Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.04.2010 20:52:44

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Moin!


Vorgeschichte:
Ein Freund sagte mir die Tage Bescheid, man hätte ihm Kistenweise alte Tapes geschenkt und ich sollte rumkommen und gucken, ob ich nicht etwas davon haben will. Das meiste von dem Kram waren selbstkopierte Tradetapes, wie sie vor guten 10, 15 Jahren noch üblich waren (*g*), und die wenigen Originale haben mich nicht interessiert, bis auf dieses eine Tape mit der russischen Aufschrift und den Gitarre spielenden Toten auf dem Cover...

Bin also als dieses wohl absolut obskure alte Tape von 1994 aus Russland gekommen. Google spuckt mir nichts aus, genauso wenig wie musik-sammler. Encyclopedia Metallum kennt zumindest einige der Bands (wie Adolf Castle), aber bei weitem nicht alle - mir persönlich sagten die übrigens alle nichts, und das obwohl ich auch nicht erst seit gestern Metal höre *g*

Ich habe das ganze hier einfach mal erstellt, siehe hier:
http://www.musik-sammler.de/media/474898

Kann mir irgendwer etwas darüber ezählen? Bei Bedarf könnte ich auch das gesamte Einlegeblatt einscannen.

MfG Leo

Beitrag geändert von Leodoom (03.04.2010 20:53:11)


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#2 03.04.2010 21:04:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Leodoom schrieb:

Moin!


Vorgeschichte:
Ein Freund sagte mir die Tage Bescheid, man hätte ihm Kistenweise alte Tapes geschenkt und ich sollte rumkommen und gucken, ob ich nicht etwas davon haben will. Das meiste von dem Kram waren selbstkopierte Tradetapes, wie sie vor guten 10, 15 Jahren noch üblich waren (*g*), und die wenigen Originale haben mich nicht interessiert, bis auf dieses eine Tape mit der russischen Aufschrift und den Gitarre spielenden Toten auf dem Cover...

Bin also als dieses wohl absolut obskure alte Tape von 1994 aus Russland gekommen. Google spuckt mir nichts aus, genauso wenig wie musik-sammler. Encyclopedia Metallum kennt zumindest einige der Bands (wie Adolf Castle), aber bei weitem nicht alle - mir persönlich sagten die übrigens alle nichts, und das obwohl ich auch nicht erst seit gestern Metal höre *g*

Ich habe das ganze hier einfach mal erstellt, siehe hier:
http://www.musik-sammler.de/media/474898

Kann mir irgendwer etwas darüber ezählen? Bei Bedarf könnte ich auch das gesamte Einlegeblatt einscannen.

MfG Leo

KTP war ein kleines (Pseudo?) Label dass auch einige Korrozia Metalla demos rausgebracht hat.

Deren Tapes sind wie alle russischen Indie Tapes recht selten.

Wenn du es nicht mehr haben willst oder nicht viel wert darauf legst würde ich dir das gern abnehmen.

Hat besagter Mensch noch mehr solch Osteuro Metal Kassetten ausgegraben?

Beitrag geändert von PARABELLUM (03.04.2010 21:05:11)

Offline

#3 03.04.2010 21:13:54

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Sorry, ehrlich gesagt will ichs behalten, die Mucke drauf ist ziemlich geil!

Korozzia-Zeug? Ich will jetzt nicht wie einer dieser idiotischen Linksaktionisten klingen, aber das "Label" hat Auswüchse nach rechts, hoffe ich?


Und nein, dieses seltsame Tape steckte mitten in einen Haufen kopierter 80er Tradetapes Marke Kreator/Exhorder/Carcass... und ein paar schrägen Dingern, die irgendwie eher nach Jazz aussahen... aber er soll noch eine Kiste haben, ich will da definitiv mal reingucken.



Riesendank für die Infos soweit!


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#4 03.04.2010 21:27:04

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Leodoom schrieb:

Sorry, ehrlich gesagt will ichs behalten, die Mucke drauf ist ziemlich geil!

Korozzia-Zeug? Ich will jetzt nicht wie einer dieser idiotischen Linksaktionisten klingen, aber das "Label" hat Auswüchse nach rechts, hoffe ich?


Und nein, dieses seltsame Tape steckte mitten in einen Haufen kopierter 80er Tradetapes Marke Kreator/Exhorder/Carcass... und ein paar schrägen Dingern, die irgendwie eher nach Jazz aussahen... aber er soll noch eine Kiste haben, ich will da definitiv mal reingucken.



Riesendank für die Infos soweit!

KTP könnte ein Pseudolabel von Korrozia Metalla sein, aber sicher bin ich mir nicht. Es war auf jeden Fall kein Majorlabel wie Melodija.

Fakt ist dass das Label viel Frühmaterial von Bands rausgebracht haben welche heute wohl zur Speerspitze der rechtsradikalen Musik in Russland zählen , allen voran D.I.V.  (Devils Sabbath demo ,damals aber wohl noch frei von NS gut) und Korrozia Metalla (zumindest bis Mitte 90er nur vereinzelt provokationstechnisch)
Ich kenne auf der Kassette nur Adolf Castle, und das müsste ein DIV oder KM Nebenprojekt sein mit so ziemlich gleichem Image, aber wohl (noch) mehr ins Lächerliche gezogen

Offline

#5 03.04.2010 21:36:11

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Was ich von Adolf Castle bisher höre klingt wie eine Jamsession von Riot, Accept, Ivan Rebroff, J.B.O. und einer ganzen Menge (zum Wohle der Menschheit undefinierbarer) Drogen. Extrem kultig, will mal gucken wie das so auf einer Party ankommt *g*

Bei Adolf Castle selbst mach ich mir auch garkeine Gedanken. Das ist so unglaublich grottig (sorry: kultig!), da kann nicht mehr Ernst hinter stecken als bei Stikki Fykk ;D Geht mir eher um die anderen Bands.

Vielen Dank auf jeden Fall, bin ne ganze Ecke schlauer!

Beitrag geändert von Leodoom (03.04.2010 21:41:10)


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#6 03.04.2010 21:37:39

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Leodoom schrieb:

Was ich von Adolf Castle bisher höre klingt wie eine Jamsession von Riot, Accept, Ivan Rebroff, J.B.O. und einer ganzen Menge (zum Wohle der Menschheit undefinierbarer) Drogen. Extrem kultig, will mal gucken wie das so auf einer Party ankommt *g*

rofl

Offline

#7 03.04.2010 21:45:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Ja damals sah das eher nach makabrem Spaß aus...das scheint sich mittlerweile geändert zu haben. Die Adolf Castle CD such' ich immer noch big_smile

Kannst du das Tape irgendwie kopieren oder hochladen? Ich würd den Rest zu gern mal hören. Ich kenn einige Leute die das auch gerne würden, da bin ich sicher big_smile

Offline

#8 03.04.2010 21:47:07

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten dazu sad kennst du irgendwen Nähe Oldenburg/Delmenhorst/Bremen ders für Lau digitalisieren würde? Könnte das Ding vorbeifahren.

Ansonsten frag ich mal rum, aber ich denke nicht dass ich irgendwen habe der das in ordentlicher Quali kann...


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#9 03.04.2010 21:59:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Schick's mir vorbei dann mach ich das big_smile Vielleicht schick ich's dann auch wieder zurück lol

Beitrag geändert von PARABELLUM (03.04.2010 22:06:25)

Offline

#10 03.04.2010 22:01:17

Leodoom
Mitglied
Ort: Delmenhorst
Registriert: 13.10.2009
Beiträge: 17
Webseite

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

Jaaa neee...

... na mal gucken, kenne wen ders von Vinyl überschreiben kann, ich frag Dienstag mal^^


They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know...

Meine Sammlung

Offline

#11 29.05.2010 10:25:29

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Obskure russsche Samper-Kassette - Трзш Твою Мать Vol. 1

tach!

also wenn das thema bei euch noch aktuell ist, ich hab den sampler digital vorliegen. sowie die 2. ausgabe "Трзш Твою Мать Vol. 2". bei interesse könnte ich die beiden hochladen. am besten PM an mich, da ich hier im forum eher selten unterwegs bin :-)
cheers!

Offline

Fußzeile des Forums