Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#551 03.01.2012 21:59:54

MatandoGueros
Mitglied
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 331

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

prankowski666 schrieb:
MatandoGueros schrieb:

bei mir funktioniert seit heute nachmittag keine einzige ebay-seite mehr (egal ob .at .de .com. co.uk .fr ...).
über einen proxy server sind sie problemlos zu erreichen, aber über opera, firefox, internet explorer lässt sich an ein öffnen der seiten nicht mal denken (lädt mal 1-3 min und antwortet mit "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.")

hat wer eine anhnung?

Edit: alle anderen seiten funktionieren problemlos

Bei mir geht alles problemlos...

Hast Du ne Firewall? Evtl. denkt die ja, Du dürftest da nicht mehr hin.

Firewall hab ich natürlich. Ist aber nicht das problem. Hab mittlerweile auch schon das modem aus- und eingeschaltet, computer neu hochgefahren, cache geleert / cookies gelöscht, mal mit dem crapcleaner durchgefegt, virenscan gemacht (ohne ergebnisse).
sehr eigenartig!

wäre für jede hilfe dankbar!

Offline

#552 03.01.2012 22:21:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

MatandoGueros schrieb:
prankowski666 schrieb:
MatandoGueros schrieb:

bei mir funktioniert seit heute nachmittag keine einzige ebay-seite mehr (egal ob .at .de .com. co.uk .fr ...).
über einen proxy server sind sie problemlos zu erreichen, aber über opera, firefox, internet explorer lässt sich an ein öffnen der seiten nicht mal denken (lädt mal 1-3 min und antwortet mit "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.")

hat wer eine anhnung?

Edit: alle anderen seiten funktionieren problemlos

Bei mir geht alles problemlos...

Hast Du ne Firewall? Evtl. denkt die ja, Du dürftest da nicht mehr hin.

Firewall hab ich natürlich. Ist aber nicht das problem. Hab mittlerweile auch schon das modem aus- und eingeschaltet, computer neu hochgefahren, cache geleert / cookies gelöscht, mal mit dem crapcleaner durchgefegt, virenscan gemacht (ohne ergebnisse).
sehr eigenartig!

wäre für jede hilfe dankbar!

Hast Du 'ne Ehefrau...?

Evtl. denkt die ja, Du dürftest da nicht mehr hin. big_smile tongue


Im Ernst:
wenn ich das hier richtig interpretiere, bist Du zum einen nicht der erste mit dem Problem, zum anderen könnte es offenbar einfach eine Macke bei Deinem Provider sein: http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-mo … 31657.html

Offline

#553 03.01.2012 23:20:18

MatandoGueros
Mitglied
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 331

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

DNS-server hab ich auch schon probiert zu ändern. hilft nix.

Offline

#554 04.01.2012 10:09:56

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Bei welchem Provider bist du denn? Aus irgendeinem Grund läuft die Anfrage ins leere. DNS wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Was passiert denn du www.ebay.de anpingst, wird die IP aufgelöst? Was sagt "tracert"? Haste mal den Router neugestartet? Evtl. kriegst du dann ja nen funktionierenden DNS Server gepushed.

Offline

#555 04.01.2012 17:16:43

MatandoGueros
Mitglied
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 331

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

matze schrieb:

Bei welchem Provider bist du denn? Aus irgendeinem Grund läuft die Anfrage ins leere. DNS wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Was passiert denn du www.ebay.de anpingst, wird die IP aufgelöst? Was sagt "tracert"? Haste mal den Router neugestartet? Evtl. kriegst du dann ja nen funktionierenden DNS Server gepushed.

mein Internetanbieter ist Kabel Kaufmann (Krems, Österreich).

wenn ich www.ebay.de anpinge kommt:
"Ping www.intel.ebay.cin [meine IP-Adresse] mit 32 Bytes Daten:"
"Zeitüberschreitung der Anforderung."

traceroute hab ich probiert. wenn ich "www.gmx.at" eingebe, kommt sofort ein ergebnis. bei "www.ebay.at" lädt er eine ewigkeit und 2 tage.

gestartet hab ich schon mittlerweile alles neu.

im host file stehen übrigends auch keine ebay links, wie ich es schon in anderen foren gelesen habe.

Edit: traceroute.at hat nun doch endlich was ausgespuckt

1     2 ms    <1 ms    <1 ms  static.209.192.4.46.clients.your-server.de [46.4.192.209]
  2     9 ms     9 ms     9 ms  hos-tr4.juniper2.rz10.hetzner.de [213.239.224.97]
  3     2 ms     2 ms     2 ms  hos-bb2.juniper3.s06.hetzner.de [213.239.240.139]
  4     3 ms     3 ms     3 ms  lambdanet-gw.hetzner.de [213.239.242.213]
  5     6 ms     6 ms     6 ms  FRA-3-eth110.de.lambdanet.net [217.71.96.161]
  6     6 ms     6 ms     6 ms  ix-0-2-0-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.180.69]
  7    94 ms    94 ms    94 ms  if-4-2.tcore1.PVU-Paris.as6453.net [80.231.153.10]
  8   117 ms   117 ms   117 ms  if-2-2.tcore1.PYE-Paris.as6453.net [80.231.154.18]
  9   126 ms   117 ms   117 ms  if-6-10.tcore1.NYY-NewYork.as6453.net [216.6.90.9]
10    96 ms    96 ms    96 ms  jfk-brdr-04.inet.qwest.net [63.146.27.41]
11     *        *        *     Request timed out.
12     *        *        *     Request timed out.
13     *        *        *     Request timed out.
14     *        *        *     Request timed out.
15     *        *        *     Request timed out.
16     *        *        *     Request timed out.
17     *        *        *     Request timed out.
18     *        *        *     Request timed out.
19     *        *        *     Request timed out.
20     *        *        *     Request timed out.
21     *        *        *     Request timed out.
22     *        *        *     Request timed out.
23     *        *        *     Request timed out.
24     *        *        *     Request timed out.
25     *        *        *     Request timed out.
26     *        *        *     Request timed out.
27     *        *        *     Request timed out.
28     *        *        *     Request timed out.
29     *        *        *     Request timed out.
30     *        *        *     Request timed out.

Beitrag geändert von MatandoGueros (04.01.2012 17:18:27)

Offline

#556 04.01.2012 17:20:55

MatandoGueros
Mitglied
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 331

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

ich kanns einfach nicht glauben!

vor 3 min ausprobiert. kein lebenszeichen! JETZT gehts wieder! big_smile unfassbar!

Offline

#557 04.01.2012 18:57:56

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

MatandoGueros schrieb:

wenn ich www.ebay.de anpinge kommt:
"Ping www.intel.ebay.cin [meine IP-Adresse] mit 32 Bytes Daten:"
"Zeitüberschreitung der Anforderung."

Wenn da wirklich deine eigene IP stand, dann würde das einiges erklären. Da sollte nämlich irgendeine der ebay IPs (round-robin) stehen. "Die Zeitüberschreitung der Anforderung" ist in dem Fall normal, da die ebay Server nicht auf ICMP Anfragen antworten, weshalb auch der "tracert" Befehl irgendwann ins Leere laufen muss, nur sollte das in der Regel frühestens nach dem dritten Hop passieren. Dein trace sieht seltsam aus? Der kam nicht von deinem Rechner oder? Das sieht aus wie aus dem Hetzner Rechenzentrum.

Nun denn wenn's jetzt klappt ist ja alles gut.

Offline

#558 22.05.2012 20:11:26

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Warum verliert diese Scheißmaschin immer die I-Net Verbindung?
Habe mir deswegen eine neue Netzwerkkarte besorgt, weil ich dachte, dass es an dem "Onboard" Teil lag. Tja ... wieder mal verarscht!
Verbindung läuft über die Devolo "dLAN® 500 AVmini". Die zeigen, wie auch die XP Übertragungsicons in der Taskleiste, dass alles i.O. ist. Trotzdem ist die Verbindung weg.
Mitunter wählt sich der Rechner neu ein und sie ist wieder da. Macht der Rechner das nicht von alleine, lass ich die Kiste wieder neu Einwählen und Verbindung ist wieder da. Mit viel glück, taucht die Verbindung sogar ohne neues Einwählen wieder auf. Das irre ... sie bleibt dann auch, bei allen Varianten! Es passiert aber jeden Tag einmal!
Neue Internetverbing im Explorer habe ich auch schon hinter mich gebracht ... wie man sieht, war es mal wieder Zeitverschwendung!

Und als besonderes Leckerlie empfinde ich, nach diesem Fehler im Netz zu suchen. Da kommt dann immer in etwa sowas bei raus:
Rechtes Bein auf die linke Schulter legen, linken Zeigefinger ins rechte Nasenloch und durch den Raum hüpfen! Dann klappt das auch!
Danke für solche Tipps und Tricks in den einschlägigen "Computerforen". Einfach mal schreiben: "Keine Ahnung! So ist eben Windows!"
Das erspart anderen Betroffenen viel Zeit und das Gefühl [b]da hat wohl ein bekloppter bzw. ein Mr. "halte mich für wichtig" geschrieben.

Söö .)
Kann es sein, dass der DSL Router ein am Keks hat? ... obwohl ... wenn "jung cv" mit seinem Rechner im gleichen Moment im Netz ist, hat er solche Probleme nicht ("jung cv" ist am gleichen Router, ebenfalls mit
Devolo)

Ist es nicht so, dass man die "Router Nummer" irgendwie im IE eingeben muss? Liegt da vielleicht der Wurm? Den IE nutze ich nicht! FireFox ist es, der als Browser ...

Im BIOS ist die "Onboard" Dingens deaktiviert.

Hat der CPU einen am Keks? Dem elendigen Teil traue ich alles zu! Pentium 4 / Prescott/ 3,20 GHz.

Liegt es vielleicht an den Devolos?
Dazu fällt mir was ein:
Devolo hat ein anderes "Cockpit" Programm, wie die 200. Immer wenn ich das Cockpit aufrufe, um den Adaptern einen Namen zu geben, friert der komplette Rechner ein! D.h. das Ding lässt sich nicht mehr bedienen! Keine Tastenkombination, keine Maussteuerung ... nichts mehr. Da ich den Rechner immer zusammen mit dem Taskmanager starte, kann ich auch sagen, dass die CPU Leistung nicht hochgeht, sondern ... weil ja nichts ist, gegen Null ist!
Ach ... Devolo kann natürlich mit dieser Fehlererscheinung nichts anfangen! Wäre ja auch ein unding gewesen!

Danke für die Hilfe, falls Jemand eine Idee hat, nur her damit smile , aber bitte nicht ... s.o.

Beitrag geändert von cv (22.05.2012 20:13:22)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#559 22.05.2012 20:55:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Warum verliert diese Scheißmaschin immer die I-Net Verbindung?

Eine Hilfestellung kann ich Dir leider nicht geben, aber dafür vielleicht etwas Trost. tongue wink

Unsere W-LAN-Verbindung ist auch immer wieder aus unerklärlichen Gründen und natürlich immer im unpassenden Moment zusammengebrochen. smile
Seit wir aber folgenden Rat befolgt haben

cv schrieb:

Rechtes Bein auf die linke Schulter legen, linken Zeigefinger ins rechte Nasenloch und durch den Raum hüpfen! Dann klappt das auch!

funktioniert's wieder! big_smile Unglaublich aber wahr! big_smile











OK. tongue Zur Sicherheit haben wir übrigens noch ein Ethernetkabel vom Router im Flur bis zum Rechner im Arbeitszimmer gelegt...
Ob diese fragwürdige Voodoo-Praktik jetzt aber was mit einer seitdem stabilen Verbindung zu tun hat, weiß ich auch nicht. *hüstel* lol wink

Offline

#560 22.05.2012 20:57:51

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

HM, klingt ein wenig nach Voodoo.
Ich hab hier auch Devolos laufen, klappt alles prima. allerdings hatte eine der Kisten eine Macke und wollte nicht so recht. Mal so'ne Idee: Tausch doch mal die Teile ("Deinen" Adapter mit dem vom Junior). Wenns dann bei dir läuft und dein Junior Schaum vorm Mund hat, weisst du, dass der Adapter 'ne Macke hat. Wenns dann immer noch bei dir zickt, hat dein Rechner irgendein Problem.

Beitrag geändert von walter61 (22.05.2012 20:59:21)


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#561 22.05.2012 21:49:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Danke für die Hilfe, falls Jemand eine Idee hat, nur her damit smile , aber bitte nicht ... s.o.

Ich hab' mir so ähnliche Dinger gekauft - und sie tun ihren Zweck auch nicht... tongue

Ich hatte mir irgendwann mal angelesen, daß Problem könnte sein, daß die beiden Dinger an verschiedenen Phasen hängen. Kann das bei Dir sein?

Rauszufinden, wie man das löst (Elektriker holen?), hatte ich dann aber erstmal keine Lust und hab' die Teile vorerst wieder in die Ecke geschmissen... tongue

Offline

#562 19.06.2012 18:54:27

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

bin ich der einzigste bei dem youtube und konsorten nicht mehr funzt ?

kann im netz allgemein keine vids mehr gucken und auch die links (welche mit vorschau versehen sind und die man in z.b. foren direkt absopielen kann) zeigen keine bilder und sind auch nicht anklickbar ?

flashplayer hatt ich grad ma als erstes aktualisiert, aber nüscht


sein ich zu dumm für diese welt ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#563 19.06.2012 18:58:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Fury79 schrieb:

bin ich der einzigste bei dem youtube und konsorten nicht mehr funzt ?

Bei mir geht's - das wird also an Deinem Browser / Flash Player liegen...

Hast Du mal versucht, die Kiste nach dem Update neu zu starten?

Offline

#564 19.06.2012 20:37:57

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Schätze das hier http://www.macromedia.com/support/docum … nager.html was verstellt ist.
So war es mal bei mir.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#565 20.06.2012 14:17:14

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

die kiste ist neugestartet und es funzt immer noch nicht.

wo ist dieser einstellmanager überhaupt zu finden ? - wusste gar nich dass ich da was einstellen kann ^^


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#566 20.06.2012 15:19:33

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Fury79 schrieb:

die kiste ist neugestartet und es funzt immer noch nicht.

wo ist dieser einstellmanager überhaupt zu finden ? - wusste gar nich dass ich da was einstellen kann ^^

http://www.macromedia.com/support/docum … tml#117118

Offline

#567 20.06.2012 18:35:39

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.847

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Fury79 schrieb:

bin ich der einzigste bei dem youtube und konsorten nicht mehr funzt ?

kann im netz allgemein keine vids mehr gucken und auch die links (welche mit vorschau versehen sind und die man in z.b. foren direkt absopielen kann) zeigen keine bilder und sind auch nicht anklickbar ?

flashplayer hatt ich grad ma als erstes aktualisiert, aber nüscht


sein ich zu dumm für diese welt ?

Wenn du Firefox und den Realplayer benutzt, kann es an den Firefox-Addon "RealPlayer Browser Record" liegen
>> http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 19022.html

Dieses Addon einfach deaktivieren smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#568 21.06.2012 18:49:48

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

lol ?

@ gerda_mueller:   AlertDiese Komponente benötigt Flash!

ehm ??? seeeehr witzig ^^


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#569 21.06.2012 20:27:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Fury79 schrieb:

lol ?

@ gerda_mueller:   AlertDiese Komponente benötigt Flash!

ehm ??? seeeehr witzig ^^

Tja ... dann hast du wohl keinen Flashplayer drauf ... wäre jetzt mal meine Vermutung sad


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#570 21.06.2012 20:28:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

So ... mal wat anderes
Werde wohl demnächst meinen Samsung CLP300 saubermachen müssen -> http://www.youtube.com/watch?v=Ipw1RjwzUDg


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#571 23.06.2012 13:54:53

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:
Fury79 schrieb:

lol ?

@ gerda_mueller:   AlertDiese Komponente benötigt Flash!

ehm ??? seeeehr witzig ^^

Tja ... dann hast du wohl keinen Flashplayer drauf ... wäre jetzt mal meine Vermutung sad

wie ist das möglich wenn ich ihn grad installiert hab ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#572 23.06.2012 18:31:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Fury79 schrieb:
cv schrieb:
Fury79 schrieb:

lol ?

@ gerda_mueller:   AlertDiese Komponente benötigt Flash!

ehm ??? seeeehr witzig ^^

Tja ... dann hast du wohl keinen Flashplayer drauf ... wäre jetzt mal meine Vermutung sad

wie ist das möglich wenn ich ihn grad installiert hab ?

Bei Microsoft ist alles möglich.
Ich habe auch grade so einen Fehler im System, der einen in den Wahnsinn treiben kann!
Den neusten Firefox drauf auf und mitmal spinnt der "AskForSanitize" rum!
Die Sau löscht die Chronik und das macht er auch beim erstenmal! Und was macht die Drecksau? Die "popt" immer wieder auf und zwar sooft, wie man auf verschiedenen Seiten war!
AskForSanitize neu installiert ... bringt nichts. Firefox komplett vom Rechner gelöscht (CCleaner, JV16 Powertools hinterher) Firefox neu rauf und alles funktionierte einen Tag einwandfrei.
Nu ist wieder alles so, wie es nicht sein soll ... ich könnt kotzen!
Oh wie ich diese Drecksmaschinen hasse! Geschaffen um ärger zumachen!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#573 12.07.2012 21:32:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

cv schrieb:

Warum verliert diese Scheißmaschin immer die I-Net Verbindung?
Habe mir deswegen eine neue Netzwerkkarte besorgt, weil ich dachte, dass es an dem "Onboard" Teil lag. Tja ... wieder mal verarscht!
Verbindung läuft über die Devolo "dLAN® 500 AVmini". Die zeigen, wie auch die XP Übertragungsicons in der Taskleiste, dass alles i.O. ist. Trotzdem ist die Verbindung weg.
Mitunter wählt sich der Rechner neu ein und sie ist wieder da. Macht der Rechner das nicht von alleine, lass ich die Kiste wieder neu Einwählen und Verbindung ist wieder da. Mit viel glück, taucht die Verbindung sogar ohne neues Einwählen wieder auf. Das irre ... sie bleibt dann auch, bei allen Varianten! Es passiert aber jeden Tag einmal!
Neue Internetverbing im Explorer habe ich auch schon hinter mich gebracht ... wie man sieht, war es mal wieder Zeitverschwendung!

Und als besonderes Leckerlie empfinde ich, nach diesem Fehler im Netz zu suchen. Da kommt dann immer in etwa sowas bei raus:
Rechtes Bein auf die linke Schulter legen, linken Zeigefinger ins rechte Nasenloch und durch den Raum hüpfen! Dann klappt das auch!
Danke für solche Tipps und Tricks in den einschlägigen "Computerforen". Einfach mal schreiben: "Keine Ahnung! So ist eben Windows!"
Das erspart anderen Betroffenen viel Zeit und das Gefühl [b]da hat wohl ein bekloppter bzw. ein Mr. "halte mich für wichtig" geschrieben.

Söö .)
Kann es sein, dass der DSL Router ein am Keks hat? ... obwohl ... wenn "jung cv" mit seinem Rechner im gleichen Moment im Netz ist, hat er solche Probleme nicht ("jung cv" ist am gleichen Router, ebenfalls mit
Devolo)

Ist es nicht so, dass man die "Router Nummer" irgendwie im IE eingeben muss? Liegt da vielleicht der Wurm? Den IE nutze ich nicht! FireFox ist es, der als Browser ...

Im BIOS ist die "Onboard" Dingens deaktiviert.

Hat der CPU einen am Keks? Dem elendigen Teil traue ich alles zu! Pentium 4 / Prescott/ 3,20 GHz.

Liegt es vielleicht an den Devolos?
Dazu fällt mir was ein:
Devolo hat ein anderes "Cockpit" Programm, wie die 200. Immer wenn ich das Cockpit aufrufe, um den Adaptern einen Namen zu geben, friert der komplette Rechner ein! D.h. das Ding lässt sich nicht mehr bedienen! Keine Tastenkombination, keine Maussteuerung ... nichts mehr. Da ich den Rechner immer zusammen mit dem Taskmanager starte, kann ich auch sagen, dass die CPU Leistung nicht hochgeht, sondern ... weil ja nichts ist, gegen Null ist!
Ach ... Devolo kann natürlich mit dieser Fehlererscheinung nichts anfangen! Wäre ja auch ein unding gewesen!

Danke für die Hilfe, falls Jemand eine Idee hat, nur her damit smile , aber bitte nicht ... s.o.

Es liegt nicht an den Dingern ... und jetzt wirds wild ... is ja typisch!
Der Rechner friert auch ein:
1. Bei bestimmten Flash - Animationen, wie Devolo oder das -> http://www.ikea.com/ms/de_CH/rooms_idea … index.html -> Mit einer vorgefertigten Kombination beginnen -> letztes Bild 3'te Reihe anklicken -> Diese Kombination als Basis -> Hier klicken, um alls Masse zu sehen
2. ... und Seiten die mit PDF Dateien integriert sind. -> http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- … AA180.html

nun kommts ... ziehe ich einen RAM Riegel raus, ist alles i.O.

RAM : 2048 MB DDR Single Channel
RAM Speed : 200.6 MHz (1:1) @ 3-4-4-8
Slot 1 : 1024MB (3200)
Slot 1 Manufacturer : Corsair -> VS1GB400C3
Slot 2 : 1024MB (3200)
Slot 2 Manufacturer : Corsair -> VS1GB400C3

Betreibe ich die RAMs einzeln, ist auch alles wunderbar

Motherboard:
MB Brand : Asus
MB Model : P4P800S
NB : Intel i865P/PE/G/i848P rev A2
SB : Intel 82801EB (ICH5) rev 02

CPU:
CPU Arch : 1 CPU - 1 Cores - 2 Threads
CPU PSN : Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz
CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3)
CPUID : F.4.1 / Extended : F.4
CPU Cache : L1 : 12 / 16 KB - L2 : 1024 KB
Core : Prescott (90 nm) / Stepping : E0
Freq : 3210.2 MHz (200.64 * 16)

Jemand eine Idee???

Edit:
XP Home 32Bit, Alle SPs drauf

Edit 2 -> http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2436793

Beitrag geändert von cv (12.07.2012 21:35:25)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#574 15.07.2012 00:25:14

randalica
Mitglied
Ort: 2 zimmer, kü. di. bad, balk.
Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 239

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

hi,

wenn du nur einen ram-riegel benutzt, ist das dann egal, in welchem slot du den ram reinsteckst? wenn nein, ist ein ram-slot defekt. wenn ja, flash mal das board, evtl. hat´s im bios was durcheinander gewirbelt (ist ja schon ´ne etwas ältere maschine). letztlich kann es aber auch ein win-problem sein. ähnliche dinge beobachte ich auch hin und wieder auf meinem rechner, wenn ich mal 2 oder 3 jahre nicht neu installiert hab (ja, installiert, nicht recovert). allerdings mache ich mit meiner kiste auch ´ne menge blödsinn, da kann ich der kiste nichtmal böse sein, wenn sie ab und an flippt big_smile

Offline

#575 15.07.2012 08:24:59

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

wenn das board dual channel ram unterstützt, würd ich die riegel mal richtig einstecken (meist slot 1 + 3). bringt speed und verhindert ev. probs.
ansonsten kannst du mal die rams prüfen indem du dir zb. das http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html oder das http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/
runterlädst und laufen lässt (zb. über nacht, bei den extended tests).

Offline

Fußzeile des Forums