Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 31.10.2011 15:04:28

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

TheArtOfFusion / Rafael Sotomayor

Hallo,
ich hab mir neulich in der Frankfurter Innenstadt eine CD zugelegt, weil ich von der Liveperfomence des Künstlers beeindruckt war. Wollte sie auch gleich bei musik-sammler.de eintragen, hier gibt es sie aber noch nicht.

Okay, an und für sich nicht schlimm, wäre nicht die erste CD welche ich eintragen würde - aber als was (Genre) soll ich das bitte eintragen?

Rafael Sotomayor: http://www.youtube.com/watch?v=Cr73_FTf … re=related

oder mit Band -
TheArtOfFusion: http://www.youtube.com/watch?v=sdynjLb9 … re=related


Ich würde auf Sonstiges - Experimentalmusik tippen, Meditationsmusik wäre evtl. auch denkbar, aber irgendwie weiger ich mich, das als ödes Gebimmel abzutun... ^^

Bei last.fm wird das ganze gerne noch als Alternative, Experimental, Jazz, Instrumental getagt - aber ich kann ja schwer alles mögliche auswählen, noch kenn ich mich in Richtung Jazz auch nur annähernd aus.



Daher meine Frage - als was soll das eingetragen werden? - Ich würde das dann auch gleich und sofort tun wink


Danke

Offline

#2 31.10.2011 15:46:15

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: TheArtOfFusion / Rafael Sotomayor

erstmal: sehr geil das stück mit band smile

hm, wo würd ich das einordnen....hm....ist schwer. big_smile
mit band könnte man es schon unter jazz - fusion einordnen. solo eher unter experimental oder world music... aber das ist auch nicht gerade mein spezialgebiet (also world music).
aber eigentlich kommts nicht so sehr darauf an, solange du der einzige bist der sie in der sammlung hat. tongue wink
wenn noch andere besitzer dazukommen, könnt ihr das dann ja untereinander absprechen und ev. anpassen.

Offline

#3 31.10.2011 20:26:20

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: TheArtOfFusion / Rafael Sotomayor

D.h. ein nachträgliches Bearbeiten/Ändern des Genres ist möglich?

Offline

#4 31.10.2011 22:56:20

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: TheArtOfFusion / Rafael Sotomayor

Amixor33 schrieb:

D.h. ein nachträgliches Bearbeiten/Ändern des Genres ist möglich?

jepp, klar. smile
es lässt sich prinzipiell alles ändern, entweder durch den datensatzinhaber/eingeber (via den korrekturbutton im datensatz) oder allenfalls durch einen mod.
in dem fall wäre das dann im korrekturforum an entsprechender stelle zu posten.

Beitrag geändert von spliffdoc (31.10.2011 22:57:34)

Offline

Fußzeile des Forums