Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 03.07.2007 20:18:00

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Ich hab erst einmal ne CD gekauft und diese war dann auch weg!

Hab natürlich von mir auch schon CD´s verkauft, aber die sind auch noch drin, aber
nur weil ich noch welche davon hab... smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#27 03.07.2007 20:22:07

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

mich würde überhaupt mal interessieren ob sich das hier mit dem Flohmarkt schon gelohnt hat ?

Offline

#28 03.07.2007 20:23:37

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:

mich würde überhaupt mal interessieren ob sich das hier mit dem Flohmarkt schon gelohnt hat ?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab darüber schon mal ein bißchen was gekauft.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#29 03.07.2007 20:24:29

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:

mich würde überhaupt mal interessieren ob sich das hier mit dem Flohmarkt schon gelohnt hat ?

soll heissen?? ich bestelle nicht so oft übers internet, gucke aber mehr oder weniger regelmäßig rein. für meinen musikgeschmack ist leider selten was dabei, hab aber erst heute was gefunden und warte auf antwort. ich für meinen teil find den flohmarkt also an sich super!! smile

Offline

#30 03.07.2007 20:25:37

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

ah so, ok.

war nur ne allgemeine Frage.

hab jedenfalls noch nie hier irgendwo mal was gelesen, das jemand den Flohmarkt schon genutzt hat bisher.

Offline

#31 03.07.2007 20:30:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:

hab jedenfalls noch nie hier irgendwo mal was gelesen, das jemand den Flohmarkt schon genutzt hat bisher.

Ich schon.  Heute das erste Mal... big_smile

Ich weiß aber, daß ich beileibe nicht der erste war. smile

Offline

#32 03.07.2007 20:31:07

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:

ah so, ok.

war nur ne allgemeine Frage.

hab jedenfalls noch nie hier irgendwo mal was gelesen, das jemand den Flohmarkt schon genutzt hat bisher.

doch, ich soeben big_smile

Offline

#33 09.04.2012 12:20:25

101
Mitglied
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 10

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

moin moin, ich nutze diesen angefangenen PUNKT / Thread mal um evtl. meine Frage beantworten zu lassen.

Wird der Flohmarkt hier beim MUSIK-SAMMLER wirklich genutzt? Das Handeln auf ebay wird immer umfangreicher und aufwändiger. Jetzt durch die neue Bezahlmethode muss man bis zu 14 Tage auf Geld warten und die Unruhe dort vor Ort wird immer größer. Nun stelle ich mir die Frage evtl. meine Sachen hier zu aktivieren, jedoch wenn ich den Flohmarkt durchstöbere stolpere ich nur über Altlasten und wenig neue Artikel. Nutzt das jemand mit Erfolg hier?

Lieben Gruss von der Waterkant
101 / Dirk

Offline

#34 09.04.2012 12:58:51

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Da ich den Thread ja vor paar Jahren eröffnet habe, kann dir zumindest meine Sicht sagen ( was sich aber nur auf den Metal Bereich bezieht).


Ich nutze den Flohmarkt nicht. Zwar schaue ich alle paar Wochen bzw. 2-3 Monate mal rein ob vielleicht etwas dabei ist für einen realistischen Preis. Dann auch nur wenn ich gerade drauf und dran bin, mir von einer Band fehlende Alben nachzukaufen. Zuletzt hab ich im Februar wegen Aspyhx und Hail of Bullets mal nachgeschaut.

Aber ich persönlich sehe nicht ein für gebrauchte Alben soviel zu zahlen wenn ich für 3 € mehr dasselbe in neu bekomme. Das ist zwar wieder ein etwas anderes Thema aber ich denke das durch manche Preisvorstellungen der Verkäufer erst viele Karteileichen entstehen.

Ich bleibe bei meiner alten Meinung das dort sehr viele Karteileichen enthalten sind.
Auch im Laufe der Jahre scheint sich dort nicht geändert zu haben. Wenn man mal als Interessent Verkäufer anschreibt, dann kommt nie was zurück bis auf einmal wo es dann natürlich hieß " oh, die CD habe ich , glaub ich, schon vor einem Jahr verkauft ".


Da aber ja schon einige Zeit von Musiksammler 2.0 gereder wird, weiß ich nicht ob sich dort am Flohmarkt überhaupt etwas ändern wird noch.

Was Ebay betrifft, werde ich mein Ebay Account demnächst dicht machen. Das ist einfach für kleine Privatverkäufer die ab und zu mal was verkaufen wollen nicht mehr tragbar.

Der Thread ist ja mittlerweile bald 5 Jahre alt. Mich würde ebenfalls mal interessieren ob sich für einzelne der Flohmarkt hier jetzt wriklich gelohnt hat.
Oder ob sich meine Erfahrungen mit anderen decken.

Offline

#35 09.04.2012 13:15:44

101
Mitglied
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 10

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Ahoi, mit so einer Antwort habe ich gerechnet ... das dieser Flohmarkt in dieser Konstalation eigentlich nicht angenommen wird, schade.

Wäre im Moment ein gutes Sprungbrett um von ebay weg zu gehen und hier was neues aufbauen. Aber evtl. hast du ja Recht und das neue 2.0 macht alles anders oder evtl. besser. Die Tonträgerleichen machen hier wirklich einiges kaputt, oder das die User / Verkäufer sich nicht melden ... also hoffen wir mal weiter das hier eine Lösung gefunden wird ... ich würde zumindest meine Artikel dann gerne hier einstellen.

Gruss

Offline

#36 09.04.2012 13:17:16

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.702

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

ich schaue regelmäßig Unregelmäßig mal rein...wenn ich was entdecke und der Preis passt habe ich auch schon einiges gekauft...wurde bisher (bis auf die relativ lange Bearbeitungszeit eines Anbieters wink ) noch nie enttäuscht...alle Angebote wie beschrieben...
also passt schon...auch wenn einige ihre angebotenen Sachen aktueller halten könnten...aber das ist ja auch das grundsätzliche Problem von MS...die individuell unterschiedlich ausgeprägte Auffassung zur Genauigkeit bei der Datenerfassung spiegelt sich auch im Flohmarkt wieder... wink
will diesen, mit all seinen Macken aber genausowenig missen wie das ganze Projekt hier (mit all seinen Macken... big_smile )


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#37 09.04.2012 14:17:52

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

ich schaue kaum noch rein... aus folgenden gründen:

sehr vieles was hier angeboten wird, ist in meinen augen überteuert- ich bin da einfach andere preise gewohnt.
cd's werden oft knapp unter neupreis angeboten, teils auch darüber- bei schallplatten ist es noch schlimmer.
ich bin kein extrem-sammler, auflage und pressung sind mir egal- solange die gewünschte musik drauf ist.
meine schallplatten kaufe ich in der regel für 50cent bis maximal 5€- hier im flohmarkt geht es oft erst bei zweistelligen beträgen los...

ich selbst habe hier schon öfter sachen angeboten- in der regel verlange ich pro cd/vinyl 2-4€. bei einwandfreier qualität.
trotzdem habe ich kaum etwas verkaufen können.
entweder gibt es kaum interessenten, oder die user hier meinen, was nicht vollkommen überteuert ist kann auch nix taugen.
keine ahnung woran es genau liegt- aber meines erachtens ist der flohmarkt hier (leider) definitiv NICHT lohnenswert.

generell habe ich meine einträge aktuell gehalten, also den startpost immer editiert wenn was wegging.
dieser thread hat mich allerdings auch daran erinnert, dass ich (hier) seit monaten nichts mehr verkauft habe- somit habe ich heute meinen flohmarkteintrag komplett gelöscht, hier wird ja eh nichts gekauft was zu normalen preisen angeboten wird.

Offline

#38 09.04.2012 21:02:48

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

hmm ich denke das ist eher das problem dass es "relativ" wenig regelmässige user gibt die im forum unterwegs sind.

vieles was im flohmarkt-thread drin ist ist eben nicht im eigentlichen flohmarkt. da läuft auch einiges aneinander vorbei denke ich mir...


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#39 10.04.2012 21:00:47

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Gerade aktuelles Beispiel:

Hatte gestern wen angeschrieben wegen einer LP, die sich gerne gehabt hätte, auch heute schon eine Antwort bekommen, also völlig ok.

Nur war die Antwort leider das die LP schon verkauft worden ist und nur vergessen wurde, die rauszunehmen.

Ok, ist nur ein einzelfall aber trotzdem verstärkt dies mein Eindruck das die Flohmarktverkäufer einfach ihre Artikel nicht rausnehmen weil sie es vergessen oder teils auch es einfach nicht für nötig halten.

bei aller toleranz, aber irgendeine Veränderung, wenn nicht noch bei dieser MS version, sollte bzw. müsste definitiv bei MS 2.0 kommen.



Und ja, ich gebe zu, ich bin ein klein wenig gefrustet weil ich mich schon auf die LP gefreut hatte *gggg*

Offline

#40 10.04.2012 21:14:10

101
Mitglied
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 10

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

... das wäre einer der Fälle der unterbunden werden sollte.

Wenn ich einen Tonträger bei MS anlegen möchte, dieser bereits besteht, jedoch evtl. Fehler beinhaltet die ich korrigieren möchte ... dann wird der Adminbereich bzw. die Verantwortlichkeit für diesen Tonträger nach einer bestimmten Zeit an mich übertragen ... so ähnlich müßte das beim Flohmarkt sein.

Ich lege eine CD für den FLOHMARKT bei MS an, in diesem Moment ist der Tonträger in meiner Musik-Sammlung. Der User "X" kauft nun diesen Tonträger im Flohmarkt, nun müßte ich einen Button in dem Flohmarktartikel klicken können "Übernahme" oder "Gekauft" ... und der Verkäufer bekommt eine kurze email das er den Verkauf nur mit einem "klick" bestätigt und die Daten automatisch den User wechseln ... so ähnlich könnte ich mir das vorstellen ... das müßen aber die Programmierer wissen ob das geht, ich bin nur Anwender.

Gruss

Offline

#41 10.04.2012 21:49:09

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Das hilft aber nix, wenn die Platte auf anderem Wege verkauft wurde.

Sinnvoll wäre eher, daß Flohmarkteinträge nach einem Monat automatisch gelöscht werden bzw. der Verkäufer bestätigen müsste, daß er ihn für einen weiteren Monat anbieten will.

Offline

#42 10.04.2012 22:22:26

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Toon schrieb:

Das hilft aber nix, wenn die Platte auf anderem Wege verkauft wurde.

Sinnvoll wäre eher, daß Flohmarkteinträge nach einem Monat automatisch gelöscht werden bzw. der Verkäufer bestätigen müsste, daß er ihn für einen weiteren Monat anbieten will.

hört sich schon besser an. viele hab ja auch doppelte die sie verkaufenmöchten ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#43 11.04.2012 07:38:09

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Toon schrieb:

Sinnvoll wäre eher, daß Flohmarkteinträge nach einem Monat automatisch gelöscht werden bzw. der Verkäufer bestätigen müsste, daß er ihn für einen weiteren Monat anbieten will.

Das finde ich zb. ne Super Lösung!

Ich sehe das Problem im Flohmarkt zb. das es sich einfach nicht Lohnt... wenn man alles für 1 Euro anbietet wird man den Kram sicher schneller los, aber bei höheren Preisen steht der Krams Monate oder länger drin und dann passierts eben schnell das man eingestelltes vergisst das man evtl. bei Ebay zwischenzeitlich verkauft hat.

Ich stelle zb. deswegen nichtsmehr in den Flohmarkt ein weil ich:

1. Keinen Bock habe alles unter Wert zu verkaufen nur damits hier jemand kauft...
2. Nicht Wochenlang warten möchte bis vielleicht mal jemand etwas kauft...

Ich hoffe das es trotzdem ne gute Alternative geben wird zu Ebay irgendwann, im Sommer wenn das neue System von Ebay anläuft werde ich mich dort vom Verkaufen zurückziehen und entweder Discogs oder hoffen das Hood.de vielleicht mal in die Gänge kommt?

Beitrag geändert von inashentears (11.04.2012 07:43:07)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#44 11.04.2012 08:01:49

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Hab hier jedenfalls schon um mehrere hundert Euro Sachen verkauft. Ob es an meinem Thread lag oder am Flohmarkt kann ich nicht sagen. Wäre auch noch viel mehr gewesen, wenn ich nicht Österreicher (Versandkosten) wäre.

Das mit der Löschung nach einem Monat wäre ok, wenn man die Gelegenheit bekommt alles zu verlängern. Dann will ich aber nicht jede einzelne LP einzeln verlängern müssen oder so, mich nervt das Einstellen auch so schon. wink Ich aktualisiere alles regelmäßig. Wenn was verkauft wird fliegt es aus der Sammlung und gleichzeitig aus dem Flohmarkt.

Offline

#45 11.04.2012 09:47:31

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Fury79 schrieb:
Toon schrieb:

Das hilft aber nix, wenn die Platte auf anderem Wege verkauft wurde.

Sinnvoll wäre eher, daß Flohmarkteinträge nach einem Monat automatisch gelöscht werden bzw. der Verkäufer bestätigen müsste, daß er ihn für einen weiteren Monat anbieten will.

hört sich schon besser an. viele hab ja auch doppelte die sie verkaufenmöchten ?

Das wäre prima, vielleicht, das man nach einem Monat eine Aufforderung zum Verlängern bekommt und wenn man nicht reagiert ist sie nach einer Woche automatisch draussen.

Auch eine Übersichtsseite "meiner Angebote" mit Möglichkeit zum Löschen/Verlängern per Checkbox wäre prima.

Vielleicht kann dies ja noch in die 2.0 oder 2.1 eingebaut werden smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#46 11.04.2012 11:23:54

Suzee
Mitglied
Registriert: 28.10.2011
Beiträge: 17

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:

hab jedenfalls noch nie hier irgendwo mal was gelesen, das jemand den Flohmarkt schon genutzt hat bisher.

Für mich war das Interesse an nem Flohmarktartikel sogar der eigentliche Grund, mich hier anzumelden.
Schaue regelmäßig die neuen Einträge durch, habe inzwischen schon paar Sachen erworben und war immer zufrieden.

Also bitte beibehalten!

Offline

#47 11.04.2012 11:38:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Suzee schrieb:

Also bitte beibehalten!

Schliesse mich an. Hab zwar erst ein Teil uebern Flohmarkt ergattert aber immerhin.
Wie lange und wie viel da drinsteht ist mir persoenlich schnuppe. Ich suche eh meist gezielt.
Bei Preisen jenseits von Gut und Boese muss niemand zuschlagen. Dann sucht man halt
wo anders.
Und wenn was noch drin steht was schon weg ist.... NA UND? Sommerlochlangweile?

Voellig sinnloser Thread.

Offline

#48 11.04.2012 19:01:42

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Suzee schrieb:

Also bitte beibehalten!

Wer ihn nicht braucht nutzt ihn nicht, so einfach ist das. Den Verbesserungsvorschlag mit eigener Übersicht der eigenen Angebote find ich gut, ist immer ne ziemliche Herumklickerei.

Beitrag geändert von Lao Tse (11.04.2012 19:02:43)

Offline

Fußzeile des Forums