Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.06.2007 17:00:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Georg Danzer

Liedermacher Georg Danzer 60-jährig gestorben
Die österreichische Poplegende Georg Danzer ist nach seiner im Herbst bekannt gewordenen Krebserkrankung am Donnerstag 60-jährig gestorben. Dies bestätigte sein Management der APA. Bereits den ganzen Freitag über war die Todesmeldung in Medien-Kreisen kursiert. Die meisten Medien hielten gemäß des letzten Willens des Sängers die Meldung darüber bis zum Ende der Einäscherungs-Zeremonie zurück.

Ansichtssache: In Erinnerung...

Einer der wenigen "Austropopper", die sich nicht irgendwann musikalisch/imagemäßig selbst demontiert haben...
RIP sad


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 22.06.2007 17:19:54

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Georg Danzer

sad

Ich fand' seine Kost immer sehr anspruchsvoll und wegen der schwermütigen Texte oft auch schwer verdaulich, aber seine Auftritte mit Austria 3 waren ganz groß!


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3 22.06.2007 17:30:10

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Georg Danzer

schade.
ich liebe seine musik, genau wie die von ludwig hirsch

Offline

#4 22.06.2007 20:32:58

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Georg Danzer

Der Nachruf aus der Sendung Wien Heute: http://news.orf.at/video/iptvpopup.html … danzer.wmv


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 22.06.2007 20:37:41

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Georg Danzer

ich kannte zwar nicht allzuviel von Ihm aber er gehörte zu den ganz großen Liedermachern...

RIP


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#6 26.06.2007 19:42:05

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Georg Danzer

(...)
Auf den Markt kommen soll jedoch der letzte große Auftritt in der Wiener Stadthalle vom April. Dazu habe es bereits vor dem Tod Danzers Gespräche gegeben, die nun nach der Testamentseröffnung zu Ende gebracht werden sollen. Bei Universal hat Schwarz erreicht, dass es keine "Best Of"-CD geben wird, sondern dass die Plattenfirma alle Danzer-Longplayer in ihrem Katalog wieder auflegen wird.
(...)

http://derstandard.at/?url=/?id=2935357


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 10.07.2007 18:52:00

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: Georg Danzer

Es ist schade, daß manche Interpreten nur noch durch solche Nachrufe nach dem Tode genannt werden.
Gut ... Die Liedermacher haben nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen. Manchmal wirklich schwer verdaulich.
Als ich den Namen Georg Danzer hier las, habe ich auch erst gedacht, es geht um seine Musik und mußte an den Song "Weiße Pferde" denken, der sich zu einer Art Lieblingssong aus dem Genre entwickelt hat.

Nun ... ich werde ihn mir jetzt nochmal anhören ... habs sogar gefunden ... auf einer CD aus der Spectrum-Serie
"Kaiserwalzer" ....

Dieses Lied stimmt nachdenklich ...

Offline

Fußzeile des Forums