Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.06.2005 21:15:03

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

für seltene Musikveröffentlichungen ?

Ich meine so etwas wie Picture - LP's / Singles / CD's oder Fehlpressungen , Promo - CD'S / Singles usw.

Nicht das ich etwas aus meiner Sammlung verkaufen will aber es würde mich doch mal interessieren ob es Preislisten dafür gibt und was diese Teile so bringen !

Offline

#2 06.06.2005 09:09:18

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

Klar: eBay!
Mit der Zeit bekommst Du da schon mit, was andere für Deine Schätzken hinlegen würden - und nicht, was irgendwelche Händler an Weltraumpreisen auf ihre Listen schreiben. Zudem gibt's da seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, nach beendeten Angeboten zu suchen, was z. T. recht interessant ist.

Offline

#3 06.06.2005 10:21:14

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

Na ja, an ebay hatte ich natürlich auch schon gedacht aber A) findet man da nicht alles , was einen Interessiert und B) sind die erziehlten Preise dort einfach von zu viehlen unterschiedlichen Faktoren abhängig ( Tag , Uhrzeit , Saison usw.)

Ich dachte da eher an so etwas wie eine Antiquitäten - Börse mit Katalog nur eben für seltene Musikprodukte . roll

Beitrag geändert von kitzwi (06.06.2005 10:21:30)

Offline

#4 06.06.2005 10:29:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

kitzwi schrieb:

Na ja, an ebay hatte ich natürlich auch schon gedacht aber A) findet man da nicht alles , was einen Interessiert

Das stimmt natürlich, gilt aber auch für alle anderen Marktplätze - und ich denke, eBay und Konsorten stehen vom Angebot her so schlecht nicht da...

Ich dachte da eher an so etwas wie eine Antiquitäten - Börse mit Katalog nur eben für seltene Musikprodukte . roll

Hm, also ich kenn da nix - vor allem nicht im Metal-Bereich. Mit Elvis-Platten o. ä. dürftest Du's da erheblich einfacher haben...

Offline

#5 06.06.2005 10:58:53

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

prankowski666 schrieb:

Hm, also ich kenn da nix - vor allem nicht im Metal-Bereich. Mit Elvis-Platten o. ä. dürftest Du's da erheblich einfacher haben...

Tja, ist schon irgendwie komisch . Fast jeder 2 hatt LP's oder CD's und sammelt die auch mehr oder weniger ernsthaft aber es gibt nirgendwo eine Art Markt - Übersicht ! sad

Währe vieleicht mal für Elric als nächstes Projekt das richtige !! big_smile wink

Offline

#6 06.06.2005 14:39:22

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

www.gemm.com

Massive Plattform von gewerblichen und privaten Sammlern und Händlern, allerdings weitgehend USA und teiweise, zumindest meiner Meinung nach, weit ab jeglicher Realität.


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#7 06.06.2005 14:56:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

doktor schrieb:

www.gemm.com
weit ab jeglicher Realität.

So meinte ich das! Wenn Du wissen willst, was für Deine Platten wirklich gezahlt würde (und nicht, wovon der Händler träumt...), sind Auktionshäuser gar keine so schlechte Basis.

Offline

#8 06.06.2005 15:10:56

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

kitzwi schrieb:

Währe vieleicht mal für Elric als nächstes Projekt das richtige !! big_smile wink

Hilfe nein! Durch Musik-Sammler komme ich momentan kaum dazu mal selber meine Sammlung weiterzuführen, geschweige denn mal Reviews für Sense of View zu schreiben...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#9 06.06.2005 20:53:12

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

Elric schrieb:

Hilfe nein! Durch Musik-Sammler komme ich momentan kaum dazu mal selber meine Sammlung weiterzuführen, geschweige denn mal Reviews für Sense of View zu schreiben...

Hä Hä , ich hatte es ja schon fast geahnt ! big_smile

Na ja, vielleich ja ml wenn du alt und zur Ruhe gekommen bist ! roll wink

Offline

#10 02.10.2005 17:34:22

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Kennt eigentlich jemand einen Marktplatz ...

Ich kenn ein krassen Raritätenladen für Heavy/Speed/Power/Thrash Platten aus aller Welt. Haben teilweise saurare Sachen, Testdrucke limitiert auf 30 Stück o.Ä. Hab da Platten von TÖRR und POKOLGEP bekommen (kann ich nur empfehlen, die Bands). Kostet dafür aber auch ne Menge Holz. Addresse: http://www.forgottensteel.de/

Wer mehr auf Black/Pagan oder Death Metal steht, der kontaktiert den extreme-collector@web.de Dieter Paul aus Berlin. hat z.B. rare Burzum Vinyls (Aske, First, Bootlegs "Ragnarök", etc), Moonblood ("Taste...") oder anderes. Habe da meine Katharsis "666" her.

Offline

Fußzeile des Forums