Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 26.09.2011 13:34:17

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

huhu ich bin jetzt auch kein Fan von Herr Bohlen , aber Leider hat er recht , die auflage der Vinyl steigt zwar seit 2004 deutlich an , und die auflage der CD's nimmt ab , aber im grossen und  ganzen werden von jahr zu jahr von beiden Tonträgern weniger verkauft , ich kann die Jugend verstehen wenn sie sich die Songs aus dem Internet runteladen ( es ist deutlich Billiger )  egal ob legall oder illegal und wenn ich die Preise heute so sehe was ein Alben so kostet wird mir manschmal schlecht , denn wie Herr Bohlen gesagt hat " Auch ich habe im meiner Jugend vor dem Radio gessesen und die die lieder auf Kassette aufgenommen "  , und damals hat sich keiner darüber aufgeregt , die meisten jungen neueren  Gruppen / Künstler scheinen mit Konzerten wesentlich mehr geld zu verdienen als wenn sie noch Tonträger verkaufen. Aber solange es noch Vinyl und CD zu kaufen gibt werde ich dies auch weiterhin tun , und mir definitiv nix aus dem www herunterladen ( weis noch nicht mal wie das geht ) und Herr Bohlen kann mir gerne mal den allerwertesten ablutschen.

Beitrag geändert von vinylsammler (26.09.2011 13:37:37)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#52 26.09.2011 13:48:22

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

Ich kann mir vorstellen, dass die Mucke die z.B. Bohlen macht, auch so "kurzlebig" für viele ist, dass sie die eben runterladen, weil sich da eh keine CD "lohnt". Fastfood Musik sozusagen smile
In anderen Musikbereichen ist die Downloadrate vermutlich geringer.
Bei der Menge an Veröffentlichungen kann ich mir aber auch vorstellen, dass viele sich erstmal anhören wollen, was sie dann evtl. kaufen. Und bei sovielen Bands ist dann halt auch eine Menge Schrott dabei, den man früher lieber im CD-Regal stehengelassen hätte.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (26.09.2011 13:54:53)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#53 26.09.2011 21:50:43

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

so ist es - fast food musik.

knapp 90 % der downloads sind singles aus den top100 charts. wer ein album kauft der kaufts sich ne cd oder lp.
nur für den mp3 player und die nächsten 2 oder 3 wochen reichts auch ein illegaler download.
früher hat man singles gekauft. nur wegen einem lied  8 euro zahlen ? nur weils 5 versionen sind die einem eh nich gefallen ?


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#54 27.09.2011 09:16:03

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

Musik hat einfach generell an Status verloren und das liegt nicht nur an den vielen Billigproduktionen. Bei den Kiddies ist es heute eben wichtiger, das richtige Smartphone zu besitzen als die richtigen Platten. Gibt ja soviel mehr Auswahl heute, worin man sein Geld investieren kann (im Gegensatz zum Taschengeld). Wobei sich auch hier kein pauschales Urteil fällen lässt: Unter den Teenagern gibt es nach wie vor (physische) Musiksammler, genauso wie's die Generation 30+ gibt, die nur noch mp3s konsumieren.

Mittelfristig wird das Sammeln von Tonträgern wohl was Elitäres werden, wie soviele andere Hobbies auch. Damit kann ich aber leben, sofern sich überhaupt noch was finden lässt und die Qualität dann wenigstens stimmt.

Offline

#55 28.09.2011 06:25:20

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

metalrocky schrieb:

Mal ehrlich: Wer zahlt 10 Euro für ein MP3-Album, wenn man das Ganze auch als CD mit fettem Booklet für 12 oder 14 Euro haben kann?

Leute die keine "Staubfänger" mehr haben wollen. Davon gibt es in meinem Kollegenkreis so einige.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#56 28.09.2011 08:48:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

Elric schrieb:
metalrocky schrieb:

Mal ehrlich: Wer zahlt 10 Euro für ein MP3-Album, wenn man das Ganze auch als CD mit fettem Booklet für 12 oder 14 Euro haben kann?

Leute die keine "Staubfänger" mehr haben wollen. Davon gibt es in meinem Kollegenkreis so einige.

Dann solltest Du die mal unbemerkt in eine dunkle Ecke des Büros zerren und sie dezent vom Gegenteil überzeugen... tongue big_smile

Offline

#57 28.09.2011 13:33:02

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.698
Webseite

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

Cosmo schrieb:

eine relativ originelle Vorstellung , von "dezent" hatt Herr COS aber schohn smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#58 28.09.2011 15:54:13

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

ZZOOOUHH schrieb:
Cosmo schrieb:

eine relativ originelle Vorstellung , von "dezent" hatt Herr COS aber schohn smile

solange er nicht abdrückt isses doch noch dezent^^ heisst: es kriegt ja sonst niemand mit wink


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#59 28.09.2011 16:01:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Dieter Bohlen: "Es kauft kein Mensch mehr Platten..."

Fury79 schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Cosmo schrieb:

eine relativ originelle Vorstellung , von "dezent" hatt Herr COS aber schohn smile

solange er nicht abdrückt isses doch noch dezent^^ heisst: es kriegt ja sonst niemand mit wink

Der Chef macht das schon... tongue big_smile

Offline

Fußzeile des Forums