Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 03.08.2011 20:58:12

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Lord Aresius schrieb:
nobbygard schrieb:

Wenn Du größere "CDs" hast, musst Du natürlich den Abstand größer bemessen, aber lohnt es sich, wegen einiger größerer, Platz zu verschwenden.

*blöd frag* wieso ?

nobbygard schrieb:

Sag mir, was Du unterbringen musst und wie die Maße der Wnad sind, wo Du sie unterbringen willst, dann mach ich Dir eine Zeichnung!

ähm, danke danke, aber ganz ruhig.... lass mich erstmal umziehen und das besprechen wir dann im oktober *lol*

oder guck am besten pauschal mal in meine Sammlung......... wobei ich seh, das du nen anderen Musikgeschmack hast.... von daher dürftest du nicht wissen wie groß manche Boxen etc. sind bei mir .....hm...

naja, ich muss eh mal schauen wie ich mich in der neuen Wohnugn einrichte......

oder kannst du pauschal irgendwie so ungefähr was dein Regal in Bezug für 1000 CDs kosten würde ? also die Materialien

Maximal 100 € und viel Schweiß!


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#52 04.08.2011 13:10:19

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Und die Bretter / Regale in Farbe schwarz ? Allerdings hätte ich auch gerne ne Rückwand .... *pingelig sei*

Offline

#53 04.08.2011 13:57:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.611

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Schwarz dürfte schwer werden, die meisten Baumärkte haben das derzeit nicht mehr groß im Angebot, zumindest bei uns. Ist grade nicht modern. Wenn du fertige Regalböden kaufst, kannst du noch Glück haben. Wenn du aber Spanplatte nach eigenen Maßen zurechtsägen lassen willst, solltest du dich darauf einrichten, dass du weiß nehmen und dann selbst schwarz lackieren musst. Statt einer großflächigen Rückwand kannst du aber auch auf jeder Ebene eine schmale Leiste anbringen, die reichen für einen graden Anschlag aus und sind nicht so schwer zu verarbeiten.

Offline

#54 04.08.2011 14:24:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

SynthieM schrieb:

Schwarz dürfte schwer werden, die meisten Baumärkte haben das derzeit nicht mehr groß im Angebot, zumindest bei uns. Ist grade nicht modern. Wenn du fertige Regalböden kaufst, kannst du noch Glück haben. Wenn du aber Spanplatte nach eigenen Maßen zurechtsägen lassen willst, solltest du dich darauf einrichten, dass du weiß nehmen und dann selbst schwarz lackieren musst. Statt einer großflächigen Rückwand kannst du aber auch auf jeder Ebene eine schmale Leiste anbringen, die reichen für einen graden Anschlag aus und sind nicht so schwer zu verarbeiten.

Statt Spanplatte würde ich MDF empfehlen, das sich ausgezeichnet lackieren läßt. smile

Die Idee mit den Anschlagleisten ist schon pfiffig. wink smile Fertige dünne Rückwände in verschiedenen Dekoren müßte aber auch jeder gut sortierte Baumarkt auf Lager haben und passend zuschneiden können. smile

Offline

#55 04.08.2011 14:59:49

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Lord Aresius schrieb:

Und die Bretter / Regale in Farbe schwarz ? Allerdings hätte ich auch gerne ne Rückwand .... *pingelig sei*

Ich steh nun überhaupt nicht auf Schwarz, bei mir muss es möglich natur seun, darum auch glatt gehobelte Fichtenbretter.

Die Leisten hatte ich auch in der Überlegung, aber dann muss der Abstand wieder 1 - 2 cm größer sein oder man verliert am Anfang und am Ende 1 - 2 Stellplätze. Stumpf gegen geschraubt ist die optimale Raumausnutzung.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#56 04.08.2011 15:37:41

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

hm... jo, danke für die Antworten..... ich werd mich dann beizeiten direkt nach umzug oder kurz vorher mal drum kümmern.

Offline

#57 30.08.2011 16:52:25

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Wo kann ich ein CD Regal finden welches über 2000 CD's verstauen kann?

Nooby, du hast PM , Email etc. ^^

Offline

Fußzeile des Forums