Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 04.04.2006 23:26:35

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Flo schrieb:

Weiß jetzt gar nicht, obs irgendwo einen Thread dafür gibt, deswegen hau ich das mal hier rein:
Bezügl. der neuen Anzeige "Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch..." is mir aufgefallen...

Ich starte einfach mal nen neuen Thread zu diesem Thema. Mich würde mal interessieren, wie denn die allgemeine Meinung zu diesem neuen Feature ist. Bitte nicht böse sein, Elric, aber ich für meinen Teil hab den Nutzen noch nicht so richtig entdecken können. Ich finde eher, dass dadurch die Datensätze etwas unübersichtlicher werden. Außerdem braucht mein alter Klapperkasten jetzt jedesmal etwas länger um ne neue Seite zu laden. Wie ist die Meinung der anderen? Es lebe die Demokratie! wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#2 04.04.2006 23:45:10

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Willi_Turner schrieb:
Flo schrieb:

Weiß jetzt gar nicht, obs irgendwo einen Thread dafür gibt, deswegen hau ich das mal hier rein:
Bezügl. der neuen Anzeige "Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch..." is mir aufgefallen...

Ich starte einfach mal nen neuen Thread zu diesem Thema. Mich würde mal interessieren, wie denn die allgemeine Meinung zu diesem neuen Feature ist. Bitte nicht böse sein, Elric, aber ich für meinen Teil hab den Nutzen noch nicht so richtig entdecken können. Ich finde eher, dass dadurch die Datensätze etwas unübersichtlicher werden. Außerdem braucht mein alter Klapperkasten jetzt jedesmal etwas länger um ne neue Seite zu laden. Wie ist die Meinung der anderen? Es lebe die Demokratie! wink

Gut aber nicht notwendig 50/50 ,also ich bleibe mal NEUTRAL....( auf gute scheiben kann mann damit nicht stoßen...
egal wie ,egal ob durch zufall 5 Alben aus ner 200er oder 5000er Sammlung gezogen werden....aber stören tut es auch nicht....
Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#3 05.04.2006 00:09:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Das hab ich ja noch gar nicht gesehen!

Ist grundsätzlich ganz nett, mir persönlich jetzt aber weniger wichtig. Ich fänd's auf jeden Fall nett, wenn das als Option eingerichtet würde. Oder auch, wenn sich die Darstellung der Cover an-/abstellen ließe...

Offline

#4 05.04.2006 00:09:11

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Mir is die Funktion eigentlich relativ egal. Wenn unter den 4 Teilen irgendwas angezeigt wird, bei dem mir das Cover gefällt oder ähnliches, klick ich halt drauf und kuck mir das mal an.
Das ganze is halt vollkommen zufällig. Wenn man jetzt irgendwas such, dass jetzt diesem oder jenem ähnelt, bringt einem die Funktion natürlich nix, falls dann zB bei ner Nirvana CD Dr. Alban oder so was angezeigt wird. Aber für so was gibts ja auch 10.000 andere Seiten.
Is vielleicht eine nette Spielerei, man findet ja immer wieder irgendwas durch bloßen Zufall.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen is es mir egal.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 05.04.2006 01:43:47

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Ich finds ja an und für sich schon irgendwie kultig, das Richard Ashcroft neben Absurd auftaucht... big_smilewink

Also als Option wäre es mir auch lieber, dann könnte ich es nämlich ausschalten. wink

Beitrag geändert von Philipp (05.04.2006 01:44:15)

Offline

#6 05.04.2006 03:03:51

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

interessant wird diese funktion (für mich) erst, wenn wenigstens die angezeigten scherben demselben genre entstammen, oder vom gleichen interpreten sind.
dann könnte ja durchaus mal was dabei sein, was man sich im laden anhören kann und ev. auch kaufen möchte.

Offline

#7 05.04.2006 07:17:00

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Das kann man sicherlich noch verfeinern, es ist auch wirklich als Spielerei gedacht. Kann ja sein, dass man durch Zufall mal was interessantes findet?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 05.04.2006 08:23:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

spliffdoc schrieb:

interessant wird diese funktion (für mich) erst, wenn wenigstens die angezeigten scherben demselben genre entstammen, oder vom gleichen interpreten sind.
dann könnte ja durchaus mal was dabei sein, was man sich im laden anhören kann und ev. auch kaufen möchte.

Das ist es,dem schließe ich mich 100%.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 05.04.2006 08:27:24

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Den Bezug auf selbe Genre habe ich bereits eingebaut.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 05.04.2006 08:31:38

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Elric schrieb:

Den Bezug auf selbe Genre habe ich bereits eingebaut.

Das schaut ja gut aus.Das hast Du ja wieder toll gemacht.Wie Du das immer so kannst?
M bewundernswerten G
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 05.04.2006 14:39:10

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Mir ist die Funktion eigentlich ziemlich Schnuppe. Wenn dadurch aber die Seite langsamer lädt ,wie Willi_Turner schrieb (bei mir allerdings nicht der Fall), bin ich klar dagegen. Ich finde solcher Spielkram darf sich nicht auf die Bedienbarkeit auswirken. wink

Offline

#12 05.04.2006 14:48:31

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

kitzwi schrieb:

Wenn dadurch aber die Seite langsamer lädt ,wie Willi_Turner schrieb (bei mir allerdings nicht der Fall), bin ich klar dagegen.

Das hatte gestern eher mit den Werbebannern zu tun. Eins davon brauchte gestern ungewöhnlich lange, bis es mal geladen war.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#13 05.04.2006 14:54:16

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Neu: Andere User, die diese Scheibe besitzen, haben auch...

Elric schrieb:
kitzwi schrieb:

Wenn dadurch aber die Seite langsamer lädt ,wie Willi_Turner schrieb (bei mir allerdings nicht der Fall), bin ich klar dagegen.

Das hatte gestern eher mit den Werbebannern zu tun. Eins davon brauchte gestern ungewöhnlich lange, bis es mal geladen war.

Alles klar! smile

Offline

Fußzeile des Forums