Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 19.08.2010 20:43:09

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Gesperrte Künstler....

Rechtlich gesehen immer und nur der Betreiber der Webseite.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#102 19.08.2010 20:46:03

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Gesperrte Künstler....

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder … 12,00.html
wobei so was glaub ich inzwischen nicht mehr möglich ist lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#103 19.08.2010 23:00:55

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gesperrte Künstler....

Flo schrieb:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder … 12,00.html
wobei so was glaub ich inzwischen nicht mehr möglich ist lol

Wow. yikes lol

Ich hätte noch ein Urlaubsfoto von einem 20 x 20 Meter Hakenkreuz am Gangesufer anzubieten. tongue


Sonst möchte ich dazu noch sagen, daß wir uns hier natürlich auf einem schmalen Grat zwischen Freiheit der Kunst und nötigen Verboten bewegen, und ich denke, der wurde bisher ganz gut gemeistert. smile Und daß die Sperrungsgründe von den Betreibern der Seite festgelegt werden und von deren persönlichen politischen Meinungen beeinflußt sind liegt auf der Hand und muß so aktzeptiert werden. Seid euch im Klaren darüber, daß das hier eine privat erstellte Seite ist, welche ihr netterweise gratis mitbenutzen dürft, und seid froh darüber, daß Verbesserungsvorschläge entgegengenommen werden und über solche Themen überhaupt bereitwillig diskutiert wird. Ich würde es genauso machen und sämtliche Bands von meiner Seite werfen, da ich Nazibands auf keinen Fall eine Plattform bieten möchte.

Wie auch manche andere warte ich noch immer auf die Nennung von linksextremen (nicht linken!) Bands, welche in ihren Texten eine ähnliche "Qualität" wie rechtsextreme Bands aufweisen. Ich würde mir da sowas in der Richtung wie Völkermord erwarten, oder Mord an Menschen die das "Pech" hatten, mit schwarzer Hautfarbe geboren worden zu sein oder jüdische Eltern zu haben.

Misanthropische Weltanschauungen wie man sie im z.B. im Black Metal findet stellen m.M.n. kein Problem dar bzw. dürfen kein Problem darstellen wenn sie das Menschsein im allgemeinen und nicht nur eine bestimmte Gruppe von Menschen betrifft. Ich kann diese teilweise auch nachvollziehen und teile sie auch, Diskussionen darüber sind wichtig und eine Gesellschaft muß diesen auch standhalten können.

Man muß eben von Band zu Band abwägen, es ist nicht einfach zu erkennen, wo zieht man die Grenze? Mordaufrufe gegen Priester? Alles klar, Holy Diver von Dio bitte sperren. wink

Offline

#104 20.08.2010 00:04:18

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Gesperrte Künstler....

Boah
da kommt ein flamm frisch angemeldeter User um die Ecke und löst so eine Diskussion aus?! 5 Seiten sad  roll  bad_boy  *würg* *spei* 
Das ist doch nicht wirklich wahr, dass so eine verschwindende Minderheit soviel Energie bindet?!?

Das schlimmste ist jede Menge Mods und User verteidigen die Gegenheiten des Geldgebers elric.
Der Threatersteller ist schon nicht mehr am Ball, aber auf den Zug aufgesprungen ist mal wieder Weltmeister ~ICH~.
Schmeißt mal eben allen und jedem der gegen den Braunen Müll ist an den Kopp dass er Linksextrem ist. sad

Auch auf mehrmalige Nachfrage, nicht zum ersten Mal,  bringt er Null aber auch Null Beispiele für Gewalt in Lyriks der Bandverhalten.
Dazu müsste er ja mal andere Musik hören und mal über seinen (braunen) Tellerrand hinaussehen.

Ich entspringe einer SS Familie und weiß aus ganz eigener Erfahrung was diese Denkweise ausrichten kann. Da wird mal eben ein Kind verstoßen, weil es sich in einen Menschen mit der falschen Staatsangehörigkeit verliebt hat.
Ich will ganz ehrlich nicht so ganz genau wissen, was diese ach tollen Deutschen sich während der Zeit 1933 - 45 so alles geleitet haben. Mir reicht völlig was die deutlich nach Kriegsende innerhalb  der Familie an den Tag gelegt haben. vomit-smiley-31.gif

Da sind fiktiv brennende Kirchen echt harmlos dagegen.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#105 26.08.2010 16:55:09

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.999

Re: Gesperrte Künstler....

Also...um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich besitze Skrewdriver Scheiben und bin froh, dass diese nicht gesperrt sind (wenn dieses doch eines Tages geschehen sollte...ist es halt so...ist Elrics Baby und selbst ohne die eingetragenden Tonträger würde mein Leben weiterlaufen)
Dennoch bin ich alles andere als rechts, sondern meine politische Attitüde lässt sich am wohl mit Mitte Links
(Tendenz aber nach Links) beschreiben (oder Sozialdemokrat im eigentlichen Sinne...SPD -> No Way)

Da aber hier vehement nach einem Beispiel für linksextreme Beispiele gefragt wurde, hier zwei Texte der beliebten D-Punk Band WIZO (ich mag die auch, also nicht sperren wink )

http://www.plyrics.com/lyrics/wizo/keingerede.html

http://www.magistrix.de/lyrics/wizo/R-a-f-39622.html

Ansonsten, sollte es einfach bleiben wie es!!!

Daher noch einmal meinen Dank an Elric für diese tolle Seite und alle Mods für ihre hervorragende Arbeit, damit MS am Leben erhalten wird!!!!!


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#106 26.08.2010 18:35:39

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Dixiclaw schrieb:

Also...um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich besitze Skrewdriver Scheiben und bin froh, dass diese nicht gesperrt sind (wenn dieses doch eines Tages geschehen sollte...ist es halt so...ist Elrics Baby und selbst ohne die eingetragenden Tonträger würde mein Leben weiterlaufen)
Dennoch bin ich alles andere als rechts, sondern meine politische Attitüde lässt sich am wohl mit Mitte Links
(Tendenz aber nach Links) beschreiben (oder Sozialdemokrat im eigentlichen Sinne...SPD -> No Way)

Da aber hier vehement nach einem Beispiel für linksextreme Beispiele gefragt wurde, hier zwei Texte der beliebten D-Punk Band WIZO (ich mag die auch, also nicht sperren wink )

http://www.plyrics.com/lyrics/wizo/keingerede.html

http://www.magistrix.de/lyrics/wizo/R-a-f-39622.html

Ansonsten, sollte es einfach bleiben wie es!!!

Daher noch einmal meinen Dank an Elric für diese tolle Seite und alle Mods für ihre hervorragende Arbeit, damit MS am Leben erhalten wird!!!!!

Kein Gerede ist doch indiziert?

BTW indiziert: Müsste man die indizierten Tonträger nicht alle auf eingeschränkt nutzbar stellen? Herrscht ja schließlich Werbeverbot und Verkaufsverbot an U18.

Offline

#107 26.08.2010 21:00:36

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Gesperrte Künstler....

War Copkiller von Body Count nicht auch mal indiziert? - Tendiert jedenfalls in eine ähnliche Richtung.

Aber mal ganz ehrlich, wer würde seinen Vorgesetzten, (Groß-)Eltern, Vermietern oder Nachbarn einen detailgetreuen Einblick in seine gesammelten Werke gewähren? Wenn man abseits von all dem radikal- oder provokant-politischen Quatsch seine Sammlung von Alben säubern würde, deren Texte oder Cover man ethisch-moralisch für alles andere als unterstützenswert hält, hätten gerade Metal- und Punkfans ein schweres Los. Der Reiz am Extremen steht da eben im Vordergrund. Problematisch wird's nur, wenn abstruse politische, misanthropische oder religiöse Hirngespinste keine Distanz zur Realität mehr erkennen lassen.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#108 26.08.2010 21:03:42

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Dverg schrieb:

War Copkiller von Body Count nicht auch mal indiziert? - Tendiert jedenfalls in eine ähnliche Richtung.

Aber mal ganz ehrlich, wer würde seinen Vorgesetzten, (Groß-)Eltern, Vermietern oder Nachbarn einen detailgetreuen Einblick in seine gesammelten Werke gewähren? Wenn man abseits von all dem radikal- oder provokant-politischen Quatsch seine Sammlung von Alben säubern würde, deren Texte oder Cover man ethisch-moralisch für alles andere als unterstützenswert hält, hätten gerade Metal- und Punkfans ein schweres Los. Der Reiz am Extremen steht da eben im Vordergrund. Problematisch wird's nur, wenn abstruse politische, misanthropische oder religiöse Hirngespinste keine Distanz zur Realität mehr erkennen lassen.

Was bei Wizo der Fall ist ...

Die ziehen das live so durch, das ist schon fast peinlich. big_smile

Offline

#109 26.08.2010 21:09:14

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.999

Re: Gesperrte Künstler....

Jan_Talon schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Also...um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich besitze Skrewdriver Scheiben und bin froh, dass diese nicht gesperrt sind (wenn dieses doch eines Tages geschehen sollte...ist es halt so...ist Elrics Baby und selbst ohne die eingetragenden Tonträger würde mein Leben weiterlaufen)
Dennoch bin ich alles andere als rechts, sondern meine politische Attitüde lässt sich am wohl mit Mitte Links
(Tendenz aber nach Links) beschreiben (oder Sozialdemokrat im eigentlichen Sinne...SPD -> No Way)

Da aber hier vehement nach einem Beispiel für linksextreme Beispiele gefragt wurde, hier zwei Texte der beliebten D-Punk Band WIZO (ich mag die auch, also nicht sperren wink )

http://www.plyrics.com/lyrics/wizo/keingerede.html

http://www.magistrix.de/lyrics/wizo/R-a-f-39622.html

Ansonsten, sollte es einfach bleiben wie es!!!

Daher noch einmal meinen Dank an Elric für diese tolle Seite und alle Mods für ihre hervorragende Arbeit, damit MS am Leben erhalten wird!!!!!

Kein Gerede ist doch indiziert?

BTW indiziert: Müsste man die indizierten Tonträger nicht alle auf eingeschränkt nutzbar stellen? Herrscht ja schließlich Werbeverbot und Verkaufsverbot an U18.

Ja, Kein Gerede ist indiziert bzw. der Tonträger wurde beschlagnahmt, Cop Killer ist jedoch nicht indiziert worden ...Grund des Rückzugs der ursprünglichen Version, kannst du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_(Album)

Es ging ja nur um einen linksradikalen Text einer Band, welche weder eingeschränkt noch gesperrt ist

Beitrag geändert von Dixiclaw (26.08.2010 21:15:11)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#110 26.08.2010 21:14:47

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Dixiclaw schrieb:
Jan_Talon schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Also...um sämtlichen Missverständnissen vorzubeugen: Ich besitze Skrewdriver Scheiben und bin froh, dass diese nicht gesperrt sind (wenn dieses doch eines Tages geschehen sollte...ist es halt so...ist Elrics Baby und selbst ohne die eingetragenden Tonträger würde mein Leben weiterlaufen)
Dennoch bin ich alles andere als rechts, sondern meine politische Attitüde lässt sich am wohl mit Mitte Links
(Tendenz aber nach Links) beschreiben (oder Sozialdemokrat im eigentlichen Sinne...SPD -> No Way)

Da aber hier vehement nach einem Beispiel für linksextreme Beispiele gefragt wurde, hier zwei Texte der beliebten D-Punk Band WIZO (ich mag die auch, also nicht sperren wink )

http://www.plyrics.com/lyrics/wizo/keingerede.html

http://www.magistrix.de/lyrics/wizo/R-a-f-39622.html

Ansonsten, sollte es einfach bleiben wie es!!!

Daher noch einmal meinen Dank an Elric für diese tolle Seite und alle Mods für ihre hervorragende Arbeit, damit MS am Leben erhalten wird!!!!!

Kein Gerede ist doch indiziert?

BTW indiziert: Müsste man die indizierten Tonträger nicht alle auf eingeschränkt nutzbar stellen? Herrscht ja schließlich Werbeverbot und Verkaufsverbot an U18.

Ja, Kein Gerede ist indiziert bzw. der Tonträger wurde beschlagnahmt, Cop Killer ist jedoch nicht indiziert worden ...wurde glaube ich aus moralischen Gründen zurückgezogen o.Ä.
Es ging ja nur um einen linksradikalen Text einer Band, welche weder eingeschränkt noch gesperrt ist

Naja vielleicht sollte man so etwas wie Kein Gerede wirklich zumindest auf "eingeschränkt nutzbar" stellen. Ist ja sichtbar krasser als vieles was auf der anderen Seite überhaupt nicht toleriert wird.

Offline

#111 26.08.2010 21:16:02

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 7.999

Re: Gesperrte Künstler....

Jan_Talon schrieb:
Dixiclaw schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Kein Gerede ist doch indiziert?

BTW indiziert: Müsste man die indizierten Tonträger nicht alle auf eingeschränkt nutzbar stellen? Herrscht ja schließlich Werbeverbot und Verkaufsverbot an U18.

Ja, Kein Gerede ist indiziert bzw. der Tonträger wurde beschlagnahmt, Cop Killer ist jedoch nicht indiziert worden ...wurde glaube ich aus moralischen Gründen zurückgezogen o.Ä.
Es ging ja nur um einen linksradikalen Text einer Band, welche weder eingeschränkt noch gesperrt ist

Naja vielleicht sollte man so etwas wie Kein Gerede wirklich zumindest auf "eingeschränkt nutzbar" stellen. Ist ja sichtbar krasser als vieles was auf der anderen Seite überhaupt nicht toleriert wird.

Ist der Tonträger auch...aber ich muss sagen, dass der Text von RAF sehr verharmlost

Beitrag geändert von Dixiclaw (26.08.2010 21:16:28)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#112 26.08.2010 21:17:07

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Gesperrte Künstler....

Dixiclaw schrieb:
Jan_Talon schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Ja, Kein Gerede ist indiziert bzw. der Tonträger wurde beschlagnahmt, Cop Killer ist jedoch nicht indiziert worden ...wurde glaube ich aus moralischen Gründen zurückgezogen o.Ä.
Es ging ja nur um einen linksradikalen Text einer Band, welche weder eingeschränkt noch gesperrt ist

Naja vielleicht sollte man so etwas wie Kein Gerede wirklich zumindest auf "eingeschränkt nutzbar" stellen. Ist ja sichtbar krasser als vieles was auf der anderen Seite überhaupt nicht toleriert wird.

Ist der Tonträger auch...aber ich muss sagen, dass der Text von RAF sehr verharmlost

Gewalt verharmlosen ist ja was anderes als dazu aufrufen. wink

Offline

#113 02.09.2010 13:51:53

Zerwas
Mitglied
Registriert: 29.06.2009
Beiträge: 365

Re: Gesperrte Künstler....

Gewalt wird auf mindestens 1.500.000.000 Metal-Alben verharmlost bzw. verherrlicht, die könnten dann auch mit eingeschränkt werden...

Offline

#114 02.09.2010 15:15:38

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Gesperrte Künstler....

Wir sperren einfach alles und machen den Laden hier dicht. Wie wär's wink?

Offline

#115 02.09.2010 15:29:29

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Gesperrte Künstler....

Bere schrieb:

Wir sperren einfach alles und machen den Laden hier dicht. Wie wär's wink?

Diese Idee ist sekundiert und ausgeführt. wink
Da wir uns zum drölfzigtausendsten mal in Kreis drehen ist zumindest dieser Thread jetzt zu.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#116 03.09.2010 09:20:02

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Gesperrte Künstler....

Ach ja, wer weiter zum Thema diskutieren möchte kann das gerne im entsprechenden Thread machen. Soll ja keiner Behaupten wir unterdrücken hier wen. tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums