Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.03.2012 14:38:38

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Metal Blade 80's Originals ??

Hab mal eine Frage an die Experten hier.

Habe vorhin in der Vinylabteilung beim Drogeriemarkt Müller hier in Nürnberg folgende LP entdeckt:

http://www.musik-sammler.de/media/23489

So wie die ausgesehen hat, war das definitiv ein Orignal aus den 80ern. Es waren keine Merkmale einer Neupressung (Webadresse, aktuelle Logos, Jahreszahl usw.) zu finden.
Hab das dann gerade auch mal mit dem Exemplar aus meiner Sammlung verglichen. Das ist eindeutig identisch. Sehr dünnes Vinyl. Leicht rauhes Cover.

Die Platte im Laden war original verschweißt. An der Stelle wo sich bei meiner der Barcode befindet, wurde bei dem Exemplar im Laden was schwarz überklebt.

Einzige Info war auf der Vorderseite oben links ein Aufkleber mit der Angabe "Metal Blade 80's Originals".


Sind das wirtklich Originale aus den 80ern, die bei Metal Blade irgendwo noch im Lager rumgestanden haben?
Gibt's da noch mehr Veröffentlichungen aus der Serie? Habt ihr noch weitere derartige Platten schonmal irgendwo gesehen?
Hat irgendwer hier genauere Infos dazu?

Hab die Platte nicht mitgenommen. Die 18,99 Euro wollte ich nicht ausgeben, da ich das Album ja schon habe.
Falls die also wer haben möchte.... los!! wink

Beitrag geändert von Pet Sematary (05.04.2012 06:15:09)


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#2 04.04.2012 20:23:57

Killlili
Mitglied
Registriert: 03.12.2009
Beiträge: 1

Re: Metal Blade 80's Originals ??

Drogeriemarkt Müller? Jetzt geht es los! Wenn ich demnächst mal ein gute Vinylscheibe aus der Metalecke kaufen möchte, gehe ich einfach zum Drogeiremarkt! Ich wusste garnicht das die eine eigene Vinylabteilung haben, nichtmal Saturn Hansa oder Mediamarkt können damit trumpfen.

Offline

#3 04.04.2012 22:33:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal Blade 80's Originals ??

Killlili schrieb:

Drogeriemarkt Müller? Jetzt geht es los! Wenn ich demnächst mal ein gute Vinylscheibe aus der Metalecke kaufen möchte, gehe ich einfach zum Drogeiremarkt! Ich wusste garnicht das die eine eigene Vinylabteilung haben, nichtmal Saturn Hansa oder Mediamarkt können damit trumpfen.

Gibt's auch noch nicht so sonderlich lang - und m. W. auch nicht in jeder Filiale. Dafür sind sie meist aber auch nicht besonders gut sortiert... tongue

Offline

#4 05.04.2012 05:43:55

Pet Sematary
Addicted!
Ort: Nürnberg
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 209

Re: Metal Blade 80's Originals ??

prankowski666 schrieb:
Killlili schrieb:

Drogeriemarkt Müller? Jetzt geht es los! Wenn ich demnächst mal ein gute Vinylscheibe aus der Metalecke kaufen möchte, gehe ich einfach zum Drogeiremarkt! Ich wusste garnicht das die eine eigene Vinylabteilung haben, nichtmal Saturn Hansa oder Mediamarkt können damit trumpfen.

Gibt's auch noch nicht so sonderlich lang - und m. W. auch nicht in jeder Filiale. Dafür sind sie meist aber auch nicht besonders gut sortiert... tongue

Der Müller hier in der Innenstadt hat schon immer Vinyl im Sortiment und
ist auch relativ gut sortiert was aktuelle Sachen betrifft.


Nothing's right till it's all wrong.

† Sammlung †

Offline

#5 05.04.2012 08:02:30

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metal Blade 80's Originals ??

witzig, allerdings bin ich bei so alten verschweissten teilen immer ein bisschen vorsichtig, da es hier bei falscher lagerung leicht passieren kann das das vinyl gebogen ist.

Offline

Fußzeile des Forums