Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9751 29.11.2010 15:44:34

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Noch nie aus Versehen ein Plastikteil auf einer vermeintlich ausgeschalteten Herdplatte geparkt?

Puh, man gut, dass ich nen Gasherd habe... wink

Offline

#9752 29.11.2010 15:53:52

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Hab da mal ne Frage...

jaaa, zu wenig Lebenserfahrung ^^

Offline

#9753 29.11.2010 15:56:52

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
the-patient schrieb:

fehlt mir einfach nur Lebenserfahrung oder ergibt das wirklich recht wenig Sinn Oo?

Noch nie aus Versehen ein Plastikteil auf einer vermeintlich ausgeschalteten Herdplatte geparkt? Noch nie was in einer Pfanne/einem Topf gebrutzelt und dann "mal kurz" zum Telefonieren in ein anderes Zimmer gegangen!? tongue

Zum telefonieren wohl kaum in dem Fall. big_smile

Naja, wenigstens hats nur die Küche erwischt. Wenn ich da an unseren uralten Herd denke. yikes Und das Erdgeschoss ist im Prinzip nur ein Raum. yikes

ShinjiTao schrieb:
Nurse schrieb:

Noch nie aus Versehen ein Plastikteil auf einer vermeintlich ausgeschalteten Herdplatte geparkt?

Puh, man gut, dass ich nen Gasherd habe... wink

Da kann auch viel Mist passieren ...

Beitrag geändert von Jan_Talon (29.11.2010 15:57:28)

Offline

#9754 29.11.2010 17:50:41

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Hab da mal ne Frage...

ShinjiTao schrieb:
Nurse schrieb:

Noch nie aus Versehen ein Plastikteil auf einer vermeintlich ausgeschalteten Herdplatte geparkt?

Puh, man gut, dass ich nen Gasherd habe... wink

ich finde gasherde evil! ich bin froh einen elektroherd zu haben.

freut mich für cosmo, dass es wenigstens noch glimpflich ausgegangen ist. ich hab da auch schon eine sehr einschneidene erfahrung, aber immerhin macht man solche fehler nicht 2mal. wink

kinder, denkt an die rauchmelder! big_smile das ist wichtig! die paar euro sind im zweifelsfall wirklich gut investiertes geld.

Offline

#9755 29.11.2010 17:52:44

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Zitronenmord schrieb:
ShinjiTao schrieb:
Nurse schrieb:

Noch nie aus Versehen ein Plastikteil auf einer vermeintlich ausgeschalteten Herdplatte geparkt?

Puh, man gut, dass ich nen Gasherd habe... wink

ich finde gasherde evil! ich bin froh einen elektroherd zu haben.

freut mich für cosmo, dass es wenigstens noch glimpflich ausgegangen ist. ich hab da auch schon eine sehr einschneidene erfahrung, aber immerhin macht man solche fehler nicht 2mal. wink

kinder, denkt an die rauchmelder! big_smile das ist wichtig! die paar euro sind im zweifelsfall wirklich gut investiertes geld.

Das hätte Alan Parsons u.U. eine Großbestellung einbringen können.

Wolltet ihr nicht sowieso umziehen lol?

Sorry ich weiß, die Sache ist nicht lustig. wink

Offline

#9756 29.11.2010 18:22:50

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei Gelegenheit werd ich mal die alte Bratpfanne meiner Mutter fotografieren. wink
Ihr ist vor  15 Jahren das passiert, was bei meinem Herd letztes Jahr passiert ist. Der elektrische Regler kannte nur noch zwei Einstellungen: Aus oder Vollgas! Bei mir ist nichts passiert, weil ich den Herd immer unter Kontrolle halte.
Meine Mutter ging damals mal kurz in den Keller....... Hat ein neues Keramik-Kochfeld und eine neue Bratpfannne gekostent. tongue


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9757 30.11.2010 19:39:15

Maedhros
Mitglied
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 96

Re: Hab da mal ne Frage...

Auch eine kurze Frage von mir:
Ich wollt grad eine Version von 'We can't dance' von Genesis eingeben, die ich in der Datenbank nicht gefunden habe. Bei der EAN-Nummer sagt mir aber eine Fehlermeldung, dass diese nicht gültig sei. Die Nummer lautet 0208314489236. Ich hab's mehrfach überprüft, genau so steht's drauf.

Offline

#9758 30.11.2010 19:40:54

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn die nicht geht, einfach erst mal das Feld frei lassen und dann hinterher beim Korrigieren nachtragen. Dann sollte der die akzeptieren. smile

Offline

#9759 30.11.2010 19:41:48

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Hab da mal ne Frage...

Maedhros schrieb:

Auch eine kurze Frage von mir:
Ich wollt grad eine Version von 'We can't dance' von Genesis eingeben, die ich in der Datenbank nicht gefunden habe. Bei der EAN-Nummer sagt mir aber eine Fehlermeldung, dass diese nicht gültig sei. Die Nummer lautet 0208314489236. Ich hab's mehrfach überprüft, genau so steht's drauf.

Die EAN ist irgendwie zu lang... Gib den Datensatz erstmal ohne EAN ein und trage sie manuell einfach nach. Das müsste dann klappen.

Offline

#9760 30.11.2010 19:44:21

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
Maedhros schrieb:

Auch eine kurze Frage von mir:
Ich wollt grad eine Version von 'We can't dance' von Genesis eingeben, die ich in der Datenbank nicht gefunden habe. Bei der EAN-Nummer sagt mir aber eine Fehlermeldung, dass diese nicht gültig sei. Die Nummer lautet 0208314489236. Ich hab's mehrfach überprüft, genau so steht's drauf.

Die EAN ist irgendwie zu lang... Gib den Datensatz erstmal ohne EAN ein und trage sie manuell einfach nach. Das müsste dann klappen.

Ist sie nicht. EAN ist 12 Ziffern + Prüfziffer. Laut EAN-Überprüfung sollte die letzte Ziffer aber eine 2 sein und keine 6. Da hat dann wohl ein Label bei der EAN-Nummernvergabe geschlampt. big_smile

Offline

#9761 30.11.2010 19:47:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Maedhros schrieb:

Auch eine kurze Frage von mir:
Ich wollt grad eine Version von 'We can't dance' von Genesis eingeben, die ich in der Datenbank nicht gefunden habe. Bei der EAN-Nummer sagt mir aber eine Fehlermeldung, dass diese nicht gültig sei. Die Nummer lautet 0208314489236. Ich hab's mehrfach überprüft, genau so steht's drauf.

An der Länge kann's im Prinzip nicht liegen, vielleicht hat das System ja ein Problem mit der 020... am Anfang.

Gib' den Datensatz erstmal ohne EAN ein und trag' sie nachher über die Korrektur nach. smile

Offline

#9762 30.11.2010 21:22:33

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

megadethnatic schrieb:

Ist sie nicht. EAN ist 12 Ziffern + Prüfziffer. Laut EAN-Überprüfung sollte die letzte Ziffer aber eine 2 sein und keine 6. Da hat dann wohl ein Label bei der EAN-Nummernvergabe geschlampt. big_smile

Das ist nicht die erste und sicher auch nicht die letzte falsch aufgedruckte EAN. Guckst Du hier http://www.musik-sammler.de/media/397761
Erwähne den Fehler auch im Kommentar. So einen Fehldruck hat nicht unbedingt jeder big_smile


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9763 01.12.2010 00:37:46

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würde gerne mal wissen, ob man bei den Vinylversionen dieses Albums für jede Ausführung einen eigenen Datensatz anlegen sollte: http://www.musik-sammler.de/album/63532
Sowohl die Erst- als auch die Neuauflage der LP gibt es nämlich mit mehreren (ich glaube, mindestens drei) verschiedenen Fotos, die aufs Cover raufgeklebt wurden. Ansonsten ist alles genau identisch und man bekommt sie auch nach dem Zufallsprinzip, kann sich also nicht aussuchen, mit welchem Foto man die Scheibe haben will.
Bisher sind hier zwar zwei verschiedene Fotos abgebildet, aber das kann ja auch etwas irreführend sein, da es die Erstauflage auch mit dem Foto auf dem Cover gibt, das hier auf dem Rerelease zu sehen ist und umgekehrt.

Sollte man also, wenn man die mit einem anderen Foto drauf hat, einen neuen Datensatz dafür anlegen?

Beitrag geändert von Shyclad (01.12.2010 00:53:58)

Offline

#9764 01.12.2010 07:25:19

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Shyclad schrieb:

Sollte man also, wenn man die mit einem anderen Foto drauf hat, einen neuen Datensatz dafür anlegen?

Ich würde da schon einen neuen Datensatz anlegen. Ein anderes Cover ist ja doch schon ein recht großer Unterschied.

Offline

#9765 01.12.2010 08:56:31

MstrS
hallo hallo
Ort: Berlin
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 102
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
Shyclad schrieb:

Sollte man also, wenn man die mit einem anderen Foto drauf hat, einen neuen Datensatz dafür anlegen?

Ich würde da schon einen neuen Datensatz anlegen. Ein anderes Cover ist ja doch schon ein recht großer Unterschied.

Würde ich auch so sehen, denn es is ja en anderes Cover und hat meiner Meinung nach einen eigenen Datensatz verdient.

Offline

#9766 01.12.2010 09:21:13

*Epona*
Mitglied
Registriert: 02.11.2010
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

sorry...nochmal  "Verantwortlichkeit".:/
Wird diese auch automatisch dann übertragen, bzw vererbt, wenn die Sammlung der Person gar net öffentlich einsehbar ist?

Gruß, Epona

Beitrag geändert von *Epona* (01.12.2010 09:22:21)

Offline

#9767 01.12.2010 09:22:58

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Shyclad schrieb:

Sollte man also, wenn man die mit einem anderen Foto drauf hat, einen neuen Datensatz dafür anlegen?

Da hilft sogar schon unsere Wiki weiter:

Sollten zwei Datensätze bis auf das Cover komplett identisch sein, ist es grundsätzlich trotzdem gerechtfertigt und erwünscht, dass für die verschiedenen Coverabbildungen auch separate Datensätze angelegt werden

wink

Also immer rein damit.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9768 01.12.2010 09:27:24

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

*Epona* schrieb:

Hallo,

sorry...nochmal  "Verantwortlichkeit".:/
Wird diese auch automatisch dann übertragen, bzw vererbt, wenn die Sammlung der Person gar net öffentlich einsehbar ist?

Gruß, Epona

Nein, das öffentlich oder privat schalten einer Sammlung hat damit nichts zu tun.
Vererbt wird automatisch wenn der Eingeber den Datensatz aus seiner Sammlung löscht, sofern noch mindestens ein weiterer User den Datensatz in seiner Sammlung hat.
Ansonsten noch wenn der Eingeber seinen Account deaktiviert hat. Natürlich muß auch hier der Datensatz in der Sammlung von jemand anderen sein.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9769 01.12.2010 09:42:15

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab das schon mal (im falschenTread) angemerkt.

Ich möchte mich nochmals zur schreibweise von Künstlern mit Namenszusätzen äußern.
Es irritiert mich immer wieder, dass z. B. Ludwig van Beethoven unter den Buchstaben "V" zu finden ist. Das verstößt gegen jede archivarische Ordnung. Beethoven steht, egal ob Brockhaus, Enzyklopädia britannica oder Pierers Konversations-Lexikon grundsätzlich unter "B".
Namenszustätze sind, wie der Name schon sagt, Zusätze, die irgendwann an einen Namen  zugefügt wurden.
So würde auch niemals der Namenszustatz "Hofrat", wie er in Östereich bekannt ist, dazu führen, dass z.B. Hofrat Moser unter "H" zu finden ist und nicht unter, logischerweise, M.
Friedrich von Schiller hieß, bevor er 1802 geadelt wurde, schlicht und ergreifend Friedrich Schiller. Nach der hier herrschenden Logik würde auch Schiller unter "V" stehen müssen oder Johann Wolgang von Goethe, der ebenfalls in den Adelsstand erhoben wurde.
Dessen Vater Johann Caspar Goethe würde dann allerdings unter "G" stehen.
Gottseidank wurde Johann Sebastian Bach und seine Söhne nie geadelt nie geadelt, denn das hätte dazu führen können, dass, je nach Titel, die ganze Bach'sche Sippe im Musiksammler verstreut eingetragen wäre.
Ein kleines Beispiel noch am Rande: Hubert von Goissern gehört theoretisch weder unter "V" noch unter "G" sondern unter "H" wie Hubert, da er  Hubert (Achleitner) heißt und aus Goissern kommt.
So wie Cindy aus Mahrzahn, die eigentlich Ilka Bessin heißt. Die steht ja auch nicht unter "A" wie "aus" oder " M"sonder unter "C".

Viele Grüße

modus


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#9770 01.12.2010 10:00:09

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

@ modus: ich hatte vergessen, das im anderen Thread zu kommentieren: habe das intern zur Diskussion gestellt.
@ alle anderen: ihr müsst das jetzt also hier nicht ausdiskutieren

Offline

#9771 01.12.2010 15:06:44

*Epona*
Mitglied
Registriert: 02.11.2010
Beiträge: 26

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
*Epona* schrieb:

Hallo,

sorry...nochmal  "Verantwortlichkeit".:/
Wird diese auch automatisch dann übertragen, bzw vererbt, wenn die Sammlung der Person gar net öffentlich einsehbar ist?

Gruß, Epona

Nein, das öffentlich oder privat schalten einer Sammlung hat damit nichts zu tun.
Vererbt wird automatisch wenn der Eingeber den Datensatz aus seiner Sammlung löscht, sofern noch mindestens ein weiterer User den Datensatz in seiner Sammlung hat.
Ansonsten noch wenn der Eingeber seinen Account deaktiviert hat. Natürlich muß auch hier der Datensatz in der Sammlung von jemand anderen sein.

ok, danke Colonel smile

Offline

#9772 01.12.2010 15:23:29

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich benötige einen Tipp:

Ich habe die Sampler extra stehen und bin jetzt dabei, sie zu erfassen. Das ist ja sehr aufwendig und ich finde leider nicht so viele, weil es bei den LPs und LP-Boxen ja kaum EAN gibt.

Wer hat gute Erfahrung und kann mir Tipps zum erfolgreichen Suchen geben?

LG

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#9773 01.12.2010 15:26:19

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

nobbygard schrieb:

Ich benötige einen Tipp:

Ich habe die Sampler extra stehen und bin jetzt dabei, sie zu erfassen. Das ist ja sehr aufwendig und ich finde leider nicht so viele, weil es bei den LPs und LP-Boxen ja kaum EAN gibt.

Wer hat gute Erfahrung und kann mir Tipps zum erfolgreichen Suchen geben?

LG

Nobby

Ich suche immer nach raren Künstlern von denen ich annehme, dass nicht viele Tonträger davon hier vertreten sind. Und dann gleiche ich die Sampler ab ob der entsprechende dabei ist oder nicht.

Offline

#9774 01.12.2010 15:29:07

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

nobbygard schrieb:

Ich benötige einen Tipp:

Ich habe die Sampler extra stehen und bin jetzt dabei, sie zu erfassen. Das ist ja sehr aufwendig und ich finde leider nicht so viele, weil es bei den LPs und LP-Boxen ja kaum EAN gibt.

Wer hat gute Erfahrung und kann mir Tipps zum erfolgreichen Suchen geben?

LG

Nobby

entweder probierst du die normale Suche unter "Titel" oder die Detailsuche http://www.musik-sammler.de/index.php?do=dsearch
du kannst natürlich auch nach einem Künstler der auf diesem Sampler vertreten ist suchen und bei dem dann unter Sampler schauen ob der von dir gesuchte dabei ist.

Offline

#9775 01.12.2010 15:34:29

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
nobbygard schrieb:

Ich benötige einen Tipp:

Ich habe die Sampler extra stehen und bin jetzt dabei, sie zu erfassen. Das ist ja sehr aufwendig und ich finde leider nicht so viele, weil es bei den LPs und LP-Boxen ja kaum EAN gibt.

Wer hat gute Erfahrung und kann mir Tipps zum erfolgreichen Suchen geben?

LG

Nobby

entweder probierst du die normale Suche unter "Titel" oder die Detailsuche http://www.musik-sammler.de/index.php?do=dsearch
du kannst natürlich auch nach einem Künstler der auf diesem Sampler vertreten ist suchen und bei dem dann unter Sampler schauen ob der von dir gesuchte dabei ist.

Das habe ich alles schon probiert, da kommt nicht viel raus. Dabei sind es durchaus gängige Sampler aus den 60ern und 70ern!

Trotzdem danke ich Dir natürlich für Deine prompte Antwort!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

Fußzeile des Forums