Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 01.01.2011 02:32:47

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

lordsteel schrieb:
Neo126 schrieb:

Also ich mag Heathen und andere Metal Bands nicht wo die Stimme einfach nichts besonders an sicht hat... also lautes reden

Häh? David White singt nicht sondern redet laut?

Du darst Heathen ruhig scheiße finden aber ich kapier grad net die Begründung...

geht mir ähnlich, weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte, ist für mich halt kein Gesang sondern so "Geshoute".

Offline

#27 01.01.2011 13:26:11

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Ich finde den Thread nicht schlecht, schliesslich bin ich derjenige Verfechter, der findet das Bands wie Sabaton, Freedom Call, HammerFall oder Rhapsody richtig geil sind, also genau die Bands die die meisten Metal Fans mies machen. (Sabaton's neues Album auf dem letzten Platz bei www.powermetal.de - was ist das denn?). Obgenannte Bands haben mit Qualität über Jahre hinweg eine treue Fanbase aufgebaut...wieso der Neid?
Aber lassen wir das...In meinen Lieblingsgenres fand ich immer überbewertet:
- Aerosmith
- Nevermore
Dazu sämtliche Nu-Alternative-Metalcore-Mischmasch Bands wie
- Sonic Syndicate
- Slipknot

Offline

#28 01.01.2011 14:14:19

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Rein musikalisch gibt es natürlich immer eine ganze Menge, womit man nichts anfangen kann. Ich hatte die Threaderstellerin eigentlich so verstanden, dass es hier um Sympathie bzw. das Verhalten der Bands gehen sollte.
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, hier etwas zu schreiben, da weiter oben aber irgendwo Opeth erwähnt wurden, ist mir eingefallen, dass ich die mal live gesehen habe und ziemlich von den doch sehr selbstgefälligen bis arroganten Ansagen des Sängers irritiert war. "The next song is another masterpiece I've written..." und andere Ansagen von ähnlichem Kaliber sind dann doch sehr eigenlobend und das stinkt ja bekanntlich.
Keine große Sache, aber unsympathisch allemal. Ist mir nur gerade dazu eingefallen.

Offline

#29 01.01.2011 14:21:25

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Mr. Manfrenjensen schrieb:

Ich hatte die Threaderstellerin eigentlich so verstanden, dass es hier um Sympathie bzw. das Verhalten der Bands gehen sollte.

ich ebenfalls... und genau darauf hat sich dann eben mein beitrag bezogen. wink

Offline

#30 01.01.2011 19:20:04

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

wobei ich zur Verteidigung von Opeth sagen muss, dass der Sänger einen derart trockenen Humor hat und ich glaube, dass er da einfach abundzu missverstanden wird. Mir ist der Herr Akerfeldt sogar sehr sympathisch wenn er irgendwann zur MItte des Konzerts meint: "If your wondering what's that at the back of the stage is, it's an O for Opeth. By the way, we are Opeth"
naja, eigentlich wurst.

Ich mag zum Beispiel Sonic Syndicate auch nicht mehr nach der Only Inhuman, da die sich einfach für viel zu wichtig verkaufen und die letzten zwei Alben einfach total herzlos klingen.
Generell Bands die einfach omnipräsent sind, wie z.B. Volbeat gehen mir echt auf den Zeiger, gerade wenn diese Bands dann in den neuen Alben entweder null Weiterentwicklung zeigen (siehe Volbeat) oder sich plötzlich musikalisch am Mainstream orientieren (siehe Slipknot).

Offline

#31 01.01.2011 20:49:07

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

the-patient schrieb:

wobei ich zur Verteidigung von Opeth sagen muss, dass der Sänger einen derart trockenen Humor hat und ich glaube, dass er da einfach abundzu missverstanden wird. Mir ist der Herr Akerfeldt sogar sehr sympathisch wenn er irgendwann zur MItte des Konzerts meint: "If your wondering what's that at the back of the stage is, it's an O for Opeth. By the way, we are Opeth"
naja, eigentlich wurst.

Ich kann mir schon vorstellen das sein Humor bzw. seine Art bei einigen recht arrogant rüberkommt die vielleicht Opeth od. ihn nicht so kennen, natürlich is da sicher auch ein kleines fünkchen wahrheit dran, allerdings hab ich damit kein Problem... ich hab aber bei Opeth folgendes Problem was sehr seltsam ist, ich kann mir zuhause Opeth Live Alben anhören und mir gefällt das auch aber wenn ich Opeth selbst Live sehe langweile ich mich zu tode und komm damit überhaupt nicht zurecht... für mich is Opeth ne 1A Couch od. Schreibtisch Band, aber auf der Bühne brauch ichs nich.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#32 01.01.2011 22:51:02

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Mit Opeth und Dream Theater kann ich nichts anfangen (geniale Musiker, aber mir ist die Musik zu komplex und zu langweilig, v.a. Opeth, auch wenn der Sänger ganz witzig ist)
Avenged Sevenfold, sowie viele Konsorten der Musikrichtung.
Volbeat

Und einige mehr


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#33 01.01.2011 22:52:04

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

inashentears schrieb:
the-patient schrieb:

wobei ich zur Verteidigung von Opeth sagen muss, dass der Sänger einen derart trockenen Humor hat und ich glaube, dass er da einfach abundzu missverstanden wird. Mir ist der Herr Akerfeldt sogar sehr sympathisch wenn er irgendwann zur MItte des Konzerts meint: "If your wondering what's that at the back of the stage is, it's an O for Opeth. By the way, we are Opeth"
naja, eigentlich wurst.

Ich kann mir schon vorstellen das sein Humor bzw. seine Art bei einigen recht arrogant rüberkommt die vielleicht Opeth od. ihn nicht so kennen, natürlich is da sicher auch ein kleines fünkchen wahrheit dran, allerdings hab ich damit kein Problem... ich hab aber bei Opeth folgendes Problem was sehr seltsam ist, ich kann mir zuhause Opeth Live Alben anhören und mir gefällt das auch aber wenn ich Opeth selbst Live sehe langweile ich mich zu tode und komm damit überhaupt nicht zurecht... für mich is Opeth ne 1A Couch od. Schreibtisch Band, aber auf der Bühne brauch ichs nich.

sie agieren live halt auch ziemlich statisch, großartig fand ich sie dennoch jedes Mal, was aber wohl mehr an den Songs, und weniger am Auftritt selbst lag

Offline

#34 01.01.2011 23:10:37

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

trikerider schrieb:
Mr. Manfrenjensen schrieb:

Ich hatte die Threaderstellerin eigentlich so verstanden, dass es hier um Sympathie bzw. das Verhalten der Bands gehen sollte.

ich ebenfalls... und genau darauf hat sich dann eben mein beitrag bezogen. wink

stimmt, und ich denke mal, daß ich genau deshalb das letzte Shining Konzert ausgelassen habe. Wenn der Typ zumindest ehrlich wär, aber der kann mir doch nicht erzählen, daß er bei jedem Auftritt das spontane Bedürfnis hat, mit dem Bassisten rumzuschmusen.
Wir sind Shining, ist nichts gestellt, alles passiert weil wir es so wollen und so unglaublich haßerfüllt drauf sind...blablabla
Wenn er den ganzen selfdestruction Mist inzwischen leid ist, soll er einfach die zweifelllos guten Songs spielen, und seine Zigarette in Zukunft nicht mehr auf der Brust, sondern im Aschenbecher ausdämpfen.

Offline

#35 02.01.2011 00:02:07

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

inashentears schrieb:
the-patient schrieb:

wobei ich zur Verteidigung von Opeth sagen muss, dass der Sänger einen derart trockenen Humor hat und ich glaube, dass er da einfach abundzu missverstanden wird. Mir ist der Herr Akerfeldt sogar sehr sympathisch wenn er irgendwann zur MItte des Konzerts meint: "If your wondering what's that at the back of the stage is, it's an O for Opeth. By the way, we are Opeth"
naja, eigentlich wurst.

Ich kann mir schon vorstellen das sein Humor bzw. seine Art bei einigen recht arrogant rüberkommt die vielleicht Opeth od. ihn nicht so kennen, natürlich is da sicher auch ein kleines fünkchen wahrheit dran, allerdings hab ich damit kein Problem... ich hab aber bei Opeth folgendes Problem was sehr seltsam ist, ich kann mir zuhause Opeth Live Alben anhören und mir gefällt das auch aber wenn ich Opeth selbst Live sehe langweile ich mich zu tode und komm damit überhaupt nicht zurecht... für mich is Opeth ne 1A Couch od. Schreibtisch Band, aber auf der Bühne brauch ichs nich.

Mit Herrn Akerfeldt als Person hab ich kein Problem. Mit Bloodbath fand ich den auch live ganz gut. Bei Opeth find ich halt nur die ganze Musik an sich strunzlangweilig, so dass ich das nicht brauche.

Offline

#36 02.01.2011 09:53:42

Sabritt
Headbangerin
Ort: CH
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 71
Webseite

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Lao Tse schrieb:

stimmt, und ich denke mal, daß ich genau deshalb das letzte Shining Konzert ausgelassen habe. Wenn der Typ zumindest ehrlich wär, aber der kann mir doch nicht erzählen, daß er bei jedem Auftritt das spontane Bedürfnis hat, mit dem Bassisten rumzuschmusen.
Wir sind Shining, ist nichts gestellt, alles passiert weil wir es so wollen und so unglaublich haßerfüllt drauf sind...blablabla
Wenn er den ganzen selfdestruction Mist inzwischen leid ist, soll er einfach die zweifelllos guten Songs spielen, und seine Zigarette in Zukunft nicht mehr auf der Brust, sondern im Aschenbecher ausdämpfen.

find ich super dass ich mit der meinung nicht alleine dastehe ^^
ich hatte mich anfangs gefreut auf die band weil ich von einem geilen auftritt hörte, aber als ich dass dann sah, am dortmund konzert damals wars noch bisschen harmloser, aber als die vor nem jahr vor satyricon spielten, musst ich sagen, der hat sie nicht mehr alle beisammen.


|m| Sex, Dugs and Rock n' Roll war gestern.... Sex, Bier und (Haevy) Metal ist das Heute!
FaceBook | Meine (noch) kleine CD Sammlung | Mein MetalForum

Offline

#37 02.01.2011 23:50:33

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Sabritt schrieb:
metalrocky schrieb:
Sabritt schrieb:

mir ist da noch eine band eingefallen die mir mittlerweilen echt auf den zeiger geht....

EISREGEN!
Früher fand ich die band extrem klasse, geile texte, geiles feeling an den konzerten.
doch mit dem neuen album schlangensonne bin ich weg vom fenster, die letzten 3 konzerte waren auch nicht gerade der hammer, die fans sind total rücksichtslos, was mann ja eigentlich von metalheads nicht kennt, sind ja alle extrem freundlich normalerweise.

Ich für meinen Teil finde Schlangensonne richtig gut. Die Scheibe stellt für mich nach dem schwachen Knochenkult-Album einen wahren Lichtblick dar. Gut, den letzten Auftritt den ich gesehen habe (in Leipzig) fand ich auch nicht so pralle (vor allem da sie ohne Bass auftraten - es fehlte etwas der Druck), aber Nummern wie "Schwarze Rose" konnten bei mir nach wie vor Gänsehaut verursachen. Das mit den Fans kann ich als Mitglied des Eisregen-Forums allerdings nicht bestätigen. Manche mögen ihre Eigenarten haben, aber im großen und ganzen sind die meisten doch recht freundlich. Auch wie ich einige beim Gig kennen gelernt habe, bestätigte meinen Eindruck. Wahrscheinlich hast du einfach die falsche Location mit den falschen Leuten erwischt. Verallgemeinern würde ich das aber nicht wink

doti, schwarze rose war das erste lied welches ich von ihnen gehört hatte. die alten sind klasse wie meine tote russische freundin, wundwasser, schwarze rose und 1000 tote nutten.
knochenkult hat ein paar wenige gute lieder wie mein beil oder 13 nägel für sophie aber eben, für mich werden die songs immer lahmer und nicht mehr sehenswert (nach 5 konzerten in folgen wohl aber auch nicht son wunder)

hm.... ich hab die bisher nur einmal live gesehen.... ich fands im großen und ganzen recht lustig...... und die Jungs scheinen mir persönlich auch sehr sympathisch zu sein.....

zu der musikalischen Entwicklung muss ich dem bereits geschriebenen zu größten Teil beipflichten. muss aber auch sagen, dass die Kollegen sich inzwischen wieder in die richtige Richtung bewegen

der absolute Tiefpunkt war dann meiner persönlichen Meinung nach die Scheibe "Blutbahnen"...... absolut schrottiges Album-Cover, grottenschlechte Songs (der Titeltrack ist echt unterirdisch, total überflüssig und absolut ohne den Eisregen-typischen morbiden humor) und nicht zu vergessen die experimental-Ausflüge in musikalische Genres in denen die Band nichts zu suchen hat (17 Kerzen am Dom)

Allerdings hat die Scheibe auch ihre Momente:
"Eisenkreuzkrieger" ist definitiv absolute Königsklasse und "Ein Hauch von Räude" ist einfach bloß so unglaublich eklig das es echt spass macht sich das ganze anzuhören und dabei visuell durch den Kopf gehen zu lassen.

"Knochenkult" hatte dann wieder ne ganze Kante mehr Knüppel und "Schlangensonne" is dagegen schon wieder n echtes Meisterwerk


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#38 05.01.2011 21:51:58

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Ich habe da ein krasses Beispiel:

Ich mag Iron Maiden nicht und weiß nicht wiso!

Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe nix gegen größere Bands und finde das Genre eigentlich auch immer schon gut. Ich habe es ein paar mal versucht, habe mir einiges von denen gekauft und angehört und habe sie auf Wacken auch schon zweimal live gesehen. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe absolut nichts gegen die Band auszusetzten, mag aber trotzdem die Musik nicht. Es ist nicht die spielerische Leistung, das Auftreten der Musiker oder sonstwas. ich kann es mir selber auch nicht erklären, aber es ist wahr: ich mag Iron Maiden nicht!
Bruce Dickenson Solo z.B. finde ich ganz passabel aber Iron Maiden? Nee!

Das hat mich schon so manches Mal zur Verzweiflung gebracht, denn selbst wenn irgendwo auf einer Party zwischen all den Songs plötzlich ein Maiden Song läuft und ich ihn nicht kenne, fällt mir auf, dass ich das was da läuft, nicht mag und sobald ich nachfrage, was ich da nicht mag, kommt die Antwort "Mensch, das ist Iron Maiden!!!" Hmmm komisch!


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#39 05.01.2011 22:27:23

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Crematory kan ich auf den Tod nicht ausstehen.
Das hat aber nix mit der Musik zu tun sondern mit dem arroganten Gehabe des Sängers

Offline

#40 06.01.2011 09:13:45

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

-bja- schrieb:

Ich habe da ein krasses Beispiel:

Ich mag Iron Maiden nicht und weiß nicht wiso!

Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe nix gegen größere Bands und finde das Genre eigentlich auch immer schon gut. Ich habe es ein paar mal versucht, habe mir einiges von denen gekauft und angehört und habe sie auf Wacken auch schon zweimal live gesehen. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe absolut nichts gegen die Band auszusetzten, mag aber trotzdem die Musik nicht. Es ist nicht die spielerische Leistung, das Auftreten der Musiker oder sonstwas. ich kann es mir selber auch nicht erklären, aber es ist wahr: ich mag Iron Maiden nicht!
Bruce Dickenson Solo z.B. finde ich ganz passabel aber Iron Maiden? Nee!

Das hat mich schon so manches Mal zur Verzweiflung gebracht, denn selbst wenn irgendwo auf einer Party zwischen all den Songs plötzlich ein Maiden Song läuft und ich ihn nicht kenne, fällt mir auf, dass ich das was da läuft, nicht mag und sobald ich nachfrage, was ich da nicht mag, kommt die Antwort "Mensch, das ist Iron Maiden!!!" Hmmm komisch!

Ich bin auch kein Fan von Iron Maiden. Diesen Stil mag ich auch nicht so besonders. In meinen Augen liegt es in erster Linie am Gesang. Leider wurde Iron Maiden "das Aushängeschild" des "Heavy Metal"-Oberbegriffes. Hatten halt große Erfolge bevor der Stil von Metallica und Kreator beliebt wurde. Ein Song finde ich allerdins klasse: Can I Play with Madness.

Beitrag geändert von Ollie (06.01.2011 09:18:06)

Offline

#41 06.01.2011 09:31:13

oemme666
Mitglied
Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 118

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Saturia schrieb:

Crematory kan ich auf den Tod nicht ausstehen.
Das hat aber nix mit der Musik zu tun sondern mit dem arroganten Gehabe des Sängers

"So, das ist der letzte Song für heut Abend: Tears of Time, kommt gut heim!"

Offline

#42 06.01.2011 10:02:16

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Ollie schrieb:
-bja- schrieb:

Ich habe da ein krasses Beispiel:

Ich mag Iron Maiden nicht und weiß nicht wiso!

Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe nix gegen größere Bands und finde das Genre eigentlich auch immer schon gut. Ich habe es ein paar mal versucht, habe mir einiges von denen gekauft und angehört und habe sie auf Wacken auch schon zweimal live gesehen. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe absolut nichts gegen die Band auszusetzten, mag aber trotzdem die Musik nicht. Es ist nicht die spielerische Leistung, das Auftreten der Musiker oder sonstwas. ich kann es mir selber auch nicht erklären, aber es ist wahr: ich mag Iron Maiden nicht!
Bruce Dickenson Solo z.B. finde ich ganz passabel aber Iron Maiden? Nee!

Das hat mich schon so manches Mal zur Verzweiflung gebracht, denn selbst wenn irgendwo auf einer Party zwischen all den Songs plötzlich ein Maiden Song läuft und ich ihn nicht kenne, fällt mir auf, dass ich das was da läuft, nicht mag und sobald ich nachfrage, was ich da nicht mag, kommt die Antwort "Mensch, das ist Iron Maiden!!!" Hmmm komisch!

Ich bin auch kein Fan von Iron Maiden. Diesen Stil mag ich auch nicht so besonders. In meinen Augen liegt es in erster Linie am Gesang. Leider wurde Iron Maiden "das Aushängeschild" des "Heavy Metal"-Oberbegriffes. Hatten halt große Erfolge bevor der Stil von Metallica und Kreator beliebt wurde. Ein Song finde ich allerdins klasse: Can I Play with Madness.

Haha, ausgerechnet den miesesten Maiden Song der Periode 1980-88 lol wink

Offline

#43 06.01.2011 11:45:00

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Mit Iron Maiden bin ich auch nie in Berührung gekommen und weiß bis heute nichts damit anzufangen. Die-Hard-Fans der Band kommen mir sowieso vor wie eine eigene Spezies (vgl. Blind-Guardian-Fans) innerhalb des Schwermetalls. Vielleicht werde ich mir dennoch mal die ersten drei Alben besorgen, die sind wahrscheinlich noch ziemlich NWOBHM-lastig.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#44 06.01.2011 12:20:55

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Also wer maiden net kennt sollte die ersten beiden Alben kaufen da ist Harris noch net Sänger und es ist für mich der Original maiden Sound und noch net so Proggressiv wie spätere Alben.  Bei den ersten 100 mal Killers hören vom gleichnamigen Album bin ich immer abgegangen wie schmitz katze allgemein gehen die ersten beiden Alben zimmlich gut ab nicht wie bei andern Bands die sich erst entwikeln müssen hier passt alles und ab dem dritten Album wo Harris singt geht das alles in eine andere richtung ( nicht schlechter wie ich finde) aber für welche die Maiden wegen dem gesang net mögen sollten die ersten bei den hören. jo Dverg das dritte ist auch noch nicht wie maiden später,  schade das ich das Album schon zur häfte in und auswenig kannte bevor ich es mir gekauft habe ^^ da konnte ich den ein oder andere Song net mehr hören. smile

Offline

#45 06.01.2011 12:48:44

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Neo126 schrieb:

Also wer maiden net kennt sollte die ersten beiden Alben kaufen da ist Harris noch net Sänger und es ist für mich der Original maiden Sound und noch net so Proggressiv wie spätere Alben.  Bei den ersten 100 mal Killers hören vom gleichnamigen Album bin ich immer abgegangen wie schmitz katze allgemein gehen die ersten beiden Alben zimmlich gut ab nicht wie bei andern Bands die sich erst entwikeln müssen hier passt alles und ab dem dritten Album wo Harris singt geht das alles in eine andere richtung ( nicht schlechter wie ich finde) aber für welche die Maiden wegen dem gesang net mögen sollten die ersten bei den hören. jo Dverg das dritte ist auch noch nicht wie maiden später,  schade das ich das Album schon zur häfte in und auswenig kannte bevor ich es mir gekauft habe ^^ da konnte ich den ein oder andere Song net mehr hören. smile

Du kennst Iron Maiden aus dem Effeff, aber hallo!
Die Katze ist vom Schmidt, Interpunktion so wie einigermaßen lesbares Schriftdeutsch wären angenehm, macht aber alles nix, denn eines steht fest: Deine Beiträge sind immer unterhaltsam, pures Entertainment! Wie wär's mit einem Blog? lol

Offline

#46 06.01.2011 13:16:21

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Siebi schrieb:
Neo126 schrieb:

Also wer maiden net kennt sollte die ersten beiden Alben kaufen da ist Harris noch net Sänger und es ist für mich der Original maiden Sound und noch net so Proggressiv wie spätere Alben.  Bei den ersten 100 mal Killers hören vom gleichnamigen Album bin ich immer abgegangen wie schmitz katze allgemein gehen die ersten beiden Alben zimmlich gut ab nicht wie bei andern Bands die sich erst entwikeln müssen hier passt alles und ab dem dritten Album wo Harris singt geht das alles in eine andere richtung ( nicht schlechter wie ich finde) aber für welche die Maiden wegen dem gesang net mögen sollten die ersten bei den hören. jo Dverg das dritte ist auch noch nicht wie maiden später,  schade das ich das Album schon zur häfte in und auswenig kannte bevor ich es mir gekauft habe ^^ da konnte ich den ein oder andere Song net mehr hören. smile

Du kennst Iron Maiden aus dem Effeff, aber hallo!
Die Katze ist vom Schmidt, Interpunktion so wie einigermaßen lesbares Schriftdeutsch wären angenehm, macht aber alles nix, denn eines steht fest: Deine Beiträge sind immer unterhaltsam, pures Entertainment! Wie wär's mit einem Blog? lol

lol Siebi hat's!

Offline

#47 06.01.2011 13:23:13

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Naja aus dem Effeff würde ich net sagen ich habe nur alle alben die sich lohnen... smile und das ist nunmal meine Meinung. Und naja ich habe net immer lust die Beiträge 10 mal zu lesen ich habe nunmal eine Rechschreibschwäche, was ich denke kommt net immer auf den Bildschrim. Besonders wenn es Gefühle über Musik sind.

Klas


EDIT: was mir so auffällt ist das mich meist die Leute Kritisieren die größere Sammlungen und zugegeben auch mehr Ahnung haben, gerade ihr die die alten Hasen im Forum sind solltet ehher ein Vorbild sein, besonders weil die meisten dann auch schon über 40 sind. Warscheinlich ist das da schwer sich zurück zu halten wenn uralte Traditionen oder Meinungen gebrochen werden ( ganz allegmein das hat nichst mit meiner Schreibweise oder Fehlern zutuhen) Wenn ich mit einem ein Problem habe dann schreibe ich eine PM und schüre keine Volkshätze gegen eine Person den genau das passiert da. Das halbe Forum weiß schon das die Meister meinen ich würde nur wirres zeug erzählen. Und immer wieder muss ich klar machen das hier einer sitzt mit dem man reden kann und der nicht ganz verblödet ist.

Beitrag geändert von Neo126 (06.01.2011 13:53:24)

Offline

#48 06.01.2011 19:49:57

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Neo126 schrieb:

Also wer maiden net kennt sollte die ersten beiden Alben kaufen da ist Harris noch net Sänger und es ist für mich der Original maiden Sound und noch net so Proggressiv wie spätere Alben.  Bei den ersten 100 mal Killers hören vom gleichnamigen Album bin ich immer abgegangen wie schmitz katze allgemein gehen die ersten beiden Alben zimmlich gut ab nicht wie bei andern Bands die sich erst entwikeln müssen hier passt alles und ab dem dritten Album wo Harris singt geht das alles in eine andere richtung ( nicht schlechter wie ich finde) aber für welche die Maiden wegen dem gesang net mögen sollten die ersten bei den hören. jo Dverg das dritte ist auch noch nicht wie maiden später,  schade das ich das Album schon zur häfte in und auswenig kannte bevor ich es mir gekauft habe ^^ da konnte ich den ein oder andere Song net mehr hören. smile

Ich komm mit deiner Schreibweise bestens klar. Aber hier verwechselst du den Sänger... Harris spielt Bass und ist als einziger immer dabei. Es sind die Sänger Di'anno (erste beiden LPs) und Dickinson danach (zwischendurch Blaze Bayley) . Guck dir mal einfach die Wikipedia Seite über Iron Maiden an, da gibt eine witzige treffene Beschreibung über Dickinson:

"Dickinsons Gesang zeichnet sich durch sehr hohen, klaren Falsettgesang aus, der jedoch bisweilen auch tiefere und raue Züge aufweist. Diese Art des Gesangs brachte Dickinson schon früh den Beinamen "Air Raid Siren" (zu deutsch "Fliegeralarmsirene") ein."

http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden

smile

Beitrag geändert von Ollie (06.01.2011 19:59:02)

Offline

#49 06.01.2011 19:51:33

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Neo126 schrieb:

...

Also ich verstehe deine Posts so gut wie immer beim ersten Lesedurchgang - kenne auch ein paar Leute mit Rechtschreibschwäche und finde, dass das nichts ist, worüber man sich lustig machen kann... hmm

Beitrag geändert von -=Devastator=- (06.01.2011 19:52:00)

Offline

#50 06.01.2011 19:53:02

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Gibt es Metalbands die ihr nicht mögt?

Ollie schrieb:

Ein Song finde ich allerdins klasse: Can I Play with Madness.

Ausgerechnet den big_smile?

Ich mag die Iron Maiden bis Killers sehr! Ansonsten gehen die mir eigentlich auch relativ am Hintern vorbei!

Offline

Fußzeile des Forums