Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.05.2010 18:09:22

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Moin!

Ich hab hier noch einige 7" Semi-Rares, die ich loswerden möchte.
Ansich nicht schwierig, gibt ja Foren etc.

Leider scheint wohl keiner bereit meine geforderten Preise zu bezahlen. Ich weiß allerdings, dass einzelne (Gebraucht-) Mailorder die Dinger für deutlich mehr anbieten.
Möchte einerseits niemanden in den Foren verärgern wegen des vermeintlich zu hohen Preises, andererseits möchte ich natürlich auch das Maximum rausholen (Beispiel: ich möchte für Scheibe XY 25 Euro haben, Mailorder verkaufen sie für 40, Forenuser wären bereit 10-15 zu zahlen)

Kennt also jemand eine gute Adresse im Netz wo ich die Teil anbieten könnte?

Letzter Ausweg wäre dann irgendwann Ebay...möchte ich aber eigentlich nicht so gerne.

Offline

#2 05.05.2010 18:32:34

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Ebay ist aber fair.
Starte die Auktionen für 1 Euro dann hast du keine Gebühren und am
Ende kannst du genau sehen, was der Kram wert ist, bzw. was die Bieter
bereit sind zu zahlen.
Fair für beide Seiten


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#3 06.05.2010 00:20:04

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Dustdevil schrieb:

Ebay ist aber fair.
Starte die Auktionen für 1 Euro dann hast du keine Gebühren und am
Ende kannst du genau sehen, was der Kram wert ist, bzw. was die Bieter
bereit sind zu zahlen.
Fair für beide Seiten

Für unbekanntere Sachen könnte das ein Fehler sein, habe einige Sachen gesehen, die bei Sofortkauf für 20 € weggingen und zu anderen Zeitpunkten 1 Euro reingestellte Sachen keiner haben wollte oder auch mit nur einem Gebot für 1 Euro rausging.

Offline

#4 06.05.2010 08:27:08

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Gauloises schrieb:

Beispiel: ich möchte für Scheibe XY 25 Euro haben, Mailorder verkaufen sie für 40...

dann frag doch mal bei einem Mailorder nach. Wenn er sie von dir für 25 haben kann und sie für 40 weiterverkauft wäre das doch ein gutes Geschäft auf das er sich einlassen könnte.

Offline

#5 06.05.2010 12:08:38

mind control
Vinyloholiker
Registriert: 18.10.2009
Beiträge: 443

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

RizzoXXX schrieb:
Gauloises schrieb:

Beispiel: ich möchte für Scheibe XY 25 Euro haben, Mailorder verkaufen sie für 40...

dann frag doch mal bei einem Mailorder nach. Wenn er sie von dir für 25 haben kann und sie für 40 weiterverkauft wäre das doch ein gutes Geschäft auf das er sich einlassen könnte.

Sorry,aber da muss ich dir leider wiedersprechen.
Normalerweise kaufen Wiederverkäufer die Platten zu 30% ihres Verkaufspreises an,denn schliesslich müssen sie ja
auch noch Steuren bezahlen.Dazu kommen eventuell noch Mietkosten für Lagerräume,Strom und Versicherungen  und verdienen wollen sie natürlich auch noch was.
Ebay halte ich für die einzig gute Lösung.Eventuell wäre auch noch eine Anzeige bei diversen Metal Magazinen möglich.Vielleicht findet man über diesen Weg jemanden der bereit ist für die Platten den geforderten Preis zu zahlen.
Was die Preise bei den Mailordern angeht,so habe ich dort schon öfters Platten gesehen die jahrelang angeboten wurden ohne einen Käufer zu finden,denn die Preise dort sind öfters ziemlich überzogen und sollten eigentlich nicht als Masstab dienen.
Die Preise bei ebay hingegen halte ich für die einzig aussagekräftigen,auch wenn dort manchmal Preise erziehlt werden bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.Denn letztendlich ist eine Ware so viel Wert wie der Kunde bereit ist zu bezahlen.

Offline

#6 06.05.2010 14:13:26

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Ja stimmt schon. Eigentlich wollte ich Ebay aber vemeiden...wird aber wohl darauf hinauslaufen

Offline

#7 06.05.2010 14:25:23

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Ich weiß nicht um welches Genre es sich handelt. Aber hast du es schon mal in internationalen Foren versucht?
Dort gehen Sachen manchmal auch für viel Geld weg. Du musst dann natürlich ins Ausland versenden und eventuell PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten...

Offline

#8 06.05.2010 18:39:52

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Wo gibt es fairen LP-Ankauf?

Gauloises schrieb:

Moin!

Ich hab hier noch einige 7" Semi-Rares, die ich loswerden möchte.
Ansich nicht schwierig, gibt ja Foren etc.

Leider scheint wohl keiner bereit meine geforderten Preise zu bezahlen. Ich weiß allerdings, dass einzelne (Gebraucht-) Mailorder die Dinger für deutlich mehr anbieten.
Möchte einerseits niemanden in den Foren verärgern wegen des vermeintlich zu hohen Preises, andererseits möchte ich natürlich auch das Maximum rausholen (Beispiel: ich möchte für Scheibe XY 25 Euro haben, Mailorder verkaufen sie für 40, Forenuser wären bereit 10-15 zu zahlen)

Kennt also jemand eine gute Adresse im Netz wo ich die Teil anbieten könnte?

Letzter Ausweg wäre dann irgendwann Ebay...möchte ich aber eigentlich nicht so gerne.

... hmmm, meiner Erfahrung funktioniert das nur, wenn es sich um wirkliche Raritäten handelt.

Sollte da HR/HM vor 1990 dabei sein, können wir uns gerne darüber unterhalten ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

Fußzeile des Forums