Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#851 19.07.2012 21:12:40

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Nach Auflagen habe ich gar nicht geschaut, stimmt. Damit kommen wir ja auch zu der Frage der Bewertungskriterien für "rar". Auflagen? Noch zu bekommen? Erzielte Preise? Ich würde z.B. nicht sofort jedes Boxset, das nicht mehr zu bekommen ist, als "rar" bezeichnen (Atlantean Kodex z.B.), das kann höchstens in der Zukunft mal werden.
Wo Du grad Krater erwähnst: Von der Relikt LP habe ich Nr. 11, ich stehe seit der ersten Demo (2004) in lockerem Kontakt mit Abortio. Um noch mal bei Krater zu bleiben: Ich glaube, besagte Demo  ist auch nicht unbedingt überall aufzufinden, Nr. 15 oder so, kam mit Button.
Die Nocebo brauche ich aber noch unbedingt, Wahnsinn wie die sich entwickelt haben! Auch wenn ich den alten Stil etwas vermisse.
Die Nattens Madrigal als Erstpressung fällt mir auch noch ein und das Nyktalgia-Debut

Ansonsten finden sich ein paar seltene Sachen eher unter den Platten, die hier gesperrt sind (Iron Hand of blackest Terror Erstpressung z.B)

Beitrag geändert von Crystal Logic (19.07.2012 21:18:52)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#852 19.07.2012 22:43:33

The Trooper
Mitglied
Ort: Anywhere in the Galaxy
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 43

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

rar ist nichts wirklich, nur teuer... wink
U.a. die Rock in Rio 3 LP von maiden, die ja von jahr zu jahr im wert steigt. Die somewhere out in space pic-lp von gamma ray, die meines wissen auf 1000 stück limitiert ist, und die live shit 3cd + 2dvd von metallica... wink

Offline

#853 20.07.2012 09:17:42

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

The Trooper schrieb:

rar ist nichts wirklich, nur teuer... wink

ähm, das trifft sowas von überhaupt nicht zu big_smile

Offline

#854 20.07.2012 09:29:45

The Trooper
Mitglied
Ort: Anywhere in the Galaxy
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 43

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

RizzoXXX schrieb:
The Trooper schrieb:

rar ist nichts wirklich, nur teuer... wink

ähm, das trifft sowas von überhaupt nicht zu big_smile

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Offline

#855 20.07.2012 09:35:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

The Trooper schrieb:
RizzoXXX schrieb:
The Trooper schrieb:

rar ist nichts wirklich, nur teuer... wink

ähm, das trifft sowas von überhaupt nicht zu big_smile

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Offline

#856 20.07.2012 09:36:02

Dyingwish
Mitglied
Ort: Wetter/Ruhr
Registriert: 10.09.2009
Beiträge: 119

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

wahrscheinlich dieses teil.hab überhaupt keine ahnung was das wohl wert ist

http://www.musik-sammler.de/media/401543

Offline

#857 20.07.2012 09:43:05

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:
RizzoXXX schrieb:

ähm, das trifft sowas von überhaupt nicht zu big_smile

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

big_smile gutes Beispiel. Schau, es gibt Teile die einfach fast unmöglich sind aufzutreiben, da es eben nur eine extrem geringe Stückzahl davon gibt. Auch wenn du bereit wärst ein Vermögen dafür zu bezahlen, wenn du die Möglichkeit einfach nicht  bekommst wird dir alles Geld der Welt nichts nutzen.
Aber ich hab in einem anderen Thread gelesen das du erst 15 bist, und noch versuchst alles von Maiden zu bekommen. Da wirst du früher oder später noch wissen was ich damit gemeint habe smile

Offline

#858 20.07.2012 09:45:08

The Trooper
Mitglied
Ort: Anywhere in the Galaxy
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 43

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:
RizzoXXX schrieb:

ähm, das trifft sowas von überhaupt nicht zu big_smile

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin. Somit sind so manche sachen verhältniss mäßig teuer. War schon froh das ich die Rock in Rio dieses jahr für 75€ bekommen habe. Und das in einem exzellenten zustandt.

Offline

#859 20.07.2012 09:49:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

RizzoXXX schrieb:
prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

big_smile gutes Beispiel. Schau, es gibt Teile die einfach fast unmöglich sind aufzutreiben, da es eben nur eine extrem geringe Stückzahl davon gibt. Auch wenn du bereit wärst ein Vermögen dafür zu bezahlen, wenn du die Möglichkeit einfach nicht  bekommst wird dir alles Geld der Welt nichts nutzen.

Kommt auch immer auf die Band drauf an, ob etwas rar ist. Nicht unbedingt nur auf die Stückzahl. Bei Maiden ist die "Soundhouse Tapes" mit einer 5000er Stückzahl rar. Bei Godslave z.B. wäre eine Platte, die auf 5000 limitiert wäre, eher nicht rar. tongue wink smile
Hat also auch was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Offline

#860 20.07.2012 10:32:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

The Trooper schrieb:
prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin.

Das ist gar kein Problem. smile



Bis Du die Platte gefunden hast, bist Du 85. big_smile

Offline

#861 20.07.2012 10:38:49

The Trooper
Mitglied
Ort: Anywhere in the Galaxy
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 43

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin.

Das ist gar kein Problem. smile



Bis Du die Platte gefunden hast, bist Du 85. big_smile

Hä? Welche Platte? big_smile

Btw: habe noch ein paar von Kai hansen und michael kiske unterschriebene CD's und LP's... wink

Offline

#862 20.07.2012 12:44:52

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Bei sind es wohl die beiden Scheibchen
Werden selten angeboten
Besonders die Split

http://www.musik-sammler.de/media/94409
http://www.musik-sammler.de/media/171703

Offline

#863 20.07.2012 15:26:02

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

The Trooper schrieb:
prankowski666 schrieb:
The Trooper schrieb:

?
Das musst du mir jetzt nochmal genauer erklären... big_smile

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin. Somit sind so manche sachen verhältniss mäßig teuer. War schon froh das ich die Rock in Rio dieses jahr für 75€ bekommen habe. Und das in einem exzellenten zustandt.

Ich glaube ihr habt ihn missverstanden
Meiner Meinung nach bezog er sich auf die 3 Scheiben die er gepostet hat. Für ihn sind sie teuer , selten und wertvoll (75 Euro für die 3erLP ist teuer und ich hätt sie nicht ausgegeben) aber nicht soooo selten, obwohl man muss schon eine Zeiz suchen bis man sie findet

Offline

#864 20.07.2012 15:31:52

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Saturia schrieb:
The Trooper schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nun, kauf' doch mal eben schnell diese schöne Maiden-Single: http://eil.com/products/Iron+Maiden/Twi … 53844.html

Und Du wirst wissen, was er meint... wink

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin. Somit sind so manche sachen verhältniss mäßig teuer. War schon froh das ich die Rock in Rio dieses jahr für 75€ bekommen habe. Und das in einem exzellenten zustandt.

Ich glaube ihr habt ihn missverstanden
Meiner Meinung nach bezog er sich auf die 3 Scheiben die er gepostet hat. Für ihn sind sie teuer , selten und wertvoll (75 Euro für die 3erLP ist teuer und ich hätt sie nicht ausgegeben) aber nicht soooo selten, obwohl man muss schon eine Zeiz suchen bis man sie findet

Glaube ich ehrlich gesagt nicht angesichts des "Worts" "u.a.", da das ja ein Beispiel einleitet. Sonst hätte man das glaube ich weggelassen. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#865 20.07.2012 17:51:21

The Trooper
Mitglied
Ort: Anywhere in the Galaxy
Registriert: 08.03.2012
Beiträge: 43

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Crystal Logic schrieb:
Saturia schrieb:
The Trooper schrieb:

Ich habe an dieser stelle zu entschuldigen, das ich 15 bin. Somit sind so manche sachen verhältniss mäßig teuer. War schon froh das ich die Rock in Rio dieses jahr für 75€ bekommen habe. Und das in einem exzellenten zustandt.

Ich glaube ihr habt ihn missverstanden
Meiner Meinung nach bezog er sich auf die 3 Scheiben die er gepostet hat. Für ihn sind sie teuer , selten und wertvoll (75 Euro für die 3erLP ist teuer und ich hätt sie nicht ausgegeben) aber nicht soooo selten, obwohl man muss schon eine Zeiz suchen bis man sie findet

Glaube ich ehrlich gesagt nicht angesichts des "Worts" "u.a.", da das ja ein Beispiel einleitet. Sonst hätte man das glaube ich weggelassen. wink

Doch doch, Saturia hat recht... wink

Offline

#866 01.03.2013 19:26:14

sashetown
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 90

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Johnny Cash: Johnny Cash Sings With The B.C. Goodpasture Christian School / LP
859370_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/859370

Heute frisch reinbekommen. Eigentlich so gut wie gar nicht zu bekommen!! Bin happy!! Und das ganze für nur 30 EUR!! Zuletzt bei Ebay für über 250 Dollar weggegangen!!! *juchu*

Offline

#868 08.03.2013 09:15:16

Anton Günther
Mitglied
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 103

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Crystal Logic schrieb:

Nach Auflagen habe ich gar nicht geschaut, stimmt. Damit kommen wir ja auch zu der Frage der Bewertungskriterien für "rar". Auflagen? Noch zu bekommen? Erzielte Preise? Ich würde z.B. nicht sofort jedes Boxset, das nicht mehr zu bekommen ist, als "rar" bezeichnen (Atlantean Kodex z.B.), das kann höchstens in der Zukunft mal werden.
Wo Du grad Krater erwähnst: Von der Relikt LP habe ich Nr. 11, ich stehe seit der ersten Demo (2004) in lockerem Kontakt mit Abortio. Um noch mal bei Krater zu bleiben: Ich glaube, besagte Demo  ist auch nicht unbedingt überall aufzufinden, Nr. 15 oder so, kam mit Button.
Die Nocebo brauche ich aber noch unbedingt, Wahnsinn wie die sich entwickelt haben! Auch wenn ich den alten Stil etwas vermisse.
Die Nattens Madrigal als Erstpressung fällt mir auch noch ein und das Nyktalgia-Debut

Ansonsten finden sich ein paar seltene Sachen eher unter den Platten, die hier gesperrt sind (Iron Hand of blackest Terror Erstpressung z.B)

Krater bringen ja dieses Jahr auch eine neue Platte, da freu ich mich schon drauf.....
Die Relikt gabs mal bei Discogs in der limitierten Splatterversion für moderate 19 Euro, ich hab sie in schwarzem Vinyl und könnte mich in den Allerwertesten beissen,das ich sie damals nicht gekauft habe....... Ein gewisser Wiederverkäufer aus Marktoberdorf hat das Teil für über 50 Euro in der Bucht verkauft........
Eventuell kann ich mal die Krater Leute fragen, ob sie mir noch eine Nocebo LP für dich fürn schmalen Taler verkaufen....falls noch interesse besteht :-)

Weil du Ulver angesprochen hast, auch die In the Woods Heart of the Ages Erstpressung ist recht rar und relativ teuer,trotz des re-releases hat sich der Preis für die FP nicht geändert.
Auch die Urkaos-Urkaos LP ist sehr gefragt, limitiert auf 250 Stück und die Platte geht auch so um die 50-60 Euro bei E... weg..... Ob die nun rar ist ist wieder was anderes, auf jeden Fall ist die Platte sehr gefragt. Ebenso die geniale Häxan LP von Cultes des Ghoules.....und viele mehr.... Wenn ich meine "Must Have" Liste so anschaue, muss ich wohl mal 2-4 Jahre nur für Vinyl arbeiten gehgen,haha...... Im Moment spare ich auf die ClubMondo Bizarre von Pungent........


sehe grad, das dein Post schon fast ein Jahr alt ist.... big_smile

Beitrag geändert von Anton Günther (08.03.2013 09:16:48)

Offline

#869 08.03.2013 13:35:32

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Anton Günther schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Nach Auflagen habe ich gar nicht geschaut, stimmt. Damit kommen wir ja auch zu der Frage der Bewertungskriterien für "rar". Auflagen? Noch zu bekommen? Erzielte Preise? Ich würde z.B. nicht sofort jedes Boxset, das nicht mehr zu bekommen ist, als "rar" bezeichnen (Atlantean Kodex z.B.), das kann höchstens in der Zukunft mal werden.
Wo Du grad Krater erwähnst: Von der Relikt LP habe ich Nr. 11, ich stehe seit der ersten Demo (2004) in lockerem Kontakt mit Abortio. Um noch mal bei Krater zu bleiben: Ich glaube, besagte Demo  ist auch nicht unbedingt überall aufzufinden, Nr. 15 oder so, kam mit Button.
Die Nocebo brauche ich aber noch unbedingt, Wahnsinn wie die sich entwickelt haben! Auch wenn ich den alten Stil etwas vermisse.
Die Nattens Madrigal als Erstpressung fällt mir auch noch ein und das Nyktalgia-Debut

Ansonsten finden sich ein paar seltene Sachen eher unter den Platten, die hier gesperrt sind (Iron Hand of blackest Terror Erstpressung z.B)

sehe grad, das dein Post schon fast ein Jahr alt ist.... big_smile

Haha, ich wollte schon sagen. big_smile

Die angesprochene Relikt-Version hab ich damals direkt bei Abortio bestellt. Leider will ich sie nicht loswerden, hehe.

Interesse besteht auf jeden Fall, wenn Du da Kontakte hast! Auch wenn ich ja reichlich überrascht war, die Nocebo geht ja in eine vollständig andere Richtung.

Ohja, die Häxan ... nie wirklich günstig gesehen. Ich weiß gar nicht, wie es mit der Spectres... ist. In the Woods sind auch ziemlich schwierig zu bekommen. Aber beides musikalisch genial.
Tja, gibt schon so einige Kandidaten ....


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#870 12.03.2013 10:03:31

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Na sowas smile , mitem Abortio hatte ich auch um 2005,2006 Kontakt...das Krater demo/rehearsal hab' ich nicht mehr, aber dafür von den bekloppten Jungs, die er mir damals empfohlen hatte: http://musik-sammler.de/artist/6960

Offline

#871 12.03.2013 12:53:57

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

PARABELLUM schrieb:

Na sowas smile , mitem Abortio hatte ich auch um 2005,2006 Kontakt...das Krater demo/rehearsal hab' ich nicht mehr, aber dafür von den bekloppten Jungs, die er mir damals empfohlen hatte: http://musik-sammler.de/artist/6960

Grabschänder, herrje hehe... von denen habe ich auch irgendein Demo. Das ist diese ganze komische Riege. Grabsch., Irmingot, Hati, ... die Demos wurden einem mal hinterhergeworfen, weiß nicht wie es jetzt ist.
Von Krater habe ich noch alles. Fand die immer schon gut, auch wenn das erste Demo so seine Macken hat. big_smile Aber es ist schon sehr eigen.

Absum hatte mir damals Urfaust als Geheimtipp (!) empfohlen, als die irgendwie noch kein Mensch kannte. Daher hatte ich auch damals das große Glück, das allererste Shirt von denen zu bekommen. Wollte ja keiner.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#872 17.04.2013 18:53:24

sashetown
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 90

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Seit Montag auf jeden Fall die hier:

Johnny Cash: Return To The Promised Land / CD
878022_1366023455_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/878022

Nur 2000 Stück sind laut Wikipedia davon produziert worden!!!

Offline

#873 15.05.2013 21:54:53

hifidelix
Mitglied
Registriert: 01.05.2008
Beiträge: 4

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Hallo und guten Abend in die Runde,

das rarste Exemplar in meiner Sammlung dürfte diese LP von David Crosby sein, die 2005 von Classic Records neu aufgelegt wurde und auf 500 Stück weltweit begrenzt war. Die LP war das erste Soloalbum von David Crosby, eingespielt 1971.   

http://musik-sammler.de/media/221290

Noch einen schönen Abend

Beitrag geändert von hifidelix (15.05.2013 22:01:17)

Offline

#874 16.05.2013 07:13:51

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Die hatte ich ganz vergessen damals:

sind eigentlich meine "Heiligtümer"

127758.jpg293763.jpg299917.jpg327462.jpg
Die 4 sind noch OVP!

und die hier kommen auch noch dazu (aber offen):

856206_1368276140.jpg216113.jpg335453.jpg881302_1367525933.jpg484413.jpg

smile

Beitrag geändert von DeepBlueSea (16.05.2013 09:12:59)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#875 16.05.2013 10:02:14

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Die rarsten Teile eurer Sammlung

Ich bin für die Dinger einfach nicht nerdig genug, und habe deshalb ehrlich gesagt auch nie verstanden warum "Sammler" so ein gewese um diese Longboxen gemacht haben bzw. machen.

Im Prinzip sind das doch nur Pappschachteln um die normale CD die man in den USA gerne genutzt hat, weil die großen Ladenketten auf diese Art ihre Regale besser (diebstahlsicherer ?) bestücken konnten. Na ja man muß nicht alles verstehen.

Bei den 3 oder 4 Alben die ich in diesem Longboxen Format bekomment habe, hab ich nach einiger Zeit die Schachteln einfach weggeworfen weil mich das eher genervt hat.

Beitrag geändert von Stormrider (16.05.2013 10:05:28)

Offline

Fußzeile des Forums