Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#10326 16.02.2011 15:34:35

Talking
Mitglied
Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 86

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt doch den Theard Bilder euer Sammlung.
Wie stellt man den Bilder von seinem PC in das Forum, oder muss man sich irgendwo anmelden???

Gruß Thomas

Offline

#10327 16.02.2011 15:38:14

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Hab da mal ne Frage...

Talking schrieb:

Hallo

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt doch den Theard Bilder euer Sammlung.
Wie stellt man den Bilder von seinem PC in das Forum, oder muss man sich irgendwo anmelden???

Gruß Thomas

du musst dich nirgends anmelden, es gibt imagehoster wie imageshack.us oder imagevenue.com da kannst du deine fotos hochladen und die links die du dann erhältst im forum benutzen wink

Offline

#10328 16.02.2011 22:26:32

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:
levanah schrieb:
modus333 schrieb:

....... da ohne die Verpackungshülle keine EAN-Nummer vorhanden ist.

Möglichkeit 1: Verpackungshülle nur auf der einen Seite aufschneiden, damit man die Platte heruasnehmen kann. So dient die Hülle gleich auch noch ein wenig als Schutz fürs Cover.

Möglichkeit 2: Kleber ausschneiden und im Cover aufbewahren (z.B. auf die Innenhülle kleben).

Ja, die Schutzhülle bleibt.
Was passiert aber, wenn jemand anderes diese Platte ohne die Schutzhülle erhält?
Da würde eventuell ein neuer Datensatz angelegt ohne die EAN-Nummer (die es ja dann auch nicht gibt).
Viele Grüße
modus

Wie ist es im umgekehrten Fall? Ich habe mir neulich die hier zugelegt: http://www.musik-sammler.de/media/413636
Ist ohne EAN eingetragen, aber meine CD war eingeschweißt mit aufgeklebter EAN. Kontaktiere ich jetzt den Verantwortlichen, damit er das hinzufügt? Oder lege ich das nochmal neu an?

Offline

#10329 16.02.2011 23:56:58

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr. Manfrenjensen schrieb:
modus333 schrieb:
levanah schrieb:

Möglichkeit 1: Verpackungshülle nur auf der einen Seite aufschneiden, damit man die Platte heruasnehmen kann. So dient die Hülle gleich auch noch ein wenig als Schutz fürs Cover.

Möglichkeit 2: Kleber ausschneiden und im Cover aufbewahren (z.B. auf die Innenhülle kleben).

Ja, die Schutzhülle bleibt.
Was passiert aber, wenn jemand anderes diese Platte ohne die Schutzhülle erhält?
Da würde eventuell ein neuer Datensatz angelegt ohne die EAN-Nummer (die es ja dann auch nicht gibt).
Viele Grüße
modus

Wie ist es im umgekehrten Fall? Ich habe mir neulich die hier zugelegt: http://www.musik-sammler.de/media/413636
Ist ohne EAN eingetragen, aber meine CD war eingeschweißt mit aufgeklebter EAN. Kontaktiere ich jetzt den Verantwortlichen, damit er das hinzufügt? Oder lege ich das nochmal neu an?

Anschreiben und Fragen .. danach wird man Endscheiden müssen je nach Antwort(en)

Offline

#10330 17.02.2011 13:34:12

Slevin Kelevra
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr. Manfrenjensen schrieb:
modus333 schrieb:
levanah schrieb:

Möglichkeit 1: Verpackungshülle nur auf der einen Seite aufschneiden, damit man die Platte heruasnehmen kann. So dient die Hülle gleich auch noch ein wenig als Schutz fürs Cover.

Möglichkeit 2: Kleber ausschneiden und im Cover aufbewahren (z.B. auf die Innenhülle kleben).

Ja, die Schutzhülle bleibt.
Was passiert aber, wenn jemand anderes diese Platte ohne die Schutzhülle erhält?
Da würde eventuell ein neuer Datensatz angelegt ohne die EAN-Nummer (die es ja dann auch nicht gibt).
Viele Grüße
modus

Wie ist es im umgekehrten Fall? Ich habe mir neulich die hier zugelegt: http://www.musik-sammler.de/media/413636
Ist ohne EAN eingetragen, aber meine CD war eingeschweißt mit aufgeklebter EAN. Kontaktiere ich jetzt den Verantwortlichen, damit er das hinzufügt? Oder lege ich das nochmal neu an?

Wo hast Du die CD denn gekauft?

Denovali und die anderen Label, die an der CD beteiligt sind, verkaufen sie nämlich ohne EAN. Es kann aber durchaus möglich sein, dass der Vertrieb, das Geschäft, etc. bei dem Du die CD gekauft hast, sie nachträglich hinzugefügt hat, um sie bei sich besser zu verwalten.
In diesem [letzten] Fall, bin ich gegen eine Neuanlegung, sondern für einen Vermerk der EAN unter "weitere Infos" und den Hinweis manche mit EAN auf einer Schutzhülle, aber nich direkt auf dem Cover, ausgeliefert werden.


EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

Beitrag geändert von Slevin Kelevra (17.02.2011 13:39:01)


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#10331 17.02.2011 13:59:14

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.488

Re: Hab da mal ne Frage...

Slevin Kelevra schrieb:

EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

Das liegt an der jeweiligen Einstellung für die Sammlungsansicht. Die Buchstabenleiste funktioniert nur bei Usern, die ihre Sammlung alphabetisch geordnet haben.

Offline

#10332 17.02.2011 14:08:07

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

Das liegt an der jeweiligen Einstellung für die Sammlungsansicht. Die Buchstabenleiste funktioniert nur bei Usern, die ihre Sammlung alphabetisch geordnet haben.

Joo bei mir sind z.B. keine Buchstaben, weil ich eine eigene Nummerierung habe die so geheim ist, dass ich manchmal selber nicht mehr durchblicke lol.

Offline

#10333 17.02.2011 14:08:24

Slevin Kelevra
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Slevin Kelevra schrieb:

EDIT: Jetz hab ich total meine Frage vergessen ...  big_smile

Warum sieht man bei manchen Mitgliedern bei der Sammlung[sansicht] oben die Seiten und dazu die Reihe mit Buchstaben [damit man direkt zu dem ersten Interpreten des jeweiligen Buchstabens springen kann] oder bei manchen nur die Seiten?

Das liegt an der jeweiligen Einstellung für die Sammlungsansicht. Die Buchstabenleiste funktioniert nur bei Usern, die ihre Sammlung alphabetisch geordnet haben.

Ah ... Okay, darauf hab ich noch nie geachtet, ob das dann der Fall bzw. nich der Fall is.


DANKEschön.  smile


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#10334 17.02.2011 18:33:55

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Hab da mal ne Frage...

Slevin Kelevra schrieb:
Mr. Manfrenjensen schrieb:
modus333 schrieb:

Ja, die Schutzhülle bleibt.
Was passiert aber, wenn jemand anderes diese Platte ohne die Schutzhülle erhält?
Da würde eventuell ein neuer Datensatz angelegt ohne die EAN-Nummer (die es ja dann auch nicht gibt).
Viele Grüße
modus

Wie ist es im umgekehrten Fall? Ich habe mir neulich die hier zugelegt: http://www.musik-sammler.de/media/413636
Ist ohne EAN eingetragen, aber meine CD war eingeschweißt mit aufgeklebter EAN. Kontaktiere ich jetzt den Verantwortlichen, damit er das hinzufügt? Oder lege ich das nochmal neu an?

Wo hast Du die CD denn gekauft?

Denovali und die anderen Label, die an der CD beteiligt sind, verkaufen sie nämlich ohne EAN. Es kann aber durchaus möglich sein, dass der Vertrieb, das Geschäft, etc. bei dem Du die CD gekauft hast, sie nachträglich hinzugefügt hat, um sie bei sich besser zu verwalten.
In diesem [letzten] Fall, bin ich gegen eine Neuanlegung, sondern für einen Vermerk der EAN unter "weitere Infos" und den Hinweis manche mit EAN auf einer Schutzhülle, aber nich direkt auf dem Cover, ausgeliefert werden.

OK, danke für die Antworten. Werde den Verantwortlichen mal anschreiben, dann kann der ja entscheiden, ob/wie er das in den Datensatz einfügt.

Offline

#10335 18.02.2011 10:39:03

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier Richtig. Wenn nicht, sagt mir doch bitte an welchen Forum Schwerpunkt ich mich wenden soll.

ich hab hier eine Scheibe von Simple Minds auf einem Trödel ergattert, leider ohne Hülle.

Hier meine Daten:

EP 33 1/3 rpm; weißes Vinyl; in der Auslaufspur bzw. dem Innenring steht als einzige Kennung  "2CH"

Side A

1. Don't you (forget about me) [Live]
2. Promised you a Miracle

Side B

1. Simple Minds Megamix (oder wie man das auch nennen mag)
- Someone, somwhere in Summertime
- Alive and Kicking
- All the Things she said
- Up on the Catwalk
- Don't you (forget about me)
- Promised you a Miracle
- Speed your Love to me
- Love Song
- I travel
- Sanctify yourself

alle Stücke der B-Seite sind wie oben angespielt und durch Samples oder Wiederholungschleifen verändert bzw. für die Übergange gemixt.

Ich schätze das ganze eher als ein Bootleg ein. Hat jemand von Euch evtl. genauere Infos.

Vielen Dank für die Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#10336 18.02.2011 18:55:45

Talking
Mitglied
Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 86

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Wie kann man seinen Avatar ändern??

Offline

#10337 18.02.2011 18:56:32

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Talking schrieb:

Hallo

Wie kann man seinen Avatar ändern??

da wo de den eingestellt hast wink

Profil -> Personalisierung

Beitrag geändert von onkelmette (18.02.2011 18:57:29)

Offline

#10338 20.02.2011 14:27:04

chemicalnut
Mitglied
Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 94

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

auf dem Backcover dieser Platte sind neun Label-Logos abgebildet und auf den Webseiten der Labels (zumindest bei den meisten) ist die Platte mit einer eigenen Katalognummer aufgeführt. Wie genau wird sowas gehandhabt? Alle Label bzw. Katalognummern mit "/" zu trennen wäre eher unschön, oder?


Grüße!

Offline

#10339 20.02.2011 14:42:33

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … ezeichnung

Dort wird es ein bisschen erklärt. Ist denn auf dem Tonträger eine Katalognummer angegeben? Wenn ja, sollte das Label vorrangen haben. Sonst versuch dich, an den Copyright-Angaben zu orientieren. Und bei den verschiedenen Labeln kann es sich um die verschiedenen Label handeln, die das Ding in einzelnen Regionen/Ländern vertreiben.

Offline

#10340 20.02.2011 14:50:07

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich suche einen Post von mir^^ ich habe am 19.2.11 nach Band Namen die mit einem X anfangen gesucht. Ich habe auch Antworten bekommen nur kann ich mich nicht mehr an den einen Namen der drei genannten erinnern. Schon das ganze Forum mit alllen möglichen Stichwötern durchsucht aber nichts gefunden. Das komisch ist das wenn ich nach meinem Namen suche der Post auch nicht auftaucht... kann nicht gelöscht sein, weil der Thread 4-5 seiten lang ist und auch für andere Themen genutzt wird. Kann man da was machen? also der Namen: Xenomorph  ist ja net gerade häufig, aber der wurde genannt da kommt aber nix... also nicht mein Post.

Offline

#10341 20.02.2011 15:00:24

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Neo126 schrieb:

Ich suche einen Post von mir^^ ich habe am 19.2.11 nach Band Namen die mit einem X anfangen gesucht. Ich habe auch Antworten bekommen nur kann ich mich nicht mehr an den einen Namen der drei genannten erinnern. Schon das ganze Forum mit alllen möglichen Stichwötern durchsucht aber nichts gefunden. Das komisch ist das wenn ich nach meinem Namen suche der Post auch nicht auftaucht... kann nicht gelöscht sein, weil der Thread 4-5 seiten lang ist und auch für andere Themen genutzt wird. Kann man da was machen? also der Namen: Xenomorph  ist ja net gerade häufig, aber der wurde genannt da kommt aber nix... also nicht mein Post.

der Thread lautet : Allgemeine Fragen / Infos zu Death Metal Scheiben , und ist im unterforum Metal !


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10342 20.02.2011 15:10:35

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe ich in den Death Metal  Thread geschrieben oh man ^^ wollte ich garnet. Geht ja allgemein um Bands mit X net nur Death. naja... danke

Offline

#10343 20.02.2011 15:14:25

chemicalnut
Mitglied
Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 94

Re: Hab da mal ne Frage...

megadethnatic schrieb:

http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … ezeichnung

Dort wird es ein bisschen erklärt. Ist denn auf dem Tonträger eine Katalognummer angegeben? Wenn ja, sollte das Label vorrangen haben. Sonst versuch dich, an den Copyright-Angaben zu orientieren. Und bei den verschiedenen Labeln kann es sich um die verschiedenen Label handeln, die das Ding in einzelnen Regionen/Ländern vertreiben.

Danke für die schnelle Antwort!

Das Logo eines Labels enthält die Katalognummer des entsprechenden Labels. Ich denke, ich nehme dann dieses Label/diese Katalognummer als "Haupteintrag" und werde die restlichen Labels im Kommentarfeld auflisten...

Offline

#10344 21.02.2011 18:49:12

Gibbey
sir
Ort: Bremen
Registriert: 23.04.2008
Beiträge: 848

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe die Kommentarspalte entdeckt, weiß jetzt aber nicht wie ich Kommentare zu den CDs hinzufüge. Es geht um Sachen wie Promostempel, Signaturen, Cut-out, usw.

Err! Ich glaub' ich hab's... Sammlung -> Kauf-Info?

Beitrag geändert von Gibbey (21.02.2011 18:51:19)

Offline

#10345 21.02.2011 19:22:30

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Genau. Und unter Optionen > Sammlung > Sammlungs-Darstellung kannst du für eine Spalte "Kommentar" auswählen, dann wird es auch direkt in deiner Sammlung mit abgezeigt.

Offline

#10346 21.02.2011 22:07:57

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

guggil schrieb:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier Richtig. Wenn nicht, sagt mir doch bitte an welchen Forum Schwerpunkt ich mich wenden soll.

ich hab hier eine Scheibe von Simple Minds auf einem Trödel ergattert, leider ohne Hülle.

Ich bin ja (wie jemand passend schrob) im Nebenfach Simple Minds Fan. Ich habe alle Register gezogen und kann nix über diese 12" herausbekommen.
Es könnte vielleicht eine Anfertigung für DJs sein (wegen dem Mega-Mix).

Hast Du mal Fotos vom Label? Oder ist es gar eine Whitelabel?

Offline

#10347 22.02.2011 15:35:49

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Talking schrieb:

Hallo

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt doch den Theard Bilder euer Sammlung.
Wie stellt man den Bilder von seinem PC in das Forum, oder muss man sich irgendwo anmelden???

Gruß Thomas

Das ist mir neu! Wo gibt es das????


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#10348 22.02.2011 15:43:27

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:
Talking schrieb:

Hallo

Ich hab mal ne Frage:

Es gibt doch den Theard Bilder euer Sammlung.
Wie stellt man den Bilder von seinem PC in das Forum, oder muss man sich irgendwo anmelden???

Gruß Thomas

Das ist mir neu! Wo gibt es das????

Den Thread gibt es hier. smile

Offline

#10349 22.02.2011 16:18:27

atlantis-hai
Mitglied
Ort: Ulm
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 355

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/66459

Ich habe dasselbe Album w. o., allerdings ohne Signatur von RJD. Soll ich einen neuen Datensatz anlegen oder den bestehenden übernehmen?

Offline

#10350 22.02.2011 16:25:44

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

atlantis-hai schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/66459

Ich habe dasselbe Album w. o., allerdings ohne Signatur von RJD. Soll ich einen neuen Datensatz anlegen oder den bestehenden übernehmen?

Übernehmen , der Cover scan sollte bei gelegenheit ersetzt werden , durch ein unbeschädigtes / originalgetreues / handelsübliches , am Datensatz ansich ändert dies aber nixxx ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums