Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 30.03.2006 19:15:39

Acceptler
Mitglied
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 88

Genesis

Ok dann fang ich halt mal an.

Würd mich über ein paar Empfehlungen freuen, kenn bis jetz nur die üblichen Radio lieder.
Also wenn einer was weiß...

Offline

#2 30.03.2006 20:03:56

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Genesis

Acceptler schrieb:

Ok dann fang ich halt mal an.

Würd mich über ein paar Empfehlungen freuen, kenn bis jetz nur die üblichen Radio lieder.
Also wenn einer was weiß...

Tja,das ist schwer nachdem man ein wenig in deiner Sammlung rumgewühlt hat.
Hier meiner Meinung nach die besten Alben einiger Künstler sind zwar schon älter,aber dat macht nichts.
A-ha http://www.musik-sammler.de/media/4338
Depeche Mode http://www.musik-sammler.de/media/15700
The Cure http://www.musik-sammler.de/media/10208 und http://www.musik-sammler.de/media/26213
O.M.D. http://www.musik-sammler.de/media/27028
Simon & Garfunkel http://www.musik-sammler.de/media/27096
Duran Duran http://www.musik-sammler.de/media/14638
E.L.O. http://www.musik-sammler.de/media/31584 diese nur unter vorbehalt,weil ich das Ding noch nicht richtig gehört habe,weil heute erst bekommen.
ABC http://www.musik-sammler.de/media/26207
Das sind ein Paar Tips von mir.
MfG
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 30.03.2006 21:45:42

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Genesis

Hallo Acceptler
Genesis-schwerer Brocken . Wenn es in Richtung Pop gehen soll sind die Sachen mit Phil Collins als Sänger interessant . Dazu kann man Pop-Musik sagen und zwar auf einer höheren Ebene .

Mit Peter Gabriel ist es aber wohl Progrock und da könntest Du es mal hiemit versuchen :

Genesis - Foxtrot
mit dem Hammerstück : Supper's Ready

dann noch :

Genesis - Selling England By The Pound
Nochmal Genesis-Prog-Rock vom feinsten .

Vieleicht aus der Phil Collins Ära Invisible Touch , 86' Hit-Album mit z.B. Land of Confusion...

MfG
Klaus

Offline

#4 30.03.2006 23:55:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Genesis

wenn wir schon bei genesis sind, darf diese scheibe nicht fehlen: wind & wuthering -> http://www.musik-sammler.de/media/4408
oder (wenns denn eher die popschiene sein soll) peter gabriel: so -> http://www.musik-sammler.de/media/27486

Offline

#5 31.03.2006 08:10:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Genesis

spliffdoc schrieb:

(wenns denn eher die popschiene sein soll) peter gabriel: so -> http://www.musik-sammler.de/media/27486

Richtig Peter Gabriel,dem schließe ich mich an,wie konnte ich die bloß vergessen und natürlich diese hier http://www.musik-sammler.de/media/26728 und die http://www.musik-sammler.de/media/27146
cv

Beitrag geändert von cv (31.03.2006 08:22:40)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 31.03.2006 18:01:49

Acceptler
Mitglied
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 88

Re: Genesis

Oh, Vielen Dank schonmal an alle.
Da hab ich ja die nächste Zeit einiges zum Reinhören.
Ich denk mal ich fang mit den Peter Gabriel scheiben an sollte ja doch schon etwas Rockiger sein.

@ cv : Auch dir Vielen Dank für die Mühe aber ich meinte erstmal nur Genesis.
Sonst gute Tips mit Simon & Garfunkel, Depeche Mode, Duran Duran usw.


Gruss Micha

Offline

#7 31.03.2006 18:28:45

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Genesis

cv schrieb:

Richtig Peter Gabriel,dem schließe ich mich an,wie konnte ich die bloß vergessen

Apropos: Peter Gabriel! Wenn man sich nicht gleich den ganzen Backkatalog draufschaffen will (wie ich big_smile ) würde ich auf jeden Fall noch die Best of "Shaking the Tree" empfehlen ! >>siehe hier<<.
Da sind wirklich alle wichtigen (und vorallem auch richtig gute) Hits vertreten! smile

Offline

#8 10.04.2006 02:13:27

Johnny_Finger
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 25

Re: Genesis

Ich kann dir die Trespass und die Invisible Touch empfehlen. Erster geht noch mehr in die Prog-Rock/Pop Richtung und zweitere ist dann sehr Pop-lastig. Die Seconds Out ist eingetlich auch noch empfehlenswert. Ist ein Live-Doppelalbum und beinhaltet eine sehr gute auswahl der früheren Songs.

Offline

#9 10.04.2006 15:04:13

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Genesis

Johnny_Finger schrieb:

Ich kann dir die Trespass und die Invisible Touch empfehlen. Erster geht noch mehr in die Prog-Rock/Pop Richtung und zweitere ist dann sehr Pop-lastig.

Invisible Touch habe ich auch mal besessen aber irgendwie bin ich damit nicht recht warm geworden und habe sie dann irgendwann mal meiner kleinen Schwester geschenkt. wink

Offline

Fußzeile des Forums