Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.12.2012 11:06:27

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 420

Plattenspieler --> PC mit/ohne USB

Ich habe mir einen MC Crypt USB 100 Vorverstärker gekauft.
Dieses Ding ist leider bei der Einstellung für Phono leider viel zu leise und nicht nachregelbar, obwohl ein Regler dran ist.
Der funzt nur bei Einstellung "Line".
Früher habe ich den Plattenspieler über das Mischpult an den PC angeschlossen, was aber aufgrund von Platzproblemen derzeit nicht möglich ist,
und mir offen gesagt auch etwas zu umständlich ist.

Gibt es eine Soundkarte mit Cinch Anschlüssen für Phono und Erdung?
Oder einen anderen "funktionierenden" Schallplattenvorverstärker mit/ohne USB?
Sollte mit Windows 8 kompatibel sein.

Ich möchte mir keinen USB Plattenspieler kaufen, da ich zwei Technics SL 1210 MK2 besitze.

Beitrag geändert von til__ (23.12.2012 11:27:39)


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#2 23.12.2012 14:25:52

GrayMouser
Mitglied
Ort: Möhnesee
Registriert: 12.08.2008
Beiträge: 522

Re: Plattenspieler --> PC mit/ohne USB

til__ schrieb:

Gibt es ... einen anderen "funktionierenden" Schallplattenvorverstärker mit/ohne USB?
Sollte mit Windows 8 kompatibel sein.

Funktionierende Phono-Pres gibt es reichlich für 20 bis 20.000 Euro, mit USB-Ausgang deutlich weniger.
Wenn Du lediglich MM verstärken willst, geht eine Pro-Ject Record Box USB (100 Euro, passabel)
Für MC wird es dünner; NAD PP 3i Digital (150 Euro) kann wohl MM und MC, aber ich kann nichts über die Qualität sagen.

Das Betriebssystem spielt keine Rolle.

Offline

#3 23.12.2012 16:22:43

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Plattenspieler --> PC mit/ohne USB

hier wird das thema ausführlich behandelt: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 9749#p9749

es ist nicht zwingend ein separater vorverst. nötig...

Offline

#4 23.12.2012 23:30:02

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 420

Re: Plattenspieler --> PC mit/ohne USB

spliffdoc schrieb:

hier wird das thema ausführlich behandelt: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 9749#p9749

es ist nicht zwingend ein separater vorverst. nötig...

Danke, werd mich über Weihnachten durch den Thread mal durcharbeiten smile


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

Fußzeile des Forums