Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 22.04.2013 08:32:08

Til
grober Unfug
Ort: Dortmund
Registriert: 18.03.2011
Beiträge: 108

Re: Record Store Day 2013

Hier in Dortmund beim Black Plastic waren die Preise sehr human, außerdem hat er Vorbestellungen angenommen und die auch beseite gelegt.
Leider die Big Star nicht bekommen und wenn ich mir Ebay so ansehe ist die nur von Arschlöchern gekauft worden um die weiterzuverkaufen. Ich hasse es.


Die Sammlung

I'm a gentle soul I'm sure, but on the stereo I'm a dictator

Offline

#27 22.04.2013 09:26:46

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.055

Re: Record Store Day 2013

Ich kann mich nicht wirklich beklagen, habe ich doch vieles von dem eingeholt, was die ersten Zeilen meines Wunschzettels füllte...
Soll heißen: 2x 12", 2x 7" Vinyl & schon Anfang des Monats die Roky Erickson & The Aliens 7", die ich zufällig bei HHV erlinste & umgehend eintütete...
Alles zusammen kostete mich etwas mehr als 55€, also noch im überschaubaren Rahmen...

3 - 4 andere Artikel hätte ich sicher noch gerne gehabt, aber so freut sich mein Geldbeutel & eventuell fallen die eBay-Kurse ja noch etwas...
In vielen Fällen war das die letzten Jahre erfahrungsgemäß auch so...
Und wenn nicht, so wird es meinen weiteren Lebensweg auch nicht beeinflussen - ob ich nun die Tame Impala-EP im Plattenschrank habe oder nicht...

Die mit dem Klammerbeutel gepuderten Armleuchter, die die jetzt für gepfefferte & jedes normale Maß überschreitende Preise ins Netz stellen,
nerven aber tatsächlich etwas!
smile

A*#%$!öcher die... tongue wink

Offline

#28 22.04.2013 14:52:28

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Record Store Day 2013

Also ich hab die LPs vorbestellt, die ich haben wollte, und das hat auch soweit geklappt.

AUßER: die "Polymorphic Code" von THE ALGORITHM hat der Laden leider nicht geliefert bekommen. Falls also jemand die Scheibe zufällig bei seinem Laden gesehen hat...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#29 22.04.2013 15:09:24

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Record Store Day 2013

Elric schrieb:

Also ich hab die LPs vorbestellt, die ich haben wollte, und das hat auch soweit geklappt.

Ich hatte meine auch vorbestellt, nur hat der Verkäufer meine Bestellung komplett verpennt hmm Der andere Kollege wollte mir schon die Privatnummer zum bepöbeln geben.
Nun gibt es aber noch ein Happy End. Gerade rief der zuständige Kollege reumütig an. Er hat noch Nachbestellungen am Laufen die Ende der Woche eintrudeln. Puh big_smile

Offline

#30 22.04.2013 15:15:14

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.055

Re: Record Store Day 2013

rockwolf schrieb:

Ich hatte meine auch vorbestellt, nur hat der Verkäufer meine Bestellung komplett verpennt hmm Der andere Kollege wollte mir schon die Privatnummer zum bepöbeln geben.
Nun gibt es aber noch ein Happy End. Gerade rief der zuständige Kollege reumütig an. Er hat noch Nachbestellungen am Laufen die Ende der Woche eintrudeln. Puh big_smile

Du hast doch nun wirklich schon genug... tongue wink

Offline

#31 22.04.2013 15:19:12

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Record Store Day 2013

iheardeadpeople schrieb:
rockwolf schrieb:

Ich hatte meine auch vorbestellt, nur hat der Verkäufer meine Bestellung komplett verpennt hmm Der andere Kollege wollte mir schon die Privatnummer zum bepöbeln geben.
Nun gibt es aber noch ein Happy End. Gerade rief der zuständige Kollege reumütig an. Er hat noch Nachbestellungen am Laufen die Ende der Woche eintrudeln. Puh big_smile

Du hast doch nun wirklich schon genug... tongue wink

Stimmt, ich glaube ich storniere den Kram wink

Offline

#32 22.04.2013 15:21:36

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.055

Re: Record Store Day 2013

rockwolf schrieb:

Stimmt, ich glaube ich storniere den Kram wink

Wehe, wenn nicht... smile

Offline

#33 22.04.2013 16:26:58

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Record Store Day 2013

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

KGrHqNlsFfuTcbLcBRc9eNHog60121447f2b2JPG.jpg

Offline

#34 22.04.2013 16:33:21

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Record Store Day 2013

Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

Ich meine, daß ich die heute gesehen habe. Ich bin morgen nochmal im Plattenladen, kann dann mal nachgucken.

Offline

#35 22.04.2013 17:48:32

mahogany
Mitglied
Registriert: 22.05.2010
Beiträge: 134

Re: Record Store Day 2013

Ich hab mir auch ein paar Sachen vorbestellt und bin dann heute entspannt hin. Auch die Preise fand ich jetzt ok. Und es war alles da:)

Meine Ausbeute:

Cream - Royal Albert Hall 44.50.-

Jimi Hendrix - Hey joe 8.-

Nick Cave - Animal X 8.50.-

Jimmy Eat World - Damage 9.-

David Bowie - The Stars... 7.70.-

David Bowie - Drive-in Saturday 15.30.-

David Bowie - Bowie 1965! 9.-

Offline

#36 24.04.2013 07:52:06

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Record Store Day 2013

rockwolf schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

Ich meine, daß ich die heute gesehen habe. Ich bin morgen nochmal im Plattenladen, kann dann mal nachgucken.

Ich war gestern nochmal im Plattenladen. Es war doch nicht die Scheibe die ich gesehen habe, sorry hmm

Offline

#37 24.04.2013 13:48:06

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Record Store Day 2013

So, ich ziehe dann auch mal ein Fazit.
Habe heute ALLE meine Wunschkandidaten abgeholt
und die Preise bei meinem Dealer waren, im Gegensatz zu einigen Anderen,
absolut human.
Hier meine Ausbeute:

http://www.musik-sammler.de/media/881019   6.-
http://www.musik-sammler.de/media/881021   8.-
http://www.musik-sammler.de/media/879611   25.-
http://www.musik-sammler.de/media/879868   12,95.-
http://www.musik-sammler.de/media/881025   17,95.-
http://www.musik-sammler.de/media/881031   13,95.-
http://www.musik-sammler.de/media/881033   13,95.-
http://www.musik-sammler.de/media/881036   39.95.-
http://www.musik-sammler.de/media/881041   17.95.-

...trotzdem erstmal pleite...:D


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#38 24.04.2013 14:07:07

The_Red_Shoes
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 1.848

Re: Record Store Day 2013

Dustdevil schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/879868   12,95.-
...trotzdem erstmal pleite...:D

Das ging ja. Von allen anderen Händlern, von denen ich die Preise kannte, lag die 10" zwischen 18-22 Euro.

Offline

#39 24.04.2013 20:35:43

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Record Store Day 2013

rockwolf schrieb:
rockwolf schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

Ich meine, daß ich die heute gesehen habe. Ich bin morgen nochmal im Plattenladen, kann dann mal nachgucken.

Ich war gestern nochmal im Plattenladen. Es war doch nicht die Scheibe die ich gesehen habe, sorry hmm

Keen Ding. Ich hab grad eh kein Geld um zuzuschlagen :-D

Offline

#40 25.04.2013 21:30:34

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Record Store Day 2013


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#41 26.04.2013 09:47:14

solaris
Mitglied
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 280

Re: Record Store Day 2013

Obwohl beides vorbestellt war, ist weder die Pink Floyd 7", noch die Nick Cave 7" angekommen (mit der Option allerdings, dass die noch irgendwann eintreffen..). Wenn man dann auf eBay schaut, da kann einem echt schon mal die Hutschnur hochgehen, habe mir dennoch die eine dort gesichert, auch wenn man's eigentlich nicht unterstützen muss den Müll.
"Platte vom RSD - ungespielt(!)"


Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.

Offline

#42 26.04.2013 14:12:12

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

klauemc schrieb:

eine frage zum RSD13:

nachdem die releases ja nur in kleiner stückzahl erscheinen, hat nicht jeder shop jeden release - gibts eine liste, welcher shop was bekommt?

wie ists mit dem RSD13 in österreich bestellt? in graz ist der inandout-records dabei, dux records?

vl. ist ja ein landsmann da, der mir helfen kann ;-)

hallo !
nachdem ich lange in graz gewohnt habe und auch immer wieder bei inandout records war kann ich dir nur sagen - die auswahl ist nicht gerade toll.
die machen zwar auch den record store day mit aber haben kaum releases - schon garnicht am record store day tag - die meisten kommen erst später !
in der steiermark ist man leider auf das internet angewiesen - aber es gibt da einen  - das möchten viele natürlich nicht hören - ebayhändler - ich meine aber professionell - also nicht private die mit den releases ordentlich kohle machen wollen (die sollte man übrigends absolut meiden) der verkauft meist so 2 wochen später die releases eben über ebay - hier der name freunde1630 - hat nicht alles aber doch einige dinge und die preise sind echt ok - die normalen ladenpreise halt.
vielleicht findest ja dort was - sonst eher UK markt - lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#43 26.04.2013 14:14:00

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

hallo !
hat 7,99 euro gekostet - ist aber kein record store day release - einfach nur limitiert - kostet auch im netz nicht die welt - lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#44 26.04.2013 14:24:20

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

hallo !
also der record store day 2013 ist geschichte und trotzdem ärgern sich so viele - warum ?
klar das nicht jeder store alles haben kann - jedes land hat andere releases - und wenn was auf 500 stück für die UK-Händler limitiert ist kommts natürlich nicht aufs festland .
bei über 400 releases alleine in den UK - kann kein händler alles haben - ich habe mit einem gesprochen und das ist einfach unleistbar - denn die teile sind auch im einkauf schweine teuer !
die händler verdienen wenns hochkommt 100 % drann und das wars - ich möchte wohl hier keine beschwerden hören wegen der preise im laden oder sonstwo - denn die aufschläge sind echt ok - bei bekleidung wird bei 400% aufschlag angefangen und nach oben hin offen und da beschwert sich keiner für made in china fetzen.
wenn man sammler ist dann sollte man einfach ein wenig sparen und sich das kaufen was man möchte - nicht zuviel über die kohle nachdenken.
kostet halt eine LP 40 euro - dafür hat man etwas besonders das es nicht oft gibt - so schauts aus.
was anderes ist das leidige thema ebay mit den privatverkäufern - diese sollte man wenn möglich umgehen oder ignorieren - hier wird viel preistreiberei betrieben - anders bei professionellen verkäufern - das passt ganz gut.
und dann noch das thema mit reservieren usw - schön wenn nähmlich die record store day vereinigung davon erfährt ist der laden raus aus dem geschäft, das ist verboten.
natürlich toll wenn manche läden das anbieten aber ich würde das nicht an die große glocke hängen ! Ausserdem habe ich hier gelesen das ein kunde mehrere stück eines releases gekauft hat - das ist auch verboten - es darf pro person nur 1 stück pro release gekauft werden - hier könnt ihr euch im laden beschweren !
Heuer sind viele releases nicht wirklich limitiert oder in großer stückzahl limitiert - also wartet noch ein bisserl ab es kommt noch genug auf den markt und dadurch werden sich auch die preise regulieren und die privaten geldmacher bleiben dann auf ihren teilen sitzen smile
lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#45 26.04.2013 14:27:09

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.055

Re: Record Store Day 2013

Vinyluhu schrieb:

schweine teuer !
die händler verdienen wenns hochkommt 100 % drann und das wars

smile wink

Offline

#46 26.04.2013 15:10:59

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Record Store Day 2013

Vinyluhu schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

hallo !
hat 7,99 euro gekostet - ist aber kein record store day release - einfach nur limitiert - kostet auch im netz nicht die welt - lg vinyluhu

Danke!
Aber wieso soll das kein RSD Release sein?

Offline

#47 26.04.2013 15:20:59

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

Gerda_Mueller schrieb:
Vinyluhu schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:

Hat jemand die Uncluded 7" im Laden gesehen? Ich würd gern mal wissen, was die ursprünglich gekostet hat.

http://s3.imgimg.de/uploads/KGrHqNlsFfu … 2b2JPG.jpg

hallo !
hat 7,99 euro gekostet - ist aber kein record store day release - einfach nur limitiert - kostet auch im netz nicht die welt - lg vinyluhu

Danke!
Aber wieso soll das kein RSD Release sein?

dieser release ist zwar zum record store day rausgekommen ist aber ganz regulär im handel zu bekommen  - also nicht speziell für den record store day produziert - lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#48 26.04.2013 15:44:01

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

iheardeadpeople schrieb:
Vinyluhu schrieb:

schweine teuer !
die händler verdienen wenns hochkommt 100 % drann und das wars

smile wink

wenn schon zitieren dann bitte den ganzen text smile
lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

#49 26.04.2013 15:46:37

JohnnyAppleseed
Mitglied
Registriert: 31.07.2012
Beiträge: 2.351

Re: Record Store Day 2013

Man muss sich halt die Frage stellen, was die grundsätzliche Intention hinter dem Record Store Day sein soll bzw ist. Es wird ja immer so schön gesagt, dass die Zielsetzung sein soll, wieder Leute in die kleinen Plattenläden zu locken. Aber schafft man das wirklich mit völlig überzogenen Preisen und blöder Drängelei an ner kleinen Plattenkiste? Eher nicht, würde ich behaupten.
Die Schuld dafür sehe ich nicht mal unbedingt bei den Plattenläden selbst, sondern vielmehr bei den Vertrieben, wo die Plattenläden selbst unnötig tief in die Tasche greifen müssen und ihnen dann gar nichts anderes übrig bleibt als (aus meiner Sicht) überteuerte Preise zu verlangen. Und ja, ganz ehrlich, ich halte 10€ und aufwärts für ne 7" und teilweise 30€ und aufwärts für ne LP für zu teuer. Es tröstet mich dann auch nicht, dass die Dinger irgendwie auf 500 Stck. limitiert sind und auf ganz tollem lila-blaßblau-karriertem Vinyl kommen. Denn letztlich bin ich vorrangig Musikhörer und kein Briefmarkensammler, der die Scheiben nur haben muss um sie eben zu haben bzw. sich an die Wand zu hängen. Und die oben genannte Limitierung und/oder das farbige Vinyl steigert mein Hörvergnügen leider um genau null komma gar nichts.
Den "Flippern" wird das alles ziemlich lax sein ob ne Platte jetzt 15€ oder 30€ kostet, weil sie bei Ebay sowieso für den 4-5 fachen Preis wieder weggehen. Wobei man hier sehen muss, dass wenn es nicht genug Dummbeutel da draußen gäbe, die bereit sind jeden noch so absurden Preis hinzulegen, die  Verlockung bei weitem nicht so groß wäre eine LP einfach mal zu "flippen".

Wo ich allerdings durchaus auf meinen ansässigen "Dealer" sauer sein kann ist, wenn er schlicht gepennt hat beim Einkauf. Wenn ich als Händler ein Platte, die zweifelsohne zu den am meisten nachgefragten LPs beim RSD13 gehört einfach nicht bestelle , weil ich es versäumt habe mich im Vorfeld ein bisschen schlau zu machen, wie  es denn ungefähr um die Nachfrage zu einigen Platten bestellt ist um dann einfach "frei Schnauze" zu ordern, bin ich schlichtweg selbst schuld. Zumal man davon ausgehen kann, dass man die erwähnte LP bei einer Limitierung von 4000(!) Stück durchaus hätte in die Finger bekommen können.

Nur meine 2 Pfennig wink

Beitrag geändert von JohnnyAppleseed (26.04.2013 15:47:46)

Offline

#50 26.04.2013 17:41:47

Vinyluhu
Mitglied
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 130

Re: Record Store Day 2013

JohnnyAppleseed schrieb:

Man muss sich halt die Frage stellen, was die grundsätzliche Intention hinter dem Record Store Day sein soll bzw ist. Es wird ja immer so schön gesagt, dass die Zielsetzung sein soll, wieder Leute in die kleinen Plattenläden zu locken. Aber schafft man das wirklich mit völlig überzogenen Preisen und blöder Drängelei an ner kleinen Plattenkiste? Eher nicht, würde ich behaupten.
Die Schuld dafür sehe ich nicht mal unbedingt bei den Plattenläden selbst, sondern vielmehr bei den Vertrieben, wo die Plattenläden selbst unnötig tief in die Tasche greifen müssen und ihnen dann gar nichts anderes übrig bleibt als (aus meiner Sicht) überteuerte Preise zu verlangen. Und ja, ganz ehrlich, ich halte 10€ und aufwärts für ne 7" und teilweise 30€ und aufwärts für ne LP für zu teuer. Es tröstet mich dann auch nicht, dass die Dinger irgendwie auf 500 Stck. limitiert sind und auf ganz tollem lila-blaßblau-karriertem Vinyl kommen. Denn letztlich bin ich vorrangig Musikhörer und kein Briefmarkensammler, der die Scheiben nur haben muss um sie eben zu haben bzw. sich an die Wand zu hängen. Und die oben genannte Limitierung und/oder das farbige Vinyl steigert mein Hörvergnügen leider um genau null komma gar nichts.
Den "Flippern" wird das alles ziemlich lax sein ob ne Platte jetzt 15€ oder 30€ kostet, weil sie bei Ebay sowieso für den 4-5 fachen Preis wieder weggehen. Wobei man hier sehen muss, dass wenn es nicht genug Dummbeutel da draußen gäbe, die bereit sind jeden noch so absurden Preis hinzulegen, die  Verlockung bei weitem nicht so groß wäre eine LP einfach mal zu "flippen".

Wo ich allerdings durchaus auf meinen ansässigen "Dealer" sauer sein kann ist, wenn er schlicht gepennt hat beim Einkauf. Wenn ich als Händler ein Platte, die zweifelsohne zu den am meisten nachgefragten LPs beim RSD13 gehört einfach nicht bestelle , weil ich es versäumt habe mich im Vorfeld ein bisschen schlau zu machen, wie  es denn ungefähr um die Nachfrage zu einigen Platten bestellt ist um dann einfach "frei Schnauze" zu ordern, bin ich schlichtweg selbst schuld. Zumal man davon ausgehen kann, dass man die erwähnte LP bei einer Limitierung von 4000(!) Stück durchaus hätte in die Finger bekommen können.

Nur meine 2 Pfennig wink

hallo !
du hast vollkommen recht - wenn man vinyl "nur" hören möchte ist eine limitierung oder färbig oder picture disc vollkommen egal - aber wenn man sammler ist eben nicht - es ist immer so das speziell für sammler produzierte dinge teurer sind - so ist das - ist ja auch in der produktion teurer muss man zugeben.
die preis gehen eigentlich seit der CD immer weiter rauf - vinyl war einmal billiger - aber die zeit ist einfach vorbei - will man qualität vom vinyl bis zum cover kostet das einfach.
wobei ich dir auf jedenfall recht geben muss das egal wie limitiert 10 euro für single oder 30 für lp nicht billig ist aber gerechtfertigt finde ich zumindest.
es gibt ja genug lp´s für 20 euro und weniger - höhere auflage und bei einem breiteren publikum gefragt macht es günstiger.
cd´s waren auch einmal extrem teuer - meist doppelt bis dreifach so teuer wie lp´s und die leuten haben gekauft wie verrückt - jetzt ist die gute alte cd meist nicht mehr als ein paar cent wert.
ich denke das die meisten leute die musik einfach so nur anhören - downloaden und keinen tonträger mehr kaufen - und das macht tonträger noch teurer .
wobei es speziell bei RSD Releases wirklich ein problem ist mit dem rannkommen und dem preis - gebe ich dir auch vollkommen recht.
das gieren auf eine kiste vinyl ist schlimm - müsste aber nicht sein wenn dein händler wirklich soviel bestellt hätte wie er braucht - ist glaube ich ein angsthase smile nicht böse gemeint aber ein schlechter händler ist schlechter händler und bleibt es auch - er wird wohl auch durch den record store day nicht gerettet werden.
ich kenne viele shops die wirklich kistenweise vinyl bekommen und es geht auch viel viel weg und fast jeder bekommt das was er möchte.
trotzdem viel spaß beim sammeln oder hören.
lg vinyluhu


Save the Vinyl for the Future.

Offline

Fußzeile des Forums