Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#11076 25.06.2011 20:42:52

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

weiß jemand welches Herstellungsland ich hier  http://www.bildupload.com/index.php?ima … 7dd2ae71ac

wählen soll ?


Danke   Onyx

Offline

#11077 25.06.2011 21:30:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

weiß jemand welches Herstellungsland ich hier  http://www.bildupload.com/index.php?ima … 7dd2ae71ac

wählen soll ?


Danke   Onyx

Jugoslawien?! wink big_smile

* Edit: Aso, ich sehe gerade das "Made in England" oben rechts. wink Das ist natürlich perfide. tongue
Da würde ich aber nach dem "Pressed by Jugoton" schon bei Jugoslawien bleiben. wink Die haben wahrscheinlich das UK-Label übernommen und bei der Retusche des Herstellungslandes geschlampt. smile

Beitrag geändert von Cosmo (25.06.2011 21:32:34)

Offline

#11078 26.06.2011 11:12:50

Kawarocker
Mitglied
Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 19

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin Moin,

Nun möchte neben meinen Cds auch meine DVDs eingeben.
Möchte aber das meine Dvds unter meinen Cds erscheint.
Wie Stelle ich das ein?
Also ich meine z.b erst alle Ac/dc Cds dann alle Ac/dc Dvds.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Kawarocker


Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten.
Musik ist dazu da, dir das Leben zu rettten. (Tony Parsons)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/kawarocker

Offline

#11079 26.06.2011 11:54:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Kawarocker schrieb:

Wie Stelle ich das ein?
Also ich meine z.b erst alle Ac/dc Cds dann alle Ac/dc Dvds.

Da müsstest du wohl auf der Musik-Sammler-Startseite "Optionen" anklicken, dann auf "Sammlung" und da dann die Sortierkriterien einstellen. Kriterium 1 = Band-/Künstlername und Kriterium 2 auf Tonträger. Dann müsste das eigentlich funktionieren.

Offline

#11080 26.06.2011 11:56:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Kawarocker schrieb:

Moin Moin,

Nun möchte neben meinen Cds auch meine DVDs eingeben.
Möchte aber das meine Dvds unter meinen Cds erscheint.
Wie Stelle ich das ein?
Also ich meine z.b erst alle Ac/dc Cds dann alle Ac/dc Dvds.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Kawarocker

Du kannst in jedem Datensatz unter dem Reiter 'Sammlung' eine eigene lfd. Nummer zur Sortierung vergeben.

Die kannst Du danach in der Leiste links unter Optionen/Sammlung als Sortierkriterium heranziehen (anbieten würde sich da wohl 1. Bandname, 2. Eigene Numerierung in Sammlung, 3. VÖ-Jahr o.ä.).

smile



Edit: Speedys Version ist natürlich noch einfacher - ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß 'Tonträger' auch angeboten wird. smile

Beitrag geändert von prankowski666 (26.06.2011 11:58:48)

Offline

#11081 27.06.2011 11:02:45

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn auf der Hülle Tippfehler sind, soll ich die übernehmen, oder die korrekte Version?

Offline

#11082 27.06.2011 11:10:17

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich weiß nicht, ob es nicht geht, oder ich schlichtweg zu dumm bin, also helft mir mal bitte:

Ich wollte gestern alle hier eingetragenen Picture Vinyls anzeigen lassen, also auf einen Schlag, aber unabhängig von Band und Genre, also alles an Picture Vinyl in einer Liste. Geht das, oder geht das nicht? Wenn es hier nicht geht, weiß einer, ob es bei Discogs geht und wie? Ich wollte bloss mal stöbern, was es alles auf Picture Vinyl gibt. Oder wenn es hier nicht geht und einer ne Seite weiß, wo die meisten Picture Vinyls eingetragen sind, würde auch helfen. Habe selbst nix gefunden.

@Vulder: Meinst du bei der Tracklist? ich würd die korrekte nehmen, und dann würd ich das im Text unten erwähnen, also bei "Bemerkungen", welche Tippfehler da drauf sind.

Beitrag geändert von vegetariancannibal (27.06.2011 11:11:48)

Offline

#11083 27.06.2011 11:26:40

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.019

Re: Hab da mal ne Frage...

vegetariancannibal schrieb:

@Vulder: Meinst du bei der Tracklist? ich würd die korrekte nehmen, und dann würd ich das im Text unten erwähnen, also bei "Bemerkungen", welche Tippfehler da drauf sind.

Würde ich auch so machen


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#11084 27.06.2011 11:49:18

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Hab da mal ne Frage...

Dixiclaw schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

@Vulder: Meinst du bei der Tracklist? ich würd die korrekte nehmen, und dann würd ich das im Text unten erwähnen, also bei "Bemerkungen", welche Tippfehler da drauf sind.

Würde ich auch so machen

Okö.

@Veggie: Liegt wohl daran, dass Pic-LP ein Format und keine Besonderheit ist und man eben die Suche nur nach Besonderheiten spezifizieren kann.

Offline

#11085 27.06.2011 12:01:35

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Vulder schrieb:
Dixiclaw schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

@Vulder: Meinst du bei der Tracklist? ich würd die korrekte nehmen, und dann würd ich das im Text unten erwähnen, also bei "Bemerkungen", welche Tippfehler da drauf sind.

Würde ich auch so machen

Okö.

@Veggie: Liegt wohl daran, dass Pic-LP ein Format und keine Besonderheit ist und man eben die Suche nur nach Besonderheiten spezifizieren kann.

Mist, also kann man hier gar nicht nach Formaten sortieren? Das wär aber schade!

Offline

#11086 30.06.2011 14:14:20

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe eine Box mit 10 Original LPs, also jeweils 1 Künstler auf einer regulären LP.
Hab versucht die einzustellen. Entweder zu blöd.....oder? ;-)
Jedenfalls gehts nicht mit "Sampler" und auch nicht mit "normales Album"
Bitte um Lösung
Danke und Gruß


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

#11087 30.06.2011 14:23:38

tuermler
Mitglied
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 246

Re: Hab da mal ne Frage...

wie heißt die Seite nochmal wo man nach dem WErt einer Platte schauen kann. (Die vergleicht glaub ich ebay Auktionen). Danke

Offline

#11088 30.06.2011 14:26:33

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

Offline

#11089 30.06.2011 14:27:25

tuermler
Mitglied
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 246

Re: Hab da mal ne Frage...

Ischarioth schrieb:

Vielen Dank!!!! Bin ums verrecken nciht draufgekommen

Offline

#11090 30.06.2011 14:31:32

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Matula schrieb:

Habe eine Box mit 10 Original LPs, also jeweils 1 Künstler auf einer regulären LP.
Hab versucht die einzustellen. Entweder zu blöd.....oder? ;-)
Jedenfalls gehts nicht mit "Sampler" und auch nicht mit "normales Album"
Bitte um Lösung
Danke und Gruß

Es sind also 10 verschiedene Künstler? Weiss zwar nicht was dein Fehler war aber es müsste unter Sampler funktionieren. Sampler auswählen, Titel und LP -> Anzahl der Tonträger auf 10 usw.......

Offline

#11091 30.06.2011 23:41:33

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja es sind 10 verschiedene Künstler. Alles reguläre Alben, also z.B. Rolling Stones "Aftermath" und Ten Years After "Undead"
Wenn ich es so eingebe, wie Du es vorgeschlagen hast, muss ich jedesmal den
Interpreten zu jedem einzelnen Song eintragen und die jeweilige LP hat dann keinen eigenen Titel, sondern erscheint unter dem Namen der Box. Das kann nicht die Lösung sein. Zumal ich für alle 10 LPs ID Nummern habe, weil die Alben schon
alle unter ihren regulären Titeln eingetragen sind.
Wenn ich es also über "Sampler" versuche, kann ich die IDs nicht nutzen, weil die Maske nicht stimmt.
War das zu verstehen?

Gruss


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

#11092 01.07.2011 07:11:05

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Matula schrieb:

Ja es sind 10 verschiedene Künstler. Alles reguläre Alben, also z.B. Rolling Stones "Aftermath" und Ten Years After "Undead"
Wenn ich es so eingebe, wie Du es vorgeschlagen hast, muss ich jedesmal den
Interpreten zu jedem einzelnen Song eintragen und die jeweilige LP hat dann keinen eigenen Titel, sondern erscheint unter dem Namen der Box. Das kann nicht die Lösung sein. Zumal ich für alle 10 LPs ID Nummern habe, weil die Alben schon
alle unter ihren regulären Titeln eingetragen sind.
Wenn ich es also über "Sampler" versuche, kann ich die IDs nicht nutzen, weil die Maske nicht stimmt.
War das zu verstehen?

Gruss

Ja weiss was du meinst. Aber ich glaube eine andere Lösung gibt es nicht als alles selber einzutragen. Du kannst dann nur noch im Infofeld vermerken welche LP's von welchen Interpreten in der Box vorhanden sind.

Offline

#11093 01.07.2011 14:08:14

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
hab da mal eine Frage:

Wenn bei einer LP eine CD beiliegt, die inhaltlich mit der LP übereinstimmt und auch die selbe Katalognummer hat, wird diese CD seperat mit aufgenommen? Siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/630348
Oder reicht es, wenn im Kommentar der Hinweis auf eine beiliegende CD erwähnt wird?

Grüße

modus

Beitrag geändert von modus333 (01.07.2011 14:10:15)


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#11094 01.07.2011 14:10:23

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Tonträgerformat ist dann LP+CD und entsprechend gibt es zwei Tracklisten, eine für die LP und eine für die CD (die in diesem Fall dann identisch sind).

Offline

#11095 01.07.2011 14:10:55

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.695

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:

Hallo,
hab da mal eine Frage:

Wenn bei einer LP eine CD beiliegt, die inhaltlich mit der LP übereinstimmt und auch die selbe Katalognummer hat, wird diese CD seperat mit aufgenommen? Siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/630348.
Oder reicht es, wenn im Kommentar der Hinweis auf eine beiliegende CD erwähnt wird?

Grüße

modus

so wie du es gemacht hast ist es richtig, die wird mit einer eigenen Trackliste geführt.

Offline

#11096 01.07.2011 22:01:12

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
Matula schrieb:

Ja es sind 10 verschiedene Künstler. Alles reguläre Alben, also z.B. Rolling Stones "Aftermath" und Ten Years After "Undead"
Wenn ich es so eingebe, wie Du es vorgeschlagen hast, muss ich jedesmal den
Interpreten zu jedem einzelnen Song eintragen und die jeweilige LP hat dann keinen eigenen Titel, sondern erscheint unter dem Namen der Box. Das kann nicht die Lösung sein. Zumal ich für alle 10 LPs ID Nummern habe, weil die Alben schon
alle unter ihren regulären Titeln eingetragen sind.
Wenn ich es also über "Sampler" versuche, kann ich die IDs nicht nutzen, weil die Maske nicht stimmt.
War das zu verstehen?

Gruss

Ja weiss was du meinst. Aber ich glaube eine andere Lösung gibt es nicht als alles selber einzutragen. Du kannst dann nur noch im Infofeld vermerken welche LP's von welchen Interpreten in der Box vorhanden sind.

...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das der richtige Weg ist sad

Wenn wir nicht dieses Split-Problem, mit mehr als zwei (oder waren es drei hmm ) Künstlern, hätten, würde ich sie als Split Box eingeben.
Ein Sampler ist es doch auf keinen Fall!

Fragende Grüße, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#11097 01.07.2011 22:13:02

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Matula schrieb:

Ja es sind 10 verschiedene Künstler. Alles reguläre Alben, also z.B. Rolling Stones "Aftermath" und Ten Years After "Undead"
Wenn ich es so eingebe, wie Du es vorgeschlagen hast, muss ich jedesmal den
Interpreten zu jedem einzelnen Song eintragen und die jeweilige LP hat dann keinen eigenen Titel, sondern erscheint unter dem Namen der Box. Das kann nicht die Lösung sein. Zumal ich für alle 10 LPs ID Nummern habe, weil die Alben schon
alle unter ihren regulären Titeln eingetragen sind.
Wenn ich es also über "Sampler" versuche, kann ich die IDs nicht nutzen, weil die Maske nicht stimmt.
War das zu verstehen?

Gruss

Ja weiss was du meinst. Aber ich glaube eine andere Lösung gibt es nicht als alles selber einzutragen. Du kannst dann nur noch im Infofeld vermerken welche LP's von welchen Interpreten in der Box vorhanden sind.

...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das der richtige Weg ist sad

Wenn wir nicht dieses Split-Problem, mit mehr als zwei (oder waren es drei hmm ) Künstlern, hätten, würde ich sie als Split Box eingeben.
Ein Sampler ist es doch auf keinen Fall!

Fragende Grüße, c. smile

Maximal 3 heisst es bei Split.
Aber ich seh diese Box auch nicht als Sampler. Das wäre für mein Empfinden schon eher eine Split-Box.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11098 01.07.2011 22:16:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

Maximal 3 heisst es bei Split.
Aber ich seh diese Box auch nicht als Sampler. Das wäre für mein Empfinden schon eher eine Split-Box.

4 hatten wir mal gesagt. wink smile

Bei allem was drüber ist, muß es schon Sinn machen, dass die VÖ als Split und nicht als Sampler laufen soll. smile
10 verschiedene Künstler sehen schon elend ungesund aus im Datensatz-Kopf.

Allerdings können wir auch Sampler in die Alben-Rubrik verschieben - wenn's also nur daran scheitern sollte... wink smile

Offline

#11099 01.07.2011 23:08:39

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Allerdings können wir auch Sampler in die Alben-Rubrik verschieben - wenn's also nur daran scheitern sollte... wink smile

Wohl besser in die Bundle/Boxset-Rubrik, im Grunde ist es ja ein solches (nur halt mit Alben verschiedener Interpreten)

Offline

#11100 02.07.2011 00:09:53

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

Hiermit hätte ich eigentlich das gleiche Problem haben müssen:

http://www.musik-sammler.de/media/455718

Allerdings war das Ding schon drin und so habe ich einfach nur die ID übernommen. Die Alben-Titel erscheinen erst bei "weitere Infos."
Wenig sinnvoll, weil dann mit der Suchfunktion nix geht.
Es müssen auch gar nicht verschiedene Interpreten sein. Einer tuts auch:

http://www.musik-sammler.de/media/562265

Habe ich bisher deshalb nicht eingetragen, weil das gleiche Problem besteht.
Bei der Box handelt es sich ebenfalls ausnahmslos um reguläre Alben, deren Titel bei dieser Eingabeweise nicht erscheinen, bzw. erst bei den Infos.
Im übrigen beeinflusst es auch die Anzahl der vorhandenen Tonträger.
Dass ein Sampler V/A mit z.B. 4 Cds den Wert = 1 ergibt, ist logisch, aber dass 10 reguläre Alben einzelner Künstler den Wert = 1 ergeben sollen ist nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen. Klar ist es nur EINE Box, aber de facto sind es 10 verschiedene Alben, eben anders als beim Sampler, wo sie praktisch eine Einheit bilden.
Man ist das kompliziert wink

Gruss
Matula


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

Fußzeile des Forums