Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 21.06.2007 09:11:58

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Ich hab gerade mal so verstanden worum es ging, aber irgendwo den Faden verloren...

Offline

#52 21.06.2007 09:20:49

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

fufufu26 schrieb:
Cosmo schrieb:
falo07 schrieb:

Ich würde (und so praktiziere ich es auch), eine solche Veröffentlichung als "Special Edition" kennzeichnen und weitere Infos im Kommentarfeld eintragen. Damit sehe ich solche Fälle als völlig ausreichend abgehandelt.

Hier mal ein Beispieldatensatz, den ich dementsprechend angelegt hatte:

http://www.musik-sammler.de/media/89318

Ja perfekt! smile Mehr muss gar nicht sein.

...aber sowas hab ich nicht gemeint...is schon klar denk ich

Nee, warum soll das klar sein?!?

Ich denke, dass nicht nur ich es hier im diesem Thread so verstanden hatte, das es zumindest anfangs um exklusive Amazon-Veröffentlichungen ging.

Was meinst Du also bitte???

Sorry, aber das wird mir langsam zu anstrengend hier mad

Meiner Meinung nach ist hier alles geklärt und der Fred kann geschlossen werden...

Offline

#53 21.06.2007 09:37:21

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Ich hab so langsam das Gefühl, als ob das nicht mal Absicht ist das wir da nicht durchsteigen.

Offline

#54 21.06.2007 09:52:46

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Ja, eine Verschwörung...man will gar nicht das wirs verstehn smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#55 21.06.2007 10:03:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Um das vielleicht mal abschliessend kurz auf den Punkt zu bringen - und ich denke, dass ich da im Sinne der Moderatoren- und Mitgliederschaft rede - wird es eine Kennzeichnung bei der Eingabe, datenbanktechnische Erfassung und Verwaltungsmöglichkeit für exklusiv bei Labels / Geschäften erschienene Veröffentlichungen nicht geben.

Danke für die Anregung @fufufu26. Wir sind ja prinzipiell Neuerungen und Verbesserungsvorschlägen nicht abgeneigt, aber leider ist es nicht möglich, für wirklich jede erdenkliche Sammelstrategie und jedes persönlich favorisierte Ordnungsprinzip eine Option in der Datenbank vorzusehen.

Bei diesem von Dir vorgestellten Ordnungsprinzip handelt es sich - wie die Diskussion wohl gezeigt hat - um eine absolut nicht Verbreitete und deshalb ist es auch nicht sinnvoll, diese Funktion auf der Seite zur Verfügung zu stellen.
Es gibt Möglichkeiten, wie auch Du mit Deinem Ordnungsprinzip auf dieser Seite klar kommen kannst (Kommentarfeld) - die Konventionen zur Dateneingabe und zur Künstler- und Albenbenennung / -sortierung haben aber absoluten Vorrang.

Offline

#56 21.06.2007 14:08:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Cosmo schrieb:
Stormrider schrieb:
fufufu26 schrieb:

über bemerkungsfeld hast du aber keinen zugriff auf alle "amazon exklusiv cds" Oder?

IMHO reicht hier eine Angabe im Detailfeld vollkommen aus.

Ganz Deiner Meinung. smile Für "Club Editionen" gibt es ja auch keine Besonderheit bei der Eingabe.

aber wenigstens special edition - was doch bei so amazon dingern noch nicht mal der fall ist, oder?

Offline

#57 21.06.2007 15:10:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Yannick schrieb:
Cosmo schrieb:
Stormrider schrieb:

IMHO reicht hier eine Angabe im Detailfeld vollkommen aus.

Ganz Deiner Meinung. smile Für "Club Editionen" gibt es ja auch keine Besonderheit bei der Eingabe.

aber wenigstens special edition - was doch bei so amazon dingern noch nicht mal der fall ist, oder?

Die Bertelsmann "Club Editionen" sind ja überwiegend Lizenzpressungen von woanders zuerst erschienenen VÖs, daher auch in dem Zusammenhang "Special Editions".

Wenn diese amazon-Exklusiv-Ausgaben jetzt nur bei amazon und nirgendwo anders erschienen sind, macht "Special edition" keinen Sinn. smile

Offline

#58 21.06.2007 15:17:03

KingFear
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 84

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

Yannick schrieb:

quasi so?

Nur wenn du dir sicher bist, dass der Gesang auch von verschiedenen Buckelwalen stammt... wink

Offline

#59 22.06.2007 17:38:32

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Musik-Sammler.de .........exklusiv/nur erhältlich bei....CDs ++++

KingFear schrieb:
Yannick schrieb:

quasi so?

Nur wenn du dir sicher bist, dass der Gesang auch von verschiedenen Buckelwalen stammt... wink

lol
sorry, hab auch geposted und gar nicht gesehn, dass es noch seite 2&3 gibt, hätt ich mir also auch alles sparen können. wink ich bin jetzt also auch ruhig smile

Offline

Fußzeile des Forums