Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.10.2005 15:42:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

keine dateneingabe mehr möglich?!

hallo
seit gestern morgen 9.00 uhr kann ich keine daten mehr eingeben, egal ob mit ie6 oder firefox. alles funktionierte einwandfrei (ich gab schon mehrere datensätze ein vorher...) und plötzlich ging nix mehr.
es geht alles soweit seinen normalen lauf bis ich die disc-id eintippe und dann auf "alle daten erfassen" klicke, dann baut sich keine neue seite auf und alles steht still, nix geht mehr....ich kann die seite so oft neu laden wie ich will und komm trotzdem nicht weiter. auch ein schliessen des browsers und nochmaliges probieren hilft nix... sad
bin ich der einzige mit diesem problem?

gruss aus der schweiz
spliffdoc

Offline

#2 29.10.2005 16:02:49

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Ne, bei mir is dasselbe los.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 29.10.2005 16:52:13

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Moin
das ist merkwürdig , bei mir funzt es einwandfrei . Habe noch gegen 15:00 Uhr eine Dateneingabe getätigt...

MfG
Klaus

Offline

#4 29.10.2005 17:17:34

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

hm, hab mich eben auch gewundert, dass es bei andern offenbar funktioniert (wenn ich die startseite mit den updates betrachte).
bis gestern gings ja bei mir auch....
hab mir gedacht, dass ev. die freedb abfrage irgendwie probs. machen könnte und habs mal ohne disc-id versucht...doch nur jeder 5. versuch gelingt. mit verschiedenen cds hab ichs auch versucht, ohne erfolg.

Offline

#5 29.10.2005 17:45:31

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

es scheint wirklich ein problem mit der freedb abfrage vorzuliegen...nach ca 12min wartezeit kommt diese meldung: "Es konnte leider keine Verbindung zur FreeDB hergestellt werden."

Offline

#6 29.10.2005 18:53:32

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Na ja, morgen halt wieder - und wenns da auch noch nicht geht -> übermorgen lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#7 29.10.2005 21:18:33

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Flo schrieb:

Na ja, morgen halt wieder - und wenns da auch noch nicht geht -> übermorgen lol wink

Jau, der Elric wirds schon richten!! wink

Offline

#8 30.10.2005 14:50:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Zu Fuß geht's auf jeden Fall noch - hab gerade ein paar Scheiben von Hand eingegeben (ohne das FreeDB-Gedöns, wie immer...): alles wunderbar!

Offline

#9 30.10.2005 17:22:14

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Ja, es ist leider die FreeDB, ich hab auch schon unzählige Fehler-Emails damit reinbekommen (werden automatisch vom System generiert). Da ich aber übers Wochenende weg war, konnte ich mich leider noch nicht darum kümmern. sad

Ich hoffe, dass ich bis spätestens morgen die Ursache gefunden habe, im Moment müsst Ihr wohl leider die Tracklist so eingeben. sad


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 02.11.2005 17:25:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

läuft wieder. besten dank smile

Offline

#11 03.11.2005 07:19:30

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: keine dateneingabe mehr möglich?!

Äh... Ich hab gar nichts gemacht, die FreeDB scheint sich wieder eingerenkt zu haben. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums