Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.05.2009 15:13:45

Knosti
Mitglied
Ort: Münster
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 61

Wer kennt sich mit den Beatles aus?

Hi,

habe eben von einer Freundin eine Beatles Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band Picture-LP bekommen. Leider ohne Hülle oder sonst irgend etwas.
Auf dem Innenring steht die Nummer K 793201 ST A.
Sagt das jemandem evtl. etwas?

Das Bild ist ähnlich wie hier: http://www.musik-sammler.de/media/215052 jedoch ewas verschoben. (Beatles ist nahezu komplett zu lesen...)
Auf beiden Seiten gleiches Bild und auf beiden steht "Side One" (sehr schlau...)
Mehr kann ich gerade nicht erkennen.


Danke schonmal für eure Hilfe,
Knosti

Offline

#2 09.01.2010 13:32:26

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Wer kennt sich mit den Beatles aus?

huhu ich habe gerade mal in mein katalögschen geschaut , da stehen zwar 2 pic - disc drinne , aber nicht die du angegeben hast. na ja wird wohl auch keine grosse hilfe sein , aber ich habe gehört es gibt auch exrta ein katalog nur für PIC-DISC.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#3 09.01.2010 13:37:40

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Wer kennt sich mit den Beatles aus?


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#4 09.01.2010 14:10:13

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Wer kennt sich mit den Beatles aus?

Knosti schrieb:

habe eben von einer Freundin eine Beatles Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band Picture-LP bekommen. Leider ohne Hülle oder sonst irgend etwas.
Auf dem Innenring steht die Nummer K 793201 ST A.
Sagt das jemandem evtl. etwas?

Tachchen smile,

meine Leidenschaft, als ich anfing Platten zu sammeln, galt (gilt auch immer noch wink) den Pictures. Hab selbst 3 von Sgt. Pepper. Aber die Nr. gibt und gab es nicht für diese Scheibe.

Hier ist meine > http://www.musik-sammler.de/media/398713

Selber kaufe ich mir keine Kataloge mehr, aber in meinen alten ist die Nr. auch nicht verzeichnet...

Knosti schrieb:

Das Bild ist ähnlich wie hier: http://www.musik-sammler.de/media/215052 jedoch ewas verschoben. (Beatles ist nahezu komplett zu lesen...)
Auf beiden Seiten gleiches Bild und auf beiden steht "Side One" (sehr schlau...)
Mehr kann ich gerade nicht erkennen.

...dass, mit dem gleichen Bild auf beiden Seiten ist bei dieser Scheibe OK, aber das auf beiden Seiten "Side One" steht, ist doch ungewöhnlich hmm!

Hast Du sie wenigstens schon mal abgespielt? Vielleicht hast Du ja eine "sehr" seltene Fehlpressung, die tatsächlich nur die eine Seite hat wink!


Hier noch ein interessante Seite für "Beatles" Scheiben > http://www.jpgr.co.uk/i_beatleslp_date.html


VG, c.


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#5 09.01.2010 15:15:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer kennt sich mit den Beatles aus?

collectra schrieb:
Knosti schrieb:

Das Bild ist ähnlich wie hier: http://www.musik-sammler.de/media/215052 jedoch ewas verschoben. (Beatles ist nahezu komplett zu lesen...)
Auf beiden Seiten gleiches Bild und auf beiden steht "Side One" (sehr schlau...)
Mehr kann ich gerade nicht erkennen.

...dass, mit dem gleichen Bild auf beiden Seiten ist bei dieser Scheibe OK, aber das auf beiden Seiten "Side One" steht, ist doch ungewöhnlich hmm!

Hast Du sie wenigstens schon mal abgespielt? Vielleicht hast Du ja eine "sehr" seltene Fehlpressung, die tatsächlich nur die eine Seite hat wink!

Oder eine Promo-Pressung? smile
Die http://www.musik-sammler.de/media/439432 z.B. habe ich vorgestern noch eingetragen.
Auch hier war auf beiden Seiten "Side 1" zu lesen. wink

Offline

#6 24.07.2012 15:31:11

rain
Gesperrt
Ort: Ostschweiz
Registriert: 11.09.2008
Beiträge: 855
Webseite

Re: Wer kennt sich mit den Beatles aus?

hallochen
ist lange her, aber. hast das problem gelöst?
gruss


All you need is love and vinyl

Offline

Fußzeile des Forums