Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 18.03.2010 18:11:47

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Notebook Empfehlungen

Wobei ich aber, wie Metalpriest schon schrob, die Asus-Notebooks auch empfehlen kann...

Ich selbst habe zwar nie eines besessen, aber die Thinkpads sollen auch ziemlich robust sein.

Beitrag geändert von Kangaxx (18.03.2010 18:13:59)

Offline

#27 18.03.2010 18:25:55

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Notebook Empfehlungen

Kangaxx schrieb:

Wobei ich aber, wie Metalpriest schon schrob, die Asus-Notebooks auch empfehlen kann...

Ich selbst habe zwar nie eines besessen, aber die Thinkpads sollen auch ziemlich robust sein.

bezüglich Lenovo habe ich noch nicht gross Erfahrungswerte, bezüglich IBM wäre das sofort Tip Nr.1, nur ist das ja eben jetzt Lenovo.

Offline

#28 18.03.2010 18:41:38

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Notebook Empfehlungen

Metalpriest schrieb:
Kangaxx schrieb:

Wobei ich aber, wie Metalpriest schon schrob, die Asus-Notebooks auch empfehlen kann...

Ich selbst habe zwar nie eines besessen, aber die Thinkpads sollen auch ziemlich robust sein.

bezüglich Lenovo habe ich noch nicht gross Erfahrungswerte, bezüglich IBM wäre das sofort Tip Nr.1, nur ist das ja eben jetzt Lenovo.

und die Lenovo-Teile sind ziemlicher Mist... kenne das Teil von meinem Vater und die Verarbeitung ist echt schlimm... das Plastik vom Gehäuse kann man leicht eindrücken...
die IBM-Teile waren noch gut, wäre vielleicht ne Idee ein altes IBM-Thinkpad bei eBay zu holen, das reicht für deine, RizzoXXX, Ansprüche (also surfen, Videos gucken usw) dann auch

Beitrag geändert von der Jakob (18.03.2010 18:43:27)

Offline

#29 19.03.2010 17:51:57

Xoto
At my signal unleash hell
Ort: Tri-Tra-Trulla-Land
Registriert: 08.04.2008
Beiträge: 3.240

Re: Notebook Empfehlungen

Die Amazon-Aktion (kam im Newsletter) für folgendes Teil läuft noch bis 21.03, evtl. wäre das was für dich:
http://www.amazon.de/Notebook-i3-330M-2 … 06&sr=1-15


Gehörgangsputzer     Live dabei
'We need more guts.' - The Walking Dead

"Du schaust aus wie ein Uhu nach 'nem Waldbrand"

Offline

#30 19.03.2010 21:52:39

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Notebook Empfehlungen

Metalpriest schrieb:

Acer würde ich wie auch Sony keinem Kunden verkaufen.

Ich hab einen Sony Vaio und würde dir ebenfalls davon abraten.
Mein VGN FZ18M is jetzt ein bisschen mehr als 2 Jahre alt, die Akkulaufzeit treibt mir die Tränen in die Augen (Bin froh wenns 2h überhaupt geht) und hat schon einen Mainboardwechsel hinter sich, weil mir letzten Oktober der Grafikchip abgeschmiert ist. Weiters hatte ich schon ein Jahr nach dem Kaufdatum Probleme, da machte sich der Grafikchip schon bemerkbar, indem der Screen einfach eingefroren ist - besonders toll wenn man sein Word Dokument noch nicht gespeichert hat... (dazu ist noch zu sagen, dass dann irgendwann bekannt wurde, dass mehrere Notebooks dieser Serie mit defekten Grafikchips ausgeliefert wurden - keine Ahnung ob meins dazugehörte)

Nur mein kleiner Erfahrungsbericht wink

Offline

#31 19.03.2010 22:53:51

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Notebook Empfehlungen

Sellafield schrieb:
Metalpriest schrieb:

Acer würde ich wie auch Sony keinem Kunden verkaufen.

Ich hab einen Sony Vaio und würde dir ebenfalls davon abraten.
Mein VGN FZ18M is jetzt ein bisschen mehr als 2 Jahre alt, die Akkulaufzeit treibt mir die Tränen in die Augen (Bin froh wenns 2h überhaupt geht) und hat schon einen Mainboardwechsel hinter sich, weil mir letzten Oktober der Grafikchip abgeschmiert ist. Weiters hatte ich schon ein Jahr nach dem Kaufdatum Probleme, da machte sich der Grafikchip schon bemerkbar, indem der Screen einfach eingefroren ist - besonders toll wenn man sein Word Dokument noch nicht gespeichert hat... (dazu ist noch zu sagen, dass dann irgendwann bekannt wurde, dass mehrere Notebooks dieser Serie mit defekten Grafikchips ausgeliefert wurden - keine Ahnung ob meins dazugehörte)

Nur mein kleiner Erfahrungsbericht wink

bei Sony habe ich schon mehrfach die angenehme Erfahrung gemacht, dass es sich beim Vorliegenden Modell gar nicht um das handelte welches es laut Typenschild auf der Unterseite sein sollte.
Ist immer dann geil wenn man mal irgendwo supporten muss wo grad keine Treiber-CDs rum sind und das angebliche Notebook laut Sonydatenbank nicht existiert.

Offline

#32 20.03.2010 00:52:33

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Notebook Empfehlungen

Metalpriest schrieb:
Sellafield schrieb:
Metalpriest schrieb:

Acer würde ich wie auch Sony keinem Kunden verkaufen.

Ich hab einen Sony Vaio und würde dir ebenfalls davon abraten.
Mein VGN FZ18M is jetzt ein bisschen mehr als 2 Jahre alt, die Akkulaufzeit treibt mir die Tränen in die Augen (Bin froh wenns 2h überhaupt geht) und hat schon einen Mainboardwechsel hinter sich, weil mir letzten Oktober der Grafikchip abgeschmiert ist. Weiters hatte ich schon ein Jahr nach dem Kaufdatum Probleme, da machte sich der Grafikchip schon bemerkbar, indem der Screen einfach eingefroren ist - besonders toll wenn man sein Word Dokument noch nicht gespeichert hat... (dazu ist noch zu sagen, dass dann irgendwann bekannt wurde, dass mehrere Notebooks dieser Serie mit defekten Grafikchips ausgeliefert wurden - keine Ahnung ob meins dazugehörte)

Nur mein kleiner Erfahrungsbericht wink

bei Sony habe ich schon mehrfach die angenehme Erfahrung gemacht, dass es sich beim Vorliegenden Modell gar nicht um das handelte welches es laut Typenschild auf der Unterseite sein sollte.
Ist immer dann geil wenn man mal irgendwo supporten muss wo grad keine Treiber-CDs rum sind und das angebliche Notebook laut Sonydatenbank nicht existiert.

yikes Kann man das irgendwie prüfen?

Offline

#33 20.03.2010 09:03:06

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Notebook Empfehlungen

Sellafield schrieb:
Metalpriest schrieb:
Sellafield schrieb:

Ich hab einen Sony Vaio und würde dir ebenfalls davon abraten.
Mein VGN FZ18M is jetzt ein bisschen mehr als 2 Jahre alt, die Akkulaufzeit treibt mir die Tränen in die Augen (Bin froh wenns 2h überhaupt geht) und hat schon einen Mainboardwechsel hinter sich, weil mir letzten Oktober der Grafikchip abgeschmiert ist. Weiters hatte ich schon ein Jahr nach dem Kaufdatum Probleme, da machte sich der Grafikchip schon bemerkbar, indem der Screen einfach eingefroren ist - besonders toll wenn man sein Word Dokument noch nicht gespeichert hat... (dazu ist noch zu sagen, dass dann irgendwann bekannt wurde, dass mehrere Notebooks dieser Serie mit defekten Grafikchips ausgeliefert wurden - keine Ahnung ob meins dazugehörte)

Nur mein kleiner Erfahrungsbericht wink

bei Sony habe ich schon mehrfach die angenehme Erfahrung gemacht, dass es sich beim Vorliegenden Modell gar nicht um das handelte welches es laut Typenschild auf der Unterseite sein sollte.
Ist immer dann geil wenn man mal irgendwo supporten muss wo grad keine Treiber-CDs rum sind und das angebliche Notebook laut Sonydatenbank nicht existiert.

yikes Kann man das irgendwie prüfen?

Hier kannst Du mal das Model deines Notis eingeben.

Offline

#34 20.03.2010 11:28:56

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Notebook Empfehlungen

Ich hab das mal ins Technik-Forum geschoben. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#35 20.03.2010 12:17:22

dr-mort
Mitglied
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 344

Re: Notebook Empfehlungen

Metalpriest schrieb:
Kangaxx schrieb:

Wobei ich aber, wie Metalpriest schon schrob, die Asus-Notebooks auch empfehlen kann...

Ich selbst habe zwar nie eines besessen, aber die Thinkpads sollen auch ziemlich robust sein.

bezüglich Lenovo habe ich noch nicht gross Erfahrungswerte, bezüglich IBM wäre das sofort Tip Nr.1, nur ist das ja eben jetzt Lenovo.

habe hier ein IBM thinkpad T42. das teil funktioniert einwandfrei, lediglich hat das netzteil - evtl. kann es auch die netzteilbuchse sein, - einen wackler, der wenn das notebook still steht auch ruhig bleibt.  ansonsten gibts an dem teil  nichts auszusetzen und den bekommt man schon fuer wenig geld. aber leider eben nur noch gebraucht.... bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit

edit:

der Jakob schrieb:

die IBM-Teile waren noch gut, wäre vielleicht ne Idee ein altes IBM-Thinkpad bei eBay zu holen, das reicht für deine, RizzoXXX, Ansprüche (also surfen, Videos gucken usw) dann auch

allemal mache damit ja im grunde auch nichts anderes.

Beitrag geändert von dr-mort (20.03.2010 12:22:24)

Offline

#36 21.03.2010 18:40:53

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Notebook Empfehlungen

Die aktuellen Thinkpads von Lenovo sind auch nicht viel schlechter als früher. Ich habe ein x200s und das ist nicht viel schlechter verarbeitet als mein altes x41. Außerdem muss man wissen, dass Lenovo schon sehr lange die Thinkpads baut. Auch die mit IBM drauf waren schon viele Jahre von Lenovo.
Ganz davon abgesehen ist das sicher nicht das, was RizzoXXX sucht. Von Hochglanz kann man da sicher nicht sprechen. Und neuere Thinkpads sind auch etwas teurer.

Offline

#37 22.03.2010 08:06:26

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Notebook Empfehlungen

Xoto schrieb:

Die Amazon-Aktion (kam im Newsletter) für folgendes Teil läuft noch bis 21.03, evtl. wäre das was für dich:
http://www.amazon.de/Notebook-i3-330M-2 … 06&sr=1-15

kann wieder nur nach Deutschland versendet werden roll
werd mich aber mal weiter bei den Asus Geräten schlau machen.

Offline

#38 30.03.2010 09:21:25

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Notebook Empfehlungen

Hallo, vielleicht ist es ja schon zu spät und der Osterhase hat sein LapTop-Ei schon gelegt - aber Flo hat schon recht, die HPs haben was. Natürlich glaubt man, den Namen mit zu bezahlen - aber der Preisdruck auf dem Markt lässt da nicht viel Sielraum. Ich empfehle meinen Kunden immer HP, weil da im Falle eines Falles recht schnell Hilfe naht (nein, ich habe keine Aktien von denen oder einen Foren-Vertrag!). Habe ich allerdings erst einmal (zerbrochenes Display) gehabt. Meins läuft seit 5 (fünf) Jahren problemlos und meine Herzdame erfreut sich seit drei Jahren an einem HP. Und bei meinen Kunden laufen ca. 7 im Dauereinsatz.
Achte bitte auf ein mattes Display - die polierten sehen im Verkaufsraum gut aus - allerdings spiegeln die. Beim Akku hilft nur die Bedienungsanleitung - dann hält der nicht nur die angegebene Zeit - sondern auch Jahre.
Viel Erfolg!
ulod


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

Fußzeile des Forums