Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 17.05.2007 18:33:23

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

Die Sendung war in der Tat sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom dödelteil. (kein Wunder sucht Sammet noch)

Ich finde solche Sendungen immer enorm interessant kommen da doch auch wieder Erinnerungen hoch welche mit neuen Informationen gespeist werden.
Zudem ist es auch total geil zu sehen, wo teilweise solche Altmetaller heute sind und was sie tun.

Ich habe die Sendung zwar nicht mitbekommen, mit ISDN ist halt auch kein streaming möglich, aber ich würde mir Wünschen es gäbe im Radio einen Sender der "unsere" Musik richtig präsentieren würde. Das Radio scheint mir für "unsere" Musik einfach das beste Medium zu sein. Naja vielleicht gewinne ich am WE im Lotto dann mache ich meinen eigenen Sender auf.

das ganze scheitert dann mal wieder am lieben geld. weil, wer hat schon die Kohle um einen sender zu betreiben, bei welchem der Kommerz egal ist?
zudem man z.B. hier in der Schweiz gewisse Auflagen erfüllen muss um eine Sendekonzession zu erhalten.Und dass da gewisse spacken was an der Musik auszusetzen hätten dürfte wohl klar sein.
Und so bleibt lediglich das I-net.

Offline

#27 17.05.2007 18:37:22

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

Die Sendung war in der Tat sehr unterhaltsam, mal abgesehen vom dödelteil. (kein Wunder sucht Sammet noch)

Ich finde solche Sendungen immer enorm interessant kommen da doch auch wieder Erinnerungen hoch welche mit neuen Informationen gespeist werden.
Zudem ist es auch total geil zu sehen, wo teilweise solche Altmetaller heute sind und was sie tun.

Ich habe die Sendung zwar nicht mitbekommen, mit ISDN ist halt auch kein streaming möglich, aber ich würde mir Wünschen es gäbe im Radio einen Sender der "unsere" Musik richtig präsentieren würde. Das Radio scheint mir für "unsere" Musik einfach das beste Medium zu sein. Naja vielleicht gewinne ich am WE im Lotto dann mache ich meinen eigenen Sender auf.

das ganze scheitert dann mal wieder am lieben geld. weil, wer hat schon die Kohle um einen sender zu betreiben, bei welchem der Kommerz egal ist?
zudem man z.B. hier in der Schweiz gewisse Auflagen erfüllen muss um eine Sendekonzession zu erhalten.Und dass da gewisse spacken was an der Musik auszusetzen hätten dürfte wohl klar sein.
Und so bleibt lediglich das I-net.

Naja, egal, versuchen würe ich's mit dem nötigen Geld in der Hinterhand (welches ich natürlich nie haben werde LOL). Ist vermutlich der typische Wunsch eines Metallers, entweder Radiosender oder Plattenladen.

Offline

#28 17.05.2007 18:38:06

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Stormrider schrieb:

ich würde mir Wünschen es gäbe im Radio einen Sender der "unsere" Musik richtig präsentieren würde.

Im Osnabrücker Raum haben wir wenigstens "What's Metal", das machen (mittlerweile nur noch) zwei Bekannte von mir. Die machen das aber echt gut, stellen alles mögliche aus allen Genres vor, bieten Interviews mit Bands an etc. Aber als Stream gibt es das leider noch nicht.

Stormrider schrieb:

Naja vielleicht gewinne ich am WE im Lotto dann mache ich meinen eigenen Sender auf.

Aber nicht bevor die 100.000 voll ist! lol


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#29 17.05.2007 18:39:52

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:
Stormrider schrieb:

Ich habe die Sendung zwar nicht mitbekommen, mit ISDN ist halt auch kein streaming möglich, aber ich würde mir Wünschen es gäbe im Radio einen Sender der "unsere" Musik richtig präsentieren würde. Das Radio scheint mir für "unsere" Musik einfach das beste Medium zu sein. Naja vielleicht gewinne ich am WE im Lotto dann mache ich meinen eigenen Sender auf.

das ganze scheitert dann mal wieder am lieben geld. weil, wer hat schon die Kohle um einen sender zu betreiben, bei welchem der Kommerz egal ist?
zudem man z.B. hier in der Schweiz gewisse Auflagen erfüllen muss um eine Sendekonzession zu erhalten.Und dass da gewisse spacken was an der Musik auszusetzen hätten dürfte wohl klar sein.
Und so bleibt lediglich das I-net.

Naja, egal, versuchen würe ich's mit dem nötigen Geld in der Hinterhand (welches ich natürlich nie haben werde LOL). Ist vermutlich der typische Wunsch eines Metallers, entweder Radiosender oder Plattenladen.

Da haben wir ja etwas gemeinsam. big_smile

Offline

#30 17.05.2007 18:39:57

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Elric schrieb:

Aber nicht bevor die 100.000 voll ist! lol

maja was glaubst du wie schnell die 100000 (oder von mir aus auch die 150000 bzw 200000) voll wären wenn übermorgen im Lotto gewinnen würde? LOL

Offline

#31 17.05.2007 18:41:19

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Metalpriest schrieb:

Da haben wir ja etwas gemeinsam. big_smile

Ich weiss, sind eigentlich 2 recht langweilige Träume wenn man es so nimmt, aber ich vermute mal diese Träume träumen alle Fans der härteren Gangart.

Offline

#32 17.05.2007 18:47:46

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Stormrider schrieb:
Metalpriest schrieb:

Da haben wir ja etwas gemeinsam. big_smile

Ich weiss, sind eigentlich 2 recht langweilige Träume wenn man es so nimmt, aber ich vermute mal diese Träume träumen alle Fans der härteren Gangart.

Ich weiss nicht ob andere Träume aufregender sind. Ich identifiziere mein Leben mit Metal und dazu gehören nunmal LP's/CD's und die verkauft man oder spielt sie vor.

zudem finde ich, dass die ständige Jagd nach neuem Stoff und infos aufregend genug ist.

Offline

#33 17.05.2007 18:48:11

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Ja, so ein eigener Plattenladen hätte schon was *träum*

Aber da wäre ich selbst mein bester Kunde, würde mich also schon selbst ruinieren bevor das ganze überhaupt anfängt zu laufen. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#34 17.05.2007 18:56:27

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Elric schrieb:

Ja, so ein eigener Plattenladen hätte schon was *träum*

Aber da wäre ich selbst mein bester Kunde, würde mich also schon selbst ruinieren bevor das ganze überhaupt anfängt zu laufen. smile

Wem sagst Du das?

Offline

#35 17.05.2007 19:03:55

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Stormrider schrieb:

Ist vermutlich der typische Wunsch eines Metallers, entweder Radiosender oder Plattenladen.

aber definitv und selbst einer der ganz Großen zu sein!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#36 17.05.2007 19:44:00

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

also ich kenne zwei Metal-Sendungen im öffentlich-rechtlichen Radio

Einmal auf FRITZ (Berlin/Brandenburg), die Sendung nennt sich "Stahlwerk" und ist sehr geil gemacht. Hauptsächlich Vorstellung von Neuerscheinungen, Interviews mit den Bands aber auch ältere Sachen. Zudem wird bei jeder Sendung auch eine Demo-Band vorgestellt und gespielt. Kommt immer Sonntags ab 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (http://www.fritz.de/_/programm/soundgar … 03854.html).

Und dann auf HR3 einmal im Monat die Sendung "Die lange harte Nacht" Immer am ersten Freitag des Monats von 23.00 Uhr bis 04.00 Uhr früh. Auch hier der Link zum Programm plus Archiv was die letzten Sendungen gespielt wurde http://www.hr-online.de/website/radio/h … ubrik=4926.

Bei beiden ist das Hören über das Internet möglich, FRITZ kann man auch über SAT oder (Digital-)Kabel hören.

Viel Spass beim Hören.

Offline

#37 17.05.2007 23:22:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: 30 Jahre Hard'n'Heavy auf hr3

Elric schrieb:

Ja, so ein eigener Plattenladen hätte schon was *träum*

Aber da wäre ich selbst mein bester Kunde, würde mich also schon selbst ruinieren bevor das ganze überhaupt anfängt zu laufen. smile

lol  Jo, so ginge mir das definitiv auch! big_smile

Offline

Fußzeile des Forums