Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.04.2012 22:32:37

Scuppa
Powderworker
Ort: Mainz-Kastel
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 161

"Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Hi,

ein User hat mich gebeten, bei der Ergänzung weiterer Infos den Usernamen dessen, der die Infos zusammengestellt hat, in der Form "Info by [Username]" zu ergänzen. Wie sehen die Mods das? Diese Information ist ja für die Allgemeinheit erstmal irrelevant. Sollte man trotzdem den Input auf diese Weise würdigen?

Danke,

Scuppa

Beitrag geändert von Scuppa (17.04.2012 22:32:50)

Offline

#2 17.04.2012 22:36:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.924

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Nein, das ist nicht nötig. Mit dem Tonträger an sich hat das nichts zu tun. Früher wurde das bei Künstlerinfos so gehandhabt, inzwischen ist es auch da nicht mehr gängige Praxis. Es muss deshalb nicht in den Datensätzen damit begonnen werden.

Das ist jetzt nur meine Meinung. Eine allgemein gültige Bestimmung gibt es da nicht, diese Bitte ist mir bisher aber auch noch nicht untergekommen.

Offline

#3 18.04.2012 06:18:59

.Lichtbringer
... der das Licht bringt
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 26.12.2008
Beiträge: 7.253

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Scuppa schrieb:

Hi,

ein User hat mich gebeten, bei der Ergänzung weiterer Infos den Usernamen dessen, der die Infos zusammengestellt hat, in der Form "Info by [Username]" zu ergänzen. Wie sehen die Mods das? Diese Information ist ja für die Allgemeinheit erstmal irrelevant. Sollte man trotzdem den Input auf diese Weise würdigen?

Danke,

Scuppa

Nun ja wennn man sich schon an die Arbeit macht um diverse Einträge des Albums wie Band, Gäste, side codes etc. der CD angibt wäre das sicher eine feine Sache diesen Input auf diese Weise würdigen.
Aber das kann ja jeder Datenträger-Inhaber selber entscheiden ob er das will.

Beitrag geändert von .Lichtbringer (18.04.2012 06:19:32)


Es ist die Leidenschaft die unsere Leiden schafft.
Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.lichtbringer
Abzugeben: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.l … nger-liste

Offline

#4 18.04.2012 08:26:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

.Lichtbringer schrieb:
Scuppa schrieb:

Hi,

ein User hat mich gebeten, bei der Ergänzung weiterer Infos den Usernamen dessen, der die Infos zusammengestellt hat, in der Form "Info by [Username]" zu ergänzen. Wie sehen die Mods das? Diese Information ist ja für die Allgemeinheit erstmal irrelevant. Sollte man trotzdem den Input auf diese Weise würdigen?

Danke,

Scuppa

Nun ja wennn man sich schon an die Arbeit macht um diverse Einträge des Albums wie Band, Gäste, side codes etc. der CD angibt wäre das sicher eine feine Sache diesen Input auf diese Weise würdigen.
Aber das kann ja jeder Datenträger-Inhaber selber entscheiden ob er das will.

Finde ich nicht wirklich nötig - das ist doch alles nur unnötiger Selbstdarstellungs-Schmarrn. Meine Meinung.

Offline

#5 18.04.2012 08:31:02

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Den einziegn Vorteil den ich dabei shen würde ist, dass man sich bei Rückfragen an den wenden kann, der diese Angaben auch gemacht hat. Aber im Grunde kann da auch der Verantwortliche düber auskunft geben.

Also: unnötig

Offline

#6 18.04.2012 08:32:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

SynthieM schrieb:

Nein, das ist nicht nötig. Mit dem Tonträger an sich hat das nichts zu tun. Früher wurde das bei Künstlerinfos so gehandhabt, inzwischen ist es auch da nicht mehr gängige Praxis. Es muss deshalb nicht in den Datensätzen damit begonnen werden.

Das denke ich auch. smile

Offline

#7 18.04.2012 12:20:12

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Sauerkraut Män schrieb:

Finde ich nicht wirklich nötig - das ist doch alles nur unnötiger Selbstdarstellungs-Schmarrn. Meine Meinung.

war auch mein erster Gedanke....dann dachte ich...

Saint Huck schrieb:

Den einziegn Vorteil den ich dabei shen würde ist, dass man sich bei Rückfragen an den wenden kann, der diese Angaben auch gemacht hat. Aber im Grunde kann da auch der Verantwortliche düber auskunft geben.

also eher unnötig

Offline

#8 18.04.2012 12:39:51

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.910

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

Saint Huck schrieb:

Den einziegn Vorteil den ich dabei shen würde ist, dass man sich bei Rückfragen an den wenden kann, der diese Angaben auch gemacht hat. Aber im Grunde kann da auch der Verantwortliche düber auskunft geben.

Also: unnötig

Sehe ich genauso!! Entweder der Verantwortliche kann das bestätigen und ergänzt diese Infos, oder man lässt es einfach. Und "irgendwelche" Infos zu ergänzen und dann auf jemand anderen verweisen, nur weil man diese nicht bestätigen kann, ist ja auch nicht gerade förderlich bei möglichen Nachfragen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9 18.04.2012 14:38:14

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

so ist es, nicht noch ein virtuelles wettrennen a la - ich hab aber.....


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#10 20.04.2012 10:22:34

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.127
Webseite

Re: "Info by [Username]" bei Weiteren Infos?

also ich brauch so was auch nicht... wenn man Infos liefert geht es doch um den Datensatz und nicht um einen selbst wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

Fußzeile des Forums