Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.08.2011 13:15:52

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.923

LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Hi,
hätte da mal ne' Frage,vielleicht kann mir ja jemand erklären,was man sich darunter vorstellen muß....
Habe schon ab und zu mal bei MusicStack CD's bestellt-jetzt lese ich da immer wieder mal bei Scheiben die es
eigentlich auf CD nicht gibt-LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork, Track Listing, CD Jewel Case etc-
Die Preise liegen dann immer irgendwo zwischen ca.40 u.100Euro........Jetzt meine Frage:Was muß man sich darunter vorstellen (ist das nur ne CD über denn PC gezogen,wie ich es zuhause auch selber machen könnte...),kann man sowas kaufen(....hätte die Scheibe ja eigentlich ganz gern auf CD),sollte man die Finger weg lassen,wer hat sowas schon gekauft und welche Erfahrungen damit gemacht?
Wäre nett,wenn mir bei der Sache jemand weiterhelfen könnte...


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#2 16.08.2011 13:35:21

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Hab hier so einen Artikel gefunden, bei dem der Anbieter drüber schreibt, wie er das macht: http://www.musicstack.com/item/7686368
Julie London hab ich jetzt mal rausgepickt, weil ich vor einer Weile eine CD gekauft hab, auf der zwei Alben von ihr drauf sind. Und besonders die 2. Hälfte dieser CD klingt ziemlich deutlich nach 1. von einer Platte gezogen und 2. ziemlich mies digital nachbearbeitet.
Momentan wird eh alles von diesen Low Price Labels überschwemmt, die ihr Sortiment anscheinend größtenteils über solche Wege beziehen. Zumindest steht hier in den Läden schon ziemlich viel solcher Kram rum, besonders im Jazz und Blues Bereich. Wobei man teilweise gar nicht meckern kann, viel besser würden viele dieser CDs auch nicht klingen, wenn sie von Major Labels auf den Markt geschmissen worden wären. Ich hab da auch schon ein paar Mal zugegriffen, in erster Linie bei Veröffentlichungen von Not Now Music.
Wie das bei diesen Music Stack Teilen aussieht, kann ich nicht sagen. Wird wohl vom Anbieter abhängen - insofern geht man immer das Risiko ein, dass man nur dumpfen, verrauschten Müll geliefert kriegt.

Beitrag geändert von Flo (16.08.2011 13:37:37)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 16.08.2011 14:24:26

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.923

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Danke,

für die schnelle Antwort,habe sowas schon vermutet-kann gut sein (je nachdem wer's wie macht...)
kann schlecht sein....Also wenn man's unbedingt haben will nach dem Motto kaufen....NO Risk No Fun......
......außerdem wie Du richtig erwähnt hast....ich habe auch original CD's,die sind von der Tonqualität auch nicht gerade
ein Quell der Freude.....den Anbieter den Du da bei MusicStack als Link ausgewählt hast ist zufällig genau der um den es mir geht-
vielleicht hat ja jemand bei diesem'Vinyl Revolution' in den USA schon mal jemand was bestellt und daher einen Erfahrungswert?
nochmal Dank für die prompte Antwort!




Flo schrieb:

Hab hier so einen Artikel gefunden, bei dem der Anbieter drüber schreibt, wie er das macht: http://www.musicstack.com/item/7686368
Julie London hab ich jetzt mal rausgepickt, weil ich vor einer Weile eine CD gekauft hab, auf der zwei Alben von ihr drauf sind. Und besonders die 2. Hälfte dieser CD klingt ziemlich deutlich nach 1. von einer Platte gezogen und 2. ziemlich mies digital nachbearbeitet.
Momentan wird eh alles von diesen Low Price Labels überschwemmt, die ihr Sortiment anscheinend größtenteils über solche Wege beziehen. Zumindest steht hier in den Läden schon ziemlich viel solcher Kram rum, besonders im Jazz und Blues Bereich. Wobei man teilweise gar nicht meckern kann, viel besser würden viele dieser CDs auch nicht klingen, wenn sie von Major Labels auf den Markt geschmissen worden wären. Ich hab da auch schon ein paar Mal zugegriffen, in erster Linie bei Veröffentlichungen von Not Now Music.
Wie das bei diesen Music Stack Teilen aussieht, kann ich nicht sagen. Wird wohl vom Anbieter abhängen - insofern geht man immer das Risiko ein, dass man nur dumpfen, verrauschten Müll geliefert kriegt.


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#4 16.08.2011 17:21:42

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.644

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Habe den Kollegen auch schon ab und an in meiner MusicStack Suche gehabt...gekauft habe ich dort noch nicht...
das sind doch absolute Mondpreise die er aufruft, da sind z.T. LPs dabei die dir hier für einen Euro keiner abkauft und ich habe keine Ahnung wie er aus dem Ausgangsmaterial eine "Audiophile CDR" machen will...
würde eher sagen...Finger weg...es sei denn die LP allein ist einem den aufgerufenen Preis wert...denke die CDR kann man sich schenken...oder selber ziehen...vom natürlich vorhandenen Original-Tonträger... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#5 16.08.2011 20:39:36

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

klickt mal das Logo an und lest die Beschreibung

der letzte Satz lol

Offline

#6 17.08.2011 08:00:30

lautlos
Mitglied
Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 112

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Naja, wenn man sich die Beurteilungen ansieht, dann waren ja 96% (von über 1000 Feedbacks) positiv - so schlecht kann das Endresultat also nicht sein. Er scheint auch Fehler kostenfrei zu korrigieren, wenn auch mit erheblichen Zeitverzögerungen.

Alles in Allem kann man sich ja heute auch bei regulären Firmen kaum noch über die Qualität sicher sein. Ein Versuch ist es also sicherlich wert - allerdings würde ich den exorbitanten Preis wohl nur für eine LP und nicht für eine 7" zahlen...

Beitrag geändert von lautlos (17.08.2011 08:01:00)

Offline

#7 17.08.2011 11:27:12

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.923

Re: LP and Digitally Remastered Audiophile CD. Professional Artwork.....?

Bin jetzt leider nicht viel schlauer,ist aber egal-die besten Erfahrungen sind eh die,die man selber macht.
Werde nächsten Monat mal nen' Selbstversuch starten und mir das gewünschte Teil bestellen.....Setzte
meine Erwartungen nicht zu hoch an,dann ist die Enttäuschung nicht zu groß-sollte es dann doch ein
positives Ergebnis sein (....nach dem Motto- unverhofft kommt oft)wäre die Freude um so größer.
Die Beurteilungen waren ja sehr postiv-
falls nicht getürkt-weiß man ja auch nie so genau......

In ein paar Wochen (hoffe ich zumindest) bin ich dann schlauer-Frei nach dem Motto

                                                                                     ---NO RISK NO FUN------


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

Fußzeile des Forums