Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.03.2011 22:20:16

Simplicius
Mitglied
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 57

Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Hallo Leute!

Hab eine Seite gefunden, die eine Menge Mixes von Hip Hop Tracks anbietet. Der Clou daran ist, daß alle Jahre von 1979 bis 2009 mit ihren jeweiligen Highlights vertreten sind und Ihr alle Mixes unkompliziert runterladen könnt.
Ich freu mich schon riesig, die Mixes auf MP3-CDs zu brennen und beim Autofahren nostalgisch zu werden und an mein Tape-Deck mit den gekauften oder selbst gemachten Mixtapes zu denken. 8-)

Die Seite ist hier:

Edit: [weil nicht ganz sicher ist, ob diese Mixes vollkommen legal sind, habe ich den Link wieder entfernt]





An dieser Stelle kann dann gern darüber diskutiert werden, welches Hip Hop Jahr oder welcher von den Mixes in Euren Augen das/der Beste ist.

Beitrag geändert von Simplicius (16.03.2011 22:17:19)

Offline

#2 15.03.2011 23:22:51

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Cool! Besten Dank für diesen Tipp! smile Werde diese bei Gelegenheit sicher mal herunterladen.

Zum Thema bestes Hip Hop-Jahr:
Die Musik aus den späten 80er mit Run DMC oder den Beastie Boys fand ich schon toll, (obwohl ich Baujahr 1986 bin). Die besten Hip Hop-Jahre waren für mich von 1993 bis ca. 1996. Die Beats waren nicht allzu aggressiv, die Texte gelungen und nur selten nervig.

The Roots - Do You Want More?!!!??! (1994)
Warren G - Regulate... G Funk Era (1994)
Fugees - The Score (1996)
A Tribe Called Quest - Midnight Marauders (1993)
A Tribe Called Quest - Beats, Rhymes And Life (1996)
Massive Töne - Kopfnicker (1996)
Street Poets - Street Poets (1995)

Aber auch deutsche Alben wie Massive Töne Kopfnicker (1996) Absolute Beginner - Bambule (1998) oder Blumentopf - Grosses Kino (1999) finde ich sehr gut. Mit den aktuellen Sachen kann ich jedoch nicht sehr viel anfangen! hmm


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#3 16.03.2011 08:34:02

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

ähem, wie legal ist das?
hab auf die schnelle nix gefunden, nur kommentare wie:
"alle alben bestehen nur aus einem track, damit man sie besser hochladen kann und nicht gleich verklagt wird..." roll
das runterladen mag ja in der schweiz erlaubt sein, aber nicht in der restlichen welt, also vorsicht wink

Offline

#4 16.03.2011 10:27:01

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Runterladen ist nirgendwo auf der Welt strafbar...nur das zur Verfügung stellen.

Offline

#5 16.03.2011 12:02:12

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Dhoulmagus schrieb:

Runterladen ist nirgendwo auf der Welt strafbar...nur das zur Verfügung stellen.

seh ich etwas anders.

da jedem klar ist, dass diese (urheberrechtlich geschützte) musik aus einer illegalen quelle stammt, ist auch das reine runterladen illegal...

siehe zb.: http://www.wissen.de/wde/generator/wiss … 05798.html

aber eig. ists mir doch wurscht wer, wo, was runterlädt. wink
es geht mir eig. mehr darum dass hier keine illegalen sachen gepostet werden und elric deshalb probleme bekommt. smile

Offline

#6 16.03.2011 12:40:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Dhoulmagus schrieb:

Runterladen ist nirgendwo auf der Welt strafbar...nur das zur Verfügung stellen.

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder...!?

Einen Download einer illegal ins Netz gestellten Datei sieht zuminest der deutsche Gesetzgeber als bewussten Verstoß gegen das Urheberrecht an.
Und diese ganzen Blogs sind zu praktisch 100% illegal. Zumindest habe ich noch keinen anderen gesehen.

Ich würd' den Link hier mal entfernen... wink

Offline

#7 16.03.2011 22:16:08

Simplicius
Mitglied
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 57

Re: Für alle Freunde der Hip Hop Musik Geschichte

Mir war nicht bewußt, daß diese Blog-Geschichte eventuell illegal sein könnte. Habe keine bösen Absichten beim Verlinken verfolgt und dachte, daß das im Rahmen eines Internet Radios, was The Rub ja offensichtlich zu sein scheint, legal ist. Im Zuge dessen habe ich den Link mal entfernt.

Zum Thema noch was:

Also bisher ist mein Lieblingsjahr 1993. Die Alben und Songs dieses Jahres sind einfach immer hörbar. Die heutzutage abgemühten, klischeehaften Rap-Geschichten waren damals topaktuell und noch unverbraucht. Die Öffentlichkeit war damals noch nicht gewohnt, explizite Sprache auf Musik-Tonträgern zu hören und '93 hatte ein paar Songs, die die Grenzen ausweiteten.

Offline

Fußzeile des Forums