Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.04.2010 06:55:36

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Soundgarden

Was erreicht mich denn da hübsches?

www.soundgardenworld.com schrieb:

We are proud to announce the official launch of Soundgardenworld.com. We will be adding more content in the very near future, so stay tuned. 
One last thing....Soundgarden will be one of the headliners at this years Lollapalooza festival.  We hope to see you all on August 8th at Grant Park, Chicago Illinois.

Ben, Chris, Kim and Matt

Ich glaub ich muss da hin!! dancing_geek.gif

Offline

#2 14.04.2010 11:42:58

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Soundgarden

Seitdem Chris Cornell das hier verbrochen hat, kann ich den Herrn nicht mehr ernst nehmen.
Ich halte von diesen ganzen Reunion-Geschichten sowieso nicht viel...Alice In Chains ohne Layne ist wie Spätzle ohne Soß' (die Musik hätte Jerry auch als Soloscheibe veröffentlichen können) und den dürren Klanggarten mit einem Sellout-Sänger wiederaufleben zu lassen halte ich für groben Unfug.
Ich seh's schon kommen, irgendwann gehen "Nirvana" mit Jack White an der Gitarre auf Tour yikes


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#3 14.04.2010 12:10:59

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Soundgarden

Hehehe... Die Timbaland-Geschichte war ja mal wirklich gar nix, so viel steht fest! ;-)

Nur bin ich halt ein riesen Fan von Soundgarden, besonders vom Gitarristen Kim Thayil und würde alles dafür geben diesen Giganten einmal live spielen zu sehen. Dass Chris Cornell sehr viel seines Talents eingebüsst hat, da geb ich dir komplett recht. Aber wenn die auf einer hoffentlich kommenden Tour immer noch so abrocken wie früher, dann könnt ihr mich nach dem Konzert begraben, dann habe ich nämlich alles gesehen... wink

Der neue Alice in Chains Frontmann find ich übrigens nicht mal schlecht. Kein Vergleich zu Staley natürlich, aber mir gefällts ganz gut!
Auch die Reunion von den Smashing Pumpkins hab' ich begrüsst... Das Konzert von der Reunions-Tour war etwas vom geilsten was ich bisher live erleben durfte!

Offline

#4 14.04.2010 13:17:39

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Soundgarden

Es ist schon verständlich, wenn man als SG-Fan die Band mal gerne live erleben möchte. Aber dieser Chris, herrje, welcher Teufel hat ihn da nur geritten: hat ihn Timbaland mit Drogen vollgepumpt und gefügig gemacht, oder wie? Ohne engstirning sein zu wollen: wer seine Ursprünge bei SST hat, vor 20 Jahren noch einen unpopulären Mix aus Punk und Hardrock mit Doom-Anleihen spielte und ins Mikro gröhlte (I Awake), 1996 im Fernsehen noch schwört, sich immer treu zu bleiben und mit Euphoria Morning ein exzellentes Soloalbum abliefert, kann sich doch nicht so der Lächerlichkeit preisgeben. Hat ihm der Erlös seiner Single für James Bond etwa nicht gereicht?

Dass die Smashing Pumpkins nicht an Qualität eingebüßt haben, glaube ich Dir sofort, da tönt aus mir der Neid, da ich nur einen Live-Mitschnitt im Fernsehen gesehen habe...aber Billy "Ego" Corgan ist auch viel zu stolz, als dass er sich zu unbedachten Schritten hinreißen lassen würde.
Bei Alice In Chains finde ich den neuen Sänger und die Musik auch ganz in Ordnung, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur noch um den Namen geht. Als Songschreiber hat Jerry solo das Erbe von AIC bereits erfolgreich fortgeführt, deswegen finde ich die Reunion überflüssig.

Ich vertrete eben die Meinung, dass man Tote schwerlich wiedererwecken kann und besser ruhen lassen sollte. Und als Kind der Post-"Born-Too-Late"-Generation, dem leider nicht die Gnade der frühen Geburt beschieden war, finde ich mich damit ab, die goldenen Zeiten nicht miterlebt zu haben.

Das soll Dich natürlich nicht davon abhalten, Soundgarden live zu sehen, lol...wenn sie überhaupt nach Europa kommen.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#5 14.04.2010 13:59:25

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Soundgarden

Der reisen Soundgarden Fan war ich ja nie. Ich habe die aber ein paar mal auf Festivals gesehn und fand die Auftritte von genial bis daneben.

Was die SP-Reunion angeht kann ich nur teilweise zustimmen. Die erste Tour nach der Reunion war in der Tat richtig großartig. Das Konzert auf dem Pinkpop ein echtes Highlight. Das letzte Album "Zeitgeist" hat mir über weite Strecken auch sehr gut gefallen. Aber schon auf der "If All goes Wrong" DVD wirkt einiges sehr zerfahren. Man darf gespannt sein, wo die Reise noch hingeht. Mit seinem aktuellen Downloadalbum scheint billy ja nicht aus dem Quark zu kommen

die neue Alice In Chains ist i der Tat großartig. Ich würde die neue Besetzung sehr gern mal Live sehen - wen das auch die Qualität von damals (Dirty tour im E-Werk) nicht mehr erreichen dürfte.

Offline

#6 14.04.2010 14:42:52

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Soundgarden

Dverg schrieb:

...aber Billy "Ego" Corgan ist auch viel zu stolz, als dass er sich zu unbedachten Schritten hinreißen lassen würde.

?!? Stichwort: Zwan! Stichwort: Soloalbum! wink
Ich muss ja sagen, solange D'arcy Wretzky und James Iha nicht wieder dabei sind, ist das für mich keine Reunion. Nur ein weiterer Soloversuch von Corgan. Ich bin froh, sie mal in der Besetzung gesehen zu haben.
Und @ Topic. Irgendwie ist die Soundgardenzeit für mich auch vorbei. Obwohl ich die alten Sachen ganz gut finde. Und sein Timbalandalbum ging in der Tat gar nicht!


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#7 19.04.2010 14:45:43

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Soundgarden

Für die Interessierten:

Die komplette erste Reunions-Show vom 16.04.10 in Seattle kann man hier anhören:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe … mID=138724

Werd' ich heute Abend wohl mal tun... smile

Offline

#8 23.04.2010 07:33:10

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Soundgarden

Rhinozaur schrieb:

Für die Interessierten:

Die komplette erste Reunions-Show vom 16.04.10 in Seattle kann man hier anhören:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe … mID=138724

Werd' ich heute Abend wohl mal tun... smile

Konnte die Tracks erst gestern Abend durch hören.

Tja, was soll man dazu sagen. Chris Cornell hört sich echt wie eine kranke Sumpfrohrtröte oder so an... Tragisch eigentlich, wie ein solch begnadeter Sänger fallen kann. Mannomannomann...

Naja, hingehen würde ich wohl trotzdem. Das Gitarrenspiel seitens Thayil hört sich immer noch sehr geil an! wink

Offline

#9 11.05.2010 11:40:15

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Soundgarden

Wenn sie zufällig am Area 4-Festival vorbeikämen, würde ich sie mir auch ankucken. wink

Offline

#10 24.09.2010 08:34:04

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Soundgarden

Muss ja doch aller übler Vorahnungen ziemlich geil gewesen sein, der Auftritt am Lollapalooza.
"Rusty Cage" hört sich jedenfalls recht gut an:

http://www.youtube.com/watch?v=T0jxLyur … re=related

Ich werd' irgendwie gerade traurig nicht da gewesen zu sein! sad
Ich hoffe ja immer noch auf eine Europa-Tour!

Beitrag geändert von Rhinozaur (24.09.2010 08:34:16)

Offline

Fußzeile des Forums