Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.08.2012 18:06:02

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Ich weiß nicht, wie die Preise festlegen ... schätze mal das das ein Scherz sein soll!
http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 11.08.2012 18:16:16

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

cv schrieb:

Ich weiß nicht, wie die Preise festlegen ... schätze mal das das ein Scherz sein soll!
http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html

ja, das ist der tolle Ankaufsservice von medimops... Ein Witz was die zahlen...

Offline

#3 11.08.2012 18:19:42

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

cv schrieb:

Ich weiß nicht, wie die Preise festlegen ... schätze mal das das ein Scherz sein soll!
http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html

Na ja, CDs ohne Barcode kann man anscheinend nicht verkaufen big_smile
Habe es mal bei einigen CDs ausprobiert. Hübsche Spielerei, mehr aber auch nicht!

Offline

#4 11.08.2012 23:29:28

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

2.2. Kauft Ihr auch Schallplatten oder Videokassetten an?
Nein, leider nicht, da es schwierig ist, für Schallplatten und Videokassetten Abnehmer zu finden.

smile

Offline

#5 12.08.2012 00:01:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Ollie schrieb:

2.2. Kauft Ihr auch Schallplatten oder Videokassetten an?
Nein, leider nicht, da es schwierig ist, für Schallplatten und Videokassetten Abnehmer zu finden.

smile

lol

Offline

#6 12.08.2012 00:57:25

Iron Angel
Mitglied
Registriert: 14.01.2008
Beiträge: 249

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Cyclone schrieb:
cv schrieb:

Ich weiß nicht, wie die Preise festlegen ... schätze mal das das ein Scherz sein soll!
http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html

Na ja, CDs ohne Barcode kann man anscheinend nicht verkaufen big_smile

Auch mit EAN wird's schwierig. Hab's gerade mal mit der "Fight To Be Free"-EP von NUCLEAR ASSAULT versucht. Gibt's kein Angebot für. Ist aber auch ne ganz olle Kamelle... big_smile


Iron Collection
---------------------------
OBIs, Aufkleber und anderer Schmonz sind NICHT Teil des Covers!

Offline

#7 12.08.2012 02:55:09

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

also ich find die preise die eie bieten schon k(n)ackig. unheiligs grosse freiheit (special limited mit 2cd und 2dvd) bringt immerhin 5€ und ´n paar cents. und vnv nations standing/burning empires 5,05€. bei der letzteren weiß ich, das die in der bucht im durchschnitt mit 60€ durch, also ein gutes geschäft für momox. hab auch normale sachen durchgeschaut, die zahlen zwischen 5 und 15% des neukaufpreises, egal ob limited oder nicht. da kann man seine mucke auch besser gleich ins klo kübeln. dann ruft man den sanitäronkel seines vertrauens an und hatw enigstens ein lustiges gespräch ^^

nicht das ich auch nur eine scheibe meiner kleine sammlung abgeben würde - never ever - , aber ich finde solche preise einfach dreist. schade, das immer wieder leute bei solchen firmen (und die sind ja noch nichtmal die schlimmsten) ihr zeugs abwerfen, nur um ´nen schnellen cent zu machen...

Offline

#8 12.08.2012 07:54:28

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Bei Saturn ist es das gleiche, da haben etliche Kunden ihre Raritäten für ein paar Cent abgegeben.

Auch auf Flohmärkten sind gebrauchte CDs immer billiger, sehr gute Sachen gibt es schon z.B. 3 Stück für 1 €

Viele Menschen wollen einfach KEINE Tonträger mehr sehen, die HASSEN diese Dinger langsam. wink

Beitrag geändert von Ollie (12.08.2012 07:54:43)

Offline

#9 12.08.2012 10:14:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Bei Saturn??! yikes

Offline

#10 12.08.2012 11:54:09

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Nur n' kleines Beispiel zu Momox (bzw.dann MediMops)....

Diese Omega CD.... http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html .... Ankauf 1,10 €
Wurde dann verkauft für 201 € - hab's n' paar Tage verfolgt,weil ich die Scheibe schon lange suche,aber 200 war mir doch zuviel ! sad


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#11 12.08.2012 17:03:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

lordsteel schrieb:
cv schrieb:

Ich weiß nicht, wie die Preise festlegen ... schätze mal das das ein Scherz sein soll!
http://www.momox.de/cds-schnell-verkauf … k-cds.html

ja, das ist der tolle Ankaufsservice von medimops... Ein Witz was die zahlen...

So lang es - zumindest teilweise - auch ein Witz ist, was die nachher im Verkauf aufrufen, soll mir das recht sein. smile

Und jeder kriegt das Geld für seine CDs, das er verdient. tongue

Offline

#12 12.08.2012 17:45:05

SilverMountain
Mitglied
Registriert: 16.01.2011
Beiträge: 31

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Also als Kunde bin ich gerne bei medimops. Wenn jemand seine Sachen für diese Preise loswerden will...soll er/sie doch. Ausserdem: Faktor Umweltschutz. Jede CD die ich dort kaufe wird nicht nochmal hergestellt.

Kleiner Tipp: IMMER nach einem Rabatt googeln. 5% sind meistens drin...


So mister D. J. play just one for me
You know the one with the crashin' and the screams
'Cause only one thing really sets me free
Heavy metal loud as it can be

Offline

#13 12.08.2012 18:10:55

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

SilverMountain schrieb:

Wenn jemand seine Sachen für diese Preise loswerden will...soll er/sie doch.

Stimmt.....selber schuld.Die leben ja auch von dem Prinzip der Unwissenheit vieler.....(...und Bequemlichkeit)!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#14 13.08.2012 11:53:30

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Gibts nicht mittlerweile bei Amazon denselben Service? Ich find sowas ja auch dreist, aber wer seine Sachen unbedingt loswerden möchte - egal zu welchem Preis - kann es dort eben tun.

Offline

#15 13.08.2012 22:15:04

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Hiho

Ich habe es mal mit Dvds gemacht, auch nicht das wahre. Ich finde das auch etwas dreist, ich werde meine Cds niemlas aggeben habe viel zeit und geld investiert. Das komplette Geld gibt mir ja auch keiner dafür. hehe

Ich bin schon lange Kunde bei Medimops, manche Artikel sind vom preis sehr gut, und schlage des öfteren zu Dvds oder Cds

Beitrag geändert von Goldeselfan (13.08.2012 22:15:51)

Offline

#16 14.08.2012 19:36:35

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.637

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Sehr gute Frage...was ist meine Sammlung wert? Keine Ahnung... ist aber auch egal, ich verkaufe absolut nix. Hab schliesslich 'ne Menge Kohle reingesteckt. Hab mit 16 meine erste Maiden gekauft. Leider hab ich dann als ich arbeitslos geworden bin einen Riesenfehler gemacht und viele Blackmetal-LP's (Original-LP's ) für lau hergegeben. Heutzutage zahlt man Unsummen für diese LP's. Herkriegen tu ich die also billig nicht mehr. (Vieles vom Osmose-Label der früheren 90er Jahren).
Hab schon einiges von Medimops gekauft und war auch immer sehr zufrieden mit denen.


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#17 08.10.2012 11:39:23

roxanne
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 01.10.2012
Beiträge: 9

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Also wirklich dem korrekten Material- oder Sammlerwert angepasst ist das ganze auf der Seite aber nicht neutral Da reichts mit meiner Alben-Sammlung noch nicht mal für die Alterssicherung wink Eine Sammlung von Luxusuhren rentiert sich da eher. Aber naja, für das schnelle Geld "in Ordnung". Kommt ja nur dem Käufer wieder zugute big_smile

Beitrag geändert von roxanne (17.10.2012 13:21:14)


Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht.
(Diana Ross)

Offline

#18 08.10.2012 11:46:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

roxanne schrieb:

Also wirklich dem korrekten Material- oder Sammlerwert angepasst ist das ganze auf der Seite aber nicht neutral

Ob Du jetzt den Einkaufspreis oder den aktuellen Wert der VÖs einträgst, bleibt doch im Endeffekt Dir überlassen. wink
In die Kaufpreis-Funktion hast ja nur Du allein Einblick. smile

Offline

#19 08.10.2012 16:56:03

dämilich
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Also ich find die Ankaufpreise von Rebuy zumindest einigermaßen fair,die sind im Schnitt etwas höher als die von Medimops. Ich denke, wenn ich CDs bei Ebay als Komplettpaket reinsetzte würde ich ähnliches Geld bekommen. Der Vorteil ist auch einfach das man allen Scheiß zusammen an die verkaufen kann. DVDs Bücher Spiele und das alles in ein Paket tun kann und schwubbes is es weg. Natürlich, wer nur Raritäten loswerden will, ist da an der falschen Adresse, aber für 0185 Ware eignet sich das ganz gut.

Blind Guardian z.b

http://www.rebuy.de/verkaufen/suche?que … d+guardian

Offline

#20 08.10.2012 18:39:32

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

dämilich schrieb:

Also ich find die Ankaufpreise von Rebuy zumindest einigermaßen fair,die sind im Schnitt etwas höher als die von Medimops. aber für 0185 Ware eignet sich das ganz gut.

Hab's aus interesse bei Rebuy mal mit 0815 Büchern/Taschenbücher gemacht.......da liegt noch soviel altes Zeug im Keller hmm
Bei Preisen  im Schnitt 5Cent für Taschenbücher und bis zu 50 Cent für Bücher kostet mich der Sprit zur Post mehr als das was ich für einen Karton voll von dem 0815 Zeug bekomme!.....und bei "Raritäten" erziel ich bei Ebay oder anderstwo bessere Preise....!
Momox und Rebuy ist halt für die interressant die den schnellen einfachen Weg gehen wollen und denen es egal ist was unterm Strich rauskommt-aber ist ja ok,jeder wie er will!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#21 08.10.2012 20:16:16

Soundgarden
Mitglied
Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 107

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Dieses Momox ist absolut nichts für Musiksammler.
Auf der anderen Seite ist es toll für Leute, die ein kleines Bündel Bravo Hits etc. zu Hause stehen haben, diese im Gesamtpaket zu verkaufen.
Die Seite ist nicht darauf angelegt, für Raritäten den gerechten Preis zu zahlen, sondern lebt wahrscheinlich davon, ein paar Raritäten günstig einzukaufen, neben 98% unverkäuflichen CDs.

Das ganze gab es doch schon bei DVDs, bevor deren Wert in den Keller fiel.

Offline

#22 08.10.2012 20:19:22

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

nofear63 schrieb:
dämilich schrieb:

Also ich find die Ankaufpreise von Rebuy zumindest einigermaßen fair,die sind im Schnitt etwas höher als die von Medimops. aber für 0185 Ware eignet sich das ganz gut.

Hab's aus interesse bei Rebuy mal mit 0815 Büchern/Taschenbücher gemacht.......da liegt noch soviel altes Zeug im Keller hmm
Bei Preisen  im Schnitt 5Cent für Taschenbücher und bis zu 50 Cent für Bücher kostet mich der Sprit zur Post mehr als das was ich für einen Karton voll von dem 0815 Zeug bekomme!.....und bei "Raritäten" erziel ich bei Ebay oder anderstwo bessere Preise....!
Momox und Rebuy ist halt für die interressant die den schnellen einfachen Weg gehen wollen und denen es egal ist was unterm Strich rauskommt-aber ist ja ok,jeder wie er will!

Spritkosten? Bei Momox steht folgendes: "Auf Wunsch lassen wir Ihr Paket durch einen Paketdienst bei Ihnen zu Hause abholen. Die Kosten übernehmen wir!"

Offline

#23 09.10.2012 07:33:40

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Ollie schrieb:
nofear63 schrieb:
dämilich schrieb:

Also ich find die Ankaufpreise von Rebuy zumindest einigermaßen fair,die sind im Schnitt etwas höher als die von Medimops. aber für 0185 Ware eignet sich das ganz gut.

Hab's aus interesse bei Rebuy mal mit 0815 Büchern/Taschenbücher gemacht.......da liegt noch soviel altes Zeug im Keller hmm
Bei Preisen  im Schnitt 5Cent für Taschenbücher und bis zu 50 Cent für Bücher kostet mich der Sprit zur Post mehr als das was ich für einen Karton voll von dem 0815 Zeug bekomme!.....und bei "Raritäten" erziel ich bei Ebay oder anderstwo bessere Preise....!
Momox und Rebuy ist halt für die interressant die den schnellen einfachen Weg gehen wollen und denen es egal ist was unterm Strich rauskommt-aber ist ja ok,jeder wie er will!

Spritkosten? Bei Momox steht folgendes: "Auf Wunsch lassen wir Ihr Paket durch einen Paketdienst bei Ihnen zu Hause abholen. Die Kosten übernehmen wir!"

.....schon klar-nur wenn Du den ganzen Tag nicht Zuhause bist ist das schwierig und wenn ich frei hab will ich mir im Vorfeld den Tag nicht diktieren
lassen das zu zu einer ungefähren Uhrzeit der Karton abgeholt wird.Hatte solche Aktionen schon (.....allerdins bei wichtigen Sachen-Austausch Ersatzmodem usw.) und mußte mich leider jedesmal ärgern über die "verlorene Zeit" durchs warten,weil die Zeitangabe nur ungefähr war oder nicht eingehalten wurde!!!......also gibt's für mich nur eins,wegbringen-dann ist's erledigt!

Beitrag geändert von nofear63 (09.10.2012 07:42:19)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#24 19.10.2012 08:36:18

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Was sind, angeblich eure Tonträger wert?

Gib doch den Karton einem freundlichen Nachbar ab, der den ganzen Tag zuhause ist. Von dem kann die Post es habholen.

Offline

Fußzeile des Forums