Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.06.2012 20:01:21

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Da ich eigentlich nur CDs kaufe, habe ich kaum Vinyl bei mir stehen. Ab und an gibt es dann aber halt doch mal eine Platte. Die langern hier zum größten Teil ohne Schutzhüllen.  Anscheinend kann man diese ja leider nur in großen Stückzahlen ordern, jedenfalls so große, dass ich mir sicher bin, diese absehbar nicht zu brauchen.

Also wenn hier jemand welche veräußern kann oder demnächst welche bestellen würde, fände ich es sehr charmant, wenn dieser jemand mich einplanen könnte. Ich hätte Interesse an Hüllen für 7", 10" und 12", jeweils in der Größenordnung bis 20 Stück.

Alternativ wäre ich auch für einen Tipp zu einem Shop, der auch solche Mengen absetzt dankbar!

Achja, unabhängig davon brauche ich unbedingt Schutzhüllen für dickere Digis (einfach dickere, 2CD, 3CD, ...). Da werde ich einfach nicht fündig.

Beitrag geändert von tombom (21.06.2012 20:04:15)

Offline

#2 21.06.2012 20:04:43

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

tombom schrieb:

Alternativ wäre ich auch für einen Tipp zu einem Shop, der auch solche Mengen absetzt dankbar!

Schau mal hier:

http://www.musictools.de/

Da kann man die genaue Anzahl eingeben die benötigt wird.

Die gesuchten Hüllen für DoCD haben die auch.

Beitrag geändert von Pet Sematary (21.06.2012 20:07:24)


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#3 22.06.2012 06:58:38

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Ah, super, vielen Dank!

Zu den CD-Hüllen: Das sind leider die mit Verschluss. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich lieber welche ohne hätte.

Offline

#4 22.06.2012 07:49:05

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Ich glaube, ich habe hier auch nur welche mit Verschluss gesehen, aber schau vielleicht selbst noch mal nach:

http://www.protected.de/200/cgi-bin/sho … bieterid=1 Eigentlich habe ich die Erfahrung, dass die alles haben, was man braucht, wenn es um Aufbewahrung, Pflege usw. geht.

Beitrag geändert von Crystal Logic (22.06.2012 07:49:46)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5 22.06.2012 08:01:29

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Ich hatte mal bei Protected angefragt, und die, die ich haben möchte, führen sie dort nicht.

Offline

#6 01.07.2012 14:24:33

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Musictools finde ich gut. Die haben ja mal schnellsten versandt! In Sachen Vinyl-Schutz bin ich erst einmal versorgt. Für die dickeren Digis habe ich mir jetzt die Hüllen mit Verschluß besorgt und die Klappe abgeschnippelt. Das ist nicht die tollste Lösung, aber fürs erste ok. Vielleicht finde ich in der Richtung noch etwas besseres.

Offline

#7 01.03.2013 18:45:32

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Moin,

ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich eine Reihe von Vinylscheiben (vor allem 7") die nicht mehr, oder sehr schwer in die Schutzhüllen passen, die ich normalerweise bei Protected kaufe.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man sich PE-Schutzhüllen in 'Übergrösse' besorgen kann?
Mein neuestes Problemkind: http://www.musik-sammler.de/media/810211

Danke im voraus, Eddy

Offline

#8 01.03.2013 19:09:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Das Problem kenne ich auch, habe auch ein paar 7", die etwas größer sind. Die kriegt man dann manchmal sogar noch in die Hüllen gequetscht, die sitzen dann aber so fest dass sie im Prinzip nicht mehr rauskommen. Aber dann sind sie auch ganz sicher geschützt. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#9 01.03.2013 19:22:12

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Crystal Logic schrieb:

Das Problem kenne ich auch, habe auch ein paar 7", die etwas größer sind. Die kriegt man dann manchmal sogar noch in die Hüllen gequetscht, die sitzen dann aber so fest dass sie im Prinzip nicht mehr rauskommen. Aber dann sind sie auch ganz sicher geschützt. big_smile

big_smile ...jo, dat stimmt wohl, aber hin und wieder will ich sie auch mal hören smile
Ich habe schon versucht mit einem Folienschweissgerät 12"-Hüllen auf das richtige Mass zu stutzen, aber da das Material sehr dick ist, ist das Ergebnis eher suboptimal. Die Schweissnähte reissen immer wieder auf sad
Du weisst aber auch keine Lösung?

Offline

#10 01.03.2013 19:37:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Eddy schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das Problem kenne ich auch, habe auch ein paar 7", die etwas größer sind. Die kriegt man dann manchmal sogar noch in die Hüllen gequetscht, die sitzen dann aber so fest dass sie im Prinzip nicht mehr rauskommen. Aber dann sind sie auch ganz sicher geschützt. big_smile

big_smile ...jo, dat stimmt wohl, aber hin und wieder will ich sie auch mal hören smile
Ich habe schon versucht mit einem Folienschweissgerät 12"-Hüllen auf das richtige Mass zu stutzen, aber da das Material sehr dick ist, ist das Ergebnis eher suboptimal. Die Schweissnähte reissen immer wieder auf sad
Du weisst aber auch keine Lösung?

Ich meine, mit der Öffnung des Covers auch zur Öffnung des sleeves, so dass die Hülle im Prinzip drum bleiben kann, dann kann man sie auch hören. wink
Meine Lösung ist bisher die, dass ich meistens Hüllen mitgeliefert bekommen habe, die passten (das war dann keine Ahnung... 8" oder 9" sozusagen) und für die restlichen leider nicht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#11 01.03.2013 21:08:52

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Ich hatte das problem auch mal bei diversen platten. Ich habe die etwas dickeren schutzhüllen in verwendung. Diese kann man prima ausleiern (halt via hand in alle richtungen ein wenig ziehen und das plastik dehnen). danach hat man 1-2mm mehr spielraum und vieles passt dann doch gut rein wink.

Offline

#12 01.03.2013 21:58:38

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

beavis666 schrieb:

Ich hatte das problem auch mal bei diversen platten. Ich habe die etwas dickeren schutzhüllen in verwendung. Diese kann man prima ausleiern (halt via hand in alle richtungen ein wenig ziehen und das plastik dehnen). danach hat man 1-2mm mehr spielraum und vieles passt dann doch gut rein wink.

...meine neue 10" habe ich damit unterbringen können smile .Ich werde wohl mal über's Wochenende ein paar Dehnübungen machen wink.

Beitrag geändert von Eddy (01.03.2013 21:58:57)

Offline

#13 02.03.2013 15:46:55

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Crystal Logic schrieb:

Ich meine, mit der Öffnung des Covers auch zur Öffnung des sleeves, so dass die Hülle im Prinzip drum bleiben kann, dann kann man sie auch hören. wink
Meine Lösung ist bisher die, dass ich meistens Hüllen mitgeliefert bekommen habe, die passten (das war dann keine Ahnung... 8" oder 9" sozusagen) und für die restlichen leider nicht.

...ja so kann man das handhaben smile
Ich habe mal gehört, dass die Amis wohl grössere Hüllen haben sollen, weil die Singles dort im allgemeinen grösser sind. Vieleicht weiss jemand hier, ob das so ist, und wenn ja, wo sie zu kriegen sind.
Das Problem besteht zum Teil ja auch bei 10" und 12" (Mehrfach-Alben, dicke Klappcover, fette Booklets). Bei mir besteht für alle Formate Nachfrage bei grösseren Hüllen.
Danke erstmal für die Antworten smile

Beitrag geändert von Eddy (02.03.2013 15:57:48)

Offline

#14 16.05.2013 08:34:58

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Ich suche Vinyl-Schutzhüllen (kleinere Mengen!)

Eddy schrieb:

Moin,

ich habe folgendes Problem. Mittlerweile habe ich eine Reihe von Vinylscheiben (vor allem 7") die nicht mehr, oder sehr schwer in die Schutzhüllen passen, die ich normalerweise bei Protected kaufe.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man sich PE-Schutzhüllen in 'Übergrösse' besorgen kann?

Eddy schrieb:

Das Problem besteht zum Teil ja auch bei 10" und 12" (Mehrfach-Alben, dicke Klappcover, fette Booklets). Bei mir besteht für alle Formate Nachfrage bei grösseren Hüllen.

Bezüglich dieser Problematik, hat vielleicht schon jemand eine halbwegs günstige Bezugsmöglichkeit ermitteln können?!
Ich durchkäme grade das Internet, aber die Hüllen mit leichter Übergrösse weilen alle in Übersee & der Versand ist da schon bei geringen Mengen jenseits von gut & böse...
Selbst für geringe Stückzahlen kleiner 8x8"-Hüllen...

Für die großen Scheiben probiere ich jetzt mal diese aus... roll

Offline

Fußzeile des Forums