Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#10101 12.01.2011 16:32:10

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

tuermler schrieb:

Hätte die Platte andersherum drehen sollen.
Die Platte mit Plastikhülle haben die gleiche EAN.
Die Hülle hat nochmal eine eigene EAN.
Und die weiße Hülle wurde mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nur von Amazon benutzt.
(Dieser Fakt ist im Fanforum aufgekommen und nur leute die bei Amazo nbestelten hatten die weiße Hülle. Alle die bei jpc.de und kaufmich.de (eigener Shop der Hosen) bestellt hatten hatten keine Hülle)

Ich würde die neu eingeben und im Hinweiskasten "mit weißer Papphülle im 10"er Format mit eigener EAN Angabe". Oder 12"er Format ?

Offline

#10102 12.01.2011 16:42:40

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:
levanah schrieb:
Ollie schrieb:

Was ist mit Coverbilder mit CD Hülle ?

hier mal ein aktuelles

http://www.musik-sammler.de/cover/233500/233422.jpg

Sind diese besser als ohne ?

Die Farbtreue ist ohne den Kunststoff erheblich besser. Scans durch den Kunststoff hindurch muss ich immer etwas aufhellen.

Ich scanne nur dann mit dem Case, wenn Aufkleber angebracht wurden. Und dann schneide ich den Scan auf das übliche Format des Inlays zu, wie hier:
http://www.musik-sammler.de/cover/570500/570387.jpg http://www.musik-sammler.de/cover/570500/570387_1.jpg

Die feinen Unterschiede in den Farben dürften erkennbar sein. Ohne Anheben des Gammawertes beim ersten Bild wäre es dunkler als der Scan ohne Case. Man achte mal auf den weissen Rand.

Hier sind jedoch bei beiden die Coverhülle über den Rand hinaus nichtmehr zu sehen. Darum geht es mir. Aber ein schönes Beispiel bei CDs mit zusätzlichen Angaben.

Die Jewel Case sehen ja immer etwa gleich aus. Die brauche ich hier in MS nun wirklich nicht zu sehen. Und was für ein Case eine CD bei mir hat, lässt sich aus den weiteren Bildern schliessen.
Hier http://www.musik-sammler.de/media/402197 lässt der Backcoverscan auf ein Super Jewel Case schliessen
Hier http://www.musik-sammler.de/media/556342 ist ein Tray-Hintergrund angegeben. Also volltransparentes Jewel Case


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#10103 12.01.2011 16:43:56

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Bundle-DVDs fände ich eigentlich bei den DVDs sinnvoller aufgehoben als versteckt bei den Bundes... aber ich fände ja auch Compilation-Singles (zB Amiga Quartett) bei Singles sinnvoller (dort stehen sie schließlich im Plattenregal) und stehe mit dieser Meinung offenbar ziemlich alleine.

Vielleicht sollte man nur drei große Übergruppen Album/Single/Video machen und diese mit jeweiligen Untergruppen wie "Live", "Compilation", "Bundle" etc. versehen...

>>Hinterlegt<< Damit steht er keineswegs allein. Diese Meinung habe ich auch. Denn ich kann mich erinnern damals im Laden eine Quartett - Single gekauft zu haben und nix anderes. Also Unterschriftenpetition raus,
@unterschreib@. Jeb


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#10104 12.01.2011 16:44:38

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Bundle-DVDs fände ich eigentlich bei den DVDs sinnvoller aufgehoben als versteckt bei den Bundes... aber ich fände ja auch Compilation-Singles (zB Amiga Quartett) bei Singles sinnvoller (dort stehen sie schließlich im Plattenregal) und stehe mit dieser Meinung offenbar ziemlich alleine.

Vielleicht sollte man nur drei große Übergruppen Album/Single/Video machen und diese mit jeweiligen Untergruppen wie "Live", "Compilation", "Bundle" etc. versehen...

Ich finde es kann alles zu Bundles, wenn es schon Einzelveröffentlichungen bei DVDs gibt. Auch Live und Sampler, einfach alles.

Offline

#10105 12.01.2011 16:47:52

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
Toon schrieb:

Bundle-DVDs fände ich eigentlich bei den DVDs sinnvoller aufgehoben als versteckt bei den Bundes... aber ich fände ja auch Compilation-Singles (zB Amiga Quartett) bei Singles sinnvoller (dort stehen sie schließlich im Plattenregal) und stehe mit dieser Meinung offenbar ziemlich alleine.

Vielleicht sollte man nur drei große Übergruppen Album/Single/Video machen und diese mit jeweiligen Untergruppen wie "Live", "Compilation", "Bundle" etc. versehen...

>>Hinterlegt<< Damit steht er keineswegs allein. Diese Meinung habe ich auch. Denn ich kann mich erinnern damals im Laden eine Quartett - Single gekauft zu haben und nix anderes. Also Unterschriftenpetition raus,
@unterschreib@. Jeb

Das Problem bei den Amiga Singles mit West-Interpreten sind eher die "nicht korrekte" Veröffentlichung. Die DDR ist ein Sonderfall, da man die regulären Sachen nicht kaufen konnte, gabs dann diese kleinen Best-Of im Single Format mit gefühlte 3 Jahre Verspätung smile

Beitrag geändert von Ollie (12.01.2011 16:50:06)

Offline

#10106 12.01.2011 17:20:51

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Nur was zählt als "korrekte" Veröffentlichung und was nicht? In unterschiedlichen Ländern erscheinen nunmal oft unterschiedliche Singles, entweder weil die B-Seite abweicht oder weil manche Titel nur in manchen Ländern als Single-A-Seite ausgekoppelt werden.

Wenn in Finnland zwei Albumfüller zusammen als Single erscheinen ist es eine "korrekte" Veröffentlichung, wenn in der DDR 4 Lieder zusammen auf einer Single erscheinen ist es "inkorrekt"?
Singles aus Oldie-Reihen mit 2 alten Hits gelten dann aber wiederum als "korrekte" Veröffentlichung (zumindest werden solche zum Glück üblicherweise nicht bei Compilations gelistet sondern bei Singles)?

Offline

#10107 12.01.2011 17:25:47

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Nur was zählt als "korrekte" Veröffentlichung und was nicht?

Würd ich auch gerne wissen. Wenn die DDR-VÖs alle inkorrekt sind, dann wären sie doch im Grunde genommen Raubkopien/Bootlegs und als solche zu behandeln.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#10108 12.01.2011 17:47:48

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

z.B. die Ärzte hatten den Erlaubnis erteilt, das AMIGA eine Best of LP veröffentlichten darf. Herausgekommen ist aber eine Single ohne Wissen der Ärzte:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ärzte

"Der Manager der Band, Conny Konzack (bis heute Manager von Herbert Grönemeyer), arrangierte schließlich mit der staatlichen Plattenfirma Amiga die Veröffentlichung einer LP und einer Kurztournee, die insgesamt 10 Auftritte umfassen sollte. Im Einvernehmen mit Amiga wurde die LP „Ist das alles?“ zur Veröffentlichung ausgewählt, einzelne Lieder wurden jedoch ausgetauscht. Den Regeln der Planwirtschaft folgend prognostizierte Amiga eine Auflage für die LP von 2.000 Stück. Zur Veröffentlichung sollte es allerdings zunächst nicht kommen, da das erwähnte Radiointerview mit DT64 kurz darauf ausgestrahlt wurde und die Kulturbehörde daraufhin Album und Tour kurzerhand aussetzte. Im Jahr 1987 erschien dann jedoch, ohne Wissen der Ärzte, im Rahmen der sogenannten Quartett-Reihe eine EP mit dem Titel „Die Ärzte“ auf Amiga, die die vier Songs „Zu spät“, „Gehn wie ein Ägypter“, „Radio brennt“ und „Du willst mich küssen“ enthielt."

Also "nicht korrekt" ! Die Angabe bei Wiki 1987 scheint nicht zu stimmen, hier im MS ist es mit 1989 angegeben smile Es soll auch eine LP als Promo existieren.

Beitrag geändert von Ollie (12.01.2011 18:08:46)

Offline

#10109 12.01.2011 17:59:30

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Ollie schrieb:
levanah schrieb:

Die Farbtreue ist ohne den Kunststoff erheblich besser. Scans durch den Kunststoff hindurch muss ich immer etwas aufhellen.

Ich scanne nur dann mit dem Case, wenn Aufkleber angebracht wurden. Und dann schneide ich den Scan auf das übliche Format des Inlays zu, wie hier:
http://www.musik-sammler.de/cover/570500/570387.jpg http://www.musik-sammler.de/cover/570500/570387_1.jpg

Die feinen Unterschiede in den Farben dürften erkennbar sein. Ohne Anheben des Gammawertes beim ersten Bild wäre es dunkler als der Scan ohne Case. Man achte mal auf den weissen Rand.

Hier sind jedoch bei beiden die Coverhülle über den Rand hinaus nichtmehr zu sehen. Darum geht es mir. Aber ein schönes Beispiel bei CDs mit zusätzlichen Angaben.

Die Jewel Case sehen ja immer etwa gleich aus. Die brauche ich hier in MS nun wirklich nicht zu sehen. Und was für ein Case eine CD bei mir hat, lässt sich aus den weiteren Bildern schliessen.
Hier http://www.musik-sammler.de/media/402197 lässt der Backcoverscan auf ein Super Jewel Case schliessen
Hier http://www.musik-sammler.de/media/556342 ist ein Tray-Hintergrund angegeben. Also volltransparentes Jewel Case

Nun, die Frage ist ob es korrekt wäre dem Eingeber oder Inhaber des Datensatzes ein Pic ohne Case zu verlangen.

Ich hab auch mal eins MIT Case hier reingetan, aber die war transparent und passte zum Gesamtbild:

40135.jpg

Offline

#10110 12.01.2011 18:11:07

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

z.B. die Ärzte hatten den Erlaubnis erteilt, das AMIGA eine Best of LP veröffentlichten darf. Herausgekommen ist aber eine Single ohne Wissen der Ärzte:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ärzte

"Der Manager der Band, Conny Konzack (bis heute Manager von Herbert Grönemeyer), arrangierte schließlich mit der staatlichen Plattenfirma Amiga die Veröffentlichung einer LP und einer Kurztournee, die insgesamt 10 Auftritte umfassen sollte. Im Einvernehmen mit Amiga wurde die LP „Ist das alles?“ zur Veröffentlichung ausgewählt, einzelne Lieder wurden jedoch ausgetauscht. Den Regeln der Planwirtschaft folgend prognostizierte Amiga eine Auflage für die LP von 2.000 Stück. Zur Veröffentlichung sollte es allerdings zunächst nicht kommen, da das erwähnte Radiointerview mit DT64 kurz darauf ausgestrahlt wurde und die Kulturbehörde daraufhin Album und Tour kurzerhand aussetzte. Im Jahr 1987 erschien dann jedoch, ohne Wissen der Ärzte, im Rahmen der sogenannten Quartett-Reihe eine EP mit dem Titel „Die Ärzte“ auf Amiga, die die vier Songs „Zu spät“, „Gehn wie ein Ägypter“, „Radio brennt“ und „Du willst mich küssen“ enthielt."

Also "nicht korrekt" ! smile Es soll auch eine LP als Promo existieren.

Okay, in diesem Fall stimme ich der Inkorrektheit zu. Also wäre es aus heutiger Sicht eine Bootleg-Single oder Bootleg-EP , aber keineswegs eine Compilation. Dem zur Folge: sollten wir also bei allen Amiga-Lizenz-Ausgaben die Korrektheit überprüfen. Das sollte schwer werden und ich möchte das nicht machen müssen. Aber das hat am Ende nichts damit zu tun das Amiga-Quartett-Singles keine Compilations sind und demzufolge dort nicht stehen sollten. Wie schon erwähnt habe ich in meinem Plattenladen MELODIE in LE Quartett-Singles erworben.
Und als solche sollten sie dann auch eingetragen sein. Jeb

Beitrag geändert von Jeb Maynard (12.01.2011 18:23:01)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#10111 12.01.2011 18:23:09

Toast78
Mitglied
Registriert: 18.12.2010
Beiträge: 27

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874


Bunt ist das Dasein und granatenstark
Ich hab sogar CDs

Offline

#10112 12.01.2011 18:26:52

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Toast78 schrieb:

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874

Hi, wenn Du bei den Datenträgern auf Protokoll gehst, steht dort Coverbild (von Dir) hinzugefügt, Freischaltung erwartet.
Der Verantwortliche hat eine Nachricht bekommen das ein anderes Mitglied ein Bild hochgeladen hat und wird aufgefordert dieses freizuschalten wenn es korrekt ist. Sollte das nicht geschehen schaltet es das System automatisch nach x-Tagen frei. Dann bekommst Du eine Nachricht vom System. Jeb

PS: Jetzt wollte ich mal schnell noch in Deine Sammlung sehen die Du verlinkt hast, geht aber nicht.
Du hast sie noch nicht freigeschalten.
Wie - Optionen - Sammlung - unter weitere Optionen Sammlung öffentlich einsehbar - Haken - Fertisch:::

Beitrag geändert von Jeb Maynard (12.01.2011 18:29:19)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#10113 12.01.2011 18:28:30

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
Ollie schrieb:

z.B. die Ärzte hatten den Erlaubnis erteilt, das AMIGA eine Best of LP veröffentlichten darf. Herausgekommen ist aber eine Single ohne Wissen der Ärzte:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ärzte

"Der Manager der Band, Conny Konzack (bis heute Manager von Herbert Grönemeyer), arrangierte schließlich mit der staatlichen Plattenfirma Amiga die Veröffentlichung einer LP und einer Kurztournee, die insgesamt 10 Auftritte umfassen sollte. Im Einvernehmen mit Amiga wurde die LP „Ist das alles?“ zur Veröffentlichung ausgewählt, einzelne Lieder wurden jedoch ausgetauscht. Den Regeln der Planwirtschaft folgend prognostizierte Amiga eine Auflage für die LP von 2.000 Stück. Zur Veröffentlichung sollte es allerdings zunächst nicht kommen, da das erwähnte Radiointerview mit DT64 kurz darauf ausgestrahlt wurde und die Kulturbehörde daraufhin Album und Tour kurzerhand aussetzte. Im Jahr 1987 erschien dann jedoch, ohne Wissen der Ärzte, im Rahmen der sogenannten Quartett-Reihe eine EP mit dem Titel „Die Ärzte“ auf Amiga, die die vier Songs „Zu spät“, „Gehn wie ein Ägypter“, „Radio brennt“ und „Du willst mich küssen“ enthielt."

Also "nicht korrekt" ! smile Es soll auch eine LP als Promo existieren.

Okay, in diesem Fall stimme ich der Inkorrektheit zu. Also wäre es aus heutiger Sicht eine Bootleg-Single oder Bootleg-EP , aber keineswegs eine Compilation. Dem zur Folge: sollten wir also bei allen Amiga-Lizenz-Ausgaben die Korrektheit überprüfen. Das sollte schwer werden und ich möchte das nicht machen müssen. Aber das hat am Ende nichst damit zu tun das Amiga-Quartett-Singles keine Compilations sind und demzufolge dort nicht stehen sollten. Wie schon erwähnt habe ich in meinem Plattenladen MELODIE in LE Quartett-Singles erworben.
Und als solche sollten sie dann auch eingetragen sein. Jeb

Haha, würde komsich aussehen, wenn die AMIGA West-Lizenzen hier im MS als Bootlegs markiert wären. smile Ich würde die auch nicht als Bootlegs bezeichen, die waren halt aus "DDR-Sicht" legal. Weiss auch nicht was die Westkünstler, außer die Ankerkennung, dass sie im Osten auf AMIGA existierten, für Gelder bekommen haben. Und wie sah es mit Nachpressungen aus?

zu der Zuordnung, ich würde die auch unter Singles einsortieren. Alle 7"er Formate zu 7"er Bereich smile

Beitrag geändert von Ollie (12.01.2011 18:34:23)

Offline

#10114 12.01.2011 18:36:23

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:
Jeb Maynard schrieb:
Ollie schrieb:

z.B. die Ärzte hatten den Erlaubnis erteilt, das AMIGA eine Best of LP veröffentlichten darf. Herausgekommen ist aber eine Single ohne Wissen der Ärzte:

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ärzte

"Der Manager der Band, Conny Konzack (bis heute Manager von Herbert Grönemeyer), arrangierte schließlich mit der staatlichen Plattenfirma Amiga die Veröffentlichung einer LP und einer Kurztournee, die insgesamt 10 Auftritte umfassen sollte. Im Einvernehmen mit Amiga wurde die LP „Ist das alles?“ zur Veröffentlichung ausgewählt, einzelne Lieder wurden jedoch ausgetauscht. Den Regeln der Planwirtschaft folgend prognostizierte Amiga eine Auflage für die LP von 2.000 Stück. Zur Veröffentlichung sollte es allerdings zunächst nicht kommen, da das erwähnte Radiointerview mit DT64 kurz darauf ausgestrahlt wurde und die Kulturbehörde daraufhin Album und Tour kurzerhand aussetzte. Im Jahr 1987 erschien dann jedoch, ohne Wissen der Ärzte, im Rahmen der sogenannten Quartett-Reihe eine EP mit dem Titel „Die Ärzte“ auf Amiga, die die vier Songs „Zu spät“, „Gehn wie ein Ägypter“, „Radio brennt“ und „Du willst mich küssen“ enthielt."

Also "nicht korrekt" ! smile Es soll auch eine LP als Promo existieren.

Okay, in diesem Fall stimme ich der Inkorrektheit zu. Also wäre es aus heutiger Sicht eine Bootleg-Single oder Bootleg-EP , aber keineswegs eine Compilation. Dem zur Folge: sollten wir also bei allen Amiga-Lizenz-Ausgaben die Korrektheit überprüfen. Das sollte schwer werden und ich möchte das nicht machen müssen. Aber das hat am Ende nichst damit zu tun das Amiga-Quartett-Singles keine Compilations sind und demzufolge dort nicht stehen sollten. Wie schon erwähnt habe ich in meinem Plattenladen MELODIE in LE Quartett-Singles erworben.
Und als solche sollten sie dann auch eingetragen sein. Jeb

Haha, würde komsich aussehen, wenn die AMIGA West-Lizenzen hier im MS als Bootlegs markiert wären. smile Ich würde die auch nicht als Bootlegs bezeichen, die waren halt aus "DDR-Sicht" legal. Weiss auch nicht was die Westkünstler, außer die Ankerkennung, dass sie im Osten auf AMIGA existierten, für Gelder bekommen haben. Und wie sah es mit Nachpressungen aus?

Naja, in diesem speziellen Fall wäre es ja wohl aber so. Denn für diese Veröffentlichung hatten sie ja eigentlich keine Lizenz. Und ob das nun ein Produkt aus der DDR oder aus Nauru ist sollte dann egal sein. Eine nicht lizensierte Platte bleibt ein Bootleg oder es ist eine illegale Kopie.
Nichtsdestotrotz (geiles Wort, sieht zusammengeschrieben richtig doof aus) sollten die Quartett Platten unter Single/EP und nicht unter Compilation/Best of stehen. Das sehe ich wie der HERR der Kekse smile


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#10115 12.01.2011 19:11:18

Toast78
Mitglied
Registriert: 18.12.2010
Beiträge: 27

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
Toast78 schrieb:

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874

Hi, wenn Du bei den Datenträgern auf Protokoll gehst, steht dort Coverbild (von Dir) hinzugefügt, Freischaltung erwartet.
Der Verantwortliche hat eine Nachricht bekommen das ein anderes Mitglied ein Bild hochgeladen hat und wird aufgefordert dieses freizuschalten wenn es korrekt ist. Sollte das nicht geschehen schaltet es das System automatisch nach x-Tagen frei. Dann bekommst Du eine Nachricht vom System. Jeb

PS: Jetzt wollte ich mal schnell noch in Deine Sammlung sehen die Du verlinkt hast, geht aber nicht.
Du hast sie noch nicht freigeschalten.
Wie - Optionen - Sammlung - unter weitere Optionen Sammlung öffentlich einsehbar - Haken - Fertisch:::

x Tage also. Zufalls generiert? wink

Mein virtueller CD-Schrank ist jetzt auch begehbar.


Bunt ist das Dasein und granatenstark
Ich hab sogar CDs

Offline

#10116 12.01.2011 19:25:34

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Toast78 schrieb:
Jeb Maynard schrieb:
Toast78 schrieb:

Hab da mal ne Frage tongue
Habe jetzt 2 Tonträger hier gefunden, die ich mit einem Cover versehen habe, für die ich nicht die Verantwortlichkeit habe.
Habe das in der FAQ nicht so ganz verstanden. Liegt die Freigabe der Cover jetzt beim Verantwortlichen oder kümmern sich darum auch die Moderatoren?

http://www.musik-sammler.de/media/105251
http://www.musik-sammler.de/media/86874

Hi, wenn Du bei den Datenträgern auf Protokoll gehst, steht dort Coverbild (von Dir) hinzugefügt, Freischaltung erwartet.
Der Verantwortliche hat eine Nachricht bekommen das ein anderes Mitglied ein Bild hochgeladen hat und wird aufgefordert dieses freizuschalten wenn es korrekt ist. Sollte das nicht geschehen schaltet es das System automatisch nach x-Tagen frei. Dann bekommst Du eine Nachricht vom System. Jeb

PS: Jetzt wollte ich mal schnell noch in Deine Sammlung sehen die Du verlinkt hast, geht aber nicht.
Du hast sie noch nicht freigeschalten.
Wie - Optionen - Sammlung - unter weitere Optionen Sammlung öffentlich einsehbar - Haken - Fertisch:::

x Tage also. Zufalls generiert? wink

Mein virtueller CD-Schrank ist jetzt auch begehbar.

x = 30 wink.

Offline

#10117 12.01.2011 21:40:00

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Naja, in diesem speziellen Fall wäre es ja wohl aber so. Denn für diese Veröffentlichung hatten sie ja eigentlich keine Lizenz. Und ob das nun ein Produkt aus der DDR oder aus Nauru ist sollte dann egal sein. Eine nicht lizensierte Platte bleibt ein Bootleg oder es ist eine illegale Kopie.

Ist es denn sicher, daß AMIGA keine Lizenz hatte? Nur weil die Ärzte nichts davon wussten heißt das ja nicht, daß AMIGA keine gültige Lizenz von CBS hatte, die - auch wenn ursprünglich eine LP geplant war - das Recht zur Veröffentlichung einer Single einschließt.

Offline

#10118 13.01.2011 20:00:41

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
Jeb Maynard schrieb:

Naja, in diesem speziellen Fall wäre es ja wohl aber so. Denn für diese Veröffentlichung hatten sie ja eigentlich keine Lizenz. Und ob das nun ein Produkt aus der DDR oder aus Nauru ist sollte dann egal sein. Eine nicht lizensierte Platte bleibt ein Bootleg oder es ist eine illegale Kopie.

Ist es denn sicher, daß AMIGA keine Lizenz hatte? Nur weil die Ärzte nichts davon wussten heißt das ja nicht, daß AMIGA keine gültige Lizenz von CBS hatte, die - auch wenn ursprünglich eine LP geplant war - das Recht zur Veröffentlichung einer Single einschließt.

Ja, das ist des Pudels Kern. Das weiß ich auch nicht. Aber um es mal so zu sagen: das wir das ja warscheinlich nicht klären können und eigentlich auch nicht zwingend müssen, aber das war ja eigentlich auch nicht das hauptsächliche Anliegen. Es war nur eine Idee wie mit den Quartett-Singles verfahren werden könnte. Wenn also wie in diesem Fall die Warscheinlichkeit für eine "illegale" Auflage nahe läge, wäre ich schon für Bootleg oder wie auch immer. Aber die anderen sollten wie Du schon geschrieben hattest zu Singles/EP und nicht zu Compilations.
Sonst schweifen wir nochmehr vom eigentlichen Problem ab. wink


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#10119 13.01.2011 22:08:14

atlantis-hai
Mitglied
Ort: Ulm
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 355

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/media/207656

Auf meiner CD sind dieselben Angaben wie bei dem Datensatz oben. Allerdings ist bei mir kein Aufkleber auf dem Jewelcase mit einer zus. EAN-Nummer. Soll ich nun einen neuen Datensatz anlegen oder nicht?

Offline

#10120 13.01.2011 22:11:24

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

atlantis-hai schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/207656

Auf meiner CD sind dieselben Angaben wie bei dem Datensatz oben. Allerdings ist bei mir kein Aufkleber auf dem Jewelcase mit einer zus. EAN-Nummer. Soll ich nun einen neuen Datensatz anlegen oder nicht?

Nein. Ein Aufkleber ist dazu leider kein Grund. Mag ja sein dass er mal da war, denn wenn das Teil Second Hand erworben wurde, kann ja sein, dass das Case ausgetauscht wurde und so.

Offline

#10121 14.01.2011 16:49:22

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
atlantis-hai schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/207656

Auf meiner CD sind dieselben Angaben wie bei dem Datensatz oben. Allerdings ist bei mir kein Aufkleber auf dem Jewelcase mit einer zus. EAN-Nummer. Soll ich nun einen neuen Datensatz anlegen oder nicht?

Nein. Ein Aufkleber ist dazu leider kein Grund. Mag ja sein dass er mal da war, denn wenn das Teil Second Hand erworben wurde, kann ja sein, dass das Case ausgetauscht wurde und so.

Habe den Text in den weiteren Infos mal angepasst. Jetzt sollte es besser passen... smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#10122 14.01.2011 17:38:53

Talking
Mitglied
Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 86

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo wie kann mein sein Profilbild wechseln?

Gruß Thomas

Offline

#10123 14.01.2011 17:44:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Talking schrieb:

Hallo wie kann mein sein Profilbild wechseln?

In Forum unter "Profil" --> "Personalisierung" --> "Avatar ändern". smile

Offline

#10124 14.01.2011 17:45:37

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Talking schrieb:

Hallo wie kann mein sein Profilbild wechseln?

Gruß Thomas

Klicke hier im Forum auf "Profil", dann auf "Personalisierung" und anschliessend auf "Avatar ändern."
Avatar-Grösse: max. 100 x 100 Px, max. 15 kb.

edit: Cosmo war schneller! smile

Beitrag geändert von flu (14.01.2011 17:46:54)


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#10125 15.01.2011 21:36:49

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

ich hab diese LP
aber meine ist weder handnummeriert noch limitierd, Matrixnummer ist gleich
EAN ist auf dem Backcover. Dazu hat sie noch ne Downloadcart. Ist das ein neuer Datensatz?


http://www.musik-sammler.de/media/551609


Edith meint der Link wäre hilfreich smile

Beitrag geändert von Saturia (15.01.2011 21:37:29)

Offline

Fußzeile des Forums