Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 19.11.2010 08:52:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

metalrocky schrieb:

Tolles Interview im Rock Hard übrigens.

Das Zitat "Außerdem wollen wir nicht, dass irgendein Käsehobel oder Murmelspiel zusammen mit unserer Platte verkauft wird." finde ich spitze. Netter Seitenhieb! big_smile

Vor allem als Schlusswort!

Offline

#277 19.11.2010 09:00:03

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Atlantean Kodex

sieht so aus als hätten AK ihre myspace Seite dicht gemacht hmm

Offline

#278 30.11.2010 14:25:37

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Atlantean Kodex

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#279 30.11.2010 14:33:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Atlantean Kodex

Naja, wenigstens ist dieser Re-Release von der Aufmachung her etwas anders. wink

Offline

#280 30.11.2010 15:00:05

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Atlantean Kodex

njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

jetzt schon? hat ja nicht lange gedauert.

Speedfreak schrieb:

Naja, wenigstens ist dieser Re-Release von der Aufmachung her etwas anders.

genau, wir haben die coolere! big_smile

Offline

#281 30.11.2010 17:03:38

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Atlantean Kodex

War doch klar.
Man soll das Eisen schmieden, solange es noch heiß ist wink
Ist bei High Roller so, bei Nuclear Blast ja eh und warum
soll das bei Cruz anders sein?
Wenn die 300 auch weg sind, kommen wieder die nächsten 300 u.s.w....;)
Schade, dass die Annihilation LP nicht bei Cruz war..hehe big_smile


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#282 30.11.2010 17:07:56

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Atlantean Kodex

Man darf halt einfach nicht "Auflage" und "Limitierung" gleichsetzen. Wenn CdS sagt die Erstauflage war 500 und jetzt kommt halt die Zweitauflage mit 300, dann ist mir das völlig egal (bzw. ich finde es sogar gut, jeder der das Album haben möchte soll es bekommen).

Blöd wäre halt nur, wenn es heißt "Strictly Limited" und dann kommt halt ne neue Auflage sobald die alte weg ist.

Offline

#283 30.11.2010 19:52:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.474
Webseite

Re: Atlantean Kodex

RizzoXXX schrieb:
Speedfreak schrieb:

Naja, wenigstens ist dieser Re-Release von der Aufmachung her etwas anders.

genau, wir haben die coolere! big_smile

Auf jeden Fall! big_smile

Offline

#284 30.11.2010 21:32:40

H3llRais3r
Mitglied
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 8

Re: Atlantean Kodex

Hab meine jetzt auch am Samstag endlich erhalten. Dauert das bei iron Kodex immer etwas länger oder lag das jetzt an dem Umzug ?

Offline

#285 30.11.2010 22:09:45

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

Kommerz!!! Ausverkauf!!! lol wink

Offline

#286 01.12.2010 03:58:18

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Atlantean Kodex

njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Offline

#287 01.12.2010 12:49:54

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Atlantean Kodex

und der Preis von 14 Euro ist ja unschlagbar

Offline

#288 01.12.2010 13:11:59

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Atlantean Kodex

Lao Tse schrieb:
njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#289 01.12.2010 13:15:07

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Atlantean Kodex

metalrocky schrieb:

Tolles Interview im Rock Hard übrigens.

Das Zitat "Außerdem wollen wir nicht, dass irgendein Käsehobel oder Murmelspiel zusammen mit unserer Platte verkauft wird." finde ich spitze. Netter Seitenhieb! big_smile

DU liest Rock Hard????
Rocky, die sind doch 280% NB loyal big_smile big_smile big_smile big_smile big_smile big_smile
und der Rest hört Metal Inquisitor big_smile

Beitrag geändert von Blizzard (01.12.2010 13:15:46)


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#290 01.12.2010 16:47:26

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Atlantean Kodex

Blizzard schrieb:
Lao Tse schrieb:
njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad

Was ist daran Abzocke?

Offline

#291 01.12.2010 17:56:11

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Atlantean Kodex

lordsteel schrieb:
Blizzard schrieb:
Lao Tse schrieb:

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad

Was ist daran Abzocke?

Du musst sie immer wieder kaufen und der Blizzard will nur spielen... lol

Offline

#292 01.12.2010 19:19:09

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Atlantean Kodex

Ich seh darin keine Abzocke


Die LP war nicht limitiert sonder es wurde nur von einer Erstauflage von ca. 500 gesprochen.
Damit stand die Option für Nachpressungen immer offen.
CdS wuss auch wirtschaftlich denken, Enrico kann nicht ne 1000er Pressung raushauen und sitzt dann auf den
Kosten und den LPs weil kein Mensch sie haben will. Ich glaube er hat selber gezittert ob die 500 weg gehen.
Da aber viele jetzt die LP haben macht er mit 300er Auflagen weiter.
CdS ist ja nur ein EinMann Betrieb.

Offline

#293 01.12.2010 20:05:30

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Atlantean Kodex

Saturia schrieb:

Ich seh darin keine Abzocke

Ich auch nicht.

Mich würde aber interessieren worin der User Blizzard Abzocke sieht. Und wer soll hier überhaupt wen abzocken?

Oder war das Statement purer Populismus?

Offline

#294 01.12.2010 20:15:29

Ice-B
Mitglied
Registriert: 29.03.2006
Beiträge: 8

Re: Atlantean Kodex

Blizzard schrieb:
Lao Tse schrieb:
njdevil schrieb:

Die Vinyl-Version von The Golden Bough wird neu aufgelegt (wenn auch in sehr bescheidener Menge): http://www.cruzdelsurmusic.com/index.ph … /#more-413

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad

Wow.

D.h. also es ist jetzt schon "Abzocke", wenn eine Band bzw. Plattenfirma aufgrund der Nachfrage eine CD/Platte nachpressen laesst, und daran - um Himmels Willen! - sogar noch ein paar Kroeten dran verdienen koennte?

Wir reden hier ueber 300 Exemplare!! Ich weiss jetzt noch nicht, ob wir uns mit unserem Anteil den Band-Ferrari oder doch eher das Proberaum-Jacuzzi goennen werden...sollten wir dann noch eine 2. Nachpressung machen lassen kaufen wir auf jeden Fall dem Dickinson seine EdForce 1 ab!

Es war nie die Intention, die Platte zu limitieren, selbst wenn das - soweit ich weiss - ungluecklicherweise in einer der Ankuendigungen von CdS so drin stand. Und wir hoffen weiterhin, dass den Kaeufern die Musik wichtiger ist als eine etwaige Limitierung. Aber da die Erstauflage sich ja sogar von der Neuauflage in der Aufmachung etwas unterscheidet, sollten selbst die Limitierungs-Freaks keinen immensen Wertverlust befuerchten muessen.

Offline

#295 01.12.2010 21:35:24

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Atlantean Kodex

Saturia schrieb:

Ich seh darin keine Abzocke

ich auch nicht. Ich seh darin genau das Gegenteil. Somit ermöglichen sie den Fans die Platte zum Normalpreis zu kaufen und nicht später auf ebay für das 4-fache. Was ist ausserdem verkehrt daran wenn man ein bisschen Geld verdienen will? Zum Glück können wir glaub ich immer noch alle selbter entscheiden ob wir etwas kaufen oder nicht.

Offline

#296 01.12.2010 22:03:15

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Atlantean Kodex

RizzoXXX schrieb:
Saturia schrieb:

Ich seh darin keine Abzocke

ich auch nicht. Ich seh darin genau das Gegenteil. Somit ermöglichen sie den Fans die Platte zum Normalpreis zu kaufen und nicht später auf ebay für das 4-fache. Was ist ausserdem verkehrt daran wenn man ein bisschen Geld verdienen will? Zum Glück können wir glaub ich immer noch alle selbter entscheiden ob wir etwas kaufen oder nicht.

unterschreib ich mal genau so



CdS MUSS daran etwas verdienen sonst hat Enrico irgendwann die Nase voll
Arbeit und nur Arbeit und für was? Nur fürs Fansein? Davon kann er sich nix kaufen.
Er investiert sehr viel Zeit, die wenn er sie für eine andere Arbeit nutzen würde, wahrscheinlich
mehr Geld einbringen würde.
So ist es immer möglich dass er mit einer Veröffentlichung baden geht und das ganze Geld, das
er investiert hat, weg ist



Also schön bei CdS kaufen das dort immer wieder tolle Sachen veröffentlicht werden können

Offline

#297 02.12.2010 11:41:40

Goatstorm
Ewiggestriger
Ort: Mighty Upper Palatinate Empire
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 100
Webseite

Re: Atlantean Kodex

Ice-B schrieb:
Blizzard schrieb:
Lao Tse schrieb:

find ich super. smile Wer ne will soll auch eine bekommen, und daß die Aufmachung ne Spur anders ist ist fair den Erstauflagenbesitzern gegenüber.

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad

Es war nie die Intention, die Platte zu limitieren, selbst wenn das - soweit ich weiss - ungluecklicherweise in einer der Ankuendigungen von CdS so drin stand. Und wir hoffen weiterhin, dass den Kaeufern die Musik wichtiger ist als eine etwaige Limitierung. Aber da die Erstauflage sich ja sogar von der Neuauflage in der Aufmachung etwas unterscheidet, sollten selbst die Limitierungs-Freaks keinen immensen Wertverlust befuerchten muessen.

Da steht's.

Wer glaubt, dass bei einer 2LP in diesem Layout und einer Auflage von 300 Stück, die für 14 € verkauft wird, tatsächlich ein relevanter Gewinn für die Band oder das Label übrig bleibt, hat den Schuss nicht gehört und sollte weiter 32 Pfund-Die-Hards von Rise Above kaufen. Das ist ausschließlich eine Veröffentlichung für die vielen Leute, die bei der Erstpressung leer ausgegangen sind, aber trotzdem die Platte gerne auf Vinyl hätten. Keine Sorge, wir verdienen schon nichts dran...

Offline

#298 02.12.2010 12:35:18

H3llRais3r
Mitglied
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 8

Re: Atlantean Kodex

Goatstorm schrieb:
Ice-B schrieb:
Blizzard schrieb:

Juhuu, jetzt zieht die Abzocke sogar schon bei Bands der Undergroundklasse ein...
sad

Es war nie die Intention, die Platte zu limitieren, selbst wenn das - soweit ich weiss - ungluecklicherweise in einer der Ankuendigungen von CdS so drin stand. Und wir hoffen weiterhin, dass den Kaeufern die Musik wichtiger ist als eine etwaige Limitierung. Aber da die Erstauflage sich ja sogar von der Neuauflage in der Aufmachung etwas unterscheidet, sollten selbst die Limitierungs-Freaks keinen immensen Wertverlust befuerchten muessen.

Da steht's.

Wer glaubt, dass bei einer 2LP in diesem Layout und einer Auflage von 300 Stück, die für 14 € verkauft wird, tatsächlich ein relevanter Gewinn für die Band oder das Label übrig bleibt, hat den Schuss nicht gehört und sollte weiter 32 Pfund-Die-Hards von Rise Above kaufen. Das ist ausschließlich eine Veröffentlichung für die vielen Leute, die bei der Erstpressung leer ausgegangen sind, aber trotzdem die Platte gerne auf Vinyl hätten. Keine Sorge, wir verdienen schon nichts dran...

Das man sich dafür überhaupt rechtfertigen muss !?
Meinetwegen können das Label und/oder die Band damit millionäre werden. Wer gute Musik macht/produziert sollte auch dafür belohnt werden und jeder der will sollte auch die Möglichkeit kriegen, die Musik so zu genießen, wie er es für richtig hält (CD, Vinyl). Find es echt lächerlich sich über sowas aufzuregen geschweige denn, es überhaupt als Abzocke zu bezeichnen!

Offline

#299 02.12.2010 15:27:18

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Atlantean Kodex

Da gibts ne Band die sowohl in musikalischer Hinsicht als auch vom ganzen Agieren her unkommerzieller kaum sein könnte, und dann kommen solche Vorwürfe. lol
Man kriegt ja im Sacred Metal Forum da ein bißchen was mit, auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt, kann man sie dann doch ein wenig einschätzen. Und daß dann jemandem wie Goatstorm bzw. Atlantean Kodex Ausverkauf vorgeworfen wird bzw. im Rock Hard Forum sogar die Nazikeule wegen des Albumcovers geschwungen wird ist ja echt nur lächerlich... roll

Offline

#300 02.12.2010 18:07:26

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Atlantean Kodex

Mir kommt vor als wenn manche Leute nicht damit klar kommen dass die Musik von Atlantean Kodex
mehr Leute anspricht als nur ne Handvoll Undergroundmetaller.

Der Neidfaktor ist doch verdammt groß bei Manchen.


Ich bin verdammt glücklich mit der LP und der CD.
So was Schönes wie diese LP ist wirklich selten geworden



Drumm


DANKE

Offline

Fußzeile des Forums