Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2011 21:25:22

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Rammstein - Made in Germany

Also ich muss mich jetzt mal über das kommende Best of von Rammstein auslassen.
Die Songauswahl der Haupt-CD ist ja wohl ein schlechter Witz. Es fehlen total viele Singleauskoppplungen. Grade Lieder wie Stripped oder Das Modell, die ja bisher auf keinem Rammstein-Album enthalten waren, erwartet man doch auf so einer Compilation. Und dann die 2. CD. Remixe? Rammstein sind ja nun nicht grade für ihre Remixe bekannt. 2 CD's sind ja ok, aber dann doch mit allen Singles und vielleicht noch ein paar B-Seiten.
Die CD ist also schon mal kein Kaufgrund für mich. Interessant sind natürlich die Videos. Aber die gibt es nur in der Deluxe-Ausgabe für einen total überzogenen Preis. Und wieso sie auf 3 DVD's verteilt sind weiss auch keiner. Die hätten doch locker auf 2 Scheiben gepasst.
Aber auch ein 3-er DVD-Set würde ich mir kaufen, aber die gibt es natürlich (noch?) nicht einzeln. Klar, weil sonst wahrscheinlich niemand diese Box kaufen würde.
Ich fühle mich als Kunde doch ganz schön verprellt. Braucht die Band so dringend Kohle? Naja, wahrscheinlich ist eh bald Schluß. Best of Album und Best of Tour, die B-Seite zur Single heisst "Vergiss uns nicht". Das spricht ja fast schon Bände. Aber da die Alben meiner Meinung nach qualitativ auch immer schlechter wurden, wäre es wohl auch besser so.
Wie seht ihr das so?


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#2 11.11.2011 21:33:18

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.317

Re: Rammstein - Made in Germany

pumi73 schrieb:

Aber da die Alben meiner Meinung nach qualitativ auch immer schlechter wurden, wäre es wohl auch besser so.
Wie seht ihr das so?

Genau so sehe ich das. Herzeleid top, Sehnsucht überragend und danach mit jedem Album schlechter.

Offline

#3 11.11.2011 21:44:10

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Rammstein - Made in Germany

Stripped und Modell sind nur Coverversionen. Wenn die mit drauf wären, würden Depeche Mode und Kraftwerk viel Geld erhalten. ;-)

Beitrag geändert von Ollie (11.11.2011 21:44:29)

Offline

#4 11.11.2011 21:51:00

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Rammstein - Made in Germany

Die Compilation kommt auch wieder mit unterschiedlichen Covermotiven, oder? Da können die Hardcore-Sammler wieder ein paar Hunderter zur Seite legen für den Dezember. Na ja, ist ja dann auch bald Weihnachten... wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 12.11.2011 20:51:57

HighVoltage
Mitglied
Registriert: 28.03.2009
Beiträge: 71

Re: Rammstein - Made in Germany

pumi73 schrieb:

Ich fühle mich als Kunde doch ganz schön verprellt. Braucht die Band so dringend Kohle?

seh ich auch so... Der Preis von der Deluxe Edition ist ja echt heftig. Ich habe so das Gefühl, dass die inzwischen nur noch zu sehen, so viel Geld wie möglich aus allem heraus zu schlagen (siehe u.a. Konzert Tickets... ständig kommen noch zusatz Termine raus... die auch 100% vorher nicht geplant waren *hust hust*).


pumi73 schrieb:

Naja, wahrscheinlich ist eh bald Schluß. Best of Album und Best of Tour, die B-Seite zur Single heisst "Vergiss uns nicht". Das spricht ja fast schon Bände. Aber da die Alben meiner Meinung nach qualitativ auch immer schlechter wurden, wäre es wohl auch besser so.

Also Rammstein sammeln bei mir in letzter Zeit nur noch Minuspunkte. hmm Meiner Meinung nach, hat der Erfolg denen Musikalisch überhaupt nicht gut getan. Und es wäre wohl auch besser, wenn die aufhören... bzw für das erste... damit die von ihrem hohen Ross mal wieder runter kommen und mal  ein vernünftiges Album, dass an die ersten Alben ran kommt, produzieren (was aber wohl sehr unwarscheinlich sein wird).
Es gab doch auch das Gerücht, dass Till mit 50 aufhören will... wären also theoretisch noch 2 Jahre roll


keep the faith

cheers

Offline

#6 12.11.2011 21:09:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Rammstein - Made in Germany

Kissfan schrieb:
pumi73 schrieb:

Aber da die Alben meiner Meinung nach qualitativ auch immer schlechter wurden, wäre es wohl auch besser so.
Wie seht ihr das so?

Genau so sehe ich das. Herzeleid top, Sehnsucht überragend und danach mit jedem Album schlechter.

Ich finde die oft gescholtene "Rosenrot" fast am besten - wobei ich "Herzeleid" und "Mutter" nur zur Hälfte und die letzte gar nicht kenne...

Offline

Fußzeile des Forums