Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#11326 05.08.2011 05:38:47

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

das was die ifpis hergeben (sofern vorhanden) wink
printed in germany bezieht sich wohl nur auf den druck des covers und made in eec sagt wo die cd hergestellt wurde.
da eec jedoch kein land ist, sollten die ifpis mal überprüft werden.

Offline

#11327 05.08.2011 08:15:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:
Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

das was die ifpis hergeben (sofern vorhanden) wink
printed in germany bezieht sich wohl nur auf den druck des covers und made in eec sagt wo die cd hergestellt wurde.
da eec jedoch kein land ist, sollten die ifpis mal überprüft werden.

Jep, sofern es keine genaueren Angaben (SID-Codes) gibt --> EU. smile

Offline

#11328 05.08.2011 08:21:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

til__ schrieb:

Wohin (mailaddy) kann ich das Bild eines Künstlers schicken für die Künstlerseite oder wie kann ich es einstellen??

Im Allgemeinen: prinzipiell an jeden Mod. Im Speziellen: an njdevil, der verwaltet die Berechtigungen. smile

njdevil ist allerdinge gerade fochtbildingstechnisch ziemlich eingespannt, ich schick' Dir nachher mal per PN meine MS-Mailaddy.
Für die Veröffentlichung des Bildes müßtest Du aber die Berechtigung besitzen. Entweder als schriftliche Bestätigung desjenigen oder als eigene Erklärung, dass Du es selber gemacht hast, die schick mal bitte mit. smile

Offline

#11329 05.08.2011 08:39:29

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

da es sich hier um eine LP handelt - besteht die geringe chance - das du in der matrize vielleicht ein Made in... findest.
ansonsten solltest du auf jeden fall made in EU angegeben.denn das printed bezieht sich tatsächlich auf den coverdruck.
diese datensätze
http://www.musik-sammler.de/media/425581
http://www.musik-sammler.de/media/75554
http://www.musik-sammler.de/media/167627
sind auch nur die durch "wirkliche" angabe des herstellungslandes auseinanderzuhalten

hier wurde sich auch schon mal ganz konkret zu geäußert - http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 64#p354464

Beitrag geändert von knochn (05.08.2011 08:40:28)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11330 05.08.2011 16:16:22

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 426

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
til__ schrieb:

Wohin (mailaddy) kann ich das Bild eines Künstlers schicken für die Künstlerseite oder wie kann ich es einstellen??

Im Allgemeinen: prinzipiell an jeden Mod. Im Speziellen: an njdevil, der verwaltet die Berechtigungen. smile

njdevil ist allerdinge gerade fochtbildingstechnisch ziemlich eingespannt, ich schick' Dir nachher mal per PN meine MS-Mailaddy.
Für die Veröffentlichung des Bildes müßtest Du aber die Berechtigung besitzen. Entweder als schriftliche Bestätigung desjenigen oder als eigene Erklärung, dass Du es selber gemacht hast, die schick mal bitte mit. smile

wäääh, zu spät gelesen... bild schon losgeschickt...
ich gugg mal ob ich da was machen kann und schreib den künstler mit meinem miserablem englisch an...*lach*


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#11331 05.08.2011 16:37:56

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

Ich persönlich würde Deutschland angeben und die beiden Angaben von Label und Cover ins Infofeld reinschreiben. Das kann dann fast jeder nachvollziehen wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11332 05.08.2011 16:53:37

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

Ich persönlich würde Deutschland angeben und die beiden Angaben von Label und Cover ins Infofeld reinschreiben. Das kann dann fast jeder nachvollziehen wink

ist lt. wiki aber falsch
priorität hat bei vinyl
1. - Matrize
2. - Angabe Made in... (Angabe auf dem Label)
3. - Angebe Made in... (Angabe Backcover)

und wie gesagt - Printed bezieht sich auf die Herstellung des Covers - oftmals Made in Germany aber Printed in Netherlands bzw. Made in USA aber Printed in Canada


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11333 05.08.2011 17:51:26

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
levanah schrieb:
Onyx schrieb:

Hallo,

wenn auf dem Cover steht "Printed in Germany"  und auf dem Label "Made in EEC" was ist dann im DS als Herstellungsland anzugeben ?

Konkret hier  http://www.musik-sammler.de/media/552098


Danke

Ich persönlich würde Deutschland angeben und die beiden Angaben von Label und Cover ins Infofeld reinschreiben. Das kann dann fast jeder nachvollziehen wink

ist lt. wiki aber falsch
priorität hat bei vinyl
1. - Matrize
2. - Angabe Made in... (Angabe auf dem Label)
3. - Angebe Made in... (Angabe Backcover)

und wie gesagt - Printed bezieht sich auf die Herstellung des Covers - oftmals Made in Germany aber Printed in Netherlands bzw. Made in USA aber Printed in Canada

Das ist alles Einstein wink

Lies mal die letzten Postings im Thread der neuen SID-Codes. Und die Konsequenz daraus gilt eigentlich auch für Vinyl.

Zudem ist die EU kein Land, sondern ein Staatenbund. Die EU hat in der Liste der Herstellerländer eigentlich gar nichts zu suchen. Das Sternenbanner nehm ich nur als Notnagel, wenns wirklich nicht anders geht. In dubio pro reo - ein benennbares, eigenständiges Land kommt (nicht nur) bei mir immernoch vor der EU. Und diese Sichtweise werden wir Schweizer auch beibehalten, obs den selbstgefälligen Profiarroganzler in Brüssel gefällt oder nicht. Einfach automatisch EU-Recht übernehmen gibts nicht! Nicht mit uns wink Hätte das EU-Recht von A - Z konseqzent für die EU-Mitglieder gegolten, dann gäbs heute auch keine EU-Staaten mit überdimensionalen Schulden und auch keine €-Krise. 

Genau hier in MS hättet Ihr die Möglichkeit, Euch auf Euer eigenes Land und seine wahren Stärken zu besinnen. Steht zum Standort Deutschland. Die EU ist nicht wichtiger als Eure Heimat. Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass eine Scheibe in Deutschland gepresst wurde, dann steht gottverdammtnochmal einfach dazu und seid stolz darauf!

Satire-Modus Ende


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11334 05.08.2011 18:08:28

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

@levanah
satire hin oder her smile aber du willst doch nicht wirklich die MS Wiki --> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … .BCr_Vinyl ausser Kraft setzen.
und CD und Vinyl sind nun mal zwei paar schuhe und nicht eins wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11335 05.08.2011 18:26:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Also, wenn Ihr mich fragt:

- Herstellungsland: EU
- Hinweis auf die abweichende Angabe zum Cover-Druck in den Kommentar.

Ganz klarer Fall. smile

Offline

#11336 05.08.2011 19:47:10

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

@levanah
satire hin oder her smile aber du willst doch nicht wirklich die MS Wiki --> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … .BCr_Vinyl ausser Kraft setzen.

Regeln sind gut und wichtig. Aber ich höre auch immer noch unsere alten Lehrer aus der Schulzeit: keine Regel ohne Ausnamen wink Es liegt mir halt herkunftsbedingt einfach im Blut, Geregeltes immer mal wieder prinzipiell in Frage zu stellen wink

Das ist eben ein wenig das Problem mancher EU-Politiker mit unserem Land, resp. Volk. Für uns ist es dayly business, Obrigkeiten einfach mal grundsätzlich in Frage zu stellen. Ein Theater wie Stuttgart 21 gäbs hier nicht in dieser Form. Da haben wir direkt-demoktratische Mittel um sowas nach dem Willen der Volksmehrheit zu regeln. Da können Regierung, Parlament und Management eines staatlichen Betriebs beschliessen was sie wollen - wir können anders wenn's uns nicht passt, mit Initiativen oder Referenden. Dann entscheidet die wahre Regierung der Schweiz: das Volk. Regierung und Parlament sind eh nur unsere Stellvertreter. Die wichtigen Fragen entscheiden wir als Kollektiv - wir sind die Borg..... klingt zwar eher schwedisch, aber egal wink


Pranky's Lösung zum eigentlichen Punkt ist ideal smile


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11337 05.08.2011 19:54:00

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

Pranky's Lösung zum eigentlichen Punkt ist ideal smile

nichts anderes hatte ich vorgeschlagen wink
edith sagt das cosmo auch schon eindeutig EU gesgt hat wink

Cosmo schrieb:

Jep, sofern es keine genaueren Angaben (SID-Codes) gibt --> EU. smile

Beitrag geändert von knochn (05.08.2011 19:56:04)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11338 05.08.2011 20:07:07

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
levanah schrieb:

Pranky's Lösung zum eigentlichen Punkt ist ideal smile

nichts anderes hatte ich vorgeschlagen wink
edith sagt das cosmo auch schon eindeutig EU gesgt hat wink

Cosmo schrieb:

Jep, sofern es keine genaueren Angaben (SID-Codes) gibt --> EU. smile

Stimmt nicht ganz,
Der Hinweis auf die Angaben im Kommentar hat nur Pranky klar und direkt gepostet wink
Das fehlt sowohl bei Dir als auch bei Cosmo. Sorry

Knochn: 50 Punkte
Cosmo: 50 Punkte
Pranky: 100 Punkte

wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11339 05.08.2011 20:34:24

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

hättest du die suchhilfe im forum benutzt hättest du gesehen das das thema oft und lange durch"gekaut" wurde.
so ich bin raus jetzt wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11340 05.08.2011 20:39:19

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

hättest du die suchhilfe im forum benutzt hättest du gesehen das das thema oft und lange durch"gekaut" wurde.
so ich bin raus jetzt wink

Bezeichnend, dass Du das erst jetzt erwähnst wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11341 06.08.2011 08:01:49

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

...wir sind die Borg..... klingt zwar eher schwedisch, aber egal wink

sägemal, was für drogä...? chwott ää... lol

Offline

#11342 06.08.2011 08:07:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

Pranky: 100 Punkte

wink

Streber! tongue lol

Offline

#11343 06.08.2011 08:29:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
levanah schrieb:

Pranky: 100 Punkte

wink

Streber! tongue lol

Tjaja, so bin ich... big_smile tongue

Offline

#11344 06.08.2011 09:24:11

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

als Herstellungsland lasse ich (lt. Wiki)  EU stehen.

Printed in Germany im Info-Feld

Danke für eure Hilfe


Onyx

Offline

#11345 06.08.2011 09:31:21

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

neue Frage.

Ich möchte eine LP eingeben auf deren Frontcover drei (mir unbekannte) Bands angegeben sind. Leider gibt es aber keinen Hinweis

darauf, welcher Titel von welcher Band ist.


???

Onyx

Offline

#11346 06.08.2011 09:44:50

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

neue Frage.

Ich möchte eine LP eingeben auf deren Frontcover drei (mir unbekannte) Bands angegeben sind. Leider gibt es aber keinen Hinweis

darauf, welcher Titel von welcher Band ist.


???

Onyx

@Onyx - hast du mal nen bil vom backcover und label bzw nen link?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11348 06.08.2011 10:23:01

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

@onyx im zweifelsfall vielleicht erstmal als VA (sampler) eintragen und die künstler im feld weitere infos erwähnen - aber ich guck mal ob ich noch was finde wink
bzw. als split und die künstler erstmal auf unbekannt setzen... ID 279536

Moody Five, The – Blue Tail Fly
Moody Five, The – Barbara Allen

mehr finde ich nicht hmm

Beitrag geändert von knochn (06.08.2011 10:45:35)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#11349 06.08.2011 15:46:14

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

... bezüglich des Korrektur-Threads...

Ist es für euch Mods hilfreicher, wenn man über einen längeren Zeitraum einzelne Korrekturvorschläge postet, oder einen Beitrag ständig aktualisiert und er so teilweise sehr groß wird, so diese noch nicht durch euch bearbeitet wurden?

Gruß spund


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#11350 06.08.2011 15:54:40

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

spund75 schrieb:

... bezüglich des Korrektur-Threads...

Ist es für euch Mods hilfreicher, wenn man über einen längeren Zeitraum einzelne Korrekturvorschläge postet, oder einen Beitrag ständig aktualisiert und er so teilweise sehr groß wird, so diese noch nicht durch euch bearbeitet wurden?

Gruß spund

Ersteres. smile Einzelne Korrekturpostings sind (in der Regel) besser als Mega-Postings.
Wenn man als Mod mal zwischendurch was korrigiert und gestört wird, hinterläßt man nicht halb korrigierte Threads. smile

Offline

Fußzeile des Forums