Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.08.2012 08:50:17

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Problem mit CD Player

Seit einiger Zeit "spinnt" mein CD Player. Das CD Fach lässt sich nicht mehr öffnen. Jedes mal wenn man den eject Button drückt geht kurzzeitig für ~ 1-2 sec. die Displayanzeige aus (als hätte man ihn ausgeschalten) dann geht sie automatisch wieder an, die CD wird gelesen und abgespielt. Irgendwie kommt es mir so vor als würde jedes mal wenn man den eject Button drückt für kurze Zeit die Stromzufuhr unterbrochen werden....

Modell ist ein Denon DCD 510AE und ca. 3 Jahre alt

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke!

Offline

#2 21.08.2012 15:39:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Problem mit CD Player

Eventuell ist der Motor für die Schublade defekt, oder die Steuerung der Schubladensteuerung, oder die Schublade ist zu schwergängig. ... na ... das ist ja ein Satz! lol

Hast Du vielleicht früher mal, aus Spaß, die Schublade mit der Hand gestoppt, um zu sehen was passiert.
Solltest Du das mal gemacht haben: Wurde das Display dann auch dunkel?
Wenn ja: Wüsstest Du jetzt, dass die Schubladenmechanik schwergängig ist. smile
Wenn Du ganz artig warst und das nicht getan hast lol : Kann es weiterhin einer der 3 möglichkeiten sein. smile


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 22.08.2012 09:22:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Problem mit CD Player

Ok danke dir! Also mit der Hand gestoppt hab ich es nicht smile Falls tatsächlich der Motor defekt sein sollte, auf wieviel ca wird sich da eine Reperatur belaufen? Zahlt sich das bei einem Gerät das ~ 160,- gekostet hat aus? Was sind da deine Erfahrungswerte als Fachmann? wink

Offline

#4 22.08.2012 11:06:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Problem mit CD Player

RizzoXXX schrieb:

Ok danke dir! Also mit der Hand gestoppt hab ich es nicht smile Falls tatsächlich der Motor defekt sein sollte, auf wieviel ca wird sich da eine Reperatur belaufen? Zahlt sich das bei einem Gerät das ~ 160,- gekostet hat aus? Was sind da deine Erfahrungswerte als Fachmann? wink

Oha, dass kann ich nicht als vergleich heranziehen. Wir sind da eher moderat eingestellt, was CD Player angeht.
Ich kann Dir aber sagen, womit Du in einer Werkstatt rechnen musst.
Wenn das Laufwerk defekt ist:
Der schnellste Weg wird eingeschlagen und das bedeutet für Werkstätten mit Festzeiten, dass das komplette Laufwerk erneuert wird.
Der Preis des Laufwerkes liegt bei ca. 100€ - 150€ (der Vk Preis des Laufwerks liegt irgendwo dazwischen. Den genauen Preis werde ich nicht nennen, weil der Spielraum der Werkstätten +/- mit reingerechnet ist)+ Arbeit ... das ist kein Scherz! Ersatzteile sind teurer als das ganze Gerät.

Ich pers. würde bis max. 80€ ausgeben. Das ist die Vorgabe, die ich beim abgeben machen würde, mehr scheint das Gerät nicht Wert zu sein.
Bloß ... was machen, wenn die Kiste sich nicht reparieren lässt?
Neue Geräte sind einfach nur noch mist! Grade so, dass sie noch laufen, aber beim kleinsten Kratzer dicke Backen machen. Leute ... es ist einfach eine scheiß Zeit!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 22.08.2012 11:27:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Problem mit CD Player

cv schrieb:

Neue Geräte sind einfach nur noch mist! Grade so, dass sie noch laufen, aber beim kleinsten Kratzer dicke Backen machen. Leute ... es ist einfach eine scheiß Zeit!

Jaja... a045.gif *röchter*

Früher war alles besser... tongue big_smile

Offline

#6 22.08.2012 11:46:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Problem mit CD Player

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Neue Geräte sind einfach nur noch mist! Grade so, dass sie noch laufen, aber beim kleinsten Kratzer dicke Backen machen. Leute ... es ist einfach eine scheiß Zeit!

Jaja... a045.gif *röchter*

Früher war alles besser... tongue big_smile

Ja, ich glaube nicht, dass so eine Schellack Scheibe einfach zu überzeugen war, mal zu hüpfen lol
Mit jedem Abspielen wurde die Spur noch vertieft!
Stellt sich die Frage:
Wenn man so eine Scheibe häufig abspielt, fallen dann ... ich meine ... sowas wie: Liegen dann eigentlich sowas wie schwarze Spaghetti daneben?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#7 22.08.2012 11:56:18

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Problem mit CD Player

cv schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Ok danke dir! Also mit der Hand gestoppt hab ich es nicht smile Falls tatsächlich der Motor defekt sein sollte, auf wieviel ca wird sich da eine Reperatur belaufen? Zahlt sich das bei einem Gerät das ~ 160,- gekostet hat aus? Was sind da deine Erfahrungswerte als Fachmann? wink

Oha, dass kann ich nicht als vergleich heranziehen. Wir sind da eher moderat eingestellt, was CD Player angeht.
Ich kann Dir aber sagen, womit Du in einer Werkstatt rechnen musst.
Wenn das Laufwerk defekt ist:
Der schnellste Weg wird eingeschlagen und das bedeutet für Werkstätten mit Festzeiten, dass das komplette Laufwerk erneuert wird.
Der Preis des Laufwerkes liegt bei ca. 100€ - 150€ (der Vk Preis des Laufwerks liegt irgendwo dazwischen. Den genauen Preis werde ich nicht nennen, weil der Spielraum der Werkstätten +/- mit reingerechnet ist)+ Arbeit ... das ist kein Scherz! Ersatzteile sind teurer als das ganze Gerät.

Ich pers. würde bis max. 80€ ausgeben. Das ist die Vorgabe, die ich beim abgeben machen würde, mehr scheint das Gerät nicht Wert zu sein.
Bloß ... was machen, wenn die Kiste sich nicht reparieren lässt?
Neue Geräte sind einfach nur noch mist! Grade so, dass sie noch laufen, aber beim kleinsten Kratzer dicke Backen machen. Leute ... es ist einfach eine scheiß Zeit!

Alles klar, besten dank! Werd mal anfragen und wenn notwendig vielleicht gleich auf ein anderes Gerät umsteigen wenn die Reperatur teurer ausfallen sollte.

Offline

Fußzeile des Forums