Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#13376 20.07.2012 12:21:00

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
tonada schrieb:
Nurse schrieb:

Natürlich sind das EPs. Vom Korrekturforum hörtest du schon? tongue Also bitte dort posten... big_smile

sind wir lustig heute? ich hatte die Frage deshalb hier gestellt, da es bereits 4 Einträge gibt, und ich verunsichert war, ob in diesem speziellen Fall etwas anderes vereinbart worden ist, da es ja schon seltsam ist, wenn ALLE dies VÖ als Album anlegen, oder???

Ich vermute einfach mal, dass sich alle weiteren Releases am ersten Eintrag orientiert haben.

Mal was anderes: Sieht irgendwer 'nen Unterschied zwischen dem 3. und 4. Eintrag? Ich nämlich nicht.

Pro MS-Schulung! big_smile

Sehe da auch keinen Unterschied. Zumal beide Einträge am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit vom selben User angelegt wurden. Möglicherweise ein Systemfehler. Ich schreib ihn aber mal an deswegen.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#13377 20.07.2012 12:26:08

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Mexico schrieb:
tonada schrieb:

sind wir lustig heute? ich hatte die Frage deshalb hier gestellt, da es bereits 4 Einträge gibt, und ich verunsichert war, ob in diesem speziellen Fall etwas anderes vereinbart worden ist, da es ja schon seltsam ist, wenn ALLE dies VÖ als Album anlegen, oder???

Ich vermute einfach mal, dass sich alle weiteren Releases am ersten Eintrag orientiert haben.

Mal was anderes: Sieht irgendwer 'nen Unterschied zwischen dem 3. und 4. Eintrag? Ich nämlich nicht.

Pro MS-Schulung! big_smile

Sehe da auch keinen Unterschied. Zumal beide Einträge am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit vom selben User angelegt wurden. Möglicherweise ein Systemfehler. Ich schreib ihn aber mal an deswegen.

Danke. smile

Offline

#13378 21.07.2012 12:09:10

modus-Nadelstiche
Mitglied
Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin in den Besitz einer äußerst interessanten Platte gekommen.
Diese nennt sich "Piano moods" und ist als Billigproduktion in den USA erschienen.
Auf dieser Platte vergewaltigen zwei Keyboraderinnen die Werke von Chopin, Liszt etc.
Es ist nicht mehr oder weniger American Bar Music geklimpere.
Meine Frage: Muss bei solchern Aufnahmen eine Sampler erstellt werden, der unter Klassik (wobei das eher Pop Easy Listening ist) eingeordnet wird und in dem die Namen der Komponisten erscheinen. Oder sollte dieses Machwerk, so ich es überhaupt eingebe (trotz meines Nicknamens) unter den Namen der "Pianistinnen" geführt werden?
Dies würde zumindest im Kommentar zum Eintrag führen: XY verhunzen die Werke von Chopin etc.

Beitrag geändert von modus-Nadelstiche (21.07.2012 12:12:15)

Offline

#13379 21.07.2012 12:51:25

President Fruitley
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Hab da mal ne Frage...

modus-Nadelstiche schrieb:

Ich bin in den Besitz einer äußerst interessanten Platte gekommen.
Diese nennt sich "Piano moods" und ist als Billigproduktion in den USA erschienen.
Auf dieser Platte vergewaltigen zwei Keyboraderinnen die Werke von Chopin, Liszt etc.
Es ist nicht mehr oder weniger American Bar Music geklimpere.
Meine Frage: Muss bei solchern Aufnahmen eine Sampler erstellt werden, der unter Klassik (wobei das eher Pop Easy Listening ist) eingeordnet wird und in dem die Namen der Komponisten erscheinen. Oder sollte dieses Machwerk, so ich es überhaupt eingebe (trotz meines Nicknamens) unter den Namen der "Pianistinnen" geführt werden?
Dies würde zumindest im Kommentar zum Eintrag führen: XY verhunzen die Werke von Chopin etc.

falls du gerne leute foltern möchtest - aus welchen gründen auch immer - dann ist das natürlich eine sehr hilfreiche platte. big_smile ...klingt als ob waterboarding dagegen nur kinderkram ist.

zur frage: das muss unter klassik, also mit den komponisten als 'interpreten'. die künstlerische umsetzung ist nicht von belang bei der einordnung.

Offline

#13380 21.07.2012 13:15:08

modus-classica
Mitglied
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 52

Re: Hab da mal ne Frage...

erledigt.

Beitrag geändert von modus-classica (21.07.2012 13:15:38)


Musik zu hören ist zweifellos eine der extravagantesten Arten, sein Geld auszugeben. (Mauricio Kagel)

Offline

#13381 21.07.2012 13:17:59

modus-Nadelstiche
Mitglied
Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

President Fruitley schrieb:
modus-Nadelstiche schrieb:

Ich bin in den Besitz einer äußerst interessanten Platte gekommen.
Diese nennt sich "Piano moods" und ist als Billigproduktion in den USA erschienen.
Auf dieser Platte vergewaltigen zwei Keyboraderinnen die Werke von Chopin, Liszt etc.
Es ist nicht mehr oder weniger American Bar Music geklimpere.
Meine Frage: Muss bei solchern Aufnahmen eine Sampler erstellt werden, der unter Klassik (wobei das eher Pop Easy Listening ist) eingeordnet wird und in dem die Namen der Komponisten erscheinen. Oder sollte dieses Machwerk, so ich es überhaupt eingebe (trotz meines Nicknamens) unter den Namen der "Pianistinnen" geführt werden?
Dies würde zumindest im Kommentar zum Eintrag führen: XY verhunzen die Werke von Chopin etc.

falls du gerne leute foltern möchtest - aus welchen gründen auch immer - dann ist das natürlich eine sehr hilfreiche platte. big_smile ...klingt als ob waterboarding dagegen nur kinderkram ist.

zur frage: das muss unter klassik, also mit den komponisten als 'interpreten'. die künstlerische umsetzung ist nicht von belang bei der einordnung.

Danke für die Info. Die Komponisten werden sich im Grabe umdrehen (wenn sie es nicht schon bei der Einspielung dieser Platte getan haben). Eines ist sicher: Diese Platte ist einer der größten Nadelstiche meiner Sammlung. smile

Offline

#13382 21.07.2012 14:57:04

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab mir gerade dieses Bundle gekauft:
http://www.amazon.de/Fettes-Brot-exklus … B006I9WE1K

Frage: Neu eintragen oder die beiden Einzelalben aufnehmen?

Es handelt sich lediglich um die normalen Alben, zusammengehalten durch eine Banderole, die allerdings eine neue EAN und Kat.-Nr. bietet.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#13383 21.07.2012 15:28:56

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:

Hab mir gerade dieses Bundle gekauft:
http://www.amazon.de/Fettes-Brot-exklus … B006I9WE1K

Frage: Neu eintragen oder die beiden Einzelalben aufnehmen?

Es handelt sich lediglich um die normalen Alben, zusammengehalten durch eine Banderole, die allerdings eine neue EAN und Kat.-Nr. bietet.

Wird definitiv als Bundle eingegeben


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#13384 21.07.2012 16:36:11

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

President Fruitley schrieb:

zur frage: das muss unter klassik, also mit den komponisten als 'interpreten'. die künstlerische umsetzung ist nicht von belang bei der einordnung.

In bestimmten Fällen ist die künstlerische Umsetzung offenbar doch von Belang.
The Great Kat - Beethoven On Speed wurde z.B. nicht als Klassik-Sampler eingetragen.

Und als ich vor einiger Zeit mal fragte wie ich die CD Rave over Beethoven anlegen sollte, bekam ich von Mod-Seite die Antwort daß ich NICHT die Komponisten als interpreten nehmen soll, "weil zu Beethovens Zeiten der Techno noch in den Kinderschuhen steckte".

Ist halt die Frage, wie werkgetreu der aktuellen Fall sein mag.

Beitrag geändert von Toon (21.07.2012 16:45:11)

Offline

#13385 21.07.2012 18:24:08

Wiedergänger
Radikaler Konstruktivist
Registriert: 12.11.2010
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/album/26156

http://www.musik-sammler.de/album/130984
wäre nach dieser Lesart auch als Klassik anzusehen.


Kein Individuum kann die Grenzen seiner persönlichen Erfahrung überschreiten. Die Erkenntnis eines „objektiven Wissens“, der Wahrheit, der ontologischen Realität (Außenwelt) ist daher nicht möglich

Offline

#13386 21.07.2012 18:25:50

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13387 22.07.2012 07:38:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
President Fruitley schrieb:

zur frage: das muss unter klassik, also mit den komponisten als 'interpreten'. die künstlerische umsetzung ist nicht von belang bei der einordnung.

In bestimmten Fällen ist die künstlerische Umsetzung offenbar doch von Belang.

Eine Auffassung, der ich mich anschließe. Für meine Begriffe sollte für eine Einordnung unter Klassik die Musik auf dem Tonträger wengistens ungefähr ins E-Musik-Schema passen - was bei Bar-/Lounge-/Easy Listening-Gedudel recht eindeutig nicht gegeben ist.

Aber wie das so oft ist: der nicht zu eliminierenden Grauzonen sind auch hier so einige...

Offline

#13388 22.07.2012 10:44:36

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/781881

Ich hab mich bei dem Eintrag an der Betitelung von Split-VÖ's gehalten und den Bandnamen als Titel gewählt. Der einzig andere Titel, den ich hätte eingeben können, wäre "Demo" gewesen. War das richtig so?

Offline

#13389 22.07.2012 11:21:00

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würde sagen Ja, denn "Für unbetitelte Alben ist der Bandname als Albumtitel einzutragen" (aus der FAQ)

Allerdings enthält das Tape nur drei Lieder, erreichen die denn Albumlänge? Denn wenn es kein Album sondern eine (Tape-)Single ist könnte man eventuell auch über den ersten Liedtitel als Albumnamen nachdenken.

Beitrag geändert von Toon (22.07.2012 11:23:41)

Offline

#13390 22.07.2012 13:26:18

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Ich würde sagen Ja, denn "Für unbetitelte Alben ist der Bandname als Albumtitel einzutragen" (aus der FAQ)

Allerdings enthält das Tape nur drei Lieder, erreichen die denn Albumlänge? Denn wenn es kein Album sondern eine (Tape-)Single ist könnte man eventuell auch über den ersten Liedtitel als Albumnamen nachdenken.

Sie kommen auf gut 8 Minuten insgesamt.

Offline

#13391 22.07.2012 14:00:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
Toon schrieb:

Ich würde sagen Ja, denn "Für unbetitelte Alben ist der Bandname als Albumtitel einzutragen" (aus der FAQ)

Allerdings enthält das Tape nur drei Lieder, erreichen die denn Albumlänge? Denn wenn es kein Album sondern eine (Tape-)Single ist könnte man eventuell auch über den ersten Liedtitel als Albumnamen nachdenken.

Sie kommen auf gut 8 Minuten insgesamt.

Dann ist das eher eine Demo-Tape-EP. smile Ich hab's mal gerade geändert.

Der Albenname ist so OK, weil der ja auch neben dem Bandnamen auf dem Cover steht. smile

Offline

#13392 22.07.2012 14:52:29

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:
Toon schrieb:

Ich würde sagen Ja, denn "Für unbetitelte Alben ist der Bandname als Albumtitel einzutragen" (aus der FAQ)

Allerdings enthält das Tape nur drei Lieder, erreichen die denn Albumlänge? Denn wenn es kein Album sondern eine (Tape-)Single ist könnte man eventuell auch über den ersten Liedtitel als Albumnamen nachdenken.

Sie kommen auf gut 8 Minuten insgesamt.

Dann ist das eher eine Demo-Tape-EP. smile Ich hab's mal gerade geändert.

Der Albenname ist so OK, weil der ja auch neben dem Bandnamen auf dem Cover steht. smile

Danke dir! Hätte ich das Format eigentlich auswählen können? Wollte noch drauf achten, aber dann hab ich nich mehr dran gedacht roll

Offline

#13393 22.07.2012 23:29:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Was sind eigentlich XEROX-Cover bei Tapes und wie unterscheiden sie sich von anderen?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13394 23.07.2012 00:22:33

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Was sind eigentlich XEROX-Cover bei Tapes und wie unterscheiden sie sich von anderen?

Klingt für mich so, als wären diese Cover kopiert und nicht in einer Druckpresse o.Ä. gedruckt.

Offline

#13395 23.07.2012 00:35:50

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Was sind eigentlich XEROX-Cover bei Tapes und wie unterscheiden sie sich von anderen?

Klingt für mich so, als wären diese Cover kopiert und nicht in einer Druckpresse o.Ä. gedruckt.

ja genau

Offline

#13396 23.07.2012 09:03:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Was sind eigentlich XEROX-Cover bei Tapes und wie unterscheiden sie sich von anderen?

Klingt für mich so, als wären diese Cover kopiert und nicht in einer Druckpresse o.Ä. gedruckt.

ja genau

Danke!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#13397 23.07.2012 11:26:51

modus-classica
Mitglied
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 52

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe eine Beethoven-Box mit 7 LP's auf der sich die 9 Sinfonien befinden.
Die Koppelung  ist folgendermaßen:
1. LP:
Seite 1: Sinfonie Nr. 1 / Seite 14: Schluß der 9. Sinfonie
2. LP:
Seite 2: Sinfonie Nr. 2 / Seite 13: Mitte der 9. Sinfonie
3. LP:
Seite 3: Anfang Sinfonie Nr. 3 / Seite 12: Anfang Sinfonie Nr. 9
LP 4:
Seite 4: Fortsetzung der 3. Sinfonie / Seite 11: Sinfonie Nr. 8
u.s.w.
Wie gebe ich das ein?


Musik zu hören ist zweifellos eine der extravagantesten Arten, sein Geld auszugeben. (Mauricio Kagel)

Offline

#13398 23.07.2012 12:07:12

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Genauso wie du es eben aufgelistet hast, also

LP 1:
Sinfonie Nr. 1
Schluß der 9. Sinfonie

LP 2:
Sinfonie Nr. 2
Mitte der 9. Sinfonie

etc.

Sieht zwar im Datensatz etwas seltsam aus, aber so ist es nunmal auf den Tonträgern drauf.

Offline

#13399 23.07.2012 22:04:58

Börni
Mitglied
Registriert: 13.05.2010
Beiträge: 283

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum kann ich kein neues Avatarbild hochladen? Immer wenn ichs versuch, verändert sich nur die größe von dem alten Bild...


Musiksammlung

„Ah, die Vernunft, der Ernst, die Herrschaft über die Affekte, diese ganze düstere Sache, welche Nachdenken heisst, alle diese Vorrechte und Prunkstücke des Menschen:
Wie teuer haben sie sich bezahlt gemacht! Wie viel Blut und Grausen ist auf dem Grunde aller ,guten Dinge'!“ - Friedrich Nietzsche

Offline

#13400 23.07.2012 22:39:03

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.771

Re: Hab da mal ne Frage...

Börni schrieb:

Warum kann ich kein neues Avatarbild hochladen? Immer wenn ichs versuch, verändert sich nur die größe von dem alten Bild...

Da ist wahrscheinlich - genau wie bei Coverbildern - noch das alte im Cache. Lad die Seite mal neu und sieh nach, ob sich was ändert.

Offline

Fußzeile des Forums