Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2010 07:45:20

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Mit PSP ins Internet!

hallo,

ich wollte schon seit ich meine PSP besitze, damit ins internet, meine freundin hat mir gestern einen wireless lan usb adapter stick gekauft, aber ich komm mit der psp nicht ins internet.

hat irgendjemand von euch erfahrung damit?

kann mir wer beschreiben wie das geht?

ich besitze eine PSP 2000er reihe und es ist eine ziehmlich aktuelle firmeware drauf, ich verwende ein sogenanntest mobile internet um ganz normal ins internet zu gelangen (über meinen pc)

die daten des wifi sticks sind:

IEEE 802.11g (54 Mbits) und IEEE 802.11b (11 Mbits) kompatiebel
Unterstützte Datenraten: 54, 11, 5.5, 2.0, 1.0 Mbits
Frequenzband: 2.4 GHz
Reichweite: 100-300 m
Datenverschlüsselung: WEP, WPA und WPA2
Integrierte Antenne

es war eine software cd dabei, nach der installation hat er mir sämtliche netzwerke hier im haus angezeigt, ich konnte aber keine verbindung mit der PSP aufbauen.

der stick ist von a quip, ich glaub das is so ne billigmarke und der stick ist wifi kompatibel.

im habe alles mögliche im internet durchgesucht und durchgelesen, es war auch eine vielversprechende anleitung dabei, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, glaube es aber nicht und ich bin mir zu 99% sicher das der stick kompatibel ist um damit mit der psp ins internet zu gehen.

hoffe der text ist verständlich und jemand kennt sich dabei aus oder hat selbst erfahrungen gemacht und kann mir helfen!

lg

Offline

#2 13.03.2010 09:25:22

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Mit PSP ins Internet!

das einzige was ich dazu sagen kann ist: diese sticks sind derart billig produziert, dass im schnitt nur jeder dritte funktioniert. hmm
hatte dasselbe problem beim laptop meines vaters. erst als man ihm den ganzen kram umtauschte, gab der verkäufer zu dass die meisten sticks wieder zurückkämen da sie nicht funktionierten...made in china.

Offline

#3 13.03.2010 12:50:27

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mit PSP ins Internet!

spliffdoc schrieb:

...made in china.

Designed in Switzerland.

(damit es noch als Markenprodukt verkauft werden kann)

Offline

#4 13.03.2010 13:35:36

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: Mit PSP ins Internet!

spliffdoc schrieb:

das einzige was ich dazu sagen kann ist: diese sticks sind derart billig produziert, dass im schnitt nur jeder dritte funktioniert. hmm
hatte dasselbe problem beim laptop meines vaters. erst als man ihm den ganzen kram umtauschte, gab der verkäufer zu dass die meisten sticks wieder zurückkämen da sie nicht funktionierten...made in china.

in meinem fall ist der stick in ordnung!

Offline

#5 13.03.2010 13:36:51

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: Mit PSP ins Internet!

Metalpriest schrieb:
spliffdoc schrieb:

...made in china.

Designed in Switzerland.

(damit es noch als Markenprodukt verkauft werden kann)

als würden markenprodukte nur aus der schweiz kommen.

Offline

Fußzeile des Forums