Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 19.11.2011 13:00:17

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Krasser Thread. Ich würd gar nix zusammenlegen. Ich würd eher Regale kaufen die ich absperren kann und die an die Wand schrauben. Und für mich hat das sehr viel mit DAS IST MEINS zu tun. Meine Sammlung ist meine Sammlung und fertig.
Daneben stellen, kein Problem. Vermischen? NIE IM LEBEN!

Wer das anders macht... nicht mein Problem. Ich wünsch denen nur allen viel Spaß wenn die Beziehung denn mal auseinandergehen sollte. Wünscht man ja keinem aber hin und wieder passiert sowas auch mal. Selbst wenn man

224311.jpg

noch nicht ausgeträumt hat.   big_smile

Ach ja, der eine oder andere denkt jetzt sicher "Ach der Blödwafer schon wieder, kommt eh nur Scheiße raus, wie immer".
Aaaber, ich erinnere mich GANZ DEUTLICH in irgendeinem Thread IN DIESEM FORUM gleich ZWEI Leidensgeschichten gelesen zu haben a'la "Scheiße, als ich nach 6 Wochen aus dem Krankenhaus kam mußte ich feststellen daß meine - jetzt Ex - meine CD-/Plattensammlung mit 2.500 Teilen verkauft hat...."

Nene, kann mir nicht passieren. Dann lieber getrennte Wohnungen oder Sammlung wo ganz wo anders lagern.

Offline

#52 19.11.2011 13:06:49

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.687
Webseite

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

sam schrieb:

a'la "Scheiße, als ich nach 6 Wochen aus dem Krankenhaus kam mußte ich feststellen daß meine - jetzt Ex - meine CD-/Plattensammlung mit 2.500 Teilen verkauft hat...."

yikes  ... , link verfügbar ?

davon abgesehen , würde ich meine Sammlung nie zusammenlegen ! , bin mitt meiner Freundin 12,5 Jahre zusammen , das ist immerhin 3 mal länger als die Lebenserwartung einer """Ehe""" vom Standesammt tongue


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#53 19.11.2011 13:21:59

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

ZZOOOUHH schrieb:
sam schrieb:

a'la "Scheiße, als ich nach 6 Wochen aus dem Krankenhaus kam mußte ich feststellen daß meine - jetzt Ex - meine CD-/Plattensammlung mit 2.500 Teilen verkauft hat...."

yikes  ... , link verfügbar ?

Leider nicht, aber ich stöber mal, vielleicht find ich den Thread ja.

Offline

#54 19.11.2011 14:49:55

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Fury79 schrieb:

wir haben auch zusammengelgt ... naja bei den 12 cd's die es bei ihr waren^^

Dito big_smile
Un dim Kommentarfelf noch sicherheitshalber vermerkt, dass es ihr ist. wink

Beitrag geändert von Kangaxx (19.11.2011 15:01:46)

Offline

#55 23.11.2011 20:03:12

Aint.Love.Grand
Mitglied
Ort: Ostenfelde
Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.448

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Bei meiner Freundin und mir war das kein Problem. Sie hatte insgesamt vielleicht 10 CDs, die zudem noch aus der selben Musikrichtung stammten, wie die meinen!*hehe* Von daher haben wir zusammengelegt, als wir in eine eigene Wohnung gezogen sind! wink


~I'm Heavy Metal But I Get The Blues Just Like Everyone Else~

~ Meine Playlist: Last.fm

Offline

#56 24.11.2011 13:23:20

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Als ich mit meiner Frau vor 22 Jahren zusammengezogen bin, hat sich das Thema bei uns nicht wirklich gestellt, da sie nur ca. 20 CDs hatte. Mittlerweile sind wir seit 19 Jahren verheiratet und eine Teilung der  Musiksammlung ist erst recht kein Thema mehr. Die wertvollen Stücke kennt sie (diese habe ich auch wegen der Kinder separat untergebracht), der Rest ist für jeden in der Familie frei zugänglich.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#57 24.11.2011 14:58:31

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Für mich ist das aktuell kein Thema da meine Freundin (die meine Sammelleidenschaft zwar nicht teilt aber unterstützt (indem sie mir etwa erzählt wenn sie nen Plattenladen sieht oder mich auf Konzerten mehr oder weniger auffordert zum Merchtisch zu gehen big_smile)) und ich nicht zusammen wohnen und das auch nicht in näherer Zukunft planen.
Aber ich denke schon dass man die Sammlungen dann zusammenstellen könnte, würde in meinem Fall eh nicht groß was ausmachen bei den ca. 30 CDs und 10 LPs meiner Freundin wink
Mit meiner Sammlung geht sie auch ordentlich um, fragt immer ganz lieb ob sie dran gehen darf und hat sich anfangs noch nicht mal getraut was auf den Plattenteller zu legen wink

und sollte man die Sammlungen mal trennen müssen: die Platten von mir stehen ja hier drin wink

Offline

#58 24.11.2011 18:14:25

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Als meine Freundin noch meine Freundin und nicht meine Frau war hatten wir auch nur eine Sammlung. Passte aber ganz gut...sie hat meine Sammlung um den kompletten Doom-Bereich ergänzt. Und so bin ich letztendlich auch auf den Geschmack gekommen.

PS: Gebrannte CDs gehen natürlich gar nicht. Die zwei, drei die da waren haben wir einfach weggeschmissen.

Beitrag geändert von Dhoulmagus (24.11.2011 18:15:38)

Offline

#59 29.11.2011 15:43:02

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

wenn man schon in eine gemeinsame wohnung zieht, dann legt man eigentlich doch ALLES zusammen...
deshalb sollte dieser schritt auch wohlüberlegt sein.
man hat ja schliesslich auch bücher, filme, töpfe, geschirr, besteck, möbel etc.
oder betreibt ihr dann die totale apartheid? jeder hat seinen gesamten krams in eigenen schränken?
kein wunder, dass dann die beziehung nicht lange hält. totale trennung und "fass meine sachen nicht an" sind ja ein schöner vertrauensbeweis.
euer dr. sommer


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#60 29.11.2011 16:20:10

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

knolle schrieb:

wenn man schon in eine gemeinsame wohnung zieht, dann legt man eigentlich doch ALLES zusammen...
deshalb sollte dieser schritt auch wohlüberlegt sein.
man hat ja schliesslich auch bücher, filme, töpfe, geschirr, besteck, möbel etc.
oder betreibt ihr dann die totale apartheid? jeder hat seinen gesamten krams in eigenen schränken?
kein wunder, dass dann die beziehung nicht lange hält. totale trennung und "fass meine sachen nicht an" sind ja ein schöner vertrauensbeweis.
euer dr. sommer

also ich finde schon, das hier nen unterschied ist.
normaler hausstand ist doch leicht ersetzbar (töppe, geschirr, handtücher ect....). ne musiksammlung ist da schon was anderes. wenn du platten in deiner sammlung hast, wo du seit JAHREN nach gesucht hast und VIEL GELD für hingelegt hast ist dieses im verlustfalle einer trennung doch sehr schwer zu ersetzen, ich denke die meissten leute hier haben fast ihr halbes leben gebraucht um ihre sammlung zusammenzutragen und auch viel geld investiert.

denke man sollte schon unterscheiden zwischen hausstand <---> musiksammlung. also zwischen gebrachsgegenstand und hobby. wenn dein weib schuhe oder perfüm sammelt wirst du ja sicher auch nicht auf die idee kommen, das mit deinen schuhen/deos zusammenzulegen und deinen "besitz" anzumelden im falle einer trennung big_smile

und mit ALLES zusammenlegen stell ich mir auch lustig vor, wenn du dich alle 2 tage an dem kleinerschrank deiner partnerin vergreifst wink. und ich denke auch, das du den schmuck von deinem weibchen nicht anfasst und herumschlebst (wo wir quasi beim wertvollen gegenpart der musiksammlung sind)


EDIT: hab da die ganze zeit dee snider bilder im kopf lol

Beitrag geändert von beavis666 (29.11.2011 16:33:13)

Offline

#61 29.11.2011 17:19:11

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

beavis666 schrieb:

und mit ALLES zusammenlegen stell ich mir auch lustig vor, wenn du dich alle 2 tage an dem kleinerschrank deiner partnerin vergreifst wink. und ich denke auch, das du den schmuck von deinem weibchen nicht anfasst und herumschlebst (wo wir quasi beim wertvollen gegenpart der musiksammlung sind)


EDIT: hab da die ganze zeit dee snider bilder im kopf lol

hey, solltest du ruhig mal probieren. so damenklamotten sind ganz angenehm auf der haut. steh zu deiner weiblichen seite... wink


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#62 29.11.2011 17:26:28

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

knolle schrieb:
beavis666 schrieb:

und mit ALLES zusammenlegen stell ich mir auch lustig vor, wenn du dich alle 2 tage an dem kleinerschrank deiner partnerin vergreifst wink. und ich denke auch, das du den schmuck von deinem weibchen nicht anfasst und herumschlebst (wo wir quasi beim wertvollen gegenpart der musiksammlung sind)


EDIT: hab da die ganze zeit dee snider bilder im kopf lol

hey, solltest du ruhig mal probieren. so damenklamotten sind ganz angenehm auf der haut. steh zu deiner weiblichen seite... wink

post mal bilder von dir, wie du im peggy bundy stil vorm herd stehst big_smile:D:D

Offline

#63 29.11.2011 17:42:37

trolli
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Sammlung als Paar zusammenlegen

Wenn mir die Klamotten meiner Exfreundin gepasst hätten, hätte ich da definitiv öfters was von angehabt!

Offline

Fußzeile des Forums