Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.05.2010 22:29:51

Tumnus
Mitglied
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 705

Frustration bei der Dateneingabe, kennt ihr das?

Ich bin ja schon einige Zeit bei MS dabei und hab auch relativ viele Datensätze in meiner Sammlung selbst anlegen dürfen/müssen.
Das hat mir die meiste Zeit unglaublichen Spaß gemacht, das ist ja klar, sonst wäre ich nicht hier.
In letzter Zeit kommt aber immer öfter eine Frustration nach dem Motto "Ich hätte die Sammlung so gerne ganz drin aber ich schaffe es einfach nicht"
Kennt ihr das auch? Auch über längere Zeit?
Würde mich einfach mal Interessieren...
[Derzeit warten noch neben Kleinzeug eine Bach-Box (171CDs), Strawinsky (22) Mahler (18) und die Brahms-Box (60) hängt halbfertig in der Datenbank... jeweils viel arbeit für einen Datensatz...]


http://www.musik-sammler.de/sammlung/tumnus
gibts was neues bei der trennung von Interpret und Küstler?

Offline

#2 14.05.2010 04:18:03

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Frustration bei der Dateneingabe, kennt ihr das?

Tumnus schrieb:

Ich bin ja schon einige Zeit bei MS dabei und hab auch relativ viele Datensätze in meiner Sammlung selbst anlegen dürfen/müssen.
Das hat mir die meiste Zeit unglaublichen Spaß gemacht, das ist ja klar, sonst wäre ich nicht hier.
In letzter Zeit kommt aber immer öfter eine Frustration nach dem Motto "Ich hätte die Sammlung so gerne ganz drin aber ich schaffe es einfach nicht"
Kennt ihr das auch? Auch über längere Zeit?
Würde mich einfach mal Interessieren...
[Derzeit warten noch neben Kleinzeug eine Bach-Box (171CDs), Strawinsky (22) Mahler (18) und die Brahms-Box (60) hängt halbfertig in der Datenbank... jeweils viel arbeit für einen Datensatz...]

Frustration bei der Dateneingabe kenne ich hier eigentlich nicht, aber wenn ich eine Box mit mehr als 10 CDs eingeben müsste, würde mich die zu investierende Zeit etwas abschrecken... aber nicht abhalten wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#3 14.05.2010 06:27:22

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Frustration bei der Dateneingabe, kennt ihr das?

171 CDs sind schon eine Menge Holz, zugegeben.
Aber, die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... smile
Nur Mut, wird schon werden!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 14.05.2010 06:40:54

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Frustration bei der Dateneingabe, kennt ihr das?

Wichtig bei solch umfangreichen Box-Sets: Nicht versuchen es auf einmal einzugeben. Es passiert dann häufiger mal, daß die Datenbank am Ende bei solch Riesen-Datensätzen den Tonträger nicht annimmt und das ist dann wirklich frustrierend.

Also erstmal einen Datensatz mit 171 CDs mit je nur einem Dummy-Titel anlegen, und dann anschließend über "korrigieren" die Titel nach und nach nachtragen.
Mit etwas Glück findet sich vielleicht im Netz eine Trackliste, so daß man die Titel wenigstens mit Copy&Paste rüberkopieren kann, das spart dann auch ne Menge Zeit.
Und sei froh, daß es keine Sampler sind wink

Offline

#5 14.05.2010 11:20:50

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Frustration bei der Dateneingabe, kennt ihr das?

Schieb das besser raus, bis die Klassik Eingabe angepasst wurde (MS 2.0) ansonsten kannst Du das alles noch mal überarbeiten wink. Kann zwar 'ne Weile dauern bis es soweit ist, aber es könnte sich lohnen. wink

Offline

Fußzeile des Forums