Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.01.2012 15:01:27

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Auf der Suche nach ATTWENGER

Hallo
Vor ca 20- 25 Jahren gab es im WDR (evtl auch BR) mal einen Konzertmitschnitt der österreichischen Band ATTWENGER. Keine Ahnung mehr, was genau das für eine Sendung war, ein "Rockpalast" aber eher nicht. Evtl. sowas wie "live aus dem Alabama"!? Lief mal mitten in der Woche nachmittags im TV.
Danach habe ich mir einige CDs von den Jungs zugelegt und sie 2 Mal live erlebt. Nur eine Aufzeichnung der damaligen Sendung habe ich bis Heute nicht gefunden und bin seit dem auf der Suche und am Rumfragen.
Hat hier vielleicht jemand damals mitgeschnitten und könnte mir da helfen?


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#2 24.01.2012 19:51:53

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Auf der Suche nach ATTWENGER

So simpel es klingt: Evtl. schon mal beim WDR angefragt? smile

Offline

#3 24.01.2012 21:00:46

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Auf der Suche nach ATTWENGER

...oder versuch' es doch mal bei denen direkt > http://www.attwenger.at/

Unter den "Videos" konnte ich zwar nichts finden, aber fragen kostet ja nichts, oder  wink

VG + VG, c.  smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#4 24.01.2012 22:16:40

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Auf der Suche nach ATTWENGER

- Beim WDR hatte ich vor etlichen Jahren mal angefragt. Die hatten nix (was sie mir zur Verfügung stellen konnten). Weiss nicht mehr, was genau dabei rauskam, jedenfalls war die Anfrage erfolglos.
- Bei der Band selber hab ich nicht nachgefragt. könnte man in der Tat mal machen....


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

Fußzeile des Forums