Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 30.10.2010 16:28:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Bere schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Sehr sinnvolles Thema lol

Mindestens so sinnvoll wie dein Beitrag tongue.

Da widerspreche ich überhaupt nicht smile

Offline

#52 30.10.2010 16:47:39

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Dann will ich hier auch mal was beitragen.

Die Leute mit 0 Einträgen in der Sammlung haben mich auch erstaunt. Dachte mir auch "Wieso nicht weg damit".
Aber hier genannte Gründe, Zweitaccount wo einfach noch nix drinsteht oder angemeldet und dann ´n halbes Jahr keine Zeit und dann erst Sammlung erfaßt sind natürlich plausibel.

Es gibt ja zwei deutsche MAIDEN-Foren. Ich war erst in dem einen und dann in dem anderen. In dem wo ich zuerst drin war hab ich, keine Ahnung, zwischen 50 und 150 Beiträge rausgelassen und dann hatte ich irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten keine Zeit dazu. Wieder mit etwas mehr Luft wollte ich wieder regelmäßig posten und stellte fest daß mein Account weg war. Ein Traum wurde wahr. Auf Beschwerdemail wurde nicht reagiert und ´ne Ankündigung gabs auch keine vorher. Fand ich sehr witzig. Dort werd ich mich ganz sicher kein zweites Mal anmelden. Das andere deutsche MAIDEN-Forum kann ich auch nicht empfehlen. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her.

Dann gibts da noch das DREAM THEATER-Forum. Dort war ich jetzt auch ´ne Zeitlang nicht aktiv und vor kurzem kam ´ne Mail mit ´nem Ultimatum was zu posten weil ansonsten davon ausgegangen wird daß ich kein Interesse mehr hab an DREAM THEATER und mein Account gelöscht wird wenn ich es nicht einhalte. Aber natürlich würden sich alle freuen von der Führungsclique wenn sie niemanden löschen müßten, bla. Müssen sie doch eh nicht. Und ob ich Interesse hab oder nicht können die nicht rückschließen nur weil ich 7 Monate nicht gepostet hab dort. Man hat ja noch ein Leben neben dem Forum. Außerdem hätt es ja sein können daß ich auch grad kein Internet hab oder zwecks langer Krankheit im Krankenhaus lieg oder was auch immer.  Mit Löschung bei weiterer Inaktivität zu drohen kommt unterm Strich aufs gleiche raus wie gleich zu löschen. Man denkt sich "Was? Wollt ihr mich verarschen? Ihr könnt mich mal am Arsch lecken. Bei euch poste ich nie wieder ihr Penner!"

Offline

#53 30.10.2010 20:08:28

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Man muss ja nicht gleich mit Accountlöschung drohen.
Ne Mail so etwa
Hi, uns gibt es auch noch, hast du kein Interesse mehr an MS weil wir dich schon ewig nicht mehr gesehen haben.
Falls du kein Interessen mehr hast kannst du uns die ja wissen lassen und ob wir den Account löschen sollen
oder ob du weiter in der Warteschleife bleiben willst bis du Deine Sammlung eingibts-

Das wäre freundlich, nicht aufdringlich und würde wohl seinen Zweck erfüllen

Offline

#54 30.10.2010 21:58:54

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Solange ich nicht der bin der dann die 1.800 Antwortmails von denen ja/nein/vielleicht auswerten und entsprechend aussortieren muß bin ich dafür. Mach mal.

Offline

#55 30.10.2010 22:03:44

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

sam schrieb:

Solange ich nicht der bin der dann die 1.800 Antwortmails von denen ja/nein/vielleicht auswerten und entsprechend aussortieren muß bin ich dafür. Mach mal.

Das läßt sich sicher automatisieren wink.

Offline

#56 30.10.2010 22:07:22

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Hm, keine Ahnung. Keinen Plan was alles geht.

Offline

#57 01.11.2010 11:45:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Saturia schrieb:

seinen Zweck erfüllen

Und der wäre...? Wer den Thread von vorn liest, wird feststellen, daß wir hier niemanden löschen werden.

Was die Idee einer Re-Aktivierungsmail sicher nicht schlechter macht. Aber da werden dem Chef sicher noch ein paar andere Dinge einfallen, um die er sich vorher kümmern will. wink

Offline

#58 15.11.2010 19:41:54

Rocks
Mitglied
Registriert: 28.07.2009
Beiträge: 10

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Hallo,
ich habe im Prinzip 0 Einträge, da ich meine Sammlung aufgelöst habe. Die von mir angelegten Datensätze habe ich, soweit möglich, weitergegeben.
Bleibt mein Account bestehen oder wird er gelöscht?
Grüße
ROCKS

Offline

#59 15.11.2010 19:46:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Rocks schrieb:

Hallo,
ich habe im Prinzip 0 Einträge, da ich meine Sammlung aufgelöst habe. Die von mir angelegten Datensätze habe ich, soweit möglich, weitergegeben.
Bleibt mein Account bestehen oder wird er gelöscht?
Grüße
ROCKS

Solange Du Deinen Account nicht selber löschst, bleibt er bestehen. smile

Offline

#60 15.11.2010 20:03:26

Rocks
Mitglied
Registriert: 28.07.2009
Beiträge: 10

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Cosmo schrieb:
Rocks schrieb:

Hallo,
ich habe im Prinzip 0 Einträge, da ich meine Sammlung aufgelöst habe. Die von mir angelegten Datensätze habe ich, soweit möglich, weitergegeben.
Bleibt mein Account bestehen oder wird er gelöscht?
Grüße
ROCKS

Solange Du Deinen Account nicht selber löschst, bleibt er bestehen. smile

Und wie kann ich den ggf. löschen?

Offline

#61 15.11.2010 20:10:02

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Rocks schrieb:
Cosmo schrieb:
Rocks schrieb:

Hallo,
ich habe im Prinzip 0 Einträge, da ich meine Sammlung aufgelöst habe. Die von mir angelegten Datensätze habe ich, soweit möglich, weitergegeben.
Bleibt mein Account bestehen oder wird er gelöscht?
Grüße
ROCKS

Solange Du Deinen Account nicht selber löschst, bleibt er bestehen. smile

Und wie kann ich den ggf. löschen?

Auf der MS-Startseite -> Hauptmenü -> Optionen -> Account -> dort gibt's dann die Löschoption wink

Beitrag geändert von Xoto (15.11.2010 20:10:40)


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#62 29.11.2010 14:21:50

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Das mit dem Löschen würde ich sein lassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Es kommen Leute zurück. So wie ich und meine Freundin.

Hatte meinen Account Anfang 2008 angelegt, ein bisschen geguckt, Interesse verloren --> Account deaktiviert. Dann, als es anfing mit der Unübersichtlichkeit (welche CD gehört mir, welche meiner Mutter) habe ich den Account wieder aktiviert (Anfang 2009 war das glaube ich) und die Daten erfasst. Da war ich froh, den Account noch zu haben (RYM war nicht so dolle). Und der Account meiner Freundin ist auch seit ein paar Wochen wieder aktiv, da ich sie dazu angestiftet habe. big_smile
Von Communities, wo Accounts nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, halte ich grundlegend nicht viel. Wenn, dann soll der USer es selbst entscheiden dürfen.
Lasst es so, wie es ist.

Offline

#63 29.11.2010 15:13:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

megadethnatic schrieb:

Das mit dem Löschen würde ich sein lassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Es kommen Leute zurück. So wie ich und meine Freundin.

Drum löschen wir auch niemanden von uns aus. smile wink

Offline

#64 29.11.2010 15:19:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Rocks schrieb:

Hallo,
ich habe im Prinzip 0 Einträge, da ich meine Sammlung aufgelöst habe.

Bin mal gespannt wann ich sowas schreiben werde wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#65 29.11.2010 17:25:56

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Wie kann man seine Sammlung nur auflösen? ich würde ich mehrer 1000 Euro verlust machen, wenn man vom der Leidenschaft absieht ^^ und es rational betrachtet.

Offline

#66 29.11.2010 17:45:20

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Neo126 schrieb:

Wie kann man seine Sammlung nur auflösen? ich würde ich mehrer 1000 Euro verlust machen, wenn man vom der Leidenschaft absieht ^^ und es rational betrachtet.

Naja eben rational kann es halt Gründe dafür geben (Arbeitslosigkeit, Pleite, Krankheit, Tod...oder einfach nur auswandern wink).

Komplett auflösen ist natürlich extrem, ein paar Sachen würde ich schon behalten wollen.

Offline

#67 29.11.2010 19:51:20

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Arbeitslos ( ich kenne keinen arbeitslosen der seine Musik Sammlung aufgebebn würde ^^ und ich kenne ein paar)
Pleite:  Sozialamt?  wenn man jetzt mal von verbrechen absieht und Pfändungen ausgeschlossen sind. Sonst ist der punkt grechtfertigt.
Krankheit hmmm sind wir in der USA wo Krank sein teuer ist ? Musik gibt kraft ^^
Tod:  Testament ,ich würde meine Sammlung 100 % vererben an einen der hier auch im Musik-Sammler Forum ist und sie weiter pflegt ^^
Auswandern:  hält mich das davon ab meine Sammlung + meine Anlage einzupacken und mitzunehmen. ?

Das Einzige was einen dazu treiben kann seine Sammlung aufzulösen ist das man von vornerein kein richtiger Sammler ist und dann irgentwann das interesse verliert.

Es wäre interessant wieviele Tonträger Rocks hatte und wielange er schon gesammlt hat. Das ist glaube der ausschalggebende Punkt. 

mfg
Klas

Offline

#68 29.11.2010 21:40:17

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Neo126 schrieb:

Das Einzige was einen dazu treiben kann seine Sammlung aufzulösen ist das man von vornerein kein richtiger Sammler ist und dann irgentwann das interesse verliert.

Das ist aber harter Tobak - es gibt auch Menschen, denen zum Beispiel Familie (ja, soll's geben... tongue big_smile ) wichtiger ist als ihre Sammlung, egal, wieviel Herzblut darin steckt.
Und wenn man das Geld dann zum Beispiel für eine OP oder sonstwas braucht, ist man immer noch ein Sammler, setzt aber halt Prioritäten... wink

Beitrag geändert von -=Devastator=- (29.11.2010 21:40:35)

Offline

#69 30.11.2010 00:51:10

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

Cosmo schrieb:

Drum löschen wir auch niemanden von uns aus. smile wink

Das beruhigt einen doch das ihr MODs euch nicht gegenseitig auslöscht. wink big_smile


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#70 30.11.2010 08:41:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

AchimR schrieb:
Cosmo schrieb:

Drum löschen wir auch niemanden von uns aus. smile wink

Das beruhigt einen doch das ihr MODs euch nicht gegenseitig auslöscht. wink big_smile

lol Auch das. tongue Wir geben uns jedenfalls Mühe, das zu vermeiden. big_smile

Offline

#71 10.10.2011 20:21:52

horsta
Mitglied
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 11

Re: Mitglieder mit 0 Einträgen

megadethnatic schrieb:

Das mit dem Löschen würde ich sein lassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Es kommen Leute zurück. So wie ich und meine Freundin.

Hatte meinen Account Anfang 2008 angelegt, ein bisschen geguckt, Interesse verloren --> Account deaktiviert. Dann, als es anfing mit der Unübersichtlichkeit (welche CD gehört mir, welche meiner Mutter) habe ich den Account wieder aktiviert (Anfang 2009 war das glaube ich) und die Daten erfasst. Da war ich froh, den Account noch zu haben (RYM war nicht so dolle). Und der Account meiner Freundin ist auch seit ein paar Wochen wieder aktiv, da ich sie dazu angestiftet habe. big_smile
Von Communities, wo Accounts nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, halte ich grundlegend nicht viel. Wenn, dann soll der USer es selbst entscheiden dürfen.
Lasst es so, wie es ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch schon vergessen, dass ich mich 2009 angemeldet hatte. Danach habe ich nichts mehr mit Archivierung gemacht. Erst als mir der Überblick über meine Sammlung zu unübersichtlich wurde und ich im Internet recherchiert habe, welche Boards für mich in Frage kommen, bin ich wieder auf die Musik-Sammler gestossen. Ich denke, so geht es vielen der "0-User". :-)

Offline

Fußzeile des Forums