Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2276 28.03.2011 13:51:59

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Morgoth42x schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

Waaaaas? Oh Mann *lach* ich hab noch ne Menge Scheiben von dem. Wir sind absolut planlos, was irgendeinen Wert angeht. Krass...das war mehr so ein "Frühlingsputz", wir tun sie raus, damit er was mehr Platz im Schrank hat, alles, was nicht mehr aufgelegt wird. Ist mein bester Kumpel, der keine Zeit hat für Ebay. Na ich hab mit ihm telefoniert und er sagt, dass es ihm jetzt egal ist, auch wenn es unter 100 bleibt. Das nächste mal informier ich mich aber vorher bei Discogs. ZeroFighter, ich danke dir! Du hast mir sehr weitergeholfen, ich kannte Discogs zwar, wusste aber nicht, dass man da Preise nachsehen kann. Also danke dir nochmal!

also deutscher 90er HipHop auf Vinyl ist ziemlich rar, wenn Du noch EinZwo, Fanta4, Beginner usw. hast, dann kannst Du dich auf einiges gefasst machen

*lach*
verdammt! Ich nicht, er...ja genau so ein Zeug ist es, leider ist er ja nicht für mich, der Erlös! Was soll's, Freunden hilft man ja gerne! Mach ich halt mal wieder wen glücklich big_smile

Wenn man keine Ahnung hat, kann man durchaus schöne Überraschungen erleben, wie ich merke! Danke dir auch nochmal für den Hinweis!

Edit: Mein Pech dabei: ich muss die alle (auf meinem neuen) Plattenspieler auflegen, und ANHÖREN, ob sie krachen. Das arme Ding, sollte ja eigentlich mit Metal eingeweiht werden lol Na ja, was soll's, lern ich bisserl Hip Hop kennen. "Dies ist nicht Amerika" von den Beginnern, da hat mir immerhin schon mal der Text gefallen. Offenbar ist das alte Zeugs durchdachter, als was heute so von Sido und Co. kommt.

Beitrag geändert von vegetariancannibal (28.03.2011 13:55:35)

Offline

#2277 28.03.2011 13:57:30

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Durchgeknallte Preise

echt, sind da auch fanta4 scheiben bei ? lauschgift, die 4.dimension oder live&direct ? die suche ich schon seit jahen, aber ich will/kann keine ebay preise zahlen big_smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#2278 28.03.2011 14:12:39

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Morgoth42x schrieb:

echt, sind da auch fanta4 scheiben bei ? lauschgift, die 4.dimension oder live&direct ? die suche ich schon seit jahen, aber ich will/kann keine ebay preise zahlen big_smile

Die hab ich noch nicht hier aber ich weiß, der hat sie. Ja ich kann den ja mal fragen für dich. Ich bin nett, ich hätt sie dir günstig gegeben. Liegt dann an ihm, ob er sie verkaufen will oder nicht, und was der will. Ich persönlich bin nicht völlig geldgierig (er aber auch nicht) und helfe gerne einem Sammlerfreund. Nur kann es auch sein, dass mein Kumpel die Fanta 4 Sachen behalten will. Hat einen sehr breiten Musikgeschmack halt, Phase V (eine echt gute Hip Hop LP muss ich sagen, die mir sogar textlich teils sehr super gefällt, vor allem das tolle Lied gegen Kindesmißbrauch, ein durchdachter Text, und dann musiklisch am Anfang den Soundtrack von "Dawn of the dead" gesampelt, diese LP hätte ich sogar genommen) wollte er auch schon nicht rausrücken, kann ich auch irgendwo verstehen, wenn die ja so gut sind. Mal schauen, vllt. kann ich da aber noch was machen, und er gibt mir noch welche. Dann würd ich dir ne Mail schreiben.

Offline

#2279 28.03.2011 14:19:43

ZeroFighter
You are not welcomed here - remove yourself!
Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 327

Re: Durchgeknallte Preise

Ich habe eine ganze Weile den "alten" deutschen HipHop gehört. Doppelkopf, EinsZwo, Beginner, die alten Deichkind Sachen, Dendemann, Samy Deluxe, etc pp ... also der ganze gute Kram, den kaum einer der "heutigen" HipHopGeneration kennt.
Das Zeugs ist es definitv wert gehört zu werden. Das verstehe ich persönlich unter gutem HipHop smile


Look at you, hacker. A pathetic creature of meat and bone. Panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect immortal machine?

You move like an insect. You think like an insect. You ARE an insect. [...] Take care not to fall too far out of my favor... patience is not characteristic of a goddess.

Offline

#2280 28.03.2011 14:25:01

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Durchgeknallte Preise

ZeroFighter schrieb:

Ich habe eine ganze Weile den "alten" deutschen HipHop gehört. Doppelkopf, EinsZwo, Beginner, die alten Deichkind Sachen, Dendemann, Samy Deluxe, etc pp ... also der ganze gute Kram, den kaum einer der "heutigen" HipHopGeneration kennt.
Das Zeugs ist es definitv wert gehört zu werden. Das verstehe ich persönlich unter gutem HipHop smile

aber hallo, Dende hab ich grade erst letzten Dienstag live genossen (im Vorprogramm der Beatsteaks), ganz grosses Kino. allerding $amy & Dynamite waren nie mein Fall


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#2281 28.03.2011 14:26:13

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Durchgeknallte Preise

vegetariancannibal schrieb:
Morgoth42x schrieb:

echt, sind da auch fanta4 scheiben bei ? lauschgift, die 4.dimension oder live&direct ? die suche ich schon seit jahen, aber ich will/kann keine ebay preise zahlen big_smile

Die hab ich noch nicht hier aber ich weiß, der hat sie. Ja ich kann den ja mal fragen für dich. Ich bin nett, ich hätt sie dir günstig gegeben. Liegt dann an ihm, ob er sie verkaufen will oder nicht, und was der will. Ich persönlich bin nicht völlig geldgierig (er aber auch nicht) und helfe gerne einem Sammlerfreund. Nur kann es auch sein, dass mein Kumpel die Fanta 4 Sachen behalten will. Hat einen sehr breiten Musikgeschmack halt, Phase V (eine echt gute Hip Hop LP muss ich sagen, die mir sogar textlich teils sehr super gefällt, vor allem das tolle Lied gegen Kindesmißbrauch, ein durchdachter Text, und dann musiklisch am Anfang den Soundtrack von "Dawn of the dead" gesampelt, diese LP hätte ich sogar genommen) wollte er auch schon nicht rausrücken, kann ich auch irgendwo verstehen, wenn die ja so gut sind. Mal schauen, vllt. kann ich da aber noch was machen, und er gibt mir noch welche. Dann würd ich dir ne Mail schreiben.

gerne, ansonsten frag mal, ob er aktuell was sucht, vielleicht kann man ja tauschen, ich hab auch so alles queerbeet big_smile


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#2282 29.03.2011 15:56:59

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Durchgeknallte Preise

Offline

#2283 29.03.2011 16:05:05

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Durchgeknallte Preise

Die Tasche würd ich mir ja selber stricken big_smile.

Offline

#2284 31.03.2011 06:59:09

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Durchgeknallte Preise

Wurde vom guten Goatstorm selbst verkauft. Hätte ja mitgeboten, aber da wusste ich vorher schon wo das endet.

Offline

#2285 31.03.2011 15:39:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Durchgeknallte Preise

Ohmann... 200 Taler für ne EP und einen Flachmann. roll tongue

Schätze, die rangiert dann unter meinen wertvollen Platten so langsam auch ganz oben...

Offline

#2286 01.04.2011 11:19:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Durchgeknallte Preise

prankowski666 schrieb:

Ohmann... 200 Taler für ne EP und einen Flachmann. roll tongue

Schätze, die rangiert dann unter meinen wertvollen Platten so langsam auch ganz oben...

wollte die mir eigentlich auch irgendwann noch holen, aber bei den Preisen..... Da begnüge ich mich mit meiner normalen schwarzen Version.

Offline

#2287 02.04.2011 16:51:57

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Durchgeknallte Preise

http://cgi.ebay.de/BATHORY-Blood-on-Ice … 5d2de07b49

Normal? Oder ein "m-rulez hat eine riesige Stammkundschaft"-Preis?

Offline

#2288 02.04.2011 17:30:58

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Durchgeknallte Preise

ist doch irre, vor allem wenn man bedenkt dass bei Black Mark die CD knapp 11 Euro kostet

http://blackmark.net/catalog/product_in … cts_id=153

Offline

#2289 02.04.2011 17:48:23

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Durchgeknallte Preise

Na ja, Erstauflage...leg ich auch keinen gesteigerten Wert drauf, aber soll ja Leute geben, die sowas sammeln big_smile

Offline

#2290 02.04.2011 17:58:26

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

Habe im Moment einen absoluten Favoriten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEDWX:IT

warum, wenn...

http://cgi.ebay.de/Cannibal-Corpse-Worm … 1c17f42aff

also ich habe die untere gekauft lol

Offline

#2291 02.04.2011 18:26:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Durchgeknallte Preise

Dhoulmagus schrieb:

Na ja, Erstauflage...leg ich auch keinen gesteigerten Wert drauf, aber soll ja Leute geben, die sowas sammeln big_smile

Ich wage mal zu behaupten, auch die bekommst Du locker noch gebraucht zu normalen Kursen...

Offline

#2292 02.04.2011 19:57:27

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Durchgeknallte Preise

Hab sie ja bereits in der Sammlung, bin nur zufällig drauf gestossen.

Offline

#2293 02.04.2011 20:11:32

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Durchgeknallte Preise

vegetariancannibal schrieb:

Habe im Moment einen absoluten Favoriten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEDWX:IT

warum, wenn...

http://cgi.ebay.de/Cannibal-Corpse-Worm … 1c17f42aff

also ich habe die untere gekauft lol

Naja sammlertechnisch ist die digipack version feiner und vermutlich auch weitaus seltender. Obs den preis rechtfertigt ist natürlich ansichtssache. Für 1st press und allessammler muss halt das digi her.

Frag mich gerad ob mein russisches dig von der butcherd (glaub das war von fono und sollte nen offizieller release sein) nen wert hat. Irgendwie hör ich die scheibe eh nicht.

Beitrag geändert von beavis666 (02.04.2011 20:13:02)

Offline

#2294 02.04.2011 20:17:36

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Durchgeknallte Preise

Saturia schrieb:

ist doch irre, vor allem wenn man bedenkt dass bei Black Mark die CD knapp 11 Euro kostet

http://blackmark.net/catalog/product_in … cts_id=153

Das ist aber der Remaster Schrott.
Die Erstauflage hat den korrekten Sound, auch auf der CD wink


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#2295 02.04.2011 20:29:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Durchgeknallte Preise

beavis666 schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

Habe im Moment einen absoluten Favoriten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEDWX:IT

warum, wenn...

http://cgi.ebay.de/Cannibal-Corpse-Worm … 1c17f42aff

also ich habe die untere gekauft lol

Naja sammlertechnisch ist die digipack version feiner und vermutlich auch weitaus seltender.

Das £6,01-Ding ist doch auch ein Digi... wink

Offline

#2296 02.04.2011 20:39:10

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Durchgeknallte Preise

Unten in der Beschreibung steht aber Jewel Case

Offline

#2297 02.04.2011 21:47:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Durchgeknallte Preise

Dhoulmagus schrieb:

Unten in der Beschreibung steht aber Jewel Case

Da haste jetzt auch wieder recht... Offenbar haben da noch mehr Leute nicht so weit gelesen wie Du.

Offline

#2298 02.04.2011 22:29:41

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Durchgeknallte Preise

beavis666 schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

Habe im Moment einen absoluten Favoriten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEDWX:IT

warum, wenn...

http://cgi.ebay.de/Cannibal-Corpse-Worm … 1c17f42aff

also ich habe die untere gekauft lol

Naja sammlertechnisch ist die digipack version feiner und vermutlich auch weitaus seltender. Obs den preis rechtfertigt ist natürlich ansichtssache. Für 1st press und allessammler muss halt das digi her.

Frag mich gerad ob mein russisches dig von der butcherd (glaub das war von fono und sollte nen offizieller release sein) nen wert hat. Irgendwie hör ich die scheibe eh nicht.

Na ja, sowas finde ich immer reichlich übertrieben, außerdem war das Digi auf der Metalbörse für 15 zu haben-ebenso wie die Butchered, die auch oft überteuert weg geht.
Mh, kA, für Hardcore-Fans wäre das russische Digi sicher was. Offizielle Pressung, selten-musste nur den richtigen Käufer finden. Ich bin es nicht, ich hab die Jewelcase und das reicht mir. Was ich noch suche ist OISROGON, also russische Bootleg-Pressungen von Eisregen-Alben, wo sie den Schriftzug falsch gelesen haben und in klarer Schrift Oisrogon drauf geschrieben haben. Einfach nur aus Spaß, ich find das ganz witzig, aber viel zahlen würd ich nicht dafür, sind schlechte Bootlegs mit falschem Aufdruck und ich habe ja alles im Original schon. Falls wer sie rumfliegen hat und nicht braucht, kann er mir ne PN schreiben, ich kann auch gegen offizielle russische Slipknots tauschen x]

Offline

#2299 03.04.2011 09:50:32

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Durchgeknallte Preise

Hab nur eine Eisregen...passt hier aber rein, geht bei Ebay nämlich auch meist für über 100 Euro (wenn sie denn mal nicht gelöscht wird)

Für mich ist die KK auch die einzig hörbare...kann mit der Band sonst nicht viel anfangen.

Offline

#2300 03.04.2011 17:34:42

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Durchgeknallte Preise

vegetariancannibal schrieb:

Na ja, sowas finde ich immer reichlich übertrieben, außerdem war das Digi auf der Metalbörse für 15 zu haben-ebenso wie die Butchered, die auch oft überteuert weg geht.
Mh, kA, für Hardcore-Fans wäre das russische Digi sicher was. Offizielle Pressung, selten-musste nur den richtigen Käufer finden. Ich bin es nicht, ich hab die Jewelcase und das reicht mir. Was ich noch suche ist OISROGON, also russische Bootleg-Pressungen von Eisregen-Alben, wo sie den Schriftzug falsch gelesen haben und in klarer Schrift Oisrogon drauf geschrieben haben. Einfach nur aus Spaß, ich find das ganz witzig, aber viel zahlen würd ich nicht dafür, sind schlechte Bootlegs mit falschem Aufdruck und ich habe ja alles im Original schon. Falls wer sie rumfliegen hat und nicht braucht, kann er mir ne PN schreiben, ich kann auch gegen offizielle russische Slipknots tauschen x]

naja, wenn sachen neu sind ist es immer günstig zum normalpreis wink. wenn die erstpressungen/digis oder was auch immer abverkauft sind steigt nunmal der preis.
wegen russenpressungen hast du recht. man muss nur den richtigen kompletisten finden, dem das teil auch was wert ist. bin an das dingens auch mehr oder weniger nur durch zufall rangekommen. hatte vor zig jahren mal nen russischen händler an der hand und ausschlaggebend waren für mich damals eigendlich nur die preise (waren damals so um die 6-7€pro cd incl porto). so sind unter anderem diverse cds (darunter in flames exodus motörherad) in meine sammlung gerutscht. da der export russischer tonträger wohl auch nicht wirklich gestattet ist (viele russische pressungen haben auch auf front oder backcover einen vermerk) ist da nunmal auch nicht das leichteste rankommen, was es für kompletsammler auch schwerer macht an besagte tonträger ranzukommen.

Offline

Fußzeile des Forums