Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 15.04.2011 12:55:23

Headbanger
Mitglied
Registriert: 19.01.2008
Beiträge: 15

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Ich kaufe mir die CDs an verschiedenen Orten. Wenn ich mich absolut auf ein neues Album freue dann gucke ich meistens direkt bei den Bands auf der Website ob es besondere Vorbestellungssachen gibt, sprich Album mit T-Shirt dazu, oder jedes Vorbestelleralbum wird signiert oder ähnliches und bestell mir das dann da.
Wenn es so etwas nicht gibt, dann gucke ich auch öfters mal auf Amazon, auch auf dem Marketplace, da die CDs aus dem Ausland meistens billiger sind als wenn man sie direkt bei Amazon aus Deutschland kaufen würde. Dafür nehme ich dann auch gerne 1-2 Wochen Lieferzeit in Kauf. Letztens habe ich mir erst 2 neue CDs gekauft, die gerade vor 2 Wochen veröffentlicht wurden und habe auf dem Marketplace dann 9 Euro pro CD bezahlt. Hätte ich es direkt von Amazon bezogen hätte ich gut das doppelte dafür bezahlt.
Und sonst bin ich auch in den Läden ab und an mal am rumstöbern und wenn ich was finde und den Preis in Ordnung finde nehm ich auch da mal mit.

Offline

#102 24.05.2011 13:41:18

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Grooves Inc. - die Luftpolstertaschen sind immer so herrlich rot, Versand etwas länger (Schweiz), dafür preiswert
Medimops - dem Hund hab' ich schon so manche gebrauchte CD zu verdanken
JPC - zumeist teurer als andere, aber der 5 EUR-Gutschein zum Geburtstag hat bisher immer Verwendung gefunden

Ansonsten ist Amazon durchaus beliebt, oder aber Media Markt (wenn Spontanität, Lust und Lagerbestand es erlauben), oder - logisch - des Artists Site selbst, und toeftemukke (Importe, eBay) macht seine Sache in meinen Augen (Ohren) richtig gut.

Offline

#103 24.05.2011 13:50:30

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.713
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

huhu , ich kaufe meine alben auf dem
Flohmarkt
LP & CD Börsen
An und Verkauf
Im Internet : Ebay - Hood - Auvito - Auxion - WOM - JPC - EMP - usw
Wohnungsauflösungen
Handel : Mediamarkt - DrogerieMüller - Saturn - Promarkt - Norma und überall wo man Tonträger kaufen kann.
Konzerten


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#104 24.05.2011 21:50:28

JanLustiger
lazy egg
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 1.157
Webseite

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Hauptsächlich 2nd-Hand-Laden. Wenn's was neues sein soll auch mal im Großhandel. Online hauptsächlich bei Amazon Marketplace was CDs angeht, und bei ebay was Vinyl angeht. Mein bevorzugter Mailorder ist Flight13.

Offline

#105 24.05.2011 22:27:04

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Cds kauf ich eigendlich garkeine mehr. Die letzte war irgendwann letzten sommer smile.

Vinyl wird besorgt:
ebay (meisst gebrauchter kram. Aber auch neu teilweise)
kleinlabels/shops (hier dann meisst neuware)
shop vor ort (ganz selten aber nur. hier gebraucht)
flomarkt (je nach jagdglück halt)

bei den grossmailordern wie emp, nuclear blast kauf ich nur wenn ich woanders nicht finde oder wenns da extrem preiswert ist. Bei amazon schon seit urzeiten nichts mehr bestellt.

Beitrag geändert von beavis666 (24.05.2011 22:27:52)

Offline

#106 05.09.2011 16:20:59

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Wo kauft ihr euer Musikmaterial?

Bei mir sehr beliebt als Bezugsquelle ist die Musikbibliothek, die sortieren alle Cds aus, die kaum/gar nicht ausgeliehen werden und sich somit die Instandhaltung nicht mehr lohnt. Dazu zählen leider/zum Glück (?) fast alle Metalsachen, die so vor, ich sag mal, 5 Jahren oder früher rauskamen. Alle Sachen werden dann für einen symbolischen Euro verkauft.


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

Fußzeile des Forums