Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#7626 19.03.2010 08:47:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ulod schrieb:
prankowski666 schrieb:
ulod schrieb:

Hallo aus dem frühlingsverwöhnten München,
netterweise habe ich http://www.musik-sammler.de/media/73827 geerbt - aber das Cover darf ich nicht hochladen? Was mache ich falsch?
Grüße
ulod

Du machst nix falsch. Was das Problem genau ist, weiß ich aber auch nicht zu sagen - sowas hatten wir noch nie...

Ich hab' mir das Ding jetzt gerade mal selbst vererbt, das Cover freigeschaltet und Dir die Verantwortlichkeit wieder übertragen.

Sollte sowas nochmal vorkommen, sag bitte auf jeden Fall bescheid - dann müssten wir Elric mal drauf ansetzen...

... Ich wollte ja nur mal fragen

Klar. So soll es ja auch sein. smile

Offline

#7627 19.03.2010 09:29:12

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
ulod schrieb:
prankowski666 schrieb:

Du machst nix falsch. Was das Problem genau ist, weiß ich aber auch nicht zu sagen - sowas hatten wir noch nie...

Ich hab' mir das Ding jetzt gerade mal selbst vererbt, das Cover freigeschaltet und Dir die Verantwortlichkeit wieder übertragen.

Sollte sowas nochmal vorkommen, sag bitte auf jeden Fall bescheid - dann müssten wir Elric mal drauf ansetzen...

... Ich wollte ja nur mal fragen

Klar. So soll es ja auch sein. smile

@ulod
War das noch das Bild was Hochgeladen wurde bevor du Datensatzverantwortlicher wurdest?
Wenn ja kann ich zumindest sagen das diese Geschichte "normal" ist, wenn auch leider nicht ganz glücklich gelöst.

Wenn man ein Cover hochlädt und anschließend den Datensatz vererbt bekommt ohne das dieses Cover bereits frei gegeben wurde kann man es anschließend leider nicht frei schalten. Ich hab allerdings auch noch nicht ausprobiert ob der alte Datensatzinhaber das dann könnte.
Werde ich in ner ruhigen Minute mal testen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#7628 19.03.2010 13:02:03

Forbidden Evil
Blingbot
Registriert: 29.05.2007
Beiträge: 500

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
ich habe jetzt leider 2 Fragen für Euch die mich sehr beschäftigen.

Nummer 1: Es geht um diese CD http://www.musik-sammler.de/media/11960

Auf der CD steht, wie der Verantwortliche Flo schon geschrieben hat, "Manufactured in England". Die IFPI codes sind
IFPI 9R80 und IFPI LK97. Die beiden codes deuten, laut Liste, auf Takt Manufacturing Polen, aber auch auf L.O.G. OY Finnland. Das Presswerk steht leider nicht auf der CD Unterseite drauf. Wo kommt das Dingens denn nun her? Ich weiss, schwierige Frage und ich könnte natürlich auch den Flo anschreiben aber ich glaube dann würden wir früher oder später hier landen mit der Frage.

Nummer 2: Es geht wieder um Radiohead. Da steht auf der CD Made in UK. IFPI codes sagen aber Deutschland. Ich würde mich jetzt eher auf die IFPI's verlassen. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Offline

#7629 19.03.2010 13:18:07

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Forbidden Evil schrieb:

Nummer 2: Es geht wieder um Radiohead. Da steht auf der CD Made in UK. IFPI codes sagen aber Deutschland. Ich würde mich jetzt eher auf die IFPI's verlassen. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Was das angeht kann ich nur sagen, dass ich immer nach IFPIs gehe und CD-Aufdruck nur nehme wenn keine da sind wink.

Offline

#7630 19.03.2010 13:50:36

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Leute, ich brauche kruz eure Hilfe zur Bestimmung einer LP:

Habe heute "Powerslave" von Iron Maiden erhalten und bin nicht sicher, ob es die deutsche
oder die europäische Pressung ist. Das Label ist auf der einen Seite sandfarben, auf der anderen Seite sind eine Art Sandwürmer zu sehen. Toursticker ist keiner drauf, daher ist es diese sicher nicht. Auf dem Innersleeve ist vorne die Bänd vor einer Mumie zu sehen, hinten sind die Texte auf sandfarbenem Hintergrund abgedruckt. Oben in der Mitte ist ein Auge zu sehen und über das Blatt ist eine Linie gezeichent, welche etwas wie eine Herzfrequenz aussieht.

Hier sind die Bilder: http://yfrog.com/7binnersleevefrontjx

Von Rechts nach links:
Innersleeve Front
Innersleeve Back
Label Seite A
Label Seite B

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! sad


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#7631 19.03.2010 13:59:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:

Leute, ich brauche kruz eure Hilfe zur Bestimmung einer LP:

Habe heute "Powerslave" von Iron Maiden erhalten und bin nicht sicher, ob es die deutsche
oder die europäische Pressung ist. Das Label ist auf der einen Seite sandfarben, auf der anderen Seite sind eine Art Sandwürmer zu sehen. Toursticker ist keiner drauf, daher ist es diese sicher nicht. Auf dem Innersleeve ist vorne die Bänd vor einer Mumie zu sehen, hinten sind die Texte auf sandfarbenem Hintergrund abgedruckt. Oben in der Mitte ist ein Auge zu sehen und über das Blatt ist eine Linie gezeichent, welche etwas wie eine Herzfrequenz aussieht.

Hier sind die Bilder: http://yfrog.com/7binnersleevefrontjx

Von Rechts nach links:
Innersleeve Front
Innersleeve Back
Label Seite A
Label Seite B

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! sad

Hat Deine Scheibe eine Angabe wie diese auf dem Backcover: Marketed, manufactured and distributed by EMI. Printed in Germany by 4P Nicolaus GmbH, Köln ?

Offline

#7632 19.03.2010 14:01:39

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hy

prankowski666 schrieb:

Hat Deine Scheibe eine Angabe wie diese auf dem Backcover: Marketed, manufactured and distributed by EMI. Printed in Germany by 4P Nicolaus GmbH, Köln ?

Ja, genau so steht es drauf! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#7633 19.03.2010 14:09:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Forbidden Evil schrieb:

Hi,
ich habe jetzt leider 2 Fragen für Euch die mich sehr beschäftigen.

Nummer 1: Es geht um diese CD http://www.musik-sammler.de/media/11960

Auf der CD steht, wie der Verantwortliche Flo schon geschrieben hat, "Manufactured in England". Die IFPI codes sind
IFPI 9R80 und IFPI LK97. Die beiden codes deuten, laut Liste, auf Takt Manufacturing Polen, aber auch auf L.O.G. OY Finnland. Das Presswerk steht leider nicht auf der CD Unterseite drauf. Wo kommt das Dingens denn nun her? Ich weiss, schwierige Frage und ich könnte natürlich auch den Flo anschreiben aber ich glaube dann würden wir früher oder später hier landen mit der Frage.

Nummer 2: Es geht wieder um Radiohead. Da steht auf der CD Made in UK. IFPI codes sagen aber Deutschland. Ich würde mich jetzt eher auf die IFPI's verlassen. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Wenn auf der CD steht 'Made in Soundso', dann übernimm diese Angabe für den Datensatz. Das ist eindeutig und ausreichend - und sollte mindestens in 99,999% aller Fälle mit dem durch die SID-Codes indentifizierbaren Herstellungsland übereinstimmen.

Daß wir hier für eine Code-Kombination gleich drei Entsprechungen haben sollen, mag ich aber so gar nicht glauben. Was die beiden im Wiki angeht, würde ich darauf wetten, daß auch die 'finnische' CD in Polen gepresst wurde und nur der CD-Master aus Finnland stammt. Wie UK da aber ins Bild passt, erschließt sich mir erstmal so gar nicht. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, da etwas zu recherchieren...

Offline

#7634 19.03.2010 14:10:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:

Hy

prankowski666 schrieb:

Hat Deine Scheibe eine Angabe wie diese auf dem Backcover: Marketed, manufactured and distributed by EMI. Printed in Germany by 4P Nicolaus GmbH, Köln ?

Ja, genau so steht es drauf! smile

Dann hast Du schonmal die, die hier als 'deutsche' eingetragen ist. Wobei das Herstellungsland dort eigentlich EU lauten sollte.
Ich hab' den Eingeber des anderen EU-Datensatzes jetzt nochmal angefragt - sollte das bei ihm auch zu finden sein, könnten wir die eh auf einen DS vereinigen.

Offline

#7635 19.03.2010 14:19:18

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Dann hast Du schonmal die, die hier als 'deutsche' eingetragen ist. Wobei das Herstellungsland dort eigentlich EU lauten sollte.
Ich hab' den Eingeber des anderen EU-Datensatzes jetzt nochmal angefragt - sollte das bei ihm auch zu finden sein, könnten wir die eh auf einen DS vereinigen.

OK, dann übernehme ich die mal in die Sammlung. Die existiert hier auch viel häufiger als die andere. Vielen Dank für deine Hilfe! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#7636 19.03.2010 14:23:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

flu schrieb:
prankowski666 schrieb:

Dann hast Du schonmal die, die hier als 'deutsche' eingetragen ist. Wobei das Herstellungsland dort eigentlich EU lauten sollte.
Ich hab' den Eingeber des anderen EU-Datensatzes jetzt nochmal angefragt - sollte das bei ihm auch zu finden sein, könnten wir die eh auf einen DS vereinigen.

OK, dann übernehme ich die mal in die Sammlung. Die existiert hier auch viel häufiger als die andere. Vielen Dank für deine Hilfe! smile

Sehr gern. smile

Offline

#7637 19.03.2010 18:30:26

cuyahoga
Mitglied
Ort: Krefeld
Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 503

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
cuyahoga schrieb:

Ich hatte für A Silver Mt. Zion  vor 14 Tagen schon mal zusätzliche Infos auf der Künstlerseite eingetragen und diese auch noch mal hier
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 66#p402366 gepostet.

Wenig später

prankowski666 schrieb:

Der Infos wird sich Kollege Cosmo beizeiten annehmen.

Nur auf der Künstlerseite http://www.musik-sammler.de/artist/5059 hat sich noch nichts getan.
Wie sorge ich denn am sichersten dafür, das Änderungen / Ergänzugen auf der Künstkerseite auch ankommen, über die Künstlerseite oder über einen Forenbeitrag?

Das dauert seine Zeit. Geduld, Geduld. Kollege Cosmo ist kein D-Zug.

Das ganze ist jetzt über einen Monat alt, und selbst ein Bummelzug ist nicht so langsam wink.

Also nochmal meine Frage:

Neue / Änderungen bei Künstlerinfos über ein (welches?) Forum posten oder direkt über die Künstlerseite, damit auch was ankommt?


Somebody was trying to tell me that CDs are better then vinyl because they don't have any surface noise.
I said, "Listen mate, life has surface noise."

Offline

#7638 19.03.2010 19:01:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

cuyahoga schrieb:
Bere schrieb:
cuyahoga schrieb:

Ich hatte für A Silver Mt. Zion  vor 14 Tagen schon mal zusätzliche Infos auf der Künstlerseite eingetragen und diese auch noch mal hier
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 66#p402366 gepostet.

Wenig später


Nur auf der Künstlerseite http://www.musik-sammler.de/artist/5059 hat sich noch nichts getan.
Wie sorge ich denn am sichersten dafür, das Änderungen / Ergänzugen auf der Künstkerseite auch ankommen, über die Künstlerseite oder über einen Forenbeitrag?

Das dauert seine Zeit. Geduld, Geduld. Kollege Cosmo ist kein D-Zug.

Das ganze ist jetzt über einen Monat alt, und selbst ein Bummelzug ist nicht so langsam wink.

Also nochmal meine Frage:

Neue / Änderungen bei Künstlerinfos über ein (welches?) Forum posten oder direkt über die Künstlerseite, damit auch was ankommt?

Direkt über die Künstler-Seite bitte - es wird bearbeitet werden.

Offline

#7639 19.03.2010 19:40:07

ulod
Mitglied
Ort: München
Registriert: 25.01.2010
Beiträge: 64

Re: Hab da mal ne Frage...

@ulod
War das noch das Bild was Hochgeladen wurde bevor du Datensatzverantwortlicher wurdest?


Ich denke mal: Ja.

Grüße
ulod


An meine Ohren lasse ich gern analoges: Benz ACE SL an Project 10 cc auf DIY mit Scheu Teilen -> PWM-Clone Susicraft -> AQVox Phono 2 CI MK II -> Nubert nuControl 2-> Nubert nuPower a-> Nubert nuVero 11 - weitere Quellen: Cambridge Audio azur 651T, Vincent CD 2 und Pioneer Network Audio Player N-70AE. Gute nachbarschaftliche Beziehungen garantiert Lehmannaudio Linear Pro mit AKG K-701.

Offline

#7640 20.03.2010 12:40:21

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hab grad die promos von christabel dreams bekommen und gleich eingegeben http://www.musik-sammler.de/media/468732
die promo ist aber in keinem cardsleeve drin sondern in einem booklet das nur aus vorder und rückseite besteht
wie kann ich das eingeben

Offline

#7641 20.03.2010 15:00:43

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Hab da mal ne Frage...

Wann ist ein Demo-Tape ein Demo-Tape und wann nur ein normales Tape?
Ein Demo wenn es in Eigenregie veröffentlicht wurde und ein normales Tape wenn ein Label dahinter steht? Bin nämlich ein wenig verwirrt, wegen den 3en
Ascended: Temple Of Dark Offerings / Tape
http://www.musik-sammler.de/media/468796

Ascended: The Art Of Necromancy / Demo-Tape
http://www.musik-sammler.de/media/423108

Miasmal: Miasmal / Demo-Tape
http://www.musik-sammler.de/media/323935

Das oberste hab ich als normales Tape eingegeben, die anderen waren als Demos in der DB. Was ist was? Und gibbet dafür irgendwelche Richtlinien, das MS-Wiki lässt dabei nämlich auch durchaus Raum für Zweideutigkeiten

Offline

#7642 20.03.2010 15:47:23

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

RimFrost schrieb:

hab grad die promos von christabel dreams bekommen und gleich eingegeben http://www.musik-sammler.de/media/468732
die promo ist aber in keinem cardsleeve drin sondern in einem booklet das nur aus vorder und rückseite besteht
wie kann ich das eingeben

Einfach in den Weiteren Infos beschreiben, ähnlich wie hier

Offline

#7643 20.03.2010 21:58:35

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Wann ist ne Box ne Box? big_smile

http://www.musik-sammler.de/media/469007

"Kit" als Albumtitel und dann steckt in dem Beutel noch so viel Kram drin , sogar noch ne Flexi, das hatte was Boxartiges aber jetzt bin ich unschlüssig

Offline

#7644 20.03.2010 22:03:03

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:

Wann ist ne Box ne Box? big_smile

http://www.musik-sammler.de/media/469007

"Kit" als Albumtitel und dann steckt in dem Beutel noch so viel Kram drin , sogar noch ne Flexi, das hatte was Boxartiges aber jetzt bin ich unschlüssig

Box ist eben eine Box, also eine "Kiste" oder "Schachtel" drum herum, soweit ich das verstanden habe.

Offline

#7645 20.03.2010 22:07:34

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Wann ist ne Box ne Box? big_smile

http://www.musik-sammler.de/media/469007

"Kit" als Albumtitel und dann steckt in dem Beutel noch so viel Kram drin , sogar noch ne Flexi, das hatte was Boxartiges aber jetzt bin ich unschlüssig

Box ist eben eine Box, also eine "Kiste" oder "Schachtel" drum herum, soweit ich das verstanden habe.

Jepp, genau so.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#7646 20.03.2010 22:10:56

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar ! ...aber der "Beutel" Zusatz sieht seltsam aus. Genügt das nicht in den Weiteren Infos? Sonst müsste man die anderen LPs mit Beutel drum auch ändern

Offline

#7647 20.03.2010 22:16:29

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:

Alles klar ! ...aber der "Beutel" Zusatz sieht seltsam aus. Genügt das nicht in den Weiteren Infos? Sonst müsste man die anderen LPs mit Beutel drum auch ändern

Das war ja auch nur als Quatsch gemeint. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#7648 20.03.2010 22:18:12

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Alles klar ! ...aber der "Beutel" Zusatz sieht seltsam aus. Genügt das nicht in den Weiteren Infos? Sonst müsste man die anderen LPs mit Beutel drum auch ändern

Das war ja auch nur als Quatsch gemeint. wink

big_smile Dachte schon ...!

Offline

#7649 20.03.2010 22:24:10

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

PARABELLUM schrieb:
njdevil schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Alles klar ! ...aber der "Beutel" Zusatz sieht seltsam aus. Genügt das nicht in den Weiteren Infos? Sonst müsste man die anderen LPs mit Beutel drum auch ändern

Das war ja auch nur als Quatsch gemeint. wink

big_smile Dachte schon ...!

Limited Beutel Edition lol

Offline

#7650 20.03.2010 23:47:19

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
PARABELLUM schrieb:
njdevil schrieb:

Das war ja auch nur als Quatsch gemeint. wink

big_smile Dachte schon ...!

Limited Beutel Edition lol

känguruhschallfolien...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums