Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 30.11.2012 22:09:54

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Der Bonehead hat die LP's nun auch im Shop...

Offline

#27 30.11.2012 22:24:16

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

No Colours, Perverted Taste und Undercover Records haben sie auch (wieder) im Shop.

Offline

#28 30.11.2012 22:39:55

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

ucr666 schrieb:

Guten Tag die Herren,

habe mich jetzt extra hier angemeldet um mal auf die Feigen Verleumdungen zu reagieren, ich hätte diese Scheiben veröffentlicht.
FAKt ist das ich getäuscht wurde und mir per e-mail und Bildern mitgeteilt wurde, dass die Teile zum Verkauf stehen und originale aus Restbestände seien. Aus den Bildern zu Urteilen hätte das
auch zutreffen können.  Bei dem Angebot habe ich dann natürlich zugeschlagen und ein paar geordert und bezahlt. 1-2 Tage später musste ich aber feststellen, dass scheinbar der Gute Mann auch bei Ebay den Kram verscherbelt und hörte dann auch von mehreren Kunden das die wohl nicht echt sind. Habe daraufhin vorgestern noch die Artikelinfo geändert.

Die Aussage das ich die Teile gemacht habe oder dahinter stehe ist absolut Falsch  und eigendlich schon eine Verleumdung .

Wer jetzt da dahinter steckt kann ich auch nicht zu 100% sagen da ich keine Namen etc habe und hier auch keine Vermutungen ausspreche.

Danke
Alex

Habe den Eingangspost etwas anders formuliert.

Finde es trotzdem fragwürdig, warum die LPs nach wie vor im shop zumindest nicht deutlich als bootlegs gekennzeichnet werden! Aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag geändert von PARABELLUM (30.11.2012 22:40:29)

Offline

#29 01.12.2012 12:26:16

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:
ucr666 schrieb:

Guten Tag die Herren,

habe mich jetzt extra hier angemeldet um mal auf die Feigen Verleumdungen zu reagieren, ich hätte diese Scheiben veröffentlicht.
FAKt ist das ich getäuscht wurde und mir per e-mail und Bildern mitgeteilt wurde, dass die Teile zum Verkauf stehen und originale aus Restbestände seien. Aus den Bildern zu Urteilen hätte das
auch zutreffen können.  Bei dem Angebot habe ich dann natürlich zugeschlagen und ein paar geordert und bezahlt. 1-2 Tage später musste ich aber feststellen, dass scheinbar der Gute Mann auch bei Ebay den Kram verscherbelt und hörte dann auch von mehreren Kunden das die wohl nicht echt sind. Habe daraufhin vorgestern noch die Artikelinfo geändert.

Die Aussage das ich die Teile gemacht habe oder dahinter stehe ist absolut Falsch  und eigendlich schon eine Verleumdung .

Wer jetzt da dahinter steckt kann ich auch nicht zu 100% sagen da ich keine Namen etc habe und hier auch keine Vermutungen ausspreche.

Danke
Alex

Habe den Eingangspost etwas anders formuliert.

Finde es trotzdem fragwürdig, warum die LPs nach wie vor im shop zumindest nicht deutlich als bootlegs gekennzeichnet werden! Aber das ist nur meine Meinung.

Stellt sich halt die Frage, was passiert rechtlich wenn er dies tut.
Und verkaufen wollen ja alle Händler ihr Zeugs. wink

Offline

#30 01.12.2012 12:32:07

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Andere Händler arbeiten mit dem gerne bemühten "Fan Club Release" oder erwähnen zumindest, dass es ein "aktuelles Rerelease" ist oder so. Wahrscheinlich begibt man sich wirklich auf dünnes Eis, wenn man als Händler offen Bootlegs anbietet.

Offline

#31 07.12.2012 18:41:08

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

hab jetzt mal die morbid/mayhem und die desaster bestellt, sollte die tage ankommen dann vergleiche ich mal mit den original lp´s

Offline

#32 07.12.2012 19:17:51

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Wäre klasse, wenn du die Matritzennr. der Morbid/Mayhem-Split mal hier posten könntest.

Offline

#33 07.12.2012 20:12:21

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

sobald die 2 da sind werd ichs posten, bin mal auf die klang qualität gespannt.....hatte an der tormentor auch noch interesse aber da gabs ja vor paar wochen ein reissue mit anderem cover und da hab ich zugeschlagen, aber iwie is das originalcover schon schick big_smile

Offline

#34 07.12.2012 20:37:30

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Kommt das offizielle Tormentor-Rerelease nicht erst noch?

Offline

#35 09.12.2012 15:06:02

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

ja das offizielle tormentor release lässt seit mai diesen jahres auf sich warten, hab bis jetzt nicht mehr rausbekommen als das es "noch dauert"

Offline

#36 09.12.2012 15:40:41

mahogany
Mitglied
Registriert: 22.05.2010
Beiträge: 134

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Scheint sich ja zu lohnen (Satyricon).

Find sowas auch kacke. Da ich auch noch die ein oder andere Scheibe suche.

Aber er schreibt wenigstens 2012 Release hin. 

http://www.ebay.de/sch/woensoog/m.html? … 4340.l2562

Offline

#37 09.12.2012 15:43:55

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

absolut krank vorallem wieviele rare teile da gepresst worden sind

Offline

#38 10.12.2012 10:22:00

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

PARABELLUM schrieb:

Es scheint, das eine ganze Reihe von Counterfeits von Raritäten und LP-Versionen von Alben, die nie vorher auf Vinyl erschienen sind, jetzt auf ebay angeboten werden. Undercover Records hat einen ganzen Schwung als "original remainders with 100% original matrix" vor 1-2 Tagen in den Shop gesteckt, mit Preisen von jeweils 25-30€. (dass es sich bei Titeln wie Fuck The Slayer boot oder Burzum - Aske EP nicht um Originale handeln konnte, war aber wohl klar).

Die (erschreckend) lange Liste der erschienenen Titel:

...

Natürlich 'ne echte Scheiß-Aktion ... wenn man bedenkt, für welche Preise die Oroginale gehandelt werden, überrascht mich eher, dass es so lange gedauert hat, bis entsprechende Counterfeits den Markt überschwemmen ...

Beitrag geändert von caminantenocturno (10.12.2012 10:22:17)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#39 12.12.2012 20:23:05

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Habe nun dieses Exemplar, die Kawir EP von 1996:

http://www.musik-sammler.de/media/826835

Hin und wieder scheint mal ein Kanal kurz zu verschwinden, oder der Sound macht kurz plöp für eine Millisekunde und ist dann wieder da, wie bei einer ausgelutschten Kassette. Ist aber recht selten, ansonsten ist der Sound ganz O.K.
Cover/Vinyl erinnert mich an deutsche Vinylpressungen Anfang-Mitte '00, Druck ist ziemlich scharf. Matritzenaufdruck gibt's nicht.

Leider hab' ich das Original nicht, von daher kann ich keinen Vergleich machen...


Die Bootlegs sollen von der Qualität aber unterschiedlich sein, von absolut unspielbar grottig bis ganz OK. Verzichtbar ist es aber wohl schon, vor allem für die Preise.

Habe gesehen, der Satyricon debut LP boot ging für 500€ weg letztens. Kann ich absolut nicht nachvollziehen...aber wenn die Leute unbedingt beschissen werden wollen!

Beitrag geändert von PARABELLUM (12.12.2012 20:24:37)

Offline

#40 14.12.2012 13:19:14

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Wieso machen die Bands bzw. Plattenlabels keine Neuauflagen, wenn man doch sieht, dass die Nachfrage sehr groß ist! Somit würde man den Bootleg-Herstellern auch den Wind aus den Segeln nehmen...

Manchmal hab ich das Gefühl, irgendwer möchte die Preise künstlich hoch halten!

Offline

#41 15.12.2012 13:39:15

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

so platten sind heute angekommen,

Die Desaster Bootleg sieht vom Cover richtig schäbig aus und im vergleich zum original sehr verpixelt. Matrix ist keine vorhanden, lables sehen an sich gut aus, sound is ganz ok

Morbid/Mayhem Split Cover sieht im gegensatz zur Desaster besser aus, zwar auch etwas verpixelt aber im vergleich zum original kaum erkennen. Matrix ist auch keine vorhanden, ansich meiner meinung nach guter sound!

Beitrag geändert von infernal_war (15.12.2012 13:40:26)

Offline

#42 27.12.2012 11:25:21

infernal_war
Mitglied
Ort: Franken
Registriert: 15.12.2011
Beiträge: 65

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

nachtrag: hab auf beiden doch eine matrix gefunden, ist nur im richtigen licht einfall zu erkennen aber es ist identisch die gleiche wie bei den originalen

Offline

#43 27.12.2012 13:59:45

dracoola666
Mitglied
Registriert: 04.10.2010
Beiträge: 62

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

http://www.musik-sammler.de/media/824933  Sound und Cover ok. Keine Inserts! Hat wer die Ulver LP?

Beitrag geändert von dracoola666 (27.12.2012 14:00:21)

Offline

#44 27.12.2012 14:11:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

ucr666 schrieb:

Guten Tag die Herren,

habe mich jetzt extra hier angemeldet um mal auf die Feigen Verleumdungen zu reagieren, ich hätte diese Scheiben veröffentlicht.
FAKt ist das ich getäuscht wurde und mir per e-mail und Bildern mitgeteilt wurde, dass die Teile zum Verkauf stehen und originale aus Restbestände seien. Aus den Bildern zu Urteilen hätte das
auch zutreffen können.  Bei dem Angebot habe ich dann natürlich zugeschlagen und ein paar geordert und bezahlt. 1-2 Tage später musste ich aber feststellen, dass scheinbar der Gute Mann auch bei Ebay den Kram verscherbelt und hörte dann auch von mehreren Kunden das die wohl nicht echt sind. Habe daraufhin vorgestern noch die Artikelinfo geändert.

Die Aussage das ich die Teile gemacht habe oder dahinter stehe ist absolut Falsch  und eigendlich schon eine Verleumdung .

Wer jetzt da dahinter steckt kann ich auch nicht zu 100% sagen da ich keine Namen etc habe und hier auch keine Vermutungen ausspreche.

Danke
Alex

Du bist professionell im Metalbereich tätiger Plattenhändler und hast tatsächlich geglaubt, daß von all diesen Platten im Jahr 2012 noch günstig zu erstehende Restbestände der Originale auftauchen? Und dann hast Du sie nicht zu Marktpreisen weiterverkauft sondern nur für einen Bruchteil? Nämliche Preise lässt Du aber unverändert, ungeachtet der Tatsache, daß Dich Deine Kundschaft mittlerweile darauf hingewiesen hat, daß Du hier mit Bootlegs handelst?

Ich halte das für... sagen wir mal: interessant.
Ich will mir schließlich keine Verleumdung vorwerfen lassen, nicht wahr...

Offline

#45 27.12.2012 23:44:10

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Ich hab mir aus Interesse Wongraven & Primordial zugelegt und muss sagen das sie auf jedenfall relativ ordentlich gemacht sind, da hab ich schon Offizielle Re-Releases mit mieserer Qualität gesehen.

Soundtechnisch gibts meiner Meinung nach auch nix zu meckern...

Was mir dazu noch einfällt ist,das durch solche Aktionen vielleicht die ganzen Labels mal aufwachen sollten und ebend den Krams selbst Re-Releasen pder den Stock aus ihrem Arsch ziehen und zu besseren Konditionen die Lizenzen an kleinere Labels abgeben die diese Alben Re-Releasen möchten, die Nachfrage ist meiner Meinung nach 100% da...

Beitrag geändert von inashentears (28.12.2012 07:56:06)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#46 14.01.2013 12:22:28

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

No Colours Records hat auch einige im Shop, mit der Bezeichnung "Like Original!!!" roll

Offline

#47 15.01.2013 21:17:09

Lundamyrstrollet
Mitglied
Registriert: 09.03.2011
Beiträge: 105

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Finde es absolut scheisse, dass sowas als "Fan-Editionen" oder sonstige "Limited Edition" angeboten wird. Macht dies Sinn die Angebote auf Ebay zu Melden? Hat jemand Erfahrung mit dem Melden von Bootlegs, braucht man dafür eventuell Beweise?

Offline

#48 30.05.2013 17:05:30

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Mittlerweile gibt es diese Bootlegs dann auch auf farbigem Vinyl, außerdem sind noch Dissections "The past is alive" und von Mercyful Fate "Curse of the Pharaohs" und "Live from the depths of hell" hinzugekommen.

Außerdem bin ich jetzt mehrmals über ein Counterfeit von Mercyful Fates "Nuns have no fun" EP gestoßen, mit weißem Rand und Textblatt.

Offline

#49 09.06.2013 21:47:20

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Außerdem tauchen jetzt auch alle Nase lang bunte Running Wild und Blind Guardian - Somewhere Far beyond LPs auf.

Offline

#50 09.06.2013 22:10:59

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Vorsicht: Black/Death Metal LP bootleg/counterfeit-Welle!

Die bunten "Somewhere..."-LPs gibt es aber schon ewig, soweit ich weiß. Jedenfalls suche ich die schon länger, als es diese neuen Bootlegs gibt, bzw. habe gesucht. Mittlerweile habe ich ja alle drei mir bekannten farbigen Versionen. Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass die farbigen "Somewhere..."-LPs alle Bootlegs sind, die schwarze dürfte die einzige offizielle sein.

Zur Zeit sind auch Bootlegs der ersten beiden Immortal-Alben "Diabolical fullmoon mysticism" und "Pure holocaust" im Umlauf. Die gleichen den Erstauflagen, allerdings sind die Labels weiß beschriftet. Bei den Originalen war es rote Schrift (Diabolical...) bzw. graue oder grünliche (Pure Golocaust).

Offline

Fußzeile des Forums