Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.01.2011 14:39:44

Vinylfan
Mitglied
Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 163

Komplizierte Split LP wie eintragen

Hallo,
es gibt folgenden Eintrag: http://www.musik-sammler.de/media/66199
Ich habe die selbe LP, allerdings mit anderem Cover. Beim Versuch, diese Split einzutragen, habe ich folgendes festgestellt.

Bzgl. The Sweet ist das keine Best of, alle 6 Songs scheinen vorher noch nie veröffentlich worden zu sein.
Bzgl. Middle Of The Road ist es so eine Art Best of, d.h. es sind 6 Songs der 3. LP drauf: http://www.musik-sammler.de/media/509175

Wo trägt man das nun ein? Ich kann nur Best of (oder eben nichts auswählen, aber nicht nach den beiden Bands unterschiedlich eintragen). Bei Sweet gehört der Eintrag unter Alben (oder zumindest unter EP)

Nachtrag / Anscheinend ein wirklich schwierige Frage. Wenn ich keine Gegenstimme bekomme wink trage ich die Scheibe unter normales Album ein, dann steht sie bei Sweet richte (da 6 "neue" Songs), und bei Middle of the road wirds schon keinen stören, dass es nur ein Ausschnitt aus einer anderen LP ist / Nachtrag Ende

Grüße vom Vinylfan Christian

Beitrag geändert von Vinylfan (18.01.2011 20:01:51)

Offline

#2 20.01.2011 23:30:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Komplizierte Split LP wie eintragen

Eine Best Of ist das in beiden Fällen nicht - ich denke, das hast Du mit 'Compilation' schon ganz richtig gekennzeichnet. smile

Offline

#3 21.01.2011 15:05:07

Vinylfan
Mitglied
Registriert: 31.08.2009
Beiträge: 163

Re: Komplizierte Split LP wie eintragen

prankowski666 schrieb:

Eine Best Of ist das in beiden Fällen nicht - ich denke, das hast Du mit 'Compilation' schon ganz richtig gekennzeichnet. smile

Hallo,

dann trage ich das halt mal so ein wie von dir vorgeschlagen - ein wenig gegen meine Überzeugung. Ich schreibe halt dazu was in der Anmerkung.

Grüße und Danke
Christian

Offline

Fußzeile des Forums