Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.05.2010 08:12:41

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

AmateurRadio4U schrieb:
knochn schrieb:

ich würde die Alben auch  "einzeln" stehen lassen - da aber unsere Ads/mods beschlossen haben das so zu machen - war mir deswegen ne Diskussion zu "anstrengend - zumal der Ausgang eh klar wäre/ ist wink

die treffenste Aus´sage im ganzen Thema *leider*

@Amateur: Manchmal laufen Dinge im Leben eben nicht so, wie man es selber gerne hätte. Und ganz ehrlich ist die Art und Weise, wie Du uns seit Deiner kreativen Selbstfindungspause hier frisch machst, nicht ganz hilfreich, um Deine Anmerkungen auf fruchtbaren Boden fallen zu lassen.

@Topic: Zusammengelegt werden die Alben, weil es sich faktisch um identische Veröffentlichungen handelt, die lediglich für andere Länder hergestellt wurden (ob es sich jetzt um unterschiedliche Sprache der Texte, Bonussongs oder abweichende Covermotive handelt ist sekundär).

Beitrag geändert von njdevil (19.05.2010 08:13:09)


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#27 19.05.2010 09:41:41

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

AmateurRadio4U schrieb:
knochn schrieb:

ich würde die Alben auch  "einzeln" stehen lassen - da aber unsere Ads/mods beschlossen haben das so zu machen - war mir deswegen ne Diskussion zu "anstrengend - zumal der Ausgang eh klar wäre/ ist wink

die treffenste Aus´sage im ganzen Thema *leider*

Wie heißt es so schön? "Dann nennen wir sie Dingdongs, mein Freund" big_smile

Offline

#28 19.05.2010 10:02:48

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Sauerkraut Män schrieb:
AmateurRadio4U schrieb:
knochn schrieb:

ich würde die Alben auch  "einzeln" stehen lassen - da aber unsere Ads/mods beschlossen haben das so zu machen - war mir deswegen ne Diskussion zu "anstrengend - zumal der Ausgang eh klar wäre/ ist wink

die treffenste Aus´sage im ganzen Thema *leider*

Wie heißt es so schön? "Dann nennen wir sie Dingdongs, mein Freund" big_smile

So und nicht anders. smile

Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie diese Seite basisdemokratisch und fundamentalsozialistisch zu organisieren wäre. wink

Offline

#29 19.05.2010 10:21:05

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

kann man das nicht einfach in der Albumebene nochmal unterteilen?

oben deutsch
______________

unten englisch

das ganze aka gewusel find ich recht unübersichtlich hmm


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#30 19.05.2010 17:56:40

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

knochn schrieb:

kann man das nicht einfach in der Albumebene nochmal unterteilen?

oben deutsch
______________

unten englisch

das ganze aka gewusel find ich recht unübersichtlich hmm

Höhm gilt das dann auch für alle anderen Länder? Erst die Muttersprache und dann Englisch? Oder soll es bei bei ausländischen Künstlern dann anders rum sein, weil man z.B. Englisch besser versteht wie Russisch?

Zum Topic mir ist es egal, ob da nochmal unterteilt wird, Hauptsache es kommt zusammen und wenn ich wert darauf lege eine ganz bestimmte Scheibe innerhalb der Albumebene zu bewerten, dann schreibe ich halt erklärend einen Text zusätzlich zum anklicken des Bewertungsbuton..


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#31 19.05.2010 18:06:12

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

njdevil schrieb:
AmateurRadio4U schrieb:
knochn schrieb:

ich würde die Alben auch  "einzeln" stehen lassen - da aber unsere Ads/mods beschlossen haben das so zu machen - war mir deswegen ne Diskussion zu "anstrengend - zumal der Ausgang eh klar wäre/ ist wink

die treffenste Aus´sage im ganzen Thema *leider*

@Amateur: Manchmal laufen Dinge im Leben eben nicht so, wie man es selber gerne hätte. Und ganz ehrlich ist die Art und Weise, wie Du uns seit Deiner kreativen Selbstfindungspause hier frisch machst, nicht ganz hilfreich, um Deine Anmerkungen auf fruchtbaren Boden fallen zu lassen.

Von der Sorte User gab es doch schon etliche.
Kommen um die Ecke, wissen alles Besser, wirbeln viel Staub auf und wenn sie dann einen Teil ihrer Forderungen erledigt wissen, verschwinden Sie erst in der Versenkung und dann melden Sie sich ab, weil Sie haben eine neue Baustelle aufgetan, wo Sie ihr kreatives Potential einbringen können.

Ich bin bei Gott kein Freund von uns aller Kohl, aber manchmal ist still Aussitzen wirklich für alle Mitwirkenden die nervenschonendere Variante.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#32 20.05.2010 07:30:41

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Amen wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#33 20.05.2010 11:21:12

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Cosmo schrieb:

Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie diese Seite basisdemokratisch und fundamentalsozialistisch zu organisieren wäre. wink

Wenn hier immer alles danach abläuft "hugh wir haben gesprochen", obwohl dies definitiv nicht richtig ist, wie es gehandhabt wird, dann wird es hier niemals zu ordentlich geführten Diskussionen über ein Thema kommen.

Gerade bei Kraftwerk und es hier anklang auch bei Nena sind die unterschiedlichen Sprachversionen absolut eigenständige Sachen ...

oder willst Du jetzt Bino "Mama Leone" (deutsch und italienisch) zusammenfassen oder Danyel Gerard "Butterfly" (deutsch, englisch, französisch)

oder ernsthaft die Maxis oder Singles von Nena "Just a Dream" in den Ordner für "Nur geträumt" schmeissen

die Maxi von Peter Schilling "Coming home" in den Ordner "Major Tom"

Ne echt ... ich bin ruhiger als ruhig ... nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Man kann nicht immer alles loben als User.
Und mann muss auch mal Kritik annehmen können und die Leute die Kritik für angebracht halten auch akzeptieren.


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#34 20.05.2010 12:05:36

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

AmateurRadio4U schrieb:
Cosmo schrieb:

Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie diese Seite basisdemokratisch und fundamentalsozialistisch zu organisieren wäre. wink

Wenn hier immer alles danach abläuft "hugh wir haben gesprochen", obwohl dies definitiv nicht richtig ist, wie es gehandhabt wird, dann wird es hier niemals zu ordentlich geführten Diskussionen über ein Thema kommen.

Gerade bei Kraftwerk und es hier anklang auch bei Nena sind die unterschiedlichen Sprachversionen absolut eigenständige Sachen ...

oder willst Du jetzt Bino "Mama Leone" (deutsch und italienisch) zusammenfassen oder Danyel Gerard "Butterfly" (deutsch, englisch, französisch)

oder ernsthaft die Maxis oder Singles von Nena "Just a Dream" in den Ordner für "Nur geträumt" schmeissen

die Maxi von Peter Schilling "Coming home" in den Ordner "Major Tom"

Ne echt ... ich bin ruhiger als ruhig ... nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Man kann nicht immer alles loben als User.
Und mann muss auch mal Kritik annehmen können und die Leute die Kritik für angebracht halten auch akzeptieren.

genau das wird wohl jetzt passieren hmm
siehe hier --> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 65#p440665

wenn dann Remixe ne eigene Ebene bekommen sollen (war ja mal im gespräch) - passt das alles nicht hmm

Beitrag geändert von knochn (20.05.2010 12:05:51)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#35 20.05.2010 12:19:47

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Um der Tatsache vorzubeugen, daß wir Mod-seitig das Problem ggf. nicht ernst genug nehmen oder ggf. gar nicht so verstehen, wie ihr es verstanden haben wollt:

woran entzünden sich die Gemüter, wenn wir verschiedene Sprachfassungen in einem Album zusammenfassen? Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#36 20.05.2010 12:23:27

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

njdevil schrieb:

Um der Tatsache vorzubeugen, daß wir Mod-seitig das Problem ggf. nicht ernst genug nehmen oder ggf. gar nicht so verstehen, wie ihr es verstanden haben wollt:

woran entzünden sich die Gemüter, wenn wir verschiedene Sprachfassungen in einem Album zusammenfassen? Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

coming home ist ne völlig  andere version - als major tom - halt nen remix wink
edit --> bei nena nicht anders

Beitrag geändert von knochn (20.05.2010 12:26:21)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#37 20.05.2010 12:29:30

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

knochn schrieb:
njdevil schrieb:

Um der Tatsache vorzubeugen, daß wir Mod-seitig das Problem ggf. nicht ernst genug nehmen oder ggf. gar nicht so verstehen, wie ihr es verstanden haben wollt:

woran entzünden sich die Gemüter, wenn wir verschiedene Sprachfassungen in einem Album zusammenfassen? Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

coming home ist ne völlig  andere version - als major tom - halt nen remix wink
edit --> bei nena nicht anders

Coming Home hört sich von der Musik her sehr ähnlich an. Bei Nena ist die Musik etwas anders.

Aber fast jede maxi single mit gleichen Text hört sich auch anders an, trotzdem werden die zusammengefasst.

Ich finde es klasse alles zusammenzufassen. Außer Techno Remixe, da sie gar nicht mehr viel an dem orignal erinnern.

Beitrag geändert von Ollie (20.05.2010 12:43:54)

Offline

#38 20.05.2010 12:35:49

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

knochn schrieb:
AmateurRadio4U schrieb:
Cosmo schrieb:

Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie diese Seite basisdemokratisch und fundamentalsozialistisch zu organisieren wäre. wink

Wenn hier immer alles danach abläuft "hugh wir haben gesprochen", obwohl dies definitiv nicht richtig ist, wie es gehandhabt wird, dann wird es hier niemals zu ordentlich geführten Diskussionen über ein Thema kommen.

Gerade bei Kraftwerk und es hier anklang auch bei Nena sind die unterschiedlichen Sprachversionen absolut eigenständige Sachen ...

oder willst Du jetzt Bino "Mama Leone" (deutsch und italienisch) zusammenfassen oder Danyel Gerard "Butterfly" (deutsch, englisch, französisch)

oder ernsthaft die Maxis oder Singles von Nena "Just a Dream" in den Ordner für "Nur geträumt" schmeissen

die Maxi von Peter Schilling "Coming home" in den Ordner "Major Tom"

Ne echt ... ich bin ruhiger als ruhig ... nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Man kann nicht immer alles loben als User.
Und mann muss auch mal Kritik annehmen können und die Leute die Kritik für angebracht halten auch akzeptieren.

genau das wird wohl jetzt passieren hmm
siehe hier --> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 65#p440665

wenn dann Remixe ne eigene Ebene bekommen sollen (war ja mal im gespräch) - passt das alles nicht hmm

Das Technoremix von Duo des Liedes Da Da Da hat gestern ne eigene Ebene bekommen, aber ist noch bei Trio geblieben. Aber halt raus aus der Ebene des Orignalliedes.

Offline

#39 20.05.2010 13:07:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

AmateurRadio4U schrieb:
Cosmo schrieb:

Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie diese Seite basisdemokratisch und fundamentalsozialistisch zu organisieren wäre. wink

Wenn hier immer alles danach abläuft "hugh wir haben gesprochen", obwohl dies definitiv nicht richtig ist, wie es gehandhabt wird, dann wird es hier niemals zu ordentlich geführten Diskussionen über ein Thema kommen.

Zunächst mal muß ich dazu folgendes sagen:

Input von Euch zu Verbesserungen, Erweiterungen und Änderungen ist uns wichtig und dieser wird auch ernst genommen.
Die Situation, wie auch schon des öfteren im Forum angeklungen ist aber die:
Es gibt Veränderungen auf dieser Seite, die einfach Vorrang haben. Wir Mods müssen daher differenzieren, ob ein Vorschlag Dringlichkeit hat oder nicht und auch, wie er umzusetzen ist, weil wir da in direktem Kontakt zu Elric stehen.
Außerdem ist es für uns wichtig, Elric für die großen Umsetzungen den Rücken freizuhalten und ihn nicht noch zusätzlich mit "Nebenkriegsschauplätzen" zu belasten.
Anders als mit dem Prinzip "Hugh" kann es daher nicht gehen. Ihr wollt Antworten und in den meisten Fällen bekommt Ihr sie auch. Hin und wieder warten wir auch mal ab, ob sich aus einer Userdiskussion noch etwas neues ergibt.

AmateurRadio4U schrieb:

Ne echt ... ich bin ruhiger als ruhig ... nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Man kann nicht immer alles loben als User.
Und mann muss auch mal Kritik annehmen können und die Leute die Kritik für angebracht halten auch akzeptieren.

Es ist natürlich auch immer wichtig, in welcher Art und Weise etwas hier eingebracht wird. Zum Beispiel in fast jedem Verbesserungsvorschlag von "Mißständen" zu reden, ist meiner Ansicht nach nicht dazu geeignet, positive Reaktionen und den Elan, Dinge auch weiterzuverfolgen zu erzeugen.

Viele Vorschläge von Deiner Seite bezogen sich auch auf die Einrichtung persönlicher "Goodies" zur Sortierung der Sammlung oder zur Anzeige von Bewertungspunkten. Zunächst sind gerade diese Punkte "Prio C" und darunter, also nicht zur sofortigen Umsetzung gedacht. Darüber hinaus ist es auch in einer Datenbank nicht immer möglich, den "Königsweg" zu finden, wie die kontroverse Diskussion oben zeigt. Es gibt auch Befürworter für die andere Seite der Lösung.

Wenn Du schon davon sprichst, Kritik auch akzeptieren zu können, würde ich Dich bitten, das mal bei Dir selber zu hinterleuchten. Ein "Nein" kannst Du offenbar schlecht akzeptieren und trittst in vielen Fällen auch noch nach.
Das Prinzip "Wer am lautesten schreit und die meisten Verbesserungsvorschläge einbringt, kommt auch zu seinem Recht" kann nicht als allgemeingültig für unsere Reaktionen angesehen werden.

Offline

#40 20.05.2010 15:59:38

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

njdevil schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

Durch die Sprache.

Und dadurch ist es nach meiner Ansicht nach eine eigenständige Veröffentlichung und nicht nur eine "Variante" wie Single/Maxi-Single.

AmateurRadio4U schrieb:

nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Ich hab zumindest festgestellt, daß man auf manche Mißstände nicht hinweisen sollte - erst recht nicht mit Gegenbeispielen, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Mods letztere auch noch zum eigenen Mißfallen editieren (wie es jetzt hier mit den Nena-Beispiel geschehen ist).

Offline

#41 20.05.2010 16:05:05

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Ollie schrieb:

Das Technoremix von Duo des Liedes Da Da Da hat gestern ne eigene Ebene bekommen, aber ist noch bei Trio geblieben. Aber halt raus aus der Ebene des Orignalliedes.

Da habe ich übrigens so meine Zweifel, ob das Ding wirklich zu Trio gehört und nicht eher zu Duo, wo sich bereits eine Maxi-CD mit einer Coverversion von "Da Da Da" befindet. Der MS-Eintrag hält sich Bildermässig ja leider ziemlich zurück, aber bei den Kollegen von Discogs finden sich Bilder einer Whitelabel-Promo, und dort steht auf dem Aufkleber lediglich:

"Da - Da - Da"
(Ich lieb Dich nicht)
Die DUO-Mixes

Von dem Interpreten Trio steht da offenbar kein Wort.

Offline

#42 20.05.2010 16:12:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Toon schrieb:
njdevil schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

Durch die Sprache.

Und dadurch ist es nach meiner Ansicht nach eine eigenständige Veröffentlichung und nicht nur eine "Variante" wie Single/Maxi-Single.

Dazu hatten wir ja schon festgestellt, dass andere Sprache bei gleicher Musik kein Grund für ein separates Album ist. wink

Je nach Inhalt muß man das eh von Fall zu Fall bewerten, da die Grenzen fließend sind. wink Hat also glaube ich wenig Wert, jetzt das x-te Beispiel zu diskutieren. Was die obige Festlegung betrifft sind wir Mods uns schon einig.

Toon schrieb:
AmateurRadio4U schrieb:

nur langsam und immer mehr habe ich das Gefühl, daß es hier überhaupt keinen Sinn macht zu schreiben und auf Fehler hinzuweisen oder auch Misstände wie diesen.

Ich hab zumindest festgestellt, daß man auf manche Mißstände nicht hinweisen sollte - erst recht nicht mit Gegenbeispielen, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Mods letztere auch noch zum eigenen Mißfallen editieren (wie es jetzt hier mit den Nena-Beispiel geschehen ist).

Ja, immer die bösen Mods... wink Wenn wir nicht von einem User drauf hingewiesen worden wären, wären wir da wahrscheinlich gar nicht aktiv geworden.

Dein Fatalismus in allen Ehren. wink Warum es so erscheinen mag, dass wir per se "dagegen" sind oder auf einmal Dinge tun, die einigen Usern gefallen, anderen aber wiederum nicht, habe ich ja oben versucht zu erklären. smile

Offline

#43 20.05.2010 16:44:18

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Toon schrieb:
Ollie schrieb:

Das Technoremix von Duo des Liedes Da Da Da hat gestern ne eigene Ebene bekommen, aber ist noch bei Trio geblieben. Aber halt raus aus der Ebene des Orignalliedes.

Da habe ich übrigens so meine Zweifel, ob das Ding wirklich zu Trio gehört und nicht eher zu Duo, wo sich bereits eine Maxi-CD mit einer Coverversion von "Da Da Da" befindet. Der MS-Eintrag hält sich Bildermässig ja leider ziemlich zurück, aber bei den Kollegen von Discogs finden sich Bilder einer Whitelabel-Promo, und dort steht auf dem Aufkleber lediglich:

"Da - Da - Da"
(Ich lieb Dich nicht)
Die DUO-Mixes

Von dem Interpreten Trio steht da offenbar kein Wort.

Ich würde die dann zu DUO tun, wenn da nicht Trio dabei steht. Es gibt auch andere Trio Remix wo die original-Musik verwendet wird ohne dass Trio als Interpret dasteht:

MC Da Da: Da Da Da / Maxi-CD
465401_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/465401

Offline

#44 20.05.2010 16:55:14

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Cosmo schrieb:
Toon schrieb:
njdevil schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

Durch die Sprache.

Und dadurch ist es nach meiner Ansicht nach eine eigenständige Veröffentlichung und nicht nur eine "Variante" wie Single/Maxi-Single.

Dazu hatten wir ja schon festgestellt, dass andere Sprache bei gleicher Musik kein Grund für ein separates Album ist. wink

Es ist selten der Fall das die Musik genau die gleiche ist, z.B. die andere Sprache hört paar Sek. früher auf, dann hört man an der Stelle mehr "nur" die Instrumente. Manchmal übertönt die Sprache die Musik so sehr, so daß man die Musik nicht mehr hört.

Offline

#45 20.05.2010 17:44:43

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

Toon schrieb:
njdevil schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

Durch die Sprache.

Genau, und andere VÖs unterscheiden sich durch das Covermotiv, andere durch das Format CD oder Vinyl, wieder andere durch Bonustracks, dann gibt es Singles, die sind 7" und welche, die sind 12". Also wenn es nach Unterschieden geht, können wir uns die Alben-Ebene gleich wieder klemmen und alles separat listen. Dann habt ihr die perfekte Übersicht...


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#46 20.05.2010 20:34:12

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

njdevil schrieb:

Genau, und andere VÖs unterscheiden sich durch das Covermotiv, andere durch das Format CD oder Vinyl, wieder andere durch Bonustracks, dann gibt es Singles, die sind 7" und welche, die sind 12".

Äpfel und Birnen unterscheiden sich im Wesentlichen auch nur im Geschmack und in der Form.

Also wenn es nach Unterschieden geht, können wir uns die Alben-Ebene gleich wieder klemmen und alles separat listen. Dann habt ihr die perfekte Übersicht...

In der Tat, manchmal wünsch ich mir die alte Darstellung zurück, denn da war in der Tat so manches übersichtlicher.
Da konnte man schnell erkennen, welche Sampler DVDs sind, welche Singles nur als Promo oder Flexi existieren etc.
Und man kam mit einem Klick direkt zum Tonträger, ohne erst auf einer Zwischenseite zu landen (die grade bei Alben und Samplern, die nur eine Veröffentlichung haben keinen Vorteil bringt).

Okay, bei Interpreten wie Depeche Mode oder APP lies die Übersichtlichkeit ein wenig nach, aber die meisten Künstler haben eh nur eine Handvoll Singles und 0-2 Alben veröffentlicht.

Beitrag geändert von Toon (20.05.2010 20:46:04)

Offline

#47 20.05.2010 21:55:54

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Verschiedene Sprachen in einer Ebene ? Bewertungen dann falsch !!!

njdevil schrieb:
Toon schrieb:
njdevil schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich 99 Red Balloons von 99 Luftballons, oder Peter Schilling's "Coming home" von "Major Tom"?

Durch die Sprache.

Genau, und andere VÖs unterscheiden sich durch das Covermotiv, andere durch das Format CD oder Vinyl, wieder andere durch Bonustracks, dann gibt es Singles, die sind 7" und welche, die sind 12". Also wenn es nach Unterschieden geht, können wir uns die Alben-Ebene gleich wieder klemmen und alles separat listen. Dann habt ihr die perfekte Übersicht...

Na ja, alles von dir genannte verändert vielleicht das Drumherum (zusätzliche Musik, anderes Cover etc.). Das ist bei der Sprache aber nicht so.

Man kann natürlich argumentieren, dass die Musik gleich bleibt und sich "nur" die Sprache des Textes ändert, aber es wäre zumindest nicht falsch zu behaupten, dass die Texte Teil der Musik sind und somit eine andere Sprache grundsätzlich auch andere Musik bedeutet. Diskussionswürdig und als Prio C einzustufen, wäre dieser Punkt damit sicher. Dass es kein vorrangiges "Problem" ist, den Elric jetzt unbedingt fixen muss, finde ich aber auch. Das kann auch gerne neu diskutiert werden, wenn die wesentlichen Änderungen mal durch sind.

Offline

Fußzeile des Forums