Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.07.2011 14:09:46

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne bei dem spanischen Label "Potential Hardcore" (http://www.nodo50.org/potencialhc/wordpress/?page_id=16) etwas bestellen. Leider ist die Seite komplett auf spanisch und auch die google-Übersetzung hilft mir nicht wirklich weiter.

Es gibt einige Tonträger, die gibts es als CD und im Format "K7". Was bedeutet dieses Format? Soll das eine 7" sein? Ich habe keinen Bock, dort zu bestellen, und nachher bekomme ich kein Vinyl geliefert.

Beispiele: bei den Bands "Non Servium" & "37 Hosts" gibt es Tonträger in diesem Format, oder die 7. Scheibe von unten... etc.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!

bootboy77


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#2 29.07.2011 15:15:42

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.702
Webseite

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

huhu unter "7" verstehe ich nur singles ( die kleinen schwarzen runden scheiben ) , mehr kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen , am besten einen suchen der spanisch kann :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#3 29.07.2011 15:44:17

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

Ich habe auch die Hoffnung, dass es sich um Vinyl handelt, aber ich bin mir halt nicht icher. Nicht, dass hier nachher Tapes ankommen ;-)

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber ich finde einfach keine Infos zum Format "K7".


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#4 29.07.2011 16:03:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

bootboy77 schrieb:

Ich habe auch die Hoffnung, dass es sich um Vinyl handelt, aber ich bin mir halt nicht icher. Nicht, dass hier nachher Tapes ankommen ;-)

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber ich finde einfach keine Infos zum Format "K7".

Schick' doch mal ne Mail auf englisch hin - die werden Dich schon verstehen... smile

Offline

#5 29.07.2011 16:12:08

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

prankowski666 schrieb:
bootboy77 schrieb:

Ich habe auch die Hoffnung, dass es sich um Vinyl handelt, aber ich bin mir halt nicht icher. Nicht, dass hier nachher Tapes ankommen ;-)

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, aber ich finde einfach keine Infos zum Format "K7".

Schick' doch mal ne Mail auf englisch hin - die werden Dich schon verstehen... smile

habe ich schon gemacht. aber bis jetzt habe ich schlechte erfahrung mit spaniern gemacht... die sprechen gar nicht oder nur sehr schlecht englisch und antworten dementsprechend nicht auf mails (diverse bands und labels). aber die hoffnung stirbt zuletzt.


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#6 29.07.2011 16:37:57

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

Also ich mach Dir keine, aber ich weiß es nicht genau. Vielleicht hilft Dir aber das nach ca. 20min bei yahoo.com kam ich dort hin:
http://www.reformafacil.com.br/almofada … e-fitas-k7 das ist eine brasilianische Seite und übersetzt heißt:
Almofadas em Formato de Fitas K7 wohl ungefähr das: Kissen in Streifenformat k7 Guckst Du wie das Kissen aussieht.
Und hier http://baratosafins.com.br/store/formato2/k7.html ist wohl was wie Ebay auf Brasilien gibt es viel CD wenn Du unter Formato oben suchst und nur 2 K7 und der Preis?
Aber ich weiß es nicht genau.


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#7 29.07.2011 16:59:19

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

Scheisse, also ist K7 wohl Kassette... :-(


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#8 29.07.2011 17:24:22

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

7 heißt auf spanisch wohl siete. K7 wäre dann ausgesprochen "K-siete", klingt wie "Kassette". Die Franzosen kürzen das glaube ich auch so ab, dort spricht mans "K-set" aus.

Offline

#9 29.07.2011 17:40:26

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Hilfe! Worum handelt es sich bei dem Tonträgerformat "K7" (spanisch)

Dann mal danke für eure Hilfe!

Die doofen Spanier, die sollen mal lieber Vinyl anstatt Kassetten rausbringen ;-)


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

Fußzeile des Forums