Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#12901 10.04.2012 01:26:08

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Herstellungsland = Land in dem die Platte/CD gepresst wurde.

Wenn sich das Land absolut nicht feststellen lässt, dann nimmt man "unbekannt". Aber vorher gut nachsehen, oft versteckt sich ein Hinweis auch klein in der Matrize. Bei CD ohne klare Angabe kann man oft anhand der IFPI-Codes mutmassen wo die CD gepresst wurde.

Der Sitz der Plattenfirma oder das Heimatland der Musiker geben übrigens keinen Hinweis darauf in welchem Land gepresst wurde.

Okay, danke wink

Werd in Zukunft mal besonders drauf achten und evtl. - sollte ich bislang Fehler gemacht haben, dies ausbessern.

Offline

#12902 10.04.2012 09:17:25

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:
Toon schrieb:

Herstellungsland = Land in dem die Platte/CD gepresst wurde.

Wenn sich das Land absolut nicht feststellen lässt, dann nimmt man "unbekannt". Aber vorher gut nachsehen, oft versteckt sich ein Hinweis auch klein in der Matrize. Bei CD ohne klare Angabe kann man oft anhand der IFPI-Codes mutmassen wo die CD gepresst wurde.

Der Sitz der Plattenfirma oder das Heimatland der Musiker geben übrigens keinen Hinweis darauf in welchem Land gepresst wurde.

Okay, danke wink

Werd in Zukunft mal besonders drauf achten und evtl. - sollte ich bislang Fehler gemacht haben, dies ausbessern.

Bezüglich der IFPI-Codes bei CDs findest du hier eine Liste mit den den jeweiligen Codes zugeordneten Herstellungsländern.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#12903 10.04.2012 17:19:20

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hab hier von den Dire Straits die 12" Money For Nothing vor mir liegen, die Frage ist nun: Auf der A-Seite fehlt der Label-Sticker bei mir,  Soll ich den dann eintragen (wenn ja) als Fehlpressung oder den
vorhanden DS übernehmen?
Gruß
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12904 10.04.2012 18:14:04

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hallo, hab hier von den Dire Straits die 12" Money For Nothing vor mir liegen, die Frage ist nun: Auf der A-Seite fehlt der Label-Sticker bei mir,  Soll ich den dann eintragen (wenn ja) als Fehlpressung oder den
vorhanden DS übernehmen?
Gruß
stefan72

Dafür müsstest du wissen/rekonstruieren können, wieso da kein Label drauf ist:
Kam so aus dem Presswerk -> Fehlpressung
Abgekratzt/abgefallen/... -> DS übernehmen

Offline

#12905 10.04.2012 19:23:16

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, hab hier von den Dire Straits die 12" Money For Nothing vor mir liegen, die Frage ist nun: Auf der A-Seite fehlt der Label-Sticker bei mir,  Soll ich den dann eintragen (wenn ja) als Fehlpressung oder den
vorhanden DS übernehmen?
Gruß
stefan72

Dafür müsstest du wissen/rekonstruieren können, wieso da kein Label drauf ist:
Kam so aus dem Presswerk -> Fehlpressung
Abgekratzt/abgefallen/... -> DS übernehmen

Also so wie's aussieht kam das so aus dem Presswerk aber sicher bin ich auch nicht, weil es sieht nicht abgekratzt aus.
Ich übernehme sicherheitshalber den vorhandenen DS.
Danke


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12906 10.04.2012 19:47:06

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würd auch den vorhandenen DS nehmen. Ich hab eine Boomtown Rats, bei der einseitig das Label fehlt. Für mich ist ein ab Werk fehlendes Label einfach ein Produktionsmangel, aber keine Fehlpressung.

Eine Fehlpressung ist für mich entweder ein teilweiser oder total falscher Inhalt oder eine derart schlechte Pressung, dass dadurch das Abtasten durch Nadel oder Laser teilweise beeinträchtigt oder komplett unmöglich ist.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#12907 10.04.2012 19:56:45

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Aber ein solcher "Produktionsmangel" ist ja eigentlich schon wieder ein Merkmal welches einen neuen DS rechtfertigt...nur Fehlpressung als Besonderheit würde ich da nicht markieren...ich lege bei solchen Sachen einen neuen DS an, mit ausführlicher Beschreibung in den weiteren Infos...ist jetzt für den NormalMSler nicht so relevant...aber als "Komplettist" wie Cosmo so schön zu sagen pflegt haben solche besonderen Merkmale eine nicht unbedeutende Relevanz... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#12908 10.04.2012 22:52:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

Aber ein solcher "Produktionsmangel" ist ja eigentlich schon wieder ein Merkmal welches einen neuen DS rechtfertigt...nur Fehlpressung als Besonderheit würde ich da nicht markieren...ich lege bei solchen Sachen einen neuen DS an, mit ausführlicher Beschreibung in den weiteren Infos...ist jetzt für den NormalMSler nicht so relevant...aber als "Komplettist" wie Cosmo so schön zu sagen pflegt haben solche besonderen Merkmale eine nicht unbedeutende Relevanz... wink

Naja, wo hört der Produktionsmangel auf und wo fängt die Fehlpressung an..? wink

Bei solchen Betriebsunfällen in Produktion und Qualitätskontrolle hör ich auch immer vernehmlich die Grauzone trapsen, würde aber in dem Fall im Zweifel für den Angeklagten plädieren und einen neuen Datensatz anlegen. smile

Völlig balla wahrscheinlich, aber Verrückte, wie z.B. Komplettisten finden sowas spannend:

http://www.musik-sammler.de/media/69821 --> Schon öfter mal gezeigt, aber passend analog zum Thema: zerrissenes Label Seite B.

http://www.musik-sammler.de/media/228115 --> Label zwar da - aber kein Text... tongue

http://www.musik-sammler.de/media/743807 --> Andere Textfarbe durch fehlenden Druckvorgang.
(Dummerweise derzeit noch ohne Bild, aber schon die reguläre Portugal-Pressung ist der Qualitäts-GAU schlechthin, weil das Frontcovermotiv hinten und das Backcovermotiv vorne ist. tongue Die haben das aber durchgezogen - ich liebe sie einfach, diese Portugiesen. lol wink)

AB68 hat da sicher vollstes Verständnis. wink Ab wann ein Produktionsmangel für die Anlage eines neuen Datensatzes relevant sein kann, will mir zwar gerade nicht aus der Feder fließen, aber es muß schon mehr sein, als eine eingerissene Ecke oder eine minimale Farbabweichung im Druckvorgang, wie der Pranko weiter oben glaube ich schon erläutert hatte. smile

Offline

#12909 11.04.2012 14:16:37

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

bei solchen sachen ziehe ich gerne den vergleich zu den briefmarken. was da alles als fehldruck durchgeht. das fängt bei tatsächlich fehlenden einzelnen farben an und geht über fehlende zacken oder grobe/feine zähnung bis hin zu den unterschieden in der gummierung.

diese komplettisten füllen ungelogen ganze alben mit nur einer einzigen marke in den unglaublichsten abweichungen.

von dem her. haut rein das ding !


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#12910 11.04.2012 17:24:55

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
AB68 schrieb:

Aber ein solcher "Produktionsmangel" ist ja eigentlich schon wieder ein Merkmal welches einen neuen DS rechtfertigt...nur Fehlpressung als Besonderheit würde ich da nicht markieren...ich lege bei solchen Sachen einen neuen DS an, mit ausführlicher Beschreibung in den weiteren Infos...ist jetzt für den NormalMSler nicht so relevant...aber als "Komplettist" wie Cosmo so schön zu sagen pflegt haben solche besonderen Merkmale eine nicht unbedeutende Relevanz... wink

Naja, wo hört der Produktionsmangel auf und wo fängt die Fehlpressung an..? wink

Bei solchen Betriebsunfällen in Produktion und Qualitätskontrolle hör ich auch immer vernehmlich die Grauzone trapsen, würde aber in dem Fall im Zweifel für den Angeklagten plädieren und einen neuen Datensatz anlegen. smile

Völlig balla wahrscheinlich, aber Verrückte, wie z.B. Komplettisten finden sowas spannend:

http://www.musik-sammler.de/media/69821 --> Schon öfter mal gezeigt, aber passend analog zum Thema: zerrissenes Label Seite B.

http://www.musik-sammler.de/media/228115 --> Label zwar da - aber kein Text... tongue

http://www.musik-sammler.de/media/743807 --> Andere Textfarbe durch fehlenden Druckvorgang.
(Dummerweise derzeit noch ohne Bild, aber schon die reguläre Portugal-Pressung ist der Qualitäts-GAU schlechthin, weil das Frontcovermotiv hinten und das Backcovermotiv vorne ist. tongue Die haben das aber durchgezogen - ich liebe sie einfach, diese Portugiesen. lol wink)

AB68 hat da sicher vollstes Verständnis. wink Ab wann ein Produktionsmangel für die Anlage eines neuen Datensatzes relevant sein kann, will mir zwar gerade nicht aus der Feder fließen, aber es muß schon mehr sein, als eine eingerissene Ecke oder eine minimale Farbabweichung im Druckvorgang, wie der Pranko weiter oben glaube ich schon erläutert hatte. smile

Hallo, danke für diese Hinweise/Diskussion etc. Ich belasse es damit das ich den vorhandenen DS übernommen habe. Vielleicht bin ich auch der Einzige dem der Labelaufdruck fehlt  wink
stefan72

Beitrag geändert von stefan72 (11.04.2012 17:25:53)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#12911 12.04.2012 12:13:52

noTrash
Mitglied
Registriert: 11.04.2012
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin immer auf der Suche nach Platten mit Fehlern oder ähnlichem, eben etwas, mit dem man sich von der Masse abhebt. Ich sehe darin auch den Unterschied zu heute. Früher war es nun mal ein Fehler, welcher hingenommen wurde, hauptsache die Platte lief. Heute, ja heute werden diese fehlgeschlagenen Produktpaletten zurückgeordert - Kunde ist König, Qualität vor Quantität. Klar, deswegen gehen immer mehr Produkte nach Ablauf der Garantie kaputt, nicht dass sie so hergestellt wurden... Deshalb finde ich so Webseiten mit welchen günstiger an etwas heran zu kommen ist, sehr sinnvoll, mein Verlust wird eingrenzt.
Wie steht ihr zum Thema "leicht defekt" ist genau so gut?

Beitrag geändert von Cosmo (14.04.2012 10:14:18)

Offline

#12912 12.04.2012 12:20:50

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

noTrash schrieb:

Wie steht ihr zum Thema "leicht defekt" ist genau so gut?

Aus meiner Sicht ist "leicht defekt" schlicht und ergreifend "leicht defekt".
Wers kaufen will, sehr gut! Ich fuer mich kauf nix defektes.

Offline

#12913 14.04.2012 10:01:05

*woody*
Mitglied
Registriert: 15.08.2011
Beiträge: 795

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Ansich sollte über der Tracklist ein neuer Reiter (neben Tracklist, Statistik, Bilder, Verkauf, Sammlung, Protokoll) erscheinen.
Wenn du dort keinen hast ist es ein Bug.

Danke! das war's yikes)
lg woody


Bitte bewertet mehr!! Außerdem bin ich dafür, dass die getätigten Plattenbewertungen in der Sammlung angezeigt werden.

Offline

#12914 14.04.2012 12:59:19

Jimmy Bones
Mitglied
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 47

Re: Hab da mal ne Frage...

Profitiert musik-sammler.de auch wenn ich einen Artikel beim Amazon Marketplace kaufe oder nur direkt bei Amazon? Falls ja, reicht es wenn ich den Artikel hier suche, auf das Amazon Banner klicke und den Artikel kaufe?

Offline

#12915 14.04.2012 16:19:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Jimmy Bones schrieb:

Profitiert musik-sammler.de auch wenn ich einen Artikel beim Amazon Marketplace kaufe oder nur direkt bei Amazon? Falls ja, reicht es wenn ich den Artikel hier suche, auf das Amazon Banner klicke und den Artikel kaufe?

Frag' Elric mal direkt per PN. smile Kürzlich hatte jemand die selbe Frage gestellt, ich hab' da allerdings keine Antwort drauf gesehen.

Offline

#12916 14.04.2012 16:22:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

Offline

#12917 14.04.2012 16:40:02

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

http://www.tartareandesire.com/bands/Ei … iscography ich werd hier noch zum meddeler... wink

sind wohl auch die richtigen...sagt EDITH...weil Label das welches dem einen Sampler seinen Namen gab...

und jener Mensch singt/sang (jedenfalls was die Metall-Gemeinde darunter versteht... wink ) wohl dort... http://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Anselmo

Beitrag geändert von AB68 (14.04.2012 16:46:15)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#12918 14.04.2012 16:44:20

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

der song  vom 1992 sampler stamt von einer band aus , Goslar , Germany , dieser wurde nochmals auf dem demo tape 1994 ? releast , "I,m The Womb Of Rebirth"


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#12919 14.04.2012 16:49:26

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

ZZOOOUHH schrieb:
Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

der song  vom 1992 sampler stamt von einer band aus , Goslar , Germany , dieser wurde nochmals auf dem demo tape 1994 ? releast , "I,m The Womb Of Rebirth"

das erklärt dann auch wie eine Band die sich 1999 gründete (die Norwegisch/Amerikanische Variante mit Namen Eibon) auf einem Sampler von 1992 vertreten sein kann... big_smile

Beitrag geändert von AB68 (14.04.2012 16:49:51)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#12920 14.04.2012 16:50:36

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

Wenn es hilft, so hab ich da noch zu dem Song "Mirror Soul Jesus", der auf einem der beiden Sampler enthalten ist, ein youtube Video aufgetan.
In der Info zu besagtem Video steht:

"The fisrt officially released track by the black metal super-group Eibon. The band features Killjoy (Necrophagia), Fenriz (Darkthrone/Isengard), Satyr (Satyricon/Storm), Philip Anselmo (Pantera/Down/Superjoint Ritual), and Maniac (Mayhem). The band was formed in 1998 in New Orleans and have been recording ever since. Their album is only half finished due to the tour schedules of their other bands but this track was released on the 2 disc compilation 'Moonfog 2000: A Different Perspective' in 2000. The band is on Satyr's record label 'Moonfog Productions'. Maniac has since left to focus on Mayhem. Enjoy!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=ym5r709sLQw

Demnach wäre das Herkunftsland nicht Norwegen sondern die USA.


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#12921 14.04.2012 16:54:45

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

das erklärt dann auch wie eine Band die sich 1999 gründete (die Norwegisch/Amerikanische Variante mit Namen Eibon) auf einem Sampler von 1992 vertreten sein kann... big_smile

,scheint so ,als ob die hälfte aller vertretenen band's auf dem sampler der halben welt zugewiesen wurden , dabei sind alle und ohne ausnahme aus der Bundesrepublik sad

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (14.04.2012 16:55:41)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#12922 14.04.2012 20:54:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

ZZOOOUHH schrieb:
Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

der song  vom 1992 sampler stamt von einer band aus , Goslar , Germany , dieser wurde nochmals auf dem demo tape 1994 ? releast , "I,m The Womb Of Rebirth"

Yes! big_smile Siehste, musste nur mal den Godfather of Deathmetal fragen und es funzt. smile

Das sind die http://www.musik-sammler.de/artist/104720 hier.
Und kein Wunder, dass ich die Band in Verbindung mit dem Songtitel nicht gefunden habe - da war auf dem Sampler ein "L" zuviel in "Halucination". wink

Danke! smile

AB68 schrieb:

das erklärt dann auch wie eine Band die sich 1999 gründete (die Norwegisch/Amerikanische Variante mit Namen Eibon) auf einem Sampler von 1992 vertreten sein kann... big_smile

Zu den deutschen Eibon sagen die MA http://www.metal-archives.com/bands/Eibon/70625 nichts zum Gründungsdatum und der Song ist der vom 94er Demo.
Passt also schon. wink smile

Offline

#12923 14.04.2012 21:06:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Tyraz schrieb:
Cosmo schrieb:

Weiß wer von Euch was mit dieser Band anzufangen? smile
http://www.musik-sammler.de/artist/3174 --> Eibon (Norwegen?)

Da ist ein Black Metal- und ein Death Metal-Sampler gelistet, die Metal Archives haben mich aber nicht schlauer gemacht. smile

Wenn es hilft, so hab ich da noch zu dem Song "Mirror Soul Jesus", der auf einem der beiden Sampler enthalten ist, ein youtube Video aufgetan.
In der Info zu besagtem Video steht:

"The fisrt officially released track by the black metal super-group Eibon. The band features Killjoy (Necrophagia), Fenriz (Darkthrone/Isengard), Satyr (Satyricon/Storm), Philip Anselmo (Pantera/Down/Superjoint Ritual), and Maniac (Mayhem). The band was formed in 1998 in New Orleans and have been recording ever since. Their album is only half finished due to the tour schedules of their other bands but this track was released on the 2 disc compilation 'Moonfog 2000: A Different Perspective' in 2000. The band is on Satyr's record label 'Moonfog Productions'. Maniac has since left to focus on Mayhem. Enjoy!!!"

http://www.youtube.com/watch?v=ym5r709sLQw

Demnach wäre das Herkunftsland nicht Norwegen sondern die USA.

Spitze! big_smile So hab' ich's jetzt auch angelegt - http://www.musik-sammler.de/artist/3174 - klingt plausibel. smile Danke auch Dir! smile


Wo Du da gerade "Fenriz" erwähnst: das wäre nämlich der nächste, aus dem ich nicht schlau werde... hmm
Thorns Feat. Fenriz & Satyr

Wenn mit Fenriz dieses http://www.metal-archives.com/bands/Fenriz/49789 Projekt gemeint ist, ist mit "Thorns" das einzige Mitglied, also "Thorn" gemeint oder die Norwegische Black Metal-/ Industrial Metal-Band, für die ich's erst gehalten habe? Und ist "Satyr" damit eine eigenständige Band oder nur ein Projekt oder eine Kollaboration? smile

Offline

#12924 14.04.2012 21:07:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

ZZOOOUHH schrieb:
AB68 schrieb:

das erklärt dann auch wie eine Band die sich 1999 gründete (die Norwegisch/Amerikanische Variante mit Namen Eibon) auf einem Sampler von 1992 vertreten sein kann... big_smile

,scheint so ,als ob die hälfte aller vertretenen band's auf dem sampler der halben welt zugewiesen wurden , dabei sind alle und ohne ausnahme aus der Bundesrepublik sad

Öha. hmm Kannst Du da Licht ins Dunkel bringen, oder sind die Bands für Dein Spezialgebiet zu "schwarz" und noch nicht "tot" genug..? tongue smile

Offline

#12925 14.04.2012 21:09:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Hatte ich nicht irgendwo mal einen Thread zu solchen Fragen angelegt? tongue big_smile
Wo hab' ich den nur wieder verschlampt?! (@Topic lol)

Offline

Fußzeile des Forums